Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzen sind Beutegreifer, die in der Natur ihre Beutetiere komplett verspeisen, mit Lunge, Nieren, Magen, Darm etc. Innereien und Nebenerzeugnisse sind also per se kein "Müll" für einen reinen Karnivoren, das ist wieder eine völlig sinnlose Behauptung deinerseits. 😉
Ich kann mich nur wiederholen: Niemand (auch ich nicht) hat behauptet, das Futter sei hochwertig. Aber es plakativ als "Schrott" und "Müll" abzutun wie du und es auf eine Stufe mit Felix & Co. zu stellen, ist platt und unreflektiert.
Dann such' sie dir! Ich traue dir durchaus zu, selber mit Tante Google umgehen zu können...Zu deiner Behauptung, es sei "Darm samt Inhalt" enthalten, hätte ich gern mal eine seriöse Quelle!
Diese Standards gelten nicht für den Schlachtabfall der an die Futtermittelindustrie weitergeleitet wird...Die Vorschriften in Deutschland und die Hygienestandards in der Fleischverarbeitung sind nämlich meines Wissens sehr hoch angesetzt und Därme werden immer ausgewaschen, ehe sie weiterverarbeitet werden - zu was auch immer (Menschen essen ja auch gern mal mit Fleisch gefüllte Därme alias Würste).
Versuch doch mal einen flachen kleinen Teller, vielleicht mag sie ungern aus
einem hohen Napf futtern.
Einen Teller würde ich auch mal versuchen und vielleicht einen Schluck warmes Wasser ins Nassfutter rühren. Leonard mochte als Kitten (und auch jetzt immer noch) diesen "Nassfutterbrei" gerne schlabbern.
Versuchs doch einfach mal. Zur Not schnibbelst du noch ein klein wenig Wurst rein und mischt sie unter. Was solls denn. Sie muss was fressen und die Wurst kann man auch wieder nach und nach ausschleichen. Ich würde da alles ausprobieren.
Edit: Ach so. Jetzt frisst sie einwandfrei. Nun denn.
Dann ist meine Tammy wohl ein Mysterium, denn die lässt hier von Vögeln maximal mal ein Köpfchen oder die Füßchen liegen, aber Innereien eher nicht und Mäuse verspeist sie immer komplett 🙄*Zitat gelöscht*
KEIN, ich betone KEIN Beutetier besteht ausschliesslich aus Bindegewebe, Lunge und Niere, und der Darm, samt Inhalt, wird natürlicherweise ebenso, wie die Gallenblase des Beutetieres, NICHT mit verspeist, sondern liegen gelassen
Dem kann ich nur beipflichten!An alle hier: Fahrt mal einen Gang runter! Das nimmt hier echt langsam absolut kindische und lächerliche Ausmaße an. Das Kätzchen frisst, trinkt und nimmt zu!
Jetzt Diskussionen darüber anzufangen, ob man sich an einem Sonntag ein Tier anschaffen darf oder nicht und die Rechtschreibfehler von anna.anna zu korrigieren, ist jawohl einfach nur unterstes Kindergartenniveau und hilft hier überhaupt nicht weiter. 🙄
An anna.anna: Lass dich nicht ärgern und ignoriere Beiträge, die dich persönlich angehen, einfach! 😉 Natürlich war es nicht toll, dass du dir ohne dich vorab zu informieren zwei zu junge Kitten ins Haus geholt hast. Aber solche Fehler machen viele und es ist gut, dass du dich hier informierst und jetzt alles richtig machen willst. Gebt der Kleinen einfach weiterhin Futter aus der Hand, bis sie es irgendwann selbst nimmt. Solange sie zunimmt, spielt und täglich frisst und trinkt ist alles im grünen Bereich. Lass dich nicht verrückt machen.
Same here.Dann ist meine Tammy wohl ein Mysterium, denn die lässt hier von Vögeln maximal mal ein Köpfchen oder die Füßchen liegen, aber Innereien eher nicht und Mäuse verspeist sie immer komplett 🙄
Was hier bisher mitgebracht wurde, waren (soweit ich das grob einschätzen kann) vor allem ganz normale Feld-, Wald- und Wiesenmäuse, Wühlmäuse und Spitzmäuse (letztere werden natürlich nicht gefressen). In gefühlt Tausenden von Varianten. Bevor hier Katzen eingezogen sind hätten wir nicht gedacht wieviele und wie unterschiedliche Mäuse es hier gibt.hier werden die Küken als erstes geköpft... aber da die Jungs ja noch "leer" sind ( weil sie getötet werden, ehe sie das erste mal gefressen haben), werden Innereien auch gänzlich mitgefressen...
Mein Problem mit den Federn im Haus ist eher das mit diesen kleinen Federchen die übrigbleiben, beim geringsten Windhauch aufgewirbelt werden und sich in Null-Komma-Nix im kompletten Haus verteilen.Federn gehören aber ebenfalls zu den "trierischen Nebenerzeugnissen" im katzenfutter 😉
Auf den Grill? Keine gute Idee hier. Die Krähen holen sich ja sogar Fleisch vom Grill während der in Betrieb ist...mein Lärchen hat sie ier auf den Grill gelegt...
vermutlich, damit wir endlich mal "was anständiges" auf den Tisch bekommen 😳
Weißt du, woraus es hingegen GAR NICHT besteht? Richtig! Aus Getreide, pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Zucker und E-Nummern. 😉 .
Mich interessiert aber viel mehr, wie es dem Kätzchen jetzt geht?
Was frisst sie bzw was fütterst du jetzt? 🙂
Leider weise ein billig futter weil sie das whiskas nicht mehr frisst und dass frisst sie jetzt liebend gern. Aber sobald sie ganz normal frisst werd ich eine futterumstellung versuchen.
Leider weise ein billig futter weil sie das whiskas nicht mehr frisst und dass frisst sie jetzt liebend gern. Aber sobald sie ganz normal frisst werd ich eine futterumstellung versuchen.
Ja, erst mal das weiter füttern, bis sie wieder voll zu kräften gekommen ist und zuverlässig frisst. Dann kaufst du hochwertiges Futter (Internet, Fressnapf, Futterhaus.. Ich bin anfangs erstmal mit Macs und Animonda Carny eingestiegen, das sind die etwas günstigeren aber trotzdem noch guten Marken) und mischt das unter das was sie frisst, erst nur ganz wenig, dann bei jeder Mahlzeit mehr, dann wird das schon 🙂 Und kein Trockenfutter, das weißt du ja aber schon.
Toll, das es ihr wieder gut geht.