Bad Iburg, Einfangaktion, Katzenschnupfen und Entwicklung der Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
ich hoffe auch.. Mikesch hatte eben Wasserdruchfall, wir werden wohl ums AB nicht rum kommen *knirsch* er hat aber auch brav 10 ml reconvales genommen und trinkt wie sau..

A

Werbung

ich hoffe auch.. Mikesch hatte eben Wasserdruchfall, wir werden wohl ums AB nicht rum kommen *knirsch* er hat aber auch brav 10 ml reconvales genommen und trinkt wie sau..

Nicht das da noch Giardien dahinter stecken...?:stumm:

Nicht das da noch Giardien dahinter stecken...?:stumm:

unwahrscheinlich, ich tippe auf nen infekt oder irgend ne schlechte Futterdose..
Die 5 waren am Anfang so runter.. da wäre alles sofort ausgebrochen, Mikesch war ja halb tot. Die hatten ja sonst noch nie Durchfallprobleme und im Zusammenhang mit Brechen und Nase laufen spricht das für nen Infekt.

War nur ein Gedanke... Meine hatten ja auch schon damit zu tun. Trotz das sie reine Wohnungskatzen sind... Aber Triefnase und Brechen sprechen wohl wirklich für nen Infekt.

War nur ein Gedanke... Meine hatten ja auch schon damit zu tun. Trotz das sie reine Wohnungskatzen sind... Aber Triefnase und Brechen sprechen wohl wirklich für nen Infekt.

ich habs auch schon durchgekaut 😀 ich hatte schon den gleichen Gedanken, hab ihn aber erstmal verworfen.
Wässriger Durchfall kommt bei Kitten häufiger mla vor..also auch ohne Giardien, das hatten wir hier bestimmt schon 5-6 mal bei teils ganzen Würfen. Das Immunsystem ist halt einfach schlechter und dann schlägt schonmla was auf den Darm. Gefährlich wird es wenn Brechen und Durchfall zusammen da sind.

Gute Besserung den kleinen Patienten, hatten sie denn auch Fieber?
Wir haben mit unseren drei Kleinen in der Pflegestelle auch das Problem, nachdem sie in den ersten Tagen bei uns keinerlei Symptome hatten, bekamen sie direkt nach dem Transport Durchfall, Fieber und Erbrechen.

Ich befürchte auch dass die Immunabwehr durch den Stress im Keller ist und dann ein Infekt zugeschlagen hat. Ohne Antibiotika ging es leider nicht und noch ist es kaum besser geworden.

Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen und hoffen, dass es keine Verluste gibt.

Werbung:
Hier sind auch 4 Daumen und 8 Pfoten gedrückt, dass es den Minis bald wieder gut geht.
Herrje, nach dem schwierigen Start ins Leben nun, nachdem sie in Sicherheit sind, auch noch sowas...die armen Würmchen.

52,07€ :aetschbaetsch1:

Jetzt gehts aber ratz fatz

Bisher gespendet: EUR 52.50

Jetzt gehts aber ratz fatz

Bisher gespendet: EUR 52.50

52,67 😀

Update:
einmal hat wer erbrochen, von der Menge undefinierbar ob groß oder klein.. Mikesch klebt nicth mehr wie Pattex an mir, ich warte jetzt nur noch wann endlich einer aufs Kaklo geht und dann entscheide ich ob ta ja oder nein.

Bisher gespendet: EUR 52.82 😉

Immer noch keine "Erfolgsmeldung"? Eher gutes Zeichen, oder? Bei DF ginge das doch schneller. 😉 "Kotzbrocken" aufindig machen könnnen/müssen?

Werbung:
Ein Kotzbrocken... aber das klo riecht auch nciht mehr nach Durchfall.. abwarten..
Mikesch hat ganz untypischen Durchfall für nen Kitten, normalerwesie verlieren die dann tröpfchenweise auch, das passiert bei ihm gar nicht. Abwarten. Er ist heute deutlich entspannter und nicht mehr so pattexartig. Suri hängt noch so halb.

52,94 😀

Oh Gott, so viele kränklelnde Katzen wären mein Tod 😡 Ich leide immer ganz schlimm mit ...

Gute Besserung den Mikros ...

Man härtet ab.... das schlimmste ist wirklich Durchfall den die im Laufen verlieren *schüttel*. Oder wenn man wirklich alle 2-3 Stunden nachts zum zwangsfüttern aufsteht und jedes mal Angst hat das das Mäusken dann tot daliegt.... aber ändern kann man es dann einfach nicht. Ich glaub ich hab noch nie nur gesunde Katzen hier gehabt, das ist der Nachteil wen man Pflegestelle ist. Die neuen bringen meist immer ne KLeinigkeit mit, sei es nur Würmer, Flöhe oder sei es im Laufe der Zeit auch mal Durchfall, Brechen etc.. Calicivirus ist hier auch seeeehr beliebt.

So, ich habs geschafft.. die letzten 4 Fotos sind schon ein paar Tage alt, aber ich fand sie noch so schön das ich sie dazu gepackt habe. Momentan sieht Suri etwas schlechter aus *seuftz*.

11493537tj.jpg

11493538lo.jpg

11493539ef.jpg

11493541dw.jpg

11493542sz.jpg

11493543dy.jpg

11493545fo.jpg

11493546js.jpg

Huch, die hat ja gar keine Zähne nicht! 😱😀 Kein Wunder, daß sie da nicht mit auf's Gruppenbild wollte. 😉

Eigentlich sollte man Würfe doch gleich komplett zusammen vermitteln. 😳

Neulich erzählte mir eine Frau, sie hätten auch Katzen. Sie wollten sich auf TH-PS zwei Katerchen aussuchen, kamen an, der Wurf bestand aus drei Brüdern. Zwei mitnehmen und einen dann ganz alleine zurücklassen? Nee... Also haben sie jetzt drei Katersens und sind glücklich. 🙂

Sind sie eigentlich noch eher zurückhaltend oder wuselt Dir die ganze Bande zwischen den Füßen herum? 😱

Sind sie eigentlich noch eher zurückhaltend oder wuselt Dir die ganze Bande zwischen den Füßen herum? 😱

ich hab einmal probiert 3 zusammen zu vermitteln.. hat nicht geklappt und ihc hab nach 1 nem Jahr aufgegeben. Die meisten halten 2 Katzen schon für verrückt.

Wuseln zwischen den Füßen rum 😳, bei Besuch sind sie noch schüchtern aber Liz springt gerne Beine hoch, vorhin hat sie nen Hühnchenflügel geklaut 👽 und ich musste schnell hinterher.

Rocky ist ja schon immer wie pattex... Suri eher zurückhaltend ber jetz two sie krank ist nicht.. Liz ist dreist und Silah erschreckt sich noch schnell, Mikesch wohnte ja gestern als er so angeschlagen war in meinem Ausschnitt, Frage beantwortet? 😉

Edit:
schade das Liz diese extrem weißen krausen Schnurbarthaare hat, sonst wäre das Foto besser geworden *lach*

Werbung:
Juhuuuu Klostalking erfolgreich..
Mikesch hab ich erwischt, es ist deutlich! fester.. also von Wasser zu wieder farbig und eher breiig mit ganz leichter Form am Ende..

Juhuuuu Klostalking erfolgreich..
Mikesch hab ich erwischt, es ist deutlich! fester.. also von Wasser zu wieder farbig und eher breiig mit ganz leichter Form am Ende..

So ein Glück, da hat sich das Aufderlauerliegen ja wenigstens gelohnt. 🙂

Aber ist ja schon unverantwortlich: Die arme Katze hat keine Zähne und muß Hühnerflügel klauen, damit sie überhaupt was bekommt, tztztz. Kein Wunder, daß sie nicht vom Axxxh wächst. 😉

Die Krusselhaare sind doch niedlich, unsere Flauschi hat (zwischendurch?) richtige Wellen in den Schnurrhaaren - die gehen bestimmt heimlich zum Friseur! 😱

Edit:

Mikesch wohnte ja gestern als er so angeschlagen war in meinem Ausschnitt, Frage beantwortet?

Jein - was machst Du mit fünf kränkelnden? Oder einem kränkelnden Mopskater? 😀

Zuletzt bearbeitet:
53,87€:zufrieden: