baby kittchen frisst nichts

• Themenstarter Themenstarter anna.anna
  • Beginndatum Beginndatum
Jap - absolut!

Bitte besorge dir wenigstens mittel- bis hochklassiges Futter (z.B. Granatapet, schmusy, catzfinefood, MAC's, Leonardo, grau etc.)

Whisquatsch und Co. ist leider ganz schlechtes Futter...

A

Werbung

Leider ist das nicht immer der Fall, wie ich auch schon erfahren musste.
Und ein TA, der für ein Kitten Trockenfutter empfiehlt ......... :stumm:

Er hat nur gefragt ob wir trockenfutter dort haben..es war NUR eine frage..
Und ich kann dich beruhigen keine von den beiden schaut das trockenfutter an.

Äh, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber Whiskas ist neben Felix, Kittekat und Sheba der größte Müll überhaupt...
Bitte informiere dich erstmal über Lebewesen und deren Bedürfnisse BEVOR du dir welche ins Haus holst.

HÖ?! :wow: KEINE Vermehrer? Haben keine Ahnung von Katzen, geben einem offenbar völlig Katzenunerfahrenen ein VIEL ZU JUNGES Kitten, nehmen dabei billigend in Kauf, dass es MASSIVEN physischen und psychischen Schaden nimmt - entschuldige bitte, was sollten das denn sonst sein, wenn nicht ganz üble Vermehrer 😕?

Es sind keine vermehrer. Sie haben sehr wohl ahnung sie haben seit jahren immer kleine katzen mit der flasche aufgezogen.

Er hat nur gefragt ob wir trockenfutter dort haben..es war NUR eine frage..
Und ich kann dich beruhigen keine von den beiden schaut das trockenfutter an.

Das ist doch toll, dann räum es bitte schnell weg.

Werbung:
Es sind keine vermehrer. Sie haben sehr wohl ahnung sie haben seit jahren immer kleine katzen mit der flasche aufgezogen.

Nur weil man seit Jahren Dinge tut heißt das nicht, dass man etwas davon versteht.
Und es SIND Vermehrer, weil die Kitten produziert haben und nicht im Züchterverein (oder wie das heißt) sind.

Ich glaube, du weißt nicht, was ein Vermehrer ist, kann das sein? Noch mal zum Mitschreiben: Wer Kater auf Katze setzt oder lässt, ohne seriöser Vereinszüchter mit entsprechendem Hintergrundwissen zu sein, ist ein Vermehrer. Und - entschuldige bitte - wer ist denn so VERANTWORTUNGSLOS, ein Kitten VIEL ZU FRÜH rauszuschmeißen?! Aber klar, in dem Alter fangen sie an, teuer zu werden - sie fressen unheimlich viel, sie müssen mehrfach zum TA etc. - da lohnt es sich ja, sie an einen uninformierten Interessent zu verhökern :oha: ... Und dass du das Ganze hier auch noch verteidigst und schönredest, zeigt leider, dass du gar nicht gewillt bist, dazuzulernen, was das angeht - schade. Du hast dich wirklich kein Stück im Vorfeld informiert 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man seit Jahren Dinge tut heißt das nicht, dass man etwas davon versteht.
Und es SIND Vermehrer, weil die Kitten produziert haben und nicht im Züchterverein (oder wie das heißt) sind.

Zuchtverband oder Zuchtverein z.B. Felidae e.V. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind keine vermehrer,da es ihre ersten wurfe waren. Und wie schon gesagt das muttertier hat schon einen termin zum kastriert.

DOCH! es SIND vermehrer... sonst hätten sie nicht MINDESTENS 2 potente Katzen und einen potenten kater in der selben Wohnung

Werbung:
Es hat keiner gesagt dass meine kitten nur trockenfutter bekommen. Es wurde nur vom tierarzt gefragt ob auch trockenfutter dort steht.
Und sie bekommen noch junior nassfutter von whiskas. Und kommt mir jetzt nicht mit das ist nur müll.

eigentlöich ist es egal, ob du das Getreide getrocknet oder in Wasser aufgelöst fütterst... Müll ist Müll--- auch,. wenn er lila verpackt ist... udn Getreide hat nunmal in einem Carnivorenorganismus ncihts verloren

eigentlöich ist es egal, ob du das Getreide getrocknet oder in Wasser aufgelöst fütterst... Müll ist Müll--- auch,. wenn er lila verpackt ist... udn Getreide hat nunmal in einem Carnivorenorganismus ncihts verloren

Und noch dazu schön Zucker drin. Ist dann im Prinzip wie Cornflakes für Menschen. Halt nur die ohne Schokolade... :grummel:

Äh, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber Whiskas ist neben Felix, Kittekat und Sheba der größte Müll überhaupt...
Bitte informiere dich erstmal über Lebewesen und deren Bedürfnisse BEVOR du dir welche ins Haus holst.

Tut mir leid aber sie fressen bzw. Schauen das andere futter nicht an hab schon hochwertiges futter probiert.
Gibt es vielleicht ein futter das jeder katze gern frisst?

ahh ja... wenn sie AHNUNG hätten,. wüssten sie , wie alt die Kitten sind, die sie verramscht haben

Werbung:
Tut mir leid aber sie fressen bzw. Schauen das andere futter nicht an hab schon hochwertiges futter probiert.
Gibt es vielleicht ein futter das jeder katze gern frisst?

wann den? du hast sie doch erst ein paar tage...

gib ihnen klein geschnittenes ( nciht gewolftes!) Rindfleisch

wann den? du hast sie doch erst ein paar tage...

gib ihnen klein geschnittenes ( nciht gewolftes!) Rindfleisch

Ich hab sie seit sonntag und in unserem dorf/gemeinde ist ein laden der auch sonntags paar stunden offen hat. Hab das ganze hochwertige futter gekauft haben sie nicht angeschaut und dann gab es dann nur noch whiskas und dann hab ich das probiert und die andere hat das dann gefressen.

Ok danke.

Was war das denn für ein hochwertiges Futter?

Zum nachlesen:
http://www.focus.de/wissen/natur/ka...e-katzen-krank-machen-koennen_id_3648340.html
Besonders enttäuschend: Vor allem teure Markenprodukte wie „Royal Canin“, „Felix“ und „Whiskas“ haben die Tester mit schlechten Noten bewertet. Sie alle enthalten deutlich zu viel Kalzium oder Phosphor. Mit dem Futter von Felix etwa nehmen Katzen täglich mehr als das Achtfache der empfohlenen Tagesration an Kalzium und mehr als das Siebenfache an Phosphor auf. Das kann sich auf die Gesundheit der Katzen auswirken: Zu viel Phosphor schädigt zum Beispiel die Nieren des Tieres. Chronische Nierenerkrankungen sind wiederum eine häufige Todesursache von Katzen.

Und schau mal hier:
http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/
Da kannst Du Dich durchprobieren und nach dem richtigen Futter suchen.
Wenn sie nicht fressen wollen, Whiskas mit dem neuen Futter mischen. Erstmal nur einen Teelöffel dazugeben und nach und nach mehr neues Futter und weniger Whiskas, bis Du vom Whiskas weg bist.