.. auch ne Idee , günstiger Modkat !!!

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Super, DANKE Christine:smile:

klar, denn je mehr Halter davon wissen, desto weniger Kunden bei dem 100 € Orginal - Teil,denn mich ärgert der Preis echt 😳😳

Nicht nur der Preis ist Wucher.
Für 30 Euro hätte ich das Modkat auch nicht gekauft, weil ich es einfach zu klein finde.

Du weisst ja, wir fahren am Montag nach Ikea und dann wird gebastelt.
Wenn wir fertig sind, kommen hier auch Fotos.:aetschbaetsch1:

Ich überlege ja noch, ob ich es dann versteckter platziere.

Das Haubenklo musste neben dem Kratzbaum stehen mit der Öffnung zur Wand, damit der Hund nicht rankommt.

Mit diesem Klo könnte es eigentlich wieder in eine Nische zwischen Terrarium und Couch.:smile:

Ich brauche ein neues Katzenklo, beim alten ist die UNterschale kaputt.

Und überlege im Moment auch ob ich nicht mal nach einen großen Box schauen soll. Mal sehen ob ich Lust zum Basteln habe.

Ach ja, bei mir ist IKEA hier im Ort! Also wenn jemand drigend eine Box ober etwas anderes braucht, kann ich es gerne besorgen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Idee super und wenn ich mal ausziehe, werde ich auch solche KaKlos basteln.

Ich habe nur eine Frage, staut sich die Luft wie in einem Haubenklo?! Das mochten meine zwei gar nicht und sind erst wieder richtig zufrieden aufs KaKlo gegangen, als ich überall die Hauben entfernt habe (liegen jetzt im Keller. 😀)

Danke für Eure Erfahrungsberichte. 🙂

Ne, da staut sich nix, weil es ja nach oben entlüftet 😀

Bin immernoch sehr angetan über diese Idee, welche ich ja mal per Ebay entdeckte 😎

Werbung:
Soooo meine Lieben.
Heute war Shopping bei Ikea angesagt.😀
Das neue Klöchen ist fertig und Merlin hat gerade seinen ersten Haufen reingesetzt. Balou ist erst mal empört vom Kratzbaum gesprungen und hat hinterher mit Merlin gemeckert, weil er die schöne neue Höhle versaut hat.:grin:
Naja jetzt weiss Balou auch, wofür das Teil hier steht.:aetschbaetsch1:
Ich habe mich aber noch nicht getraut, das Haubenklo wegzuräumen aus Angst, dass sie unsauber werden.
Es stehen also noch beide Klos hier.

Sammy ist das Ganze noch nicht geheuer, er hat sich noch nicht so mit der Kiste befasst.
Er hat lieber das Chamäleon angefaucht, was jetzt ja nebendran steht.🙄

Hier kommen Foddos:

Balou fand die Kiste schon von Anfang an toll.:smile:

Hier ein Bild, wo der Deckel gerade drauf ist und Streu eingefüllt:

Nun kommt auch Merlin gucken:

Balou taucht ab :omg:

Ätschebätsch du kommst hier nicht rein!

Jetzt aber raus da Dicker!

Geschafft! :zufrieden:

Sammy kommt auch mal lauern

Hach, das schaut ja schon Mal sehr gut aus :pink-heart:

Ich freue mich für euch!

Mensch, das sieht ja klasse aus. Das Loch ist aber größer, was???:smile:

Hach, das schaut ja schon Mal sehr gut aus :pink-heart:

Ich freue mich für euch!

Danke!😀
Und nochmal danke an dich für den Tipp!

Mensch, das sieht ja klasse aus. Das Loch ist aber größer, was???:smile:

Danke!
Also als bei dem letzten Bild ist das schon grösser, müsste aber ca. so sein wie die bei Andrea auch. Durchmesser sind 26 cm.

Jetzt kommt noch die Verzierung mit den Wandtattoos wenn sie da sind.🙂

Habe mich aber gestern vertan. Merlin hat nur rumgebuddelt.
Er hat noch nicht reingemacht.🙁
Sammy geht auch auf das alte Klo, nur Balou hat heute morgen Pipi drin gemacht.

Drinsitzen tun sie aber alle gern.🙄

Naja der Rest kommt schon noch.

Das Streu bleibt auch wirklich im Deckel liegen. Bis jetzt liegt nichts davor, obwohl sie andauernd rein und rausgehen.
Ausser Merlin springt direkt von unten auf die Sofalehne.😱

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, alleine das mit dem Streu in Deckel ist die Mühe wert, neh ? :pink-heart:

Ich bin auch begeistert, denn das Filou fliegt hier NICHT umher, obwohl es sooo leicht ist 🙂

Werbung:
Siehste, alleine das mit dem Streu in Deckel ist die Mühe wert, neh ? :pink-heart:

Ich bin auch begeistert, denn das Filou fliegt hier NICHT umher, obwohl es sooo leicht ist 🙂

Schon, aber im Moment nehmen die die Kiste nur zum buddeln, ausser Balou.🙁
Merlin hockt da drin und wühlt rum, dann muss er mal Pipi, rast ins andere Klo und macht da.🙄

Männer!🙄 Mal schauen, ob sich das noch ändert.

oh , dann hoffe ich es ändert sich!

Unsere Cats haben vom 1. Tag nie Probleme gehabt und ich konnte direkt die Mörtelwannen in den Garten stellen zum Regenwasser sammeln 😀

Würdest du ihnen das Haubenklo einfach wegnehmen oder lieber abwarten, ob alle raufgehen?

Sie gehen alle freiwillig rein, aber eben eher um mal zu gucken oder zu buddeln.

.. ich habe meinen Katzen keine Wahl gelassen, aber das musst du für dich entscheiden. Bin was die Katzen betrifft recht "robust" im Umgang mit ihnen, denn ich fülle ihnen ja den Napf und richte das Katzenklo 😎

.. ich habe meinen Katzen keine Wahl gelassen, aber das musst du für dich entscheiden. Bin was die Katzen betrifft recht "robust" im Umgang mit ihnen, denn ich fülle ihnen ja den Napf und richte das Katzenklo 😎

Ich ja eigentlich auch, aber in dem Fall habe ich Angst vor Rache.:omg:
Hmm, ich warte mal noch bis morgen, dann stelle ich das Haubenklo mal weg.

Werbung:
hmmmm ich nicht, trotz das ich hier 3 Ex - Pinkelkatzen beherberge 😉

hmmmm ich nicht, trotz das ich hier 3 Ex - Pinkelkatzen beherberge 😉

Morgen früh zur Hauptklozeit, werde ich das Haubenklo schnell verschwinden lassen.:aetschbaetsch1:
Dann gehen sie nämlich immer alle 3, da habe ich sie in den Augen.

Hier war eigentlich noch nie jemand unsauber, aber deshalb möchte ich auch nicht, dass das so wird.

Ich gebe es auf!🙁

Wenn jemand Interesse hat, gerne PN an mich.

So schaut es jetzt aus:

Das ist aber echt schade 🙁

Ich habe ja vor einigen Wochen auch ein selbst gebautes Modkat bei uns eingeführt. Eins der Haubenklos habe ich dann aber trotzdem noch stehen lassen.
Es hat bei uns aber schon einige Tage gedauert, bis wenigstens Lilli drauf ging.
Und dann bestimmt nochmal eine Woche bis auch Fee sich hinein wagte.
Ca. zwei Wochen darauf habe ich dann beide Klos durch die selbst gebauten Modkats ersetzt und seitdem läuft es reibungslos.

Vielleicht brauchen deine ja auch noch etwas Zeit 😕