.. auch ne Idee , günstiger Modkat !!!

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich finde das bei dem Original das ganze ja etwas höher ist, die slebst gebauten sind Prima wenns die Mieze Akzeptiert.
Ich hatte mir den ModKat auch auf der letzten Katzen Ausstellung angeschaut, is vom Preis her ganz schön happig.
Ich denke meine 3 Burmels Mädchen würdend a auch drauf gehen :yeah:
 
A

Werbung

Mh ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Haubenklo (ohne Klappe, Bentonitstreu ohne Geruch) und eine Kiste (glaub 56 Liter) nebeneinander stehen. Das Haubenklo wird mehr genutzt, in die Kiste wird meistens nur reingepieselt, wenn überhaupt.

Selbst Madame, die doch schon ab und zu vom Kater mal eins aufs Dach kriegt wenn sie ausm Haubenklo raus will geht nicht gern auf die Kiste.

Würde gern das Haubenklo ganz abschaffen, aber ich will ihr das auch nicht antun, ungern aufs Klo zu gehen. Hmm... 😕


jemand ne Idee dazu?
Ist nach wie vor dasselbe. Madame geht eigentlich nur aufs Haubenklo, die Kiste mag sie nicht...
 
Warum möchtest du das Haubenklo abschaffen wenn die Katze lieber darauf geht? Welches Klo bevorzugt der Kater?

Ich würde der Katze das Haubenklo lassen. Eventuell noch ein zweites zur Verfügung stellen falls der Kater das Haubenklo auch lieber annimmt als die Kiste.

Das Risiko, dass die Katze sich mit ihrem Klo nicht mehr wohlfühlt und unsauber wird, würde ich nicht eingehen.

Habe hier auch zwei Kater, die sich eine große Samla-Box und ein Haubenklo teilen. Beide werden benutzt, wobei das Haubenklo hier auch weitaus öfter frequentiert wird.
Bin sogar schon am überlegen, ein zweites Haubenklo aufzustellen und dafür die Kiste wegzustellen.

Die Katzen zeigen uns, was sie lieber mögen (und sie gehen uns zuliebe sehr viele Kompromisse ein). Daher würde ich lieber das geliebte Klo lassen und die Kiste ggf. durch ein zweites Haubenklo ersetzen.

LG Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo,
also ich würd auch sagen, lass ihr das geliebte KaKlo, da vermeidet man das sie aus protest wo anders hin Pinkeln.
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung - die Idee ist einfach zu gut. :verschmitzt:

Seit 5 Minuten steht auch so eine "Ikea-Modcat" bei uns im Flur.
Das Loch auszuschneiden und mit Sandpapier abzuschleifen war echt ne Qual, meine Hände sehen aus...gruselig. :massaker:
Ich hab übrigens auch die 65l Samla-Box mit ensprechendem Deckel verbaut.
Obendrauf ist noch ein Teppich befestigt - fürs bessere Pfotenfeeling und als Strandstopper. 😀

Aber es hat sich durchaus gelohnt:

12947349fq.jpg

Madame hat das Kistending direkt in Beschlag genommen.
Erstmal ne Bombe reingelegt und jetzt wird es aufmerksam gegen neugierige Brüder verteidigt. 🙄
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung - die Idee ist einfach zu gut. :verschmitzt:

Seit 5 Minuten steht auch so eine "Ikea-Modcat" bei uns im Flur.
Das Loch auszuschneiden und mit Sandpapier abzuschleifen war echt ne Qual, meine Hände sehen aus...gruselig. :massaker:
Ich hab übrigens auch die 65l Samla-Box mit ensprechendem Deckel verbaut.
Obendrauf ist noch ein Teppich befestigt - fürs bessere Pfotenfeeling und als Strandstopper. 😀

Aber es hat sich durchaus gelohnt:

12947349fq.jpg

Madame hat das Kistending direkt in Beschlag genommen.
Erstmal ne Bombe reingelegt und jetzt wird es aufmerksam gegen neugierige Brüder verteidigt. 🙄

Wow - das ist richtig toll :pink-heart:
 
Werbung:
Wow - das ist richtig toll :pink-heart:

Danke dir. :zufrieden:

Mein Kater ist irgendwie zu doof für diese Art von Klo.
Er nutzt nach wie vor eines der Alten für sein Geschäft, geht danach aber in die Kiste und buddelt wie ein Irrer.
Mal sehen, ob er noch auf den Trichter kommt, sonst bleibts Schwesterchens Klo und für ihn ne große Buddelkiste. 😀
 
Lass Ihm einfach Zeit 😎
 
Am 30.12. beim abendlichen Aussieben der Klos ist mir aufgefallen, dass nur noch das Teil Marke Eigenbau benutzt wird.
Mittlerweile steht fest: die anderen Klos kann ich abschaffen - meine Räuber nutzen beide nur noch ihre Kiste.

Mal sehen, ob ich die Woche nochmal zu Ikea komme...mag noch son Ding fürs Bad haben. 😀

Akzeptanz ist bei uns also perfekt und endlich mal keine Katzenstreu mehr in der ganzen Wohnung verteilt, was will man mehr. 😛
 
Gestern bin ich zufällig auf diesen Thread gestossen und mußte gleich zum Baumarkt fahren...😳

Frau Lehmann hat die Kiste auch sofort akzeptiert, aber...

... Mir ist heute aufgefallen, dass sie ihre Geschäfte nur direkt unter dem Deckelloch verrichtet. Theoretisch springt sie dann da ja drauf, wenn sie nochmal reingeht. Ist das bei euren Katzen auch so?
 
Hier und da ja,aber eher selten 😎
 
Werbung:
Na dann warte ich nochmal ab, wie sich das weiter entwickelt. War ja erst der erste Tag mit dem neuen Klo.
 
Ja, schau einfach Mal :verschmitzt:
 
Tag auch,
ich habe mich Gestern als Bastel uschi betätigt und habe meinen 2 Ladys einen "Modcat" selbst gebastelt und siehe da, das Streu war noch nicht drin und schon gings los, das wurde Super angekommen*freu*
Heute Morgen waren dann trotzdem beide Tois benutzt :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexe173,
sag mal kennst du die Bezeichnung bei IKEA von dieser Box? ich finde die nicht.
Danke schonmal
 
Werbung:
Dankeschön,
ich farh demnächst mal hin und schau ob sie nochwas haben.
Mittlerweile gehen sie nur noch in die "Box! das andre KaKlo geht keiner mehr rein :aetschbaetsch2:
 
Danke,
ach lass mal gut sein, meine Mädels sind damit total Glücklich. Eigentlich meinte ich es gut und dachte, ok, stellste ein zweites KaKlo dazu. Tja, jetzt benutzen sie doch wieder nur eins :aetschbaetsch2:
 
Ich konnte der Modkat (Original) ja nicht widerstehen, aber wen es interessiert, das ist auch ein Klo, welches dann Jahrzehnte halten kann, da das Inlay austauschbar ist und die Außenbox deshalb immer funktionsfähig bleibt (und die ist ja das Teure).

Zum Ausprobieren ist so ein Selbstbau aber definitiv gut, habe ich damals auch so gemacht.🙂
 

Ähnliche Themen

Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Dove
Antworten
4
Aufrufe
414
Poldi
Poldi
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
692
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben