Ich koennte mir vorstellen, dass die Auregung beim Fliegen selber auch auf das Tier uebergeht, waehrend man es ja wenn man es abgibt nur noch von "Fremden" unaufgeregten Personen begleitet wird. Die meisten Tiere werden hoechstwahrscheinlich einfach schlafen denke ich mir immer. Ob das dann gut ist, dass Frauchen immer wieder die Finger in die Box steckt und bei jedem lauten Atemzug panisch nachschaut ob alles okay ist?!
Natuerlich musst du das selbst entscheiden. Vielleicht machst du dir mal ne pro/con Liste, mit allen Dingen die fuer DICH wichtig sind. Wenn du nachher die ganze Zeit gestresst bist und dir Sorgen machst ist das ja auch bloed!
Nuvola,
Erst mal gut, dass der Knubbel vom Impfen kam. Aber stimmt, beobachten wuerde ich das auch.
Bruno ist sehr gross und schwer, der kommt schon netto auf ueber 6.5 kg, Prissy wiegt um die 6.0 bis 6.1 kg, also da wurde uns die Entscheidung schon mal abgenommen.
Ramses muss immer das letzte Wort haben, und danach kaut er alles Gehoerte und Gequatschte noch mal allein durch. Da wir ueber Nacht fliegen, kommt dann wohl keiner zum Schlafen...
Die Meinungen gehen wohl 50/50, was besser ist. Hier wurde uns gesagt, dass man sehr schnell die gesamte Nachbarschaft im Flugzeug gegen sich aufbringen kann. Sei es durch eine Stinkbombe, sei es durch Gemautze.
Und Highlight, dass sich die Nervositaet uebertragen kann, das glaube ich auch durchaus. Ich habe immer Bedenken, als herzlos hingestellt zu werden, aber Deine Meinung hat mich doch bestaerkt, dass Frachtraum gar nicht so schlecht ist. Zumindest soll es dort wesentlich leiser sein, als in der Kabine.
Schatzkiste meinte auch, dass die Tiere einfach "durchschlafen".
Pro/contra auflisten ist auch eine gute Entscheidungshilfe.
Danke, Highlight, Du bist ja echt konstruktiv.
🙂