.. auch ne Idee , günstiger Modkat !!!

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
ach so. Ist die günstige Variante größer? So genau hab ich mir die jetzt gar nicht angeschaut 😳. Ich glaube aber, dass sie irgendwo auch ein Platzproblem mit den Teilen hatten. und gern nach unten gesprungen sind sie eben auch nicht. Was soll ich die Süßen quälen. Ansonsten baue ich ne Sitzbank um höhere Schalentois und lasse bis zum Ausgangsloch ein wenig Platz. dann bleibt viel Streu in der BAnk liegen 😀. Das muß ich mir mal noch überlegen. die normalen Haubentois sind einfach ekelig vom Sandstrandeffekt her gesehen :grummel:

Die Snalis Box ist 60x40x34 und hat einen Inhalt von 56 l.

A

Werbung

@qaleksas77
ich verstehe Dich. Bin kein Fan mehr von Standard-Katzenklos für Katzen und habe vorher Jahre simple Mörtelwannen genutzt, wo es dann auch weniger Strandeffekt gibt 😎

@qaleksas77
ich verstehe Dich. Bin kein Fan mehr von Standard-Katzenklos für Katzen und habe vorher Jahre simple Mörtelwannen genutzt, wo es dann auch weniger Strandeffekt gibt 😎

das wäre auch ne Idee 🙂. Gibt es die auch in einigermaßen schicken Farben? Eigentlich müßte ja dann eine reichen, wenn man eine rechteckige nimmt, oder? 😀.

Ich hab von der Modkat mal den Deckel weg gelassen. da sind sie aber auch schon nicht reingesprungen. Dann muß ich den Herren einen Tritthocker davor stellen :stumm:.

Nee, ich denke, wir basteln uns eine Verkleidung. Die Tois kommen in der neuen Wohnung direkt in den Flur. Da fällt dann halt gleich der Blick drauf, wenn man die Wohnung betritt. Und ich wollte sowieso eine Sitzbank zum Schuheanziehen haben 😎.

. schau doch zb mal im Baumarkt oder bei Ikea 😉 Du kannst die Box dann ja auch mit Wandtatoos verschönern :pink-heart:

Hallo,

angeregt durch diesen Thread war ich Anfang dieser Woche auch bei IKEA...

Auslöser der Aktion war mein stehpinkelnder Kater und die daraus resultierende tägliche und umständliche Reinigung des Haubenklos.
Ständig habe ich nach einer praktikablen Lösung gesucht.

Gestern stand das erste neben dem Haubenklo und wurde von meinem Mädchen sofort angenommen und benutzt.
Seit heute stehen beide:

7208639rxy.jpg

Wie die Kater darauf reagieren muss ich noch abwarten, da beide derzeit draussen sind.
Wenn sie es auch annehmen bin ich glücklich, endlich am Ziel auf meiner Suche nach dem perfekten KaKlo angekommen zu sein 😉😀.

LG

Hallo,

Auslöser der Aktion war mein stehpinkelnder Kater und die daraus resultierende tägliche und umständliche Reinigung des Haubenklos.

Gestern stand das erste neben dem Haubenklo und wurde von meinem Mädchen sofort angenommen und benutzt.
Seit heute stehen beide:

7208639rxy.jpg

Wie die Kater darauf reagieren muss ich noch abwarten, da beide derzeit draussen sind.
Wenn sie es auch annehmen bin ich glücklich, endlich am Ziel auf meiner Suche nach dem perfekten KaKlo angekommen zu sein 😉😀.

LG

wow. mit den Boxen sieht das richtig schick aus 😱.

Ich muß sowieso zu Ikea und noch ein paar neue Spielzeugkisten kaufen gehen 😀.

Nee, aber ich brauch ja was, was ich mit Holz verkleiden kann. Da sind die von Ikea leider alle zu groß 🙁. Es soll ja auch ein Dach drauf, da das dann wie ein Haubenklo aussehen soll. bzw. wie ein Schrank mit Loch auf der Seite, wie man den z. B. auch bei Zooplus findet 😉.

Meint ihr, eine Toi reicht für zwei Katzen, wenn man eine große nimmt? die Jungs waren noch nie unsauber. Und als ich die Modkat hier stehen hatte, hat ein Klo auch für beide gereicht :grin:. Sunan ist ja auch sehr selten in die Modkat.

Ich hab an dieses Megateil gedacht 🙂

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/12680

ich finde den Rand hier auch schön hoch.

Ich muß aber auch gleich noch dazu sagen, daß ich die Tois pingelig sauber halte. Immer, wenn ich selber auf Toi gehe, schaue ich, ob was in den Tois ist und spüle es dann gleich mit runter. ich hab das Ökostreu von DM 🙂. oder wenn die ihr großes Geschäft machen, mach ich es auch gleich weg. Die Tois sind nie wirklich dreckig 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@nike
und ? wie ist das weitere Fazit ?

@aleksas77
Ich finde den Preis eher unverschämt, denn es ist ja nur Plaste 😳

Hallo,

Seit heute stehen beide:

7208639rxy.jpg

LG

Nike,

aus WELCHEM Ikea in Ba-Wü hast du die Boxen???

Ich suche mich schon seit Tagen in der Online-Verfügbarkeit dumm und dusselig...

Mannheim, Walldorf, Ludwigsburg selbst Würzburg - Fehlanzeige!!!

Du die Box habe ich mir vorher im Toom - Baumarkt angeschaut und haderte mit mir wegen des Deckels, denn mit Loch stelle ich mir den Decken nicht mehr sonderlich stabil vor 😳

Die Größe dagegen ist ok 🙂

Ahhh, wenn es hier verschiedene Baumärkte gäbe wäre ich die Queen...

Aber so haben wir nur den - minimalistisch sortierten weil so kleinen - Hornbach...

Ich muss ALLES übers Internet bestellen und werde irgendwie gar nicht fündig... *heul*

Werbung:
Huhu kattepukkel's,

Wird deshalb nachgebaut. Nach dem Bild zu urteilen kommt auf meine Einkaufsliste:
- SNALIS Box
- SNALIS Deckel
- SAMLA Verschlussklips

Wobei die Verschlussklipps wohl überflüssig sind 😉

ich hab eben online geschaut... die
SNÅLIS Box zu 4,49 (60X40X34cm/56l) war in den von dir genannten Märkten verfügbar 😉

LG Maria

Hallo Maria,

jetzt brat mir einer einen Storch, seit eineinhalb Wochen kucke ich TÄGLICH nach ob sich da was tut, aber natürlich HEUTE noch nicht...

VIELEN DANK!!!

Hurra!

(Jetzt muss ich nur noch GöGa überreden... Soifz. Und das, wo ich GESTERN in Wiesloch war und vorher extra noch mal geschaut hatte ob Walldorf die Dinger hat...)

ach Menno, das Problem habe ich auch 🙁 Muss auch stets weitere Wege in Kauf nehmen und war sooo happy zum IKEA zu gelangen, denn es sind auch gute 70km 🙁

Im Herkules Baumarkt sah ich kürzlich große Kisten in schwarz mit gelben Griffen, welche ich auch Ideal finde 😎

Hallo Kattepukkel's,
die Snalis-Boxen hatte ich aus dem IKEA Ludwigsburg. Die waren dort ewig nicht vorrätig. Montag kam dort eine Lieferung an und Dienstag habe ich direkt zugeschlagen.
Die Boxen scheinen sehr begehrt zu sein 😉.
Sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her aber auch unschlagbar.

@Harlekin173: Die Boxen wurden von allen dreien auf Anhieb angenommen 😀😉😎.
Nach 24 Stunden Praxistest liegt wesentlich, wesentlich weniger Streu davor als bei den ollen Haubenklos. Das meiste mit herausfliegende Streu sammelt sich im Deckel.
Die Reinigung ist ein Traum :pink-heart:. Deckel ab, Streu aussieben, Deckel drauf. Kein Umständliches rumhantieren mehr mit den unhandlichen Hauben. Uuuuund, sogar mein Stehpinkler setzt sich auf diesem Klo hin 😉.

Fazit: So lange diese Klos akzeptiert werden stelle ich nichts anderes mehr hin. Ich ärgere mich nur in Grund und Boden, warum ich dieses tolle KaKlo nicht schon viel früher nachgebaut habe 🙄😀.

LG
Nicole

Hach Nicole , da freue ich mich doch sehr über das Feedback :pink-heart:

Selber schätze ich den praktischen Umgang damit auch sehr, denn das geht stets fix 😀

Werbung:
Danke für das Erstellen dieses Threads und deine positiven Erfahrungsberichte.

Ich muss ehrlich gestehen, als ich das Modkat zum ersten Mal gesehen habe konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da eine Katze reingeht 😳.

Dank deiner Berichte war ich letztendlich so mutig mich selbst an das Thema heranzutrauen und versuchsweise eines zu basteln.
Bin dann genauso vorgegangen wie du und habe den Herrschaften keine andere Wahl mehr gelassen. Und es hat funktioniert! 😀😀😀

Von dieser Klo-Lösung bin ich absolut überzeugt! Danke, danke, danke :pink-heart:.

LG
Nicole

Oh, das ist lieb :pink-heart:

Ich habe auch meine Zweifel gehabt, aber den Versuch nicht bereut 🙂

Für diejenigen die es interessiert, auch ein Modkat aus Snalis-Boxen von Ikea nachzubauen:
Die Verschlussklipps sind wirklich nicht nötig. Der Deckel hält auch so bombenfest.

Stimmt 😉

Dazu sind diese Katzenklos mit knapp 6€ je Stück schier unschlagbar 😀