.. auch ne Idee , günstiger Modkat !!!

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
Danke HARLEKIN173 :zufrieden:

Oh nein....von Ikea.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, aber ich komm eig. nicht mehr da hin nur
wegen Wandtatoos. Gibts die sonst noch ihrgendwo preisgünstig mit Katzen drauf?
 
A

Werbung

Gibt es diese Ikea Truhe noch ?
 
@Pointy
Online nicht, aber je nach Fiale "ja"

Uih..Dann muss ich mal gucken....Wohne direkt neben Ikea.
Hoffentlich haben die die noch.
In welcher Abteilung würde ich die denn finden ?
 
Uih..Dann muss ich mal gucken....Wohne direkt neben Ikea.
Hoffentlich haben die die noch.
In welcher Abteilung würde ich die denn finden ?

Ich habe se zwischen allen Boxen gefunden, nähe Bad. ABER jeder Ikea richtet sich ja teils Anders ein und Euer ist bestimmt noch größer.
 
Werbung:
ich habe mir alles durchgelesen und wüßte nicht ob unsere 5 Kater darauf gehen würde. Unnormal ist das doch schon.Ich kann mir nur vorstellen,das man dadurch weniger Streu herum fliegen hat.
Wenn ich das testen würde dann ohne Deckel die hohe Teile haben für mich den Vorteil das auch so nicht viel treu heraus fliegen kann.
Ich benutze Filou für unsere Katzenklos und bin sehr zufrieden damit.
Vielleicht testen wir mal die großen Behälter von Ikea wenn wir im Juni umziehen, ein Versuch ist es ja wert.
 
@Sahneschnitte
oh, ich finde Haubenklos eher "unormal", da Katzen keine Höhlen in der Natur für ihr "Geschäft" nutzen, aber gerne tief buddeln. 😉

Früher hatte ich offene Ikea - Wannen und hätte sie jetzt auch noch, WENN ich nicht einen kotfressenden Hund aufgenommen hätte 😎
 
Ich habe auch ein selbstgebasteltes Toilettenhäuschen 😀

(...)

Eingänge von Hinten - durch den IKEA-Schrank 😉
IMG_8507.jpg


...damit die Box von Vorne ganz normal aussieht
IMG_8514.jpg


So - kommen noch zwei Kissen drauf und eine Pflanze davor, fertig 😀
Schöner Wohnen für alle 😛

Hallo, ich habe noch eine Frage, wenn auch etwas spät, da ich den Thread gerade erst entdeckt habe.

Auf den Bildern sieht es nicht so aus, als hättest du die Löcher der Box irgendwie zugemacht (die Kleinen).

Fliegt da nicht beim Buddeln und Scharren ne ganze Menge durch?

LG
Lisa
 
Hallo

Danke, bei ebay habe ich schon geschaut.

@FreiDenkerin: Ich glaub ihrgendwo gelesen zu haben, dass jemand die Box mit ganz dünner Folie von innen bestückt hat damit nichts rausfällt.
 
@Tina_mit den Rabauken
hier sind 9 kg Maine Coon Kater eifrige Nutzer 😀

Ach super, dann würde da unser Katerle auch Platz haben 😎.

Allerdings hab ich jetzt nochmal ausgemessen und der Platz, wo die Katzentoi jetzt immer steht (im Gästeklo) reicht für die Boxen von ikea nicht aus 😳.

Jetzt war ich gestern in einem Baumarkt und hab dort eine Box gekauft - die hat allerdings nur 46 l, ist also ein bisschen kleiner, als die von ikea, allerdings nicht um sehr viel. Und diese Box hab ich jetzt mal zusätzlich zur anderen Katzentoilette ins Gästeklo gestellt - hoffe, wir bekommen keinen unangemeldeten Besuch, da in dem kleinen Raum kein Platz mehr ist 😀. Hab dann von unserem alten Haubenklo die Haube drauf getan (zur Zeit haben sie aber eines ohne), so zum drangewöhnen und was soll ich sagen: Unsere 16-jährige Katze, die sonst immer recht eigen ist mit Veränderungen, hat das Kaklo gestern als erste eingeweiht 😀. Unsere Kleine allerdings ist nur, nachdem ich das Klo aufgestellt hatte, rein und raus gehüpft und hat wie eine Wilde im Klo getobt 😎.

Hier mal ein vorläufiges Bild, wies momentan aussieht (daneben ist unsere Kleine zu sehen). Will auch noch so Wandtattoos drauf machen. Aber vorerst, bis sie richtig akzeptiert wird, wird sie mal so stehen bleiben. Sieht jetzt nicht so toll aus, wie die anderen von Euch, aber wir sind schon mal froh, dass unser Großer nicht mehr das ganze Gästeklo überschwemmen kann 😀.
 

Anhänge

  • CIMG7828.jpg
    CIMG7828.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also in " meinem " Ikea jibbet die nicht.
Wat nen kack!
*ärger

Was kostet die eigentlich ?

Würde eine kleine ( viereckige ) auch reichen, oder ist die zu klein ?
 
Hallo,

ich habe nun auch die Samla-Box von Ikea hier stehen. Es ist die 65 Liter Box, die ist 57 cm hoch - also ganz schön hoch und auch deutlich höher als der originale Modkat, der 38 cm Höhe hat. Ich überlege, ob ich sie nehme oder lieber noch mal im Baumarkt nach einer Alternative gucke.

Hat diese große Samla schon jemand von euch im Gebrauch und wie nehmen eure Katzen die an?

Danke :smile:
 
Ich glaube, die Samla Boxen gibt es nicht mehr.
 
Werbung:
Eingänge von Hinten - durch den IKEA-Schrank 😉
IMG_8507.jpg


...damit die Box von Vorne ganz normal aussieht
IMG_8514.jpg


So - kommen noch zwei Kissen drauf und eine Pflanze davor, fertig 😀
Schöner Wohnen für alle 😛

Soo, ich habs jetzt mal riskiert und das Loch oben reingesägt. Leo hat auch schon verstanden wie er reingehen muss, nun müssen sie es nur noch auch als Klo benutzen 😀
6137880916_d1c82f707b_z.jpg
Das ist echt der Hammer...

Wie groß ist diese Holztruhe???
gibt es die auch bei Ikea?!?!


Stimmt!! Ich meinte auch die Snalis Boxen, habe mich vertan! Die sind eigentlich besser als Klo geeignet, weil sie nicht diese Ausspaarungen haben.

stimmt die snalis boxen gibt es nicht mehr...
heute ärger ich mich darüber...
damals als ich die smala box gekauft hatte, gab es auch noch die snalis boxen... aber ich wollte unbedingt die smala...🙄
heute ärger ich mich... weil meine beiden immer so in die ecken pullern, das man das an den seiten kaum wegbekommt... 🙄
 
Hallo

Ich habe meine KaKlos fertig.
Habe mich nun doch gegen den Katzenaufkleber entschieden.
Aber seht selbst......ich finde es ist ganz nett geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus 🙂
 

Ähnliche Themen

Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Dove
Antworten
4
Aufrufe
414
Poldi
Poldi
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben