Sahayes
Forenprofi
aber "endlich meine Traumkatze" klingt schon nach "mehr", oder?
Nunja vor allem macht sich dieses "mehr" bei der Adoption der "Traumrassekatze" im Geldbeutel bemerkbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber "endlich meine Traumkatze" klingt schon nach "mehr", oder?
Nunja vor allem macht sich dieses "mehr" bei der Adoption der "Traumrassekatze" im Geldbeutel bemerkbar.
Ja, aber die Nachfrage wird auch vom Angebot geregelt. Warum werden denn immer neue Rassen gezüchtet?
Und im Prinzip ist das Papier ja nur eine Draufgabe, wenn Besucher entzückt die blitzblauen Augen der eigenen Katze loben (oder sonst was außergewöhnliches)
Angi, ein Stammbaum ist unter Anderem dazu da, um den Nachweis bis in die xte Generation zu haben, dass keine übelst bösen Erbkrankheiten z.B. da sind.
Vermehrern geht diese Aktion schlichtweg am A... vorbei, der will nur kassieren ohne was dafür zu tun.
Es ist so, wie wenn ich jedes Jahr nach Caorle auf den Campingplatz fahre: ein schöner Urlaub. Aber dann, nach 15 Jahren Caorle und eisernen Sparens erfülle ich mir meinen Traum und fliege nach Bali. Das heißt nicht, dass ich Caorle deswegen nicht mehr mag, aber die Wertigkeit ist schon eine andere 😉
das ist ja dann egal, schließlich erfüllt man sich eine lang gehegten Traum, da spart man auch drauf. Es ist so, wie wenn ich jedes Jahr nach Caorle auf den Campingplatz fahre: ein schöner Urlaub. Aber dann, nach 15 Jahren Caorle und eisernen Sparens erfülle ich mir meinen Traum und fliege nach Bali. Das heißt nicht, dass ich Caorle deswegen nicht mehr mag, aber die Wertigkeit ist schon eine andere 😉
deswegen sag ich ja, Katzenvermehrung nur noch kontrolliert vom Züchter, alles andere strafbar, fertig. Sinnlose Vermehrung wird nicht mehr toleriert und unter Strafe gestellt - ein schöner Traum, leider ;(
Angi, ein Stammbaum ist unter Anderem dazu da, um den Nachweis bis in die xte Generation zu haben, dass keine übelst bösen Erbkrankheiten z.B. da sind.
.....
was??? ein SCHÖNER traum???
EIN ALPTRAUM WÄRE DAS!!! 😱😱😱
nur noch katzen, die auf die welt kommen dürfen, weil menschen das so wollen - und nur noch katzen, die auf die welt kommen dürfen, weil sie SO AUSSEHEN, WIE MENSCHEN DAS WOLLEN..... 😱😱😱
um gottes willen..... so weit darf es niemals kommen
Bei Quiky weiss ichs nicht und so muss ich ihn regelmäßig schallen lassen - was er imho NICHT prickelnd findet und nebenbei bemerkt mein Geldbeutel auch nicht.
Warum musst du eine Katze regelmässig schallen lassen, wenn sie keine Papiere hat? Verstehe nur ich den Zusammenhang nicht?
Nee, anders herum: Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Ist das Deine Theorie?
Da frag ich mich doch, warum meine TS Katze inzwischen 3fach teurer ist als die Rassekatzen...
Nun denn.. Wertigkeit legt wohl jeder für sich selber fest...
"Norweger bekommst Du auch beim Tierschutz"... nee... eben NICHT!
I
Da frag ich mich doch, warum meine TS Katze inzwischen 3fach teurer ist als die Rassekatzen...
.
Wieso? Weil die Upps-Würfe wegfallen würden?Ich bin mal deiner Meinung. Eine gruselige Vorstellung.Zitat von Katie O'Hara
was??? ein SCHÖNER traum???
EIN ALPTRAUM WÄRE DAS!!!
nur noch katzen, die auf die welt kommen dürfen, weil menschen das so wollen - und nur noch katzen, die auf die welt kommen dürfen, weil sie SO AUSSEHEN, WIE MENSCHEN DAS WOLLEN.....
um gottes willen..... so weit darf es niemals kommen
vor allem diejenigen, die lieber ein speziell für sie produziertes Tier haben wollen, weil ihnen die (in riesigen Mengen) schon vorhandenen Tiere nicht in den Kram passen, nicht gut genug sind, und sie sie deswegen eiskalt in ihrem Elend hocken lassen.
Diesen Leuten geht es nicht um ein Tier, nicht um Tierliebe, sondern um Konsumverhalten.
Der Verdacht ist immer da eben weil unter den Lastramis diese Art Erkrankung immer mehr zunimmt.Ich käme jetzt ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee, meine Katzen prophylaktisch schallen zu lassen, wenn keinerlei Verdacht auf eine Herzerkrankung besteht.
Vom gebetsmühlenartigen wiederholen wirds auch nicht richtiger!Hm, ich versteh euch nicht. Hier hat Balli doch eindeutig recht. Warum müssen Tiere einer Art, die zu Millionen verelenden, noch extra auf Wunsch produziert werden?
Und was bitte ist daran falsch, wenn man sich ein Tier holt, welches einem gefällt - sei es vom Aussehen her, vom Charakter her oder einfach nur weil man sich in das Tier verliebt hat?Das klingt wirklich nach: ich möchte keine von _denen_ ich möchte was auf mich zugeschnittenes. Das kann man durchaus bei Kleidung und anderen Gegenständen machen. Aber doch nicht bei Tieren.
Ich suche mir ja auch ned den erstbesten horst als Lebenspartner, sondern wähle aus - nach MEINEN Vorlieben, weil die Partnerschft idealerweise ein Leben lang halten soll.
Und genauso macht man es wenn man sich ein Tier ins Haus holt.