baby kittchen frisst nichts

• Themenstarter Themenstarter anna.anna
  • Beginndatum Beginndatum
Dem möchte ich mich gerne anschließen. Bitte sucht euch einen anderen Tierarzt, der hier scheint definitiv NICHT zu wissen, was er tut. Entwurmen tut man nur nach vorheriger Diagnose, nicht auf Verdacht - und schon gar nicht bei so einem geschwächten Baby.

Dann bei der momentanen Hitze noch Trockenfutter zu empfehlen, da fällt mir nichts mehr ein!

Bitte geh zu einem kompetenten Tierarzt und sag ihm dass das Kleine schlecht frisst, dafür aber trinkt wie verrückt. Da stimmt definitiv was nicht. Wahrscheinlich hat sie Fieber und verliert zu viel Flüssigkeit.

A

Werbung

Ihr geht es gut, sie spielt und tobt wie verrückt mit der anderen katze rum. Sie hat auch fast 100g zugenommen.
Aber ich werde einen anderen TA aufsuchen und ihm die kleine vorstellen.

Verstehe ich das richtig, dass sie das hochwertige Futter nicht frisst und Du versucht hast, ihr Whiskas unterzumischen?

Wenn sie Whiskas pur frisst, dann gib ihr erst mal das. Sie muss futtern und Flüssigkeit zu sich nehmen. Wenn das zuverlässig klappt, dann kannst Du ganz langsam versuchen, das Futter umzustellen.

Im Moment ist wirklich der falsche Zeitpunkt für eine Futterumstellung.

@Alle: Beim Edeka gibt es duchaus etwas bessere Futtersorten. Eine z.B. in 400-Gramm-Dosen für 1,19, Zusammensetzung ist durchaus okay, außerdem führen einige Filialen 85 Gramm-Tütchen, die wirklich ordentlich sind. Ebenso die sensitive-Sorten in den Schälchen.

@Alle: Beim Edeka gibt es duchaus etwas bessere Futtersorten. Eine z.B. in 400-Gramm-Dosen für 1,19, Zusammensetzung ist durchaus okay, außerdem führen einige Filialen 85 Gramm-Tütchen, die wirklich ordentlich sind. Ebenso die sensitive-Sorten in den Schälchen.

Wieder was gelernt, danke!

Wir haben ihr ein ganz kleinen stück wurst gegeben um zu sehen ob sie wirklich nichts frisst. Und das stück hat sie ohne zu zögern gefressen. Wir haben ihr ein probierfutter von "perfect fit" gekauft und das hat sie aber auch nicht gefressen. Man merkt zwar dass sie hunger hat weil sie dort sitzt wenn man den napf holt.
Wir haben natürlich das futter mit dem whiskas vermischt.

Jetzt hat man dir schon mehrmals gesagt,du sollst erst mal nur Whiskas geben und danach mit der Futterumstellung anfangen!

Werbung:
Dann gib ihr doch bitte einfach das Whiskas ohne anderes Futter. Erst mal ist es wichtig, dass sie frisst, auch wenn das Futter nicht ganz so pralle ist. Und da ist Whiskas allemal besser als Wurst.

Hast Du denn schon mal gekochte Hühnerkeule versucht? Oder den Tipp, Ihr Rinderhack anzubieten, umgesetzt? Wenn nein, dann ab in den nächsten Supermarkt und einkaufen.

Und evtl. mal Aufzuchtmilch versuchen zuzufüttern, wenn sie wirklich noch so jung ist?

Und nochmal, wenn sie das Whiskas frisst gib ihr jetzt das, damit sie ÜBERHAUPT mal was zu sich nimmt!! Und Aufzuchtmilch. Und anderer Tierarzt!
Bitte!! So ein Kleines, da darfst du dich nicht "spielen"!

Meine Güte Leute, erschlagt sie doch nicht direkt wieder 🙄
Die TE zeigt sich doch durchaus kooperativ und durch wieder draufhauen erreicht ihr doch nur, dass die TE wieder blockt - zurecht!
Fahrt doch jetzt wirklich mal einen Gang runter.

Es reicht doch wenn einer schreibt, dass eine Futterumstellung jetzt total daneben ist und sie die Katze nochmal einem anderen, hoffentlich fähigeren, TA vorstellen sollte. Das müssen nicht noch weiter fünf und in immer heftigerem Tonfall schreiben!

Ich erschlag sie doch nicht! Ich finde nur, dass sie nicht wirklich auf die Anregungen reagiert, zB wurde dasThema Aufzuchtmilch komplett ignoriert 😕

Werbung:
Du kamst aber auch nochmal mit der Whiskas-besser-als-nichts- und der anderer-TA-Keule ums Eck, damit warst du dann jetzt auch schon bestimmt die 5. heute und vom Tonfall fange ich mal gar nicht erst an.
Man muss schon auch vorher mal nachlesen was andere vielleicht schon geschrieben haben. Dem kann man dann ja beipflichten, aber zum 5. mal noch draufhauen muss echt nicht sein.

Und wenn ich das Wirrwarr an Posts lese verüble ich es der TE gerade nicht, wenn mal was, wie jetzt das Thema Aufzuchtmilch, untergeht.
Dann frage halt nochmal danach und wenn dann auch nichts kommt kannst du immer noch ungehalten werden.

Wenn die kleine zum Napf geht und davor sitzt, kannst du auch mal versuchen sie per Hand zu füttern. So hab ich meinem Kater auch das hochwertige Futter schmackhaft gemacht, weil er es zunächst nichtmal probieren wollte, weil es wohl anders gerochen hat...

Du kamst aber auch nochmal mit der Whiskas-besser-als-nichts- und der anderer-TA-Keule ums Eck, damit warst du dann jetzt auch schon bestimmt die 5. heute und vom Tonfall fange ich mal gar nicht erst an.
Man muss schon auch vorher mal nachlesen was andere vielleicht schon geschrieben haben. Dem kann man dann ja beipflichten, aber zum 5. mal noch draufhauen muss echt nicht sein.

Und wenn ich das Wirrwarr an Posts lese verüble ich es der TE gerade nicht, wenn mal was, wie jetzt das Thema Aufzuchtmilch, untergeht.
Dann frage halt nochmal danach und wenn dann auch nichts kommt kannst du immer noch ungehalten werden.

Ich möchte jetzt bitte nicht darauf herumreiten. Ich wollte in diesem Fall tatsächlich nicht draufhauen oder böse sein, (ich glaub du interpretierst hier meine Reaktion auf einen anderen Thread mit rein, welche ich dort aber hinreichend erklärt habe 😉) - falls das so rübergekommen ist tuts mir leid.
Und wie du schon sagst, bei dem Wirrwar an Posts wollte ich eben die 3 wesentlichen Dinge nochmal herausheben.
Und ja, ich gebe zu, dass ich mich um das Kleine sehr sorge, da es ja erst wenige Wochen alt zu sein scheint und ohnehin die TE scheinbar eher zum Abwarten neigt. Und das geht halt bei so einem Baby nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo anna,

Aufzuchtmilch gibt es bestimmt beim TA. Anders bestell sie doch im Internet.
Das wichtigste ist, dass die kleine Maus was zu sich nimmt.

Werbung:
Blödsinn. Topic und Lux sind von den INhaltsstoffen deutlich besser. Cachet hingegen nicht so. Da sind wie schon geschrieben wurde nur die 200g Dosen zu empfehlen.
Von hochwertig ist das natürlich weit entfernt, aber das hat auch nie jemand behauptet und besser als Whiskas, Felix und Co. ist es allemal.

Nix blödsinn....

lies dir die Inhaltsstoffe durch, verstehe des Sinn des Gelesenen und informiere dich über Metall udn Logistikpreise... dann weißt du, wieviel des VK-Preises für den Inhalt übrig bleibt..

Bei 1,25€/ Kilo, von denen fast 50 ct nur für das Rohmaterial der Verpackung draufgehen, und der Herstellungs- und Verpackungs- Transport und Lagerungsprozess noch finanziert werden muss KANN nur Müll in der Dose sein- selbstverständlich nett angereichert mit ausreichend Farb-und Lockstoffen, damit Katz es trotzdem frisst

Ich wollte hier nur noch mal anmerken, dass es erst einmal wichtig ist, dass die Kleine überhaupt IRGENDETWAS isst, bevor man direkt eine Futterumstellung machen will. Sie ist ja sicher eh schon relativ geschwächt und frisst kaum. Ich denke, wenn sie jetzt gerade zumindest erst Mal nur Whiskas futtert, dann ist das besser als gar nichts. Die Futterumstellung würde ich dann langsam angehen wenn die Kleine wieder fit und auf den Beinen ist und das jetzt nicht über's Knie brechen!

Aber trotzdem: Definitiv noch mal zum Tierarzt! Auch erwähnen, dass sie so extrem viel trinkt aber kaum/gar nicht futtert usw. !

Das Zwergenkind sollte erstmal eine Infusion bekommen ( Rucksäckchen s.c. unter die haut gespritzt)
Dehydrierte Katzen fressen schlecht und stellen das fressen irgendwann ganz ein.
und auch, wenn die kleine gerade trinkt, ist sie genetisch disponiert ein Wüstentier, dass seinen Flüssigkeitsbedarf über die Nahrungsaufnahme deckt... und das tut sie derzeit nciht ausreichend...

Ich möchte jetzt bitte nicht darauf herumreiten. Ich wollte in diesem Fall tatsächlich nicht draufhauen oder böse sein, (ich glaub du interpretierst hier meine Reaktion auf einen anderen Thread mit rein, welche ich dort aber hinreichend erklärt habe 😉) - falls das so rübergekommen ist tuts mir leid.
Und wie du schon sagst, bei dem Wirrwar an Posts wollte ich eben die 3 wesentlichen Dinge nochmal herausheben.
Und ja, ich gebe zu, dass ich mich um das Kleine sehr sorge, da es ja erst wenige Wochen alt zu sein scheint und ohnehin die TE scheinbar eher zum Abwarten neigt. Und das geht halt bei so einem Baby nicht.

Nee nee, ich meine schon diesen Thread. Im anderen Thread wurde ich ja zugegebenermaßen selbst etwas ungehalten, obwohl ich sonst immer die erste bin, die über den Tonfall meckert.

Ich weiß ja, dass ihr euch sorgt. Das geht mir ja genauso, aber mit 5x "Fahr zum TA, SOFORT!" oder "Fütter gefälligst hochwertiges Futter/ kein Trockenfutter/usw.!" etc. erreicht man nur mauern, sonst nichts.

geht zum trinken und das den ganzen napf.

Sie trinkt den ganzen Napf leer? Verstehe ich das richtig? Das ist aber ganz und gar nicht normal, trotz der Hitze. So ein kleiner Zwerg säuft doch nicht so viel, wenn alles ok ist...

Hast du Whiskas pur nochmal probiert? Frisst sie momentan?

Wie schaut es denn aus, was hat der TA heute gesagt?