So, auch ich habe die wirklich coole Idee mit dem günstigen Modcat ausprobiert, ebenfalls mit der großen Samlabox vom Ikea u. dazugehörigem Deckel.
Vorheriges KaKlo war ein Haubenklo mit Schwingtür, welches Beide auch von klein auf kannten u. benutzten
Erfahrungen:
Ich habe 2 Katzenweiber Big Lilly (9) und small Mina (5)
Für Big L. war das Katzenklo mit Einstieg oben kein Thema, Loch war ja groß genug, da bekam sie auch ihren dicken Popo durch, sie nutzte das Mod direkt wie es sein sollte!
Minchen war da allerdings nicht von angetan, sie hüpfte panisch in das Loch machte ihr Geschäft hektisch, bollerte dann ihren Schädel von Innen gegen den Deckel, der daraufhin absprang, runterpolterte u. Mina sprang panisch heraus! 🙄 Das gib soweit das Mina unsauber wurde!
Ok ich sah ein, es funktioniert nicht!
Deckel abgenommen u. das Klo offen stehen lassen.
Lilly nahm auch das problemlos an! Mina hingegen sprang wiederum panisch ins Klo verrichtete ihr Geschäft schnell u. sprang panisch wieder heraus! 😕 Da bei einem völlig offnenen Klo!
Letzter Versuch, Abdeckung vom alten Haubenklo ohne Schwingtür auf die Samlabox gesetzt, passt Dank der Einbuchtungen in der Box auch prima!
Diesmal nahmen beide Mädels das KatzenKloHaus!! 😀 zufrieden an! Minchen scheint warum auch immer diese "Hausatmosphäre" beim Klogang zu brauchen! Na gut, nun habe ich ein Jumbohaubenklo in dem die Katzen sich bequem drehen u. wenden u. buddeln können!
Bin froh das jetzt Beide das Klo so mögen, denn im kommenden Herbst/Winter werden sie es ja wieder vermehrt nutzen.