baby kittchen frisst nichts

• Themenstarter Themenstarter anna.anna
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Vielen dank für die links

Ich sag es dir morgen weil ich grad nicht weiß wie es genau heißt und geschrieben wird.

Das wäre gut. Manchmal haben Neu-Katzenhalter nämlich eine ziemlich falsche Vorstellung davon, was hochwertig ist.

Ich würde im Moment aber das Futter noch nicht umstellen, nachdem die Lütte so lange kaum was gefressen hat Wenn sie das Whiskas mag, gib ihr das noch so lange, bis sie regelmäßig und gut frisst und etwas zugenommen hat. Dann kannst Du langsam anfangen, auf ein besseres Futter umzustellen.

Du kannst es auch mal mit gekochter Hühnerkeule (ohne Knochen!) versuchen, die enthält ziemlich viel Fett, ist also sehr nahrhaft und viele Katzen fressen das gerne.

DOCH! es SIND vermehrer... sonst hätten sie nicht MINDESTENS 2 potente Katzen und einen potenten kater in der selben Wohnung

Sorry für OT - aber dieses Argument ist nun wirklich lachhaft.
Vor allem, wenn es von einer Züchterin kommt.

@anna.anna
Ein Dorfladen hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mal Mittelklassefutter, geschweige denn hochwertig.

Die Spontanheilung deiner Katze freut mich.

Sorry für OT - aber dieses Argument ist nun wirklich lachhaft.
Vor allem, wenn es von einer Züchterin kommt. [...]
Naja, es ist ja so, dass man den Gesamtzusammenhang nicht vergessen soll, was man unter seriöser Katzenzucht versteht, wurde ja nun schon mehrfach ausführlich dargelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die 400-Gramm-Dosen vom Aldi Süd trifft das nicht zu. Da sollte man dann besser die 200-Gramm-Dosen nehmen, die sind alle getreidefrei, egal, ob Häppchen in Gelee oder Pate. Auch bei den Tüten und Schälchen gibt es welche ohne Getreide und Zucker.

Recht gut für ein billiges Futter sind vom Lidl die Coshida Schälchen "sensitive" Pute und Lamm. Aber auch nur die. Man muss da also sehr genau hinschauen.

Werbung:
ich klopf mal an dieser Stelle allen auf die Schulter ,
die zum wohle der Kitten durchhalten und weiterhin fleissig schreiben

Meist bezahlt man auch im Laden etwas mehr wie im Internet für das Futter. Ich habe zwar mehrere Zooläden hier aber bin Studentin und muss doch etwas auf mein Geld achten. Du kannst auf http://www.zooplus.de/ beispielsweise total super Futter kaufen und es gibt auch meist Probierpakete von jeder Marke.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das "Kitten" Futter gar nicht notwenig ist, sondern das man das normale Futter direkt geben kann? Bin mir das aber nicht ganz sicher.
Welche Marken gut sind, haben dir die anderen ja auch ans Herz gelegt.
Als ich meine beiden zu mir geholt haben vor ein paar Monaten waren die beiden von der Vorbesitzerin auch nur Felix und Whiskas gewohnt. Das hochwertigere Futter wurde auch erst entsetzt beschnuppert aber wenn man sie nach und nach daran bringt, dann essen sie es irgendwann auch super gerne. Bei mir gibt es Animonda Carny was sich eher in der Mittelklasse bewegt und Futter von Macs.

Ich hab sie seit sonntag und in unserem dorf/gemeinde ist ein laden der auch sonntags paar stunden offen hat. Hab das ganze hochwertige futter gekauft haben sie nicht angeschaut und dann gab es dann nur noch whiskas und dann hab ich das probiert und die andere hat das dann gefressen.

Ok danke.

In einem DORFladen mit Sonntagsverkauf gibt es HOCHWERTIGES Futter????
das wage ich zu bezweifeln!

Hast du einen Aldi oder einen Lidl bei dir in der Nähe?
Dort gibt es 400-g-Dosen in Gelee (Topic/Cachet und Coshida). Ist zwar auch nicht das Beste vom Besten, aber immerhin ohne Zucker und Getreide und wird meist gern genommen. Mit solchem Futter als Basis kann man sich immer noch zu hochwertigeren Marken "hocharbeiten". 😉 Und besser als Whiskas ist es allemal.

Es sind dort aber auch wirklich nur die Sachen in Gelee getreidefrei, nicht der Saucenkram.

das ist gleichwertig , wie Whisk**z , Felix udn Co... nur günstiger

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das "Kitten" Futter gar nicht notwenig ist, sondern das man das normale Futter direkt geben kann? Bin mir das aber nicht ganz sicher.

Natürlich nciht... eine wilde katzenmutter fängt ja auch keien "Kitten"-Mäuse

( ebensowenig, wie alte Katzen "Senioren"Mäuse fangen 🙄

Werbung:
Ielen dank, ich werd es dann so probiern.
Weil die kleine hungert ja eh, wenn ich das futter reintue sitzt sie schon da und warten.sie geht dann auch hin und schnuppert aber sie frisst nicht sondern geht dann zum trinken.
Weis jemand vielleicht woran das liegt weil sie macht das mit jedem futter auch wenn ich etwas von whiskas druntermische weil das hat sie gefressen.

Auch in einem Edeka bekommst du kein wirklich hochwertiges Katzenfutter. Hast du einen Fressnapf-Laden in der Nähe?

Beantworte doch bitte mal die Frage danach, welches "hochwertige" Futter du jetzt schon probiert hast!

Auch in einem Edeka bekommst du kein wirklich hochwertiges Katzenfutter. Hast du einen Fressnapf-Laden in der Nähe?

Beantworte doch bitte mal die Frage danach, welches "hochwertige" Futter du jetzt schon probiert hast!

Ja hab ich.

Ich beantworte sie später,da ich jetzt nicht von zuhause weg kann und ich nicht weiß wie man das schreibt.

Weil die kleine hungert ja eh, wenn ich das futter reintue sitzt sie schon da und warten.sie geht dann auch hin und schnuppert aber sie frisst nicht sondern geht dann zum trinken.
Weis jemand vielleicht woran das liegt weil sie macht das mit jedem futter auch wenn ich etwas von whiskas druntermische weil das hat sie gefressen.

Verstehe ich das richtig, dass die Kleine immer noch nicht frisst?!
Bitte auch die noch heute einen anderen Tierarzt und gehe da hin, das Wochenende steht vor der Tür und dann wirds richtig schwierig und teuer.
Und besorge dir noch Aufzuchtmilch für das Wuzi, damit es etwas Kalorien und Nährstoffe bekommt wenn es schon nichts frisst.

Werbung:
Verstehe ich das richtig, dass die Kleine immer noch nicht frisst?!
Bitte auch die noch heute einen anderen Tierarzt und gehe da hin, das Wochenende steht vor der Tür und dann wirds richtig schwierig und teuer.
Und besorge dir noch Aufzuchtmilch für das Wuzi, damit es etwas Kalorien und Nährstoffe bekommt wenn es schon nichts frisst.

Gestern hat sie gefressen aber heute wieder nicht.sie gräbt es zu und geht zum trinken und das den ganzen napf.
Ja ich werde nochmal zum TA fahren. Weil sie gesagt haben wenn sie heute nicht frisst soll ich nochmal kommen.

das ist gleichwertig , wie Whisk**z , Felix udn Co... nur günstiger
Blödsinn. Topic und Lux sind von den INhaltsstoffen deutlich besser. Cachet hingegen nicht so. Da sind wie schon geschrieben wurde nur die 200g Dosen zu empfehlen.
Von hochwertig ist das natürlich weit entfernt, aber das hat auch nie jemand behauptet und besser als Whiskas, Felix und Co. ist es allemal.

das musst du dir so vorstellen:
Wenn du einem Kind die Wahl lässt ob es einen Teller mit gesundem, ausgewogenem Essen essen möchte oder Fastfood, was schätzt du wofür es sich entscheidet? Richtig, für das Fastfood. Der ungesunde Kram schmeckt
immer besser als der gesunde. Nun hast du ihr das "Fastfood" schon gegeben, sie hat also Blut geleckt und will nun natürlich kein "Gemüse" mehr.

Versuch es am besten umgekehrt. Nimm Whiskas und mische das hochwertige Futter drunter. Versuche es mal mit 3/4 Whiskas, 1/4 hochwertigem Futter, wenn sie das auch nicht nimmt, dann noch mehr Whiskas und weniger hochwertiges Futter und dann mischt du nach und nach immer mehr hochwertiges Futter dazu und immer weniger Whiskas bis sie am Ende nur noch das hochwertige frisst. Je nach Katze kann das ein recht langwieriger Prozess sein - Katzen können sehr stur sein und verhungern lieber vor dem vollen Napf als etwas zu fressen was sie nicht kennen/möchten, das erfährst du nun am eigenen Leib 😳

Es ist kein dorfladen, es ist ein edeka in klein wo du aber das gleiche bekommst wie im großen supermarkt
Auch bei Edeka bekommst du leider nichts hochwertiges.
Dafür musst du wirklich zu Fressnapf. Bei Fressnapf kann ich die Eigenmarke "Real Nature" und die Marke "Terra Faelis" empfehlen.
Häppchen in Soße aus Beuteln (Pouches) sind ebenfalls nicht zu empfehlen, da auf Dauer ungesund. Die kann man zwischendurch MAL gegeben, aber als dauerhafte Nahrungsquelle sind die nicht geeignet, auch wenn sie von Katzen genau wie Whiskas und Co. gern angenommen werden.

Wie geht es denn der kleinen Maus? Hoffentlich nicht wieder schlechter?

Ich kann dir allgemein nur ans Herz legen dich in Sachen Katzen und Erkrankungen etc. zu informieren. Auch Ärzte liegen mal falsch und deine kleine Maus wäre nicht die erste Miez die wegen Fehleinschätzung eines TA eingeht. Für die Humanmedizin gilt übrigens das gleiche - hier musste ich schon persönlich häufiger schlechte Erfahrungen machen und bin da seither sehr skeptisch und informiere mich selbst um immer zu wissen wovon gesprochen wird. ich bin sicherlich kein Arzt, aber Ärzte sind auch nur Menschen und keine Götter und als Patient habe ich das Recht mitzureden, wenn es um mich und meine Gesundheit geht - gleiches gilt für deine Katze.

Ich wollte hier nur noch mal anmerken, dass es erst einmal wichtig ist, dass die Kleine überhaupt IRGENDETWAS isst, bevor man direkt eine Futterumstellung machen will. Sie ist ja sicher eh schon relativ geschwächt und frisst kaum. Ich denke, wenn sie jetzt gerade zumindest erst Mal nur Whiskas futtert, dann ist das besser als gar nichts. Die Futterumstellung würde ich dann langsam angehen wenn die Kleine wieder fit und auf den Beinen ist und das jetzt nicht über's Knie brechen!

Aber trotzdem: Definitiv noch mal zum Tierarzt! Auch erwähnen, dass sie so extrem viel trinkt aber kaum/gar nicht futtert usw. !

Ich würde sagen geh bitte zu einem ANDEREN TA. Ich hab da kein gutes Gefühl bei einem TA, der so einem Kleinteil bei nicht-fressen einfach nur eine Wurmkur hinein ballert.