Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, in einem Katzenforum eine durchaus gängige Abkürzung, aber du hast Recht, nicht jeder kennt diese, ich sollte das demnächst ausschreiben, gerade für Neulinge.Darauf wär ich jetzt nicht gekommen 😀
Ich hab alles mögliche mit L am Anfang überlegt 😀
Für mich klingt das schon ein bisschen so, als empfinde man den Züchter als "Störfaktoren" beim Einzug.Davon, dass es den neuen Katzeneltern Besuch und Bringen nicht recht wären, war doch gar keine Rede!!! [...]
Sehe ich genauso.[...] Nein, wenn jemand nicht will, dass ich gucken komme, würde dieser Jemand von mir weder ein Tier kriegen noch würde ich eins von ihm wollen, denn dann ist irgendwas oberfaul und nicht akzeptabel. [...]
Ich kenne keinen Züchter, der das machen würde, nur, weil ihm vielleicht die Deckenfarbe nicht gefällt oder der Lampenschirm 😀 - also, was soll passieren? Was könnte in der Wohnung so dramatisch schlimm sein, dass man seine Kitten wieder mitnimmt? Ich kenne viele (gute) Züchter (die sicher sehr kritisch sind, weil ihnen die Kitten am Herzen liegen und auch aus dem TS kenne ich das) und ich weiß von einem, der in all den Jahren das einmal gemacht hat, weil die Bude total verdreckt war, das angeblich vorhandene Kitten dann doch noch nicht da war und alles sehr dubios klang und weil die Leute nichts, aber auch gar nichts kittensicher gemacht hatten.[...] Die Rede war davon, dass die Züchterin irgendwie einschüchternd, super pingelig und super dominant bis fanatisch wirkt. Und dass man nun eher Angst hat, sie nimmt die Kätzchen gleich wieder mit, weil IHR irgendwas nicht zu 100% passt, ungeachtet der Vorfreude und aller Vorbereitungen. [...]
Mir einen anderen Züchter suchen, der mir das in Ruhe erklärt 😀.[...] Nur, was tust du, wenn schon eine Frage nach dem Warum bestimmter Klauseln evt. einen Wutausbruch und eine Rücknahme der Katzen auslöst?
Absolut richtig.Mir einen anderen Züchter suchen, der mir das in Ruhe erklärt 😀.
saurier 😉[...] Saurier [...]
Du hast Recht, DANN sollte man tatsächlich das Produzieren einstellen. Ein bisschen Vertrauen in die Menschheit sollte man schon haben (und ein gutes Bauchgefühl, auch wenn einen das leider auch trügen kann...).[...] ich kenne aus anderer Tier-Szene einige SEHR verschrobene Leute, die tatsächlich lieber "hoarden" als Tiere in fremde = unweigerlich "böse, unsachkundige" - Hände abgeben. Deswegen las sich mein Beitrag evt. etwas extrem. [...]
Eben, es wird schon passen.[...] Normalerweise würde ich auch sagen, hey, zeigt der Lady alles, bleibt entspannt, was soll schief gehen?
Natürlich wäre eine Vorkontrolle seitens des Züchters und dann Selbst-Abholung eine Option ... aber ganz ehrlich: ich finde ein solches Ansinnen wegen des "persönlichen Einzugs-Moments" eher befremdlich.
Ich bringe immer meine Pflegis in ihr neues Zuhause.
Niemals würde ich sie einfach abholen lassen.
Alleine zu sehen wie sie sich mit der neuen Umgebung arrangieren und ihnen dabei ein bisschen halt zu geben da eine vertraute Bezugsperson da ist.
Also bringen ins neue Zuhause normal.(zeugt von Zuneigung und Verantwortungsbewusstsein der alten Besitzer)
Der ankomm Moment ist mit und ohne altem Besitzer immer aufregend und ihr habt dann ja noch den Rest eines Katzenlebens mit ihnen.
Für den alten Besitzer ist der genauso wichtig um loslassen zu können und zu wissen das die Katzen ein neues gutes Zuhause gefunden haben.
Wer an seinem Tier hängt der braucht das.
saurier 😉
Mich würde die Rasse übrigens immer noch interessieren 😳.
....mit der Züchterin unterhalten und viel von uns erzählt. Aber es gibt einige Dinge, die ich als unangenehm empfinde und nicht weiss ob es normal ist und wie ich damit umgehen soll.
Sie ist sehr hilfreich bei den Tipps etc aber auch etwas bevormundend. .....ist und ziemlich unangenehm wird wenns um Alternativen geht. Das macht mich skeptisch. Wie seht ihr das?
Ich befürchte, dass wenn nicht alles zu 100% ihren exakten Vorstellungen entspricht, sie die beiden Süssen wieder mitnimmt. Dabei haben wir uns so Mühe mit allem gegeben. ....Ich verstehe, dass ihr viel an den beiden liegt, aber wir wollen in Ruhe und ohne Bevormundungen die Katzen willkommen heissen.
So habe ich es auch verstanden und meine auch, dann wäre es am besten, die gute Dame eben die Wohnung "inspizieren" 😉 zu lassen, aber eben bevor die Katzen umziehen sollen. Dann kann sie gucken, Kommentare abgeben und gut ist. Evtl sind ja, wenn man über übergriffigen Ton "hinweghört" ja noch brauchbare Anregungen dabei...Also ich lese aus all dem nur heraus, dass das Kätzchen-Abgeben und der Besuch an sich völlig ok wäre, dass die gute Dame aber zu einer Sorte gehört, die SEHR dominant sind und SEHR giftig werden können, wenn jemand eine abweichende Meinung vertritt.
...
Von daher kann ich mir vorstellen, dass man sich vor dem Übergabe-Besuch evt. eher graust als sich drauf zu freuen.
... befürchtest Du, dass sie darauf besteht, dass ihr zukünftig das Futter bei ihr kauft?Klar gebe ich den Tieren anfangs ihr gewohntes Futter. Es ist qualitativ hochwertig, ohne Weizen und viel Fleischanteil. Dennoch gibt es vergleichbares und minimal günstigeres, das ich später gern probieren möchte. Dazu muss ich sagen, dass die Züchterin auch selber Verkäuferin des Futters ist und ziemlich unangenehm wird wenns um Alternativen geht. Das macht mich skeptisch. Wie seht ihr das?
Vielleicht wäre es nett, wenn sich die TE mal wieder mit ein paar Infos/Erklärungen einklinken könnte, sonst bleibt eh alles reine Spekulation 😀.