.. auch ne Idee , günstiger Modkat !!!

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
Hier gibt es nun auch endlich eine Modkat-Kopie. Hübsche Kiste mit den "Traummaßen" H38, B40, L60cm, der Deckel allerdings aus recht hartem Plastik, entprechend lang hat's gedauert das Loch reinzuschneiden. Währenddessen dachte ich, wenn man diese Plackerei umgehen kann ist der horrende Preis fürs Original vielleicht DOCH angemessen. 😀 Ein paar kleine Risse waren unvermeidbar, ich habe die aber später mit dem Feuerzeug wieder verschweißt. Die Ränder habe ich ja sowieso abgeschmolzen, damit sie glatt sind.

Dankenswerterweise haben die Katzentiere das neue Klo sofort angenommen, obwohl ihnen die anderen gewohnten Klos weiterhin zur Verfügung stehen. Tatsächlich sind sie über Nacht NUR NOCH in das neue Klo gegangen (am Streu liegt's nicht, da habe ich gebrauchtes genommen). Denen hat wohl auch noch niemand was von artgerechten Katzenklos erzählt 😉😛 Da habe ich sie wohlmeinend Zeit ihres Lebens mit Schalenklos traktiert und wahrscheinlich wollten sie immer was mit Dach, die armen Tiere. 😉

Sei's drum, alle glücklich und das Bad ist so gut wie krümelfrei (ich habe einen Kater hier wohnen, der bei jedem Klogang das Streu in hohem Bogen über die extra hohe 30cm-Schale schaufelte. Jetzt höre ich es gegen den Deckel prasseln, das bringt bei uns echt richtig was). Noch so ein Klo mach ich aber nicht. Mein Rücken hat es mir noch nicht verziehen 😀
 
A

Werbung

Seit gestern haben wir nun auch so eine Box...aber die Katzen...interessiert es im Moment garnicht^^

Dabei hat mein Mann sehr mit dem Deckel gekämpft, weil die Boxen aus dem Ikea einen sehr harten Deckel haben. Er hat dann den Lötkolben zum ausschneiden verwendet🙂

Mal sehen ob das Klo doch noch interessant wird.
 
Hallo darkgronaddel

Mit dem Lötkolben, das ist ja auch eine Idee.
Kannst du von dem Deckel mal ein Bild einstellen?
Mich würde interessieren wie die Kanten von Deckel am ende aussehen.

Ich hab das ja mit dem Cuttermesser ausgeschnitten,
das war sehr Zeitaufwendig und mühevoll, nach 2 Stunden hatte
ich natürlich blasen an den Handen ...
 
Also es ist echt lustig...jetzt wo ich ein Foto machen war...war Pippi drinnen xD

Irgendwer war also schonmal drinnen...

Hier die Fotos...er hat 10 Minuten mit dem Kolben gebraucht. Das schwarze da, ist noch Edding, weil man Bleistift nicht gesehen hatte...muss ich noch entfernen😉

klo1.jpg


klo2.jpg
 
Hallo

Danke für die Bilder.
Das sieht doch mal gut aus.
Ich hatte es mir nicht ganz so schön rund an
der Kante vorgestellt. Und nur 10 Minuten WOW
Das werd ich mir auf jedenfall im Hinterkopf behalten 😀

LG
 
Hat jetzt jmd die "Trofast" genommen?

Die Snalis gibts ja leider nicht mehr... die Samla find ich jetzt net so dolle... aber welche Größe habt ihr denn genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe nun eine Box aus der Antonius-Serie genommen... Schön groß und hoch... Den Deckel legt man nur auf, ist aber super stabil. Deshalb hab ich auch 1,5h an nem Loch geschnitten, am Ende hatte ich die Technik raus (beim nächsten mal wirds dann besser).
Den Eingang habe ich zum Schutz (habs abgeschliffen etc.) noch mit einem Netz beklebt, so gummiähnlich, also keine spitzen Kanten.
Steht seit gestern, die Katzen fanden es erst sehr dubios, aber heute Abend bevorzugen alle schon die Toi. 😀

11012407po.jpg


11012408by.jpg


Ein bisschen Streu (wie man sieht) kommt noch mit, aber sammelt sich dann zu 90% auf dem Deckel, also einmal anheben, kippen, fertig. 😀

Kostenpunkt 7€ Box, 3€ Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das ist ja hübsch geworden :pink-heart:
 
:glubschauge: wenn ich meinen Katzis das "zutrauen" würde....
bin das 10000000 Fegen am Tag in der Küche leid 😳
und son "Ding" würd ich glatt noch ins Bad stellen...
aber nen normales KaKlo küt mir Streu bedingt nicht ins Bad...
 
Auch von mir ein WOW:wow:, hast Du toll hinbekommen:yeah:
Wie hast Du die Öffnung den ausgeschnitten bekommen?
 
Ein echt chices Designer-Kaklo hast Du da gezaubert.
 
Werbung:
Danke euch. 🙂
Lumi, ich denke schon, dass sie das verstehen würde, die frage wäre nur, ob sie es dann auch nutzen wollen. Wobei deine Haube ja grundsätzlich auch gewohnt sind?
@pepefine Auch mit nem Cutter. Erst "vorritzen" und dann normal schneiden. Aber fürs nächste mal überöege ich mir was anderes, das war wirklich schweißtreibend.😀
 
Soweit ich Katzen kenne, scharren die sehr gerne eine Runde im Klo - es sind eben keine Menschen auf französischen Autobahn-Raststätten - wie soll mit Plumpsklos das Katzen-Grundbedürfnis des Scharrens und Abriechens von Kollegen-Kacke abgedeckt werden??

Unsere Katzen würden samt und sonders in die Badewanne oder in die Wäsche kacken, wenn wir mit solchen ScienceFiction-Ideen kämen.
 
Bonzo, die Kisterl sind groß genug, dass die Katzen da normal (wie in jedem Haubenklo) drin scharren können. Meine scharren vorher und nachher, wenn sie reinmachen gehen sie in so eine Hockstellung und dabei kommt dann eben das Köpfchen leicht zum Ausschnitt raus... ist m.e. (zumindest für meine) sogar bequemer als ein Haubenklo.
Glaube du stellst dir das etwas falsch vor.🙂
 
.. ah, verstehe ...

Allerdings würden aus Klo-Luken guckende Katzenköpfchen bei uns mit Spiel-Korrekturschellen seitens der Kollegen bedacht werden - zum vernünftigen Schiss käme es wohl kaum - *brülllach* ...

Das wäre dann eher ein Burgenkampf - "normale" Klos bräuchten wir trotzdem.

:omg:
 
😀😀 :omg: DAS wäre dann natürlich nicht sonderlich angenehm. :verschmitzt: Mit Essen ... ähm aufm Klo spielt man nicht. 😀
 
Werbung:
Na meine frage währe eher ob Bagira sich da reintrauen würde, er hat zwar mir seiner Hüfte sooo keine Probleme, aber ... hmmm ... ich weiß nicht *schulternzuck*
 
Hab grad erst den Thread entdeckt und komplett durchgelesen.
Da habenwir dann also schon das nächste Projekt, sobald das Catwalk Projekt abgeschlossen ist :grin:

Die Samla hab ich schon. Also dann "nur noch" Löcher in die Deckel bekommen 🙄

Liebe Grüsse
Susanne
 
Ich hab ja vor längerer Zeit auch mal so nen Dingen gebaut...

Meine Katzen sind nur anscheinend nicht schlau genug dafür..
Die kommen einfach nicht auf die Idee den Kopf da oben aus dem Loch rauszustrecken, sondern hängen halt unter dem Deckel während des "Geschäfts"..:stumm:

Sieht echt bescheuert aus...:grin:

Aber sie nutzen es trotzdem...


Ich muss echt mal nen Foto machen....
 
Larky 😀😀

Also hier wird es super angenommen, Fazit den Katzen gefällts und Dosi auch. 😀

Für manch einen wohl zu kitschig,habs etwas "verblümt", aber mir gefällt die Klo-Ecke jetzt gut. 😉

11066978em.jpg



Edit:Upload ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Dove
Antworten
4
Aufrufe
414
Poldi
Poldi
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben