baby kittchen frisst nichts

• Themenstarter Themenstarter anna.anna
  • Beginndatum Beginndatum
also Schrottfutter....

Wenn ich mal ehrlich bin langsam nerft es wenn du immer irgendetwas auszusetzen hast. Ist ja schön und gut dass das deine meinung ist aber ich kann auch nicht zaubern,dass an einen SONNTAG ein fressnapf offen hat.

A

Werbung

Wenn die kleine zum Napf geht und davor sitzt, kannst du auch mal versuchen sie per Hand zu füttern. So hab ich meinem Kater auch das hochwertige Futter schmackhaft gemacht, weil er es zunächst nichtmal probieren wollte, weil es wohl anders gerochen hat...

Mein freund hat es endlich geschafft dass sie das whiskas frisst. Sie frisst zwar nicht alleine aber wenn man es ihr mit der hand gibt

Anna.anna, lass dich nicht ärgern. Man gewöhnt sich an den gewöhnungsbedürftigen Ton so manchen Users hier bzw. lernt es durchs eine Ohr rein und durchs andere wieder raus zu lassen 🙄 😀

Frisst denn jetzt von allein gar nicht mehr? Nicht mal das Whiskas?
Und trinkt sie sehr viel z.B. den ganzen Napf leer? Wenn ja, dann musst du unbedingt zum nächsten tierärztlichen Notdienst.

Aber damit ist und bleibt dieses Futter trotzdem besser als Felix, in dem zwanzig nicht definierte E-Nummern sowie Getreide und Zucker enthalten sind! Punkt.

Stimmt aber auch nicht; es sind keine undefinierten E-Nummern enthalten ( mal davon abgesehen das E-Nummern nicht zwangsläufig negativ sind es auch Listen gibt in denen man bei Bedarf nachschauen kann) - nichtmal eine.
Zucker allerdings schon; an letzter Stelle.

Anna.anna, lass dich nicht ärgern. Man gewöhnt sich an den gewöhnungsbedürftigen Ton so manchen Users hier bzw. lernt es durchs eine Ohr rein und durchs andere wieder raus zu lassen 🙄 😀

Frisst denn jetzt von allein gar nicht mehr? Nicht mal das Whiskas?
Und trinkt sie sehr viel z.B. den ganzen Napf leer? Wenn ja, dann musst du unbedingt zum nächsten tierärztlichen Notdienst.

Sowas nervt einfach wenn inmer jemand am mekern is.

Sie frisst aus der hand. Aber das braucht zeit bis sie alleine frisst. Nein sie trinkt jetzt nicht mehr so viel ein paar schlücke und dann wars dass wieder.
Beim tierarzt haben wir angerufen er hat gesagt wenn sie zunimmt muss sie auch was gefressen haben..also das heißt dass sie alleine auch fressen muss.

Hast du mal versucht den Napf etwas erhöht aufzustellen?

Wo hast du das Futter eingefüllt? Höherer Napf oder flacher Teller?

Werbung:
Bindegewebe, Innereien, Euter, Füße & Co. !
also -mit Ausnahme der innereien - MÜLL...
sag ich doch... und DARM (samt Inhalt) sowie Lunge ( reiner Füllstoff ohne Nährwert) gehören auch zu den Innereien, die verarbeitet werden....

Wenn ich mal ehrlich bin langsam nerft es wenn du immer irgendetwas auszusetzen hast. Ist ja schön und gut dass das deine meinung ist aber ich kann auch nicht zaubern,dass an einen SONNTAG ein fressnapf offen hat.

Nerven schreibt man mit V , nicht mit F 😉

ich hole an einem SONNTAG nicht unvorbereitet ein Tier ins haus , sondern informiere mich vorher und bereite mich entsprechend vor- dazu gehört auch eine gewisse Nahrungsauswahl ... aber vorausschauendes Denken und verantwortungsvolles handeln nerven dich ja.... 😎

ich hole an einem SONNTAG nicht unvorbereitet ein Tier ins haus , sondern informiere mich vorher und bereite mich entsprechend vor- dazu gehört auch eine gewisse Nahrungsauswahl ... aber vorausschauendes Denken und verantwortungsvolles handeln nerven dich ja.... 😎

Man darf Sonntags keinen Notfall aufnehmen, nur weil man keine Futterauswahl an zig Sorten Futter hat?

Einen Tag später haben die Geschäfte wieder offen und man kann sich alles besorgen was man will.😕

Werbung:
Das, worauf sich oben bezogen wurde, aber nicht. Daher verstehe ich deinen Einwand nicht.

Es geht darum, dass man auch bei einem Notfall nicht unbedingt vorbereitet ist.
Was macht man dann?

Es ist nicht möglich, für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Woher soll man erahnen, dass die Katzen vorhandenes Nassfutter nicht anrühren?
Katzenfutter war ja vorhanden - wieviel Auswahl bitteschön muss ich bereit halten?

Was mich eher stört ist, dass man erstmal 3 Tage abwartet und dann fragt - bzw. wäre mein erster Gang dann am Montag 1. zum Tierarzt durchchecken gewesen und 2. diverse zusätzliche Katzenfuttersorten einkaufen.

Es geht darum, dass man auch bei einem Notfall nicht unbedingt vorbereitet ist.
Was macht man dann? [...]
Völlig andere Baustelle, finde ich, hier wurde ja mehr als bewusst angeschafft, ohne sich auch nur einen Deut zu informieren. Ich denke nicht, dass einem User, der völlig überraschend ein Notfe/ällchen aufnimmt, vorgeworfen wird, dass er sich nicht ausreichend informiert hat, zumal das oft Menschen sind, die sich ganz gut auskennen, davon mal abgesehen. Hier ist es aber wohl mehr als angebracht - vor allem, bei all den Ausflüchten und dem Wischischaschi, die man hier lesen muss.

[...] Was mich eher stört ist, dass man erstmal 3 Tage abwartet und dann fragt - bzw. wäre mein erster Gang dann am Montag 1. zum Tierarzt durchchecken gewesen und 2. diverse zusätzliche Katzenfuttersorten einkaufen.
Da bin ich ganz bei dir.

Man darf Sonntags keinen Notfall aufnehmen, nur weil man keine Futterauswahl an zig Sorten Futter hat?

Einen Tag später haben die Geschäfte wieder offen und man kann sich alles besorgen was man will.😕

wer Notfellchen aufnimmt, IST in der Regel vorbereitet- oder kramt irgendwelches Fleisch aus der Gefriertruhe

wer Notfellchen aufnimmt, IST in der Regel vorbereitet- oder kramt irgendwelches Fleisch aus der Gefriertruhe

Und wenn ich Katzen, ausgenommen Notfellchen, an einem Sonntag aufnehmen, muss ich auch gleich die ganze Futterpalette vom Fressnapf etc. zu Hause gebunkert haben?

Ein paar Stunden später ist es Montag und dann kann ich immer noch weitere Futtersorten besorgen.

Werbung:
Und wenn ich Katzen, ausgenommen Notfellchen, an einem Sonntag aufnehmen, muss ich auch gleich die ganze Futterpalette vom Fressnapf etc. zu Hause gebunkert haben?

Ein paar Stunden später ist es Montag und dann kann ich immer noch weitere Futtersorten besorgen.

Wenn man Katzen aus einer seriösen Quelle holt - und nur solche sollte man unterstützen, bekommt man in der Regel entweder ein Futterpaket oder im Vorfeld die Information, was gefüttert wurde, so dass man sich eindecken kann - und dass man ein paar Sorten vor Ort haben sollte, ist ja wohl ganz normale Vorbereitung.

Nerven schreibt man mit V , nicht mit F 😉

Ja das war mir so klar dass das kommt :yeah:

Ich hole meine katzen wann ich will und nicht wann andere mir das sagen.
1.hab ich ein anderes gekauft 2. Frisst sie das nicht also jammer nicht so rum