Auswandern mit Katzen

  • Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch!

Wir haben Momo vorhin ausgemessen. Es war keine gute Idee eine verpennte Katze davon zu überzeugen gerade zu stehen 🙄😀

Also stehend bis zum Kopf hat Madame ca. 33cm, wenn sie sitzt wird es knapp mit den 38cm (etwa 37,5cm). Joschi muss noch vermessen werden, sie verweilt aber auf dem Kratzbaum und möchte nicht gestört werden 😀
 
A

Werbung

Edit: joschi hat stehend 36cm und sitzend 38. Ist ja irgendwie schon recht knapp oder?

Nochmal edit: Jetzt hab ich gelesen, dass British airways die kleineren Boxen nicht mehr mitnimmt. Bei der Lufthansa steht dazu nichts, allerdings ist die kleinste Größe, die angegeben ist, etwas größer als die kleinere Box. Ist dann kleiner nicht erlaubt? Ich weiß ich sollte einfach mal wieder die LH anrufen aber vllt weiß hier ja jemand bescheid 😀 Rickie wie groß sind denn eure Einzelboxen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickie wie groß sind denn eure Einzelboxen??

Wie befohlen zur Stelle.😀
Ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht, welche Kennel wir nehmen.
Wir hatten mal welche angesehen, da war noch Spielraum fuer die 75 x 55 x 55 cm.
Manfred hat sehr lange Beine, also seine Kopfhoehe ist nicht so klein, und Bruno ist generell sehr gross, da wollen wir die Groesse weitestgehend ausschoepfen.
Wir bestellen die in einer Zoohandlung und suchen vorher im Internet. Sind ja mit um die $80 pro Kennel auch nicht so billig.
Kleiner koennen die schon sein, aber eben nicht die Maximalabmessung ueberschreiten.

Ansonsten:
Herzlichen Glueckwunsch zum Visum! Traratraratrara!:yeah:
 
Also meiner Meinung nach sollte deine Kiste passen. Beide Katzen koennen da drin stehen und sitzen. Das was ich ueberpruefen wuerde, ist ob das Innen- oder Aussengroessen sind!
Und dann wirst du ich mal direkt an die LH wenden muessen, am besten per Mail und mit nem Link zu dem Kennel, den du benutzen moechtest.
 
Haha das nenn ich Service 😀
Ah ok danke dir. Wir haben letzte Woche im Petco mal gesucht, aber da war absolut nix brauchbares dabei.
Bin von den Gullivers jetzt abgekommen, weil die mir irgendwie billig erscheinen, gerade dadurch dass sie nur geklickt sind.
Kann ja mal zeigen was zur Auswahl steht 😀

Vari Kennel Small L 53xB 41xH 38 cm
http://www.gkair.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=54&language=us

Vari Kennel Medium L 71 x B 52 x H 55 cm
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...tboxen/59827?gclid=CK2UzZW6-LgCFaKWtAodbVoAhQ

Ja genau Highlight, die Innenmaße der Kennels sind ja anscheinend auch nochmal gut kleiner als die Aussenmaße. Daher bin ich mir echt nicht sicher ob der kleinere reicht. 🙄


Und: vielen dank!!! wir haben heute am Konsulat echt gezittert, dabei war der echt nett beim Interview 🙂
 
Die beiden Modelle sehen mir sehr sicher aus.
Wenn Du die Katzen nicht mit in die Kabine nimmst, wuerde ich lieber fuer die groesseren plaedieren. Dann koennen sich die Katzen auch mal strecken und recken.
 
Werbung:
Die beiden Modelle sehen mir sehr sicher aus.
Wenn Du die Katzen nicht mit in die Kabine nimmst, wuerde ich lieber fuer die groesseren plaedieren. Dann koennen sich die Katzen auch mal strecken und recken.

*unterschreib* würde auch zur Größeren tendieren. 😉
 
Denke auch dass ich mit denen sicher nichts falsch mache. Bei der Größe bin ich mir echt unsicher 🙁 Die Großen brauchen halt auch echt Platz und ich wüsste nicht, wo die in unserer Wohnung dann stehen sollten 😀 Bei den Kleinen hab ich Angst, dass sie zu klein sind 🙄

Naja ich muss heute wohl eh mal beim TA anrufen, weil Joschi einen Knubbel hat am Schulterblatt 🙁 Hoffe/Denke mal dass es kein Tumor ist, sondern sich der Chip verkapselt hat *seufz*
 
Denke auch dass ich mit denen sicher nichts falsch mache. Bei der Größe bin ich mir echt unsicher 🙁 Die Großen brauchen halt auch echt Platz und ich wüsste nicht, wo die in unserer Wohnung dann stehen sollten 😀 Bei den Kleinen hab ich Angst, dass sie zu klein sind 🙄

Naja ich muss heute wohl eh mal beim TA anrufen, weil Joschi einen Knubbel hat am Schulterblatt 🙁 Hoffe/Denke mal dass es kein Tumor ist, sondern sich der Chip verkapselt hat *seufz*

Auch das noch!🙁
Warum muss immer was dazwischen kommen, wenn man schon den Kopf voll hat?
Hoffentlich ist es nichts Ernstes!

Und fuer die 2 groesseren Kennels wird sich schon Platz in der Bude finden; notfalls Regal unter der Decke; auf irgendeinem Schrank, untern Bett; irgendein Winkel wird schon sein.🙂

Alles Gute beim TA heute.
 
Danke dir. Ja natürlich muss es dann kommen. 4 Jahre absolut niente, aber jetzt..., waren gleich um 9.45 da. Ist nicht der Chip, der ist noch an der Seite und gut lesbar. Der Knubbel kommt wohl vom impfen, ist harmlos, sollte aber beobachtet werden. Puh 🙂

Oh man beim TA hat man mir wieder zur Kabine geraten 😳 Das ist doch Mist. Alles hat Vor- und Nachteile. Habe heute wieder mit Lufthansa telefoniert und die Dame meinte, dass Katzen in der Regel immer in der Kabine transportiert werden sollten und nur in Ausnahmefällen wie zu viele Katzen auf eine Person usw. in den Frachtraum sollten. Mist Mist Mist.
 
Ich bin einfach der Meinung, dass ich auf keinen Fall den Stress mit den anderen Fluggaesten haben will, wenn meine Katze die ganze Zeit maunzt oder in die Box macht und das dann ordentlich stinkt :massaker: Da kann ich gut drauf verzichten!

Bleiben deine Katzen denn ueberhaupt im Gewicht? Sonst hat sich das ja eh schon erledigt.
 
Werbung:
Im Gewicht bleiben sie locker. Oh man das stresst mich sooo sehr 😡
 
Du weisst auch, dass die Gewichtsgrenze MIT Kiste gilt? Ich will nur sichergehen 😉
 
Weiß ich 😀

Mir wäre es ganz lieb, wenn sie das überschreiten würden - dann müsste ich nicht nachdenken. Bin einfach sooo unsicher - man man man 🙄 Und keiner kann mir wirklich helfen, ich weiß 😀
 
Unser Hund ist auch Cargo geflogen und obwohl er eher aengstlich ist vom Typ her, hat er das ganze super weggesteckt. Ich war total erstaunt.

Ich koennte mir vorstellen, dass die Auregung beim Fliegen selber auch auf das Tier uebergeht, waehrend man es ja wenn man es abgibt nur noch von "Fremden" unaufgeregten Personen begleitet wird. Die meisten Tiere werden hoechstwahrscheinlich einfach schlafen denke ich mir immer. Ob das dann gut ist, dass Frauchen immer wieder die Finger in die Box steckt und bei jedem lauten Atemzug panisch nachschaut ob alles okay ist?!

Natuerlich musst du das selbst entscheiden. Vielleicht machst du dir mal ne pro/con Liste, mit allen Dingen die fuer DICH wichtig sind. Wenn du nachher die ganze Zeit gestresst bist und dir Sorgen machst ist das ja auch bloed!
 
Ich koennte mir vorstellen, dass die Auregung beim Fliegen selber auch auf das Tier uebergeht, waehrend man es ja wenn man es abgibt nur noch von "Fremden" unaufgeregten Personen begleitet wird. Die meisten Tiere werden hoechstwahrscheinlich einfach schlafen denke ich mir immer. Ob das dann gut ist, dass Frauchen immer wieder die Finger in die Box steckt und bei jedem lauten Atemzug panisch nachschaut ob alles okay ist?!

Natuerlich musst du das selbst entscheiden. Vielleicht machst du dir mal ne pro/con Liste, mit allen Dingen die fuer DICH wichtig sind. Wenn du nachher die ganze Zeit gestresst bist und dir Sorgen machst ist das ja auch bloed!

Nuvola,
Erst mal gut, dass der Knubbel vom Impfen kam. Aber stimmt, beobachten wuerde ich das auch.

Bruno ist sehr gross und schwer, der kommt schon netto auf ueber 6.5 kg, Prissy wiegt um die 6.0 bis 6.1 kg, also da wurde uns die Entscheidung schon mal abgenommen.
Ramses muss immer das letzte Wort haben, und danach kaut er alles Gehoerte und Gequatschte noch mal allein durch. Da wir ueber Nacht fliegen, kommt dann wohl keiner zum Schlafen...

Die Meinungen gehen wohl 50/50, was besser ist. Hier wurde uns gesagt, dass man sehr schnell die gesamte Nachbarschaft im Flugzeug gegen sich aufbringen kann. Sei es durch eine Stinkbombe, sei es durch Gemautze.

Und Highlight, dass sich die Nervositaet uebertragen kann, das glaube ich auch durchaus. Ich habe immer Bedenken, als herzlos hingestellt zu werden, aber Deine Meinung hat mich doch bestaerkt, dass Frachtraum gar nicht so schlecht ist. Zumindest soll es dort wesentlich leiser sein, als in der Kabine.
Schatzkiste meinte auch, dass die Tiere einfach "durchschlafen".

Pro/contra auflisten ist auch eine gute Entscheidungshilfe.
Danke, Highlight, Du bist ja echt konstruktiv.🙂
 
Werbung:
Ach ihr seid lieb, dass ihr von meinem Hin und her nicht genervt seid 🙂

Das mit dem Aufregung übertragen könnte schon auch stimmen. Die beiden nehmen auch Unstimmigkeiten zwischen mir und meinem Mann sehr schnell wahr und verhalten sich dann anders. Beim TA gestern allerdings wurde Joschi sofort ruhig, nachdem ich den besagten Finger in die Box gesteckt habe 😉

Ich glaube ich bin mit beiden Möglichkeiten unglücklich 😀

Sone Liste wird morgen am Feiertag mal gemeinsam erstellt.

Ich hab jetzt mal einen sturdi bag bestellt einfach mal zu gucken wie viel/wenig Platz die Miezen drin haben. Wenn mir das zu eng erscheint hab ich einen grooooßen Kontrapunkt auf meiner Liste 😎
 
@Rickie: Danke fuer die Blumen :zufrieden: Ich bemuehe mich immer sehr, auf die TE (und antwortenden) einzugehen und ihnen keine Sachen aufzuzwingen. Es muss doch eh jeder selbst entscheiden und damit leben koennen. Da draengt man die TE dass Tier mit in die Kabine zu nehmen und dann macht die Katze staendig Laerm und die TE aergert sich - muss ja nicht sein. Dann lieber selber doofe Entscheidungen treffen :omg:

@nuvola: Ich glaube die sind echt klein. Wir haben gerade einen sehr kleinen Beagle bekommen und hatte mich deswegen informiert und war schon etwas ueberrascht, wie klein die Dinger sind :sad: Und die Groesse ist vor allem schwer zu bekommen (auf jeden Fall hier in den USA) :sad:
 
Nuvola,
Ja, wir sind Leidensgefaehrten. Ich finde auch beide Entscheidungen doof, also Kabine und Frachtraum. Aber was hilft's. Augen zu und durch, fuer die Katzen und fuer uns.

Highlight,
Nee, eine Meinung aufzwingen wollen finde ich auch sehr ungleucklich, gerade da wird dann doch schnell abgeblockt und auf stur gestellt.
Die LH-Dame meinte ja auch, wir sollten 2 Katzen in die Kabine nehmen und 2 in den Frachtraum, dann haetten wir beiden Moeglichkeiten eine Chance gegeben.😀
Aber ernsthaft, es ist eine schwere Entscheidung und ist nicht schlecht, das Fuer und Wider auszutauschen.

Nuvola,
Was haelst Du denn davon, einen Privat-Jet zu mieten, da koennten die Katzen dann frei drin 'rumspringen. Ich hab mal sowas gelesen, kostet nur um die 20.000 Euro.😀
(Bitte nicht ganz ernst nehmen, gab es hier aber schon.)
 
😀 ich könnte die Firma meines Mannes ja mal fragen, was sie dazu sagen 😀 😀 😀 Wobei die es schon komisch fanden, dass wir einen Direktflug mit Lufthansa (neeeeein nicht United, neeein auch wenns StarAlliance ist 🙄) wollen.

Ich finds auch gut, dass man hier das Für und Wider austauschen kann. Keine Lösung ist bombastisch toll und ich denke jeder muss es für sich entscheiden...

2 Kabine und 2 Frachtraum ist auch gut 😀 Mein mann meinte auch, dann kommt halt eine in den Frachtraum und eine in die Kabine. Jane, find ich auch doof 😎

Bin jetzt mal auf den S Sturdi gespannt. Wenn der mir miniklein erscheint, fällt das raus.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Mittens
2
Antworten
21
Aufrufe
14K
Mittens
Mittens
P
2 3
Antworten
41
Aufrufe
35K
Chinacat
Chinacat
Cheesecake
Antworten
15
Aufrufe
7K
Cheesecake
Cheesecake
S
Antworten
144
Aufrufe
28K
Sandy76
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben