Bad Iburg, Einfangaktion, Katzenschnupfen und Entwicklung der Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
54,02 €

Und "meine" Liz ist soooo süß.

A

Werbung

Jein - was machst Du mit fünf kränkelnden? Oder einem kränkelnden Mopskater? 😀

bei fünf kränkelnden nehm ich den schwächsten 😉 und kein Mopskater wird das freiwillig mitmachen

Tragetuch.jpg
😀

gute Idee 😀😀

Update:
Es könnte übrigesn *hust* öhm ja, öhm, ich gluabe *hust* Mikesch, nun ja.... er ist so *hust*minimal*hust* verzogen..
Gab eben rohes für Mikesch und Suri, Mikesch frisst nur aus der Hand das rohe wenn man es ihm direkt vor die Schnauze hält *lalalala*
Suri rührt momentan fast kein Macs mehr an, ihc hab ka warum sie das nicht mag.
so ganz hundert pro sind alle nicht fit, aber heute bin ich guter Hoffnung das wir ohne AB auskommen.. silah hat gestern noch 2 mal gebrochen, aber nur weißen Schaum, MIkesch hab ich gerade beim Klostalking erwischt, es ist nochmal deutlich fester geworden, wir haben jetzt schon nen Türmchen in Creme 😉 das ist für 2 Tage von Wasser zu jetzt super!
Nur das Suri nicht frisst wundert mich, das Reonvales und das rohe nimmt sie knurrend, nur das Macs verweigert sie, aber die kriegen wir auch wieder auf den Damm *schups hoch*

seuftz kacktag.. zwei ehemalige flaschis kommen Samstag zurück aus der Vermittlung..

seuftz kacktag.. zwei ehemalige flaschis kommen Samstag zurück aus der Vermittlung..
Hä? Wieso das?
Die Ärmsten....ich find das immer fürchterlich, wenn Tiere hin- und hergeschoben werden.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bei der nächsten Vermittlung mehr Glück habt!

54,74 😀

Zitat von Mianmar Beitrag anzeigen

Sowas is echt Scheiße! Und dann noch Flaschis. Die sind doch garantiert absolut Menschenbezogen 😡

Hä? Wieso das?
Die Ärmsten....ich find das immer fürchterlich, wenn Tiere hin- und hergeschoben werden.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bei der nächsten Vermittlung mehr Glück habt!

weil ihre Dosis keine Zeit für sie mehr haben wegen geänderter Lebensumstände.
Und ja zutraulich sind sie..
Ich muss jetzt echt schauen, jetz thab ich wieder viel zu viele Tiere... seuftz, aber da konnte ich gestern nur sagen bringt sie.

Für Uli hat heute morgen ne Interessentin angerufen, die ruft nachher nochmal an.

Suri hat heute morgen mit Appeitit gefressen, das RC Reconvales -.-, iwie hat sie ne akute Abneigung gegen Macs.
Heute nachmittag TA Termin, verdammt ihc brauch nen Klimaanlagen Auto. Rocky, Suri und Mikesch müssen hin.

Werbung:
55.22 🙂

Och Mensch. 🙁 Noch Kleine oder "Spätrückkehrer?

Was macht die Bande und das Klo?

Edit: Zu langsam (hatte Thema schon länger offen vor der Antwort)

55.22 🙂

Och Mensch. 🙁 Noch Kleine oder "Spätrückkehrer?

Was macht die Bande und das Klo?

Klostalking negativ heute morgen, gestern der Rückfall von Mikesch *seuftz* aber Liz und Rocky hab ihc erwischt, alles fest 😎

James und Carlo sind jetzt 1 Jahr alt fast, die waren ja gerade mal 5 Monate vermittelt.

Klostalking positiv 😉 Mikesch hat leicht weiche Würstchen gemacht. Er frisst super und guckt fit inden Tag, weitere Beobachtungen erfolgen.
Momentane Tierarztliste:
Rocky und Suri

Vielleicht erbarmen sie sich ja auch noch vor dem TA-Termin und machen Dir eine Freude in würstchenform. 😀

Vielleicht erbarmen sie sich ja auch noch vor dem TA-Termin und machen Dir eine Freude in würstchenform. 😀

gute Idee 😀😀
bei dem Wetter möchte ich so ungerne zum Ta wenn es nicht unbedingt sein muss.
Wundert mich bei mikesch übrigens total, so von dünn zu geformt in einer nacht

Werbung:
55,67 € :d

Der hat bestimmt was von TA gehört und seinen Po solange zusammengekniffen, bis der Darm genügend Wasser rausgezogen hat für ein hübsches Häufchen. 😀

OT (aber Paten sind ja alle gefunden, oder?):
Gestern telefonierte ich mit einer Frau in unserer Gegend, die verschiedene Utensilien in E-Kleinanzeigen hatte. Ich fragte bei meiner Mail schon nach dem Grund (kein Katzenkram kann so günstig sein, daß es sich lohnt, dafür eine Seuche zu riskieren). Gespräch ging dann über eine Stunde. 😳

Nein, kein gesundheitliches Problem. Sie hatte einen Kater aus dem TH geholt und ihn nach drei Wochen zurückgebracht. 🙁 Ging ihr offensichtlich wirklich sehr nah, sah aber keine andere Möglichkeit.

Der Kater wurde (und wird jetzt wieder) als völlig problemlos beschrieben. Bei ihr ist er von Anfang an sehr auf sie fixiert gewesen, unsicher natürlich trotzdem. Nachdem er - trotz Bespaßung - die Nacht zum Tag gemacht hat, hat sie ihn schon nach einer Woche nach draußen begleitet in der Hoffnung, daß es dann besser wird. Stattdessen wurde es schlimmer, Tapeten ziehen, in Anwesenheit an Möbel kratzen, die ganze Nacht durch gemaunzt.

Er hätte auch gelitten, wenn sie morgens zur Arbeit ging. 🙁

Eigentlich beste Voraussetzungen: Trotzdem sie früher schon eine Katze hatte, hat sie sich Vorbereitet, ein Büchlein gelesen und sich bei seiner Ankunft danach gerichtet.

Einziges Minus, das ich entdecken könnte: Ich hätte wohl zugesehen, daß ich einige Tage zuhause sein kann am Anfang und hätte Zweitkatze erwogen (wobei die Formulierung des TH "hier ist er verträglich mit anderen Katzen" bei den anderen Aussagen auch vorsichtig betrachtet werden muß), wobei er in Freigang kommen sollte.

Sie denkt viel an ihn, auch, weil er als zweijähriger Tiger wohl schlecht gegen die anderen "anstinken" kann im TH und daß auf seine Eigenarten so gar nicht hingewiesen wird, nach wie vor nicht.

TH schön und gut, daß sie dort viel zu tun haben, ist klar, aber nach einem halben Jahr TH sollte man das Katerchen doch ein bißchen besser kennen bzw. ernst nehmen, was sie ihnen sagte ("haben mir nicht geglaubt"). Unterstützung, außer, man könne ja mit einem Tiertherapeuten was versuchen, kam keine. 🙁

Ich ärgere mich immer wieder über so etwas (und speziell von diesem TH schon einige Sachen aus zuverlässigen Quellen gehört) - warum geht man da nicht offener mit um? Diesem Tier ist damit nicht geholfen und mittel- bis langfristig schadet es noch mehr; mit so einer Erfahrung nimmt derjenige kein anderes Tier vom TH und der Kater wird es auch nicht leichter haben. 🙁 Weiß man um "Macken", kann man als Interessent überlegen, ob man damit leben kann oder die Zeit hat, sich intensiv darum zu bemühen (Zeitfaktor war hier ausschlaggebend) oder ob ein anderes Tier besser in die eigenen Verhältnisse passt.

Am Rande: TH vermittelt auch acht Wochen alte Kitten, vorzugsweise im Doppelpack, aber auch einzeln...

Wenn ich nicht wüßte, daß es auch anders geht 😉 - man könnte echt verzweifeln.

8 Wochen alte Kitten werden hier fas tüberall vermittelt.. einfach aufgrund des Platzmangels.

So, Klostalking den Tag über.. MIkesch hat sein zweites Häufchen geschafft, bravoooo, Suri frisst mäkelig vor sich hin, einmal dünn, einmal fest *gnnnaaa* aber sie macht sich.. Rocky niest etwas, aber nicht schlimm, hat nen Schleimlöser bekommen.

Liz und Silah sind fit 🙄

8 Wochen alte Kitten werden hier fas tüberall vermittelt.. einfach aufgrund des Platzmangels.

Auch allein? 🙁 Ich weiß nicht, ich würde da schon noch einen Unterschied machen zwischen "privatem Verein" und TH mit TSV und Vertrag mit der Stadt (auch, wenn da nicht die Welt kommt, aber immerhin).

So, Klostalking den Tag über.. MIkesch hat sein zweites Häufchen geschafft, bravoooo

Je mehr "o"s desto fester? 😀

Suri frisst mäkelig vor sich hin, einmal dünn, einmal fest *gnnnaaa* aber sie macht sich..

Und Gesamteindruck? Koch halt mal was Netteres. 😛

Rocky niest etwas, aber nicht schlimm, hat nen Schleimlöser bekommen.

Dann Bahn frei! 😀

Liz und Silah sind fit 🙄

Das ist ja schön, grad die Augenkatzen, haben ja schon einiges durch. Brave Miezen. 😉

Deine sind ja nicht mitbetroffen worden, oder?

@katzeimsack:

wäre mein nk (siehe meine sig) was für die frau?

sorry für ot 😳

Werbung:
@katzeimsack:

wäre mein nk (siehe meine sig) was für die frau?

sorry für ot 😳

Minna, ich fürchte, die hat erstmal n Schlag wech. 🙁 Deswegen will sie die Sachen auch loswerden, weil sie noch trauriger wird, wenn sie sie stehen sieht.

Sie sagte von sich aus, daß sie es jetzt auch mit keiner anderen Katze versuchen möchte, einmal wegen der Erfahrung und andererseits, weil sie das als Verrat sehen würde an dem Tiger. 🙁 Mist, echt.

schade.

versuch war es wert. nk ist ein GOLDSTÜCK 🙂

nun sind wir bei 57,33 €

57,78 los los los.. die 100 ist das nächste Ziel..

So, wir sind durchfallfrei.
Jetzt hat Rocky nen Schnupfen, er hat schon ACC Saft bekommen aber das sitzt so fest das wir heute zum Ta sind und erst ne AB Kur kriegt. Er kriegt so sauschlecht luft und das ist bei dem Wetter echt blöd..

Suri ist ne Nervkuh! Die will nicth alleine fressen! mit Spritze nimmts ie alles, aber selbststängi mampfen? zu anstregend, beim Ta ist sie als kerngesund eingestuft nur etwas ausgetrocknet *haare rauf*