Auswandern mit Katzen

  • Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Naja der L ist ungefähr 10cm zu hoch als die erlaubte Höhe. Offiziell erlaubt ist der also bei der Lufthansa nicht. Man kann ihn wahrscheinlich unter den Sitz quetschen, aber braucht eben beim CheckIn und Kontrolle Leute, die beide Augen zudrücken. Das mag ich nicht riskieren 😳

Den Link hab ich schonmal gelesen, aber nicht mehr gefunden. Danke dir!
 
Der Sturdi ist doch aber flexibel. Da wuerde ich mal bei der airline nachfragen.

Aber je mehr ich mich damit beschaeftige desto unwahrscheinlicher finde ich es, ein Tier in-cabin mitzunehmen. Die Groesse der Taschen ist ja WINZIG! Das arme Tier kann sich ja nichtmal drehen oder richtig aufstehen!
 
Aaaaah der Sturdi ist da. Zur Größe kann ich nicht viel sagen, weil ich diese dummen Stäbe da nicht reinbekomme!! 😡

Gibts da irgendeinen Trick? 🙄
 
An einer Seite reinstecken und dann biegen und in die andere Seite rein :aetschbaetsch1:

Vielleicht mit mehr Kraft? Ich habe immer Angst dass ich die Staebe zerbreche aber die halten echt einiges aus!
 
Haha so weit war ich auch schon 😀 😀 😀

Ich hab eben auch Angst sie zu zerbrechen und gleichzeitig bin ich wohl zu schwach 😛 Muss mein mann morgen probieren ^^
 
Werbung:
So war aufgebaut und fällt definitiv raus. Ich konnte da nicht mal meinen Kopf reinstecken (ja das hab ich ausprobiert 😛).

Waren heute noch in einem großen Hundegeschäft, die Kennels für die Kabine hatten, die von Delta entwickelt wurden. Das ist schon eine ganz andere Klasse. Haben auch ihren Preis die Taschen, aber sind wirklich besser als die Sturdis.

Wir schlafen jetzt noch ne Nacht drüber und entscheiden dann ob Kabine oder Fracht. Irgendwann muss das ja entschieden werden 🙄
 
Entschieden - Frachtraum :stumm:
 
Entschieden - Frachtraum :stumm:

Nimm's nicht so schwer. Hat Vor- und Nachteile, haben wir ja gesehen.

Unsere 4 muessen ja auch in den Frachtraum. Da koennen wir uns nicht gegenseitig nervoes machen.

Kopf hoch, die Zeit uebersteht Ihr auch.

Und fliege nicht selber aus Mitgefuehl mit Deinem Kopf im Kennel.😀
 
😀 Ach ich würde mich auch bei der Entscheidung Kabine schlecht fühlen glaube ich 🙄 Kopf in den Kennel passt aber sicher 😀

Jetzt gehts nur noch um die Boxengröße. Ich würde ja gerne diese hier nehmen:
http://www.gkair.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=38{11}18 (hab ne ähnliche schonmal verlinkt). Allerdings ist die nach meinen Berechnungen 3cm zu kurz und 4cm zu niedrig (also die Innenmaße). Die größere Größe mal zwei wird halt einfach arg arg unhandlich 🙄 Weiß auch nicht ob die am Flughafen dann die Katzen inkl. Boxe so genau ausmessen 😛

jaaa ich weiß ihr könnt mir da auch nicht groß helfen, aber hier kann ich meine Gedanken runterschreiben. Vielleicht finde ich auch ne Lösung, wenn ich das geschriebene sehe.
 
Genug gejammert, bestelle gerade die größere Größe. 🙂
Danke fürs zuhören/lesen meines Gejammers 😀 Ich berichte dann weiter.
 
Werbung:
Jetzt gehts nur noch um die Boxengröße. Ich würde ja gerne diese hier nehmen:
http://www.gkair.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=38{11}18 (hab ne ähnliche schonmal verlinkt). Allerdings ist die nach meinen Berechnungen 3cm zu kurz und 4cm zu niedrig (also die Innenmaße).

Meinst du jetzt fuer die Groesse der Katzen zu klein? Oder kleiner als die beschriebene Boxengroesse?

Wenn Groesse der Katzen - die messen das nicht aus, aber die schauen sich das schon genau an. Und wenn die Katze eben nicht richtig stehen kann (und die das sehen) kann es schon Probleme geben.
Wir hatten fuer unseren Hund eine so grosse Kiste, dass man die nichtmal leer alleine hochheben kann. Klar, das war unhandlich, aber am Flughafen hat man doch immer diese Trolleys und damit ging das eigentlich gut.

Wenn kleiner als Boxengroesse fuer die "Kategorie" - das waere egal. Kleiner geht immer.
 
Ja, kleiner ist erlaubt. Sind die maximal zulaessigen Angaben fuer diese Kategorie.

Also keine von unseren Katzen stellt sich freiwillig im Kennel hin, habe ich noch nie gesehen. Eigentlich kauern die sich eher. Da frage ich mich gerade, wie die das bei der Kontrolle hinbekommen, dass sich die Katzen aufrecht mit hocherhobenen Kopf hinstellen?

Davon abgesehen, versuche ich schon, die Maximalgroesse auszuschoepfen.
Wir sind ja auch lange unterwegs.🙁
 
Für die Katzen zu klein.
Naja und ich hab mir dann mal die Innenmaße der kleinen Box zu Gemüte geführt und auch mit einem Meterstab ausgelegt und eine Katze reingesetzt 😀
Das war echt Mini. Daher gibts jetzt die großen Boxen mit 71x55x55 Aussenmaße.
 
Naja so richtig ausmessen oder so tun die nicht. Es muss halt augenscheinlich genug sein... Aber wenn du jetzt eh die grossen hast ist ja alles okay!
 
Stell ich mir auch lustig vor, wenn sie die tatsächliche Größe einer zusammengekauerten Katze ausmessen wollen 😀

Die Boxen sind da! Himmel sind die groß! 😱 aber alleine heben usw kann ich sie zum Glück. Momo war schon kurz in einer Schale, wesentlich interessanter als der Mini-Sturdibag. Hab davon auch ein Foto, aber nur aufm Handy.

Was ungefähr zeitgleich kam, waren unsere Kartons für den Container. Also unsere 3-ZimmerWohnung ist jetzt etwas voll. Und was macht Momos mit den angelieferten Kartons?

Richtig 😎
15574921hq.jpg


Daher siehts hier jetzt so aus 🙄
15574922vc.jpg
 
Werbung:
Momo guckt sich das ganze Mal an 🙂

15575039sj.jpg


15575040mz.jpg
 
Du, ich finde die gar nicht so gross. Wenn man mal bedenkt dass die da mindestens 9 Stunden (plus vorher + hinterher am Flughafen) drin sind... Da koennen sie wenigstens aufstehen, sich drehen, sich ausstrecken etc. Und perfekt zu den Massen des Tieres gehts eh nicht. Unser Hund ist zwar gross aber auch schmal. Der brauchte die groesste Kiste, auch wenn die viel zu breit ist. Aber sie sollen es ja auch komfortabel haben!

Ich wuerde die Kisten uebrigens aufstellen und ein lieblings Bettchen/Decke oder so reintun. Dann gehen sie da vorher hoffentlich schon zum schlafen rein. Gut ist auch da drin zu fuettern. Das sie das ganze als etwas positives sehen.
 
Ich bin auch total froh, dass wir die großen genommen haben. Für die Katzen sicher viel besser.
Wenn hier ein bisschen Chaos beseitigt ist (Umzugskisten wegräumen, Verpackungsmaterial etc.) dann stellen wir beide Boxen auf. Rein kommen dann feine Fleecedecken, sobald mein Feliwayspray da ist, wird das noch reingesprüht und Leckerlis gibts dann auch noch. 🙂 Momentan würde ich allerdings mich in der Wohnung nicht mehr bewegen können, wenn ich die Kennels aufstellen würde 😀
 
Langsam wird sich mit den Boxen angefreundet 🙂

15595624bh.jpg


15595626aq.jpg


Was würdet ihr denn als Unterlage reintun? Ich würde gerne die Fleecedecke teilen und darunter noch Inkontinenzunterlagen tun. Aber irgendwie denke ich kann das ja sehr leicht zusammenknautschen? Habe also überlegt, einen Karton zuzuschneiden, darauf dann die Inko-Unterlagen und darum dann den Fleece. Das ganze dann mit doppelseitigem Klebeband am Boden fixieren?
Oder hat jemand eine bessere Idee?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Mittens
2
Antworten
21
Aufrufe
14K
Mittens
Mittens
P
2 3
Antworten
41
Aufrufe
35K
Chinacat
Chinacat
Cheesecake
Antworten
15
Aufrufe
7K
Cheesecake
Cheesecake
S
Antworten
144
Aufrufe
28K
Sandy76
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben