Bailey nach plötzlichen Tod ihrer Schwester alleine ...

• Themenstarter Themenstarter Crooked
  • Beginndatum Beginndatum
mir wurde nur gerade berichtet, dass die Kleine keinen Schritt aus dem Kratzbaum raus geht 🙁
ist das normal?

A

Werbung

Gib ihr Zeit. Sie ist in einer völlig neuen Umgebung und wird von ihrem Artgenossen nicht gerade willkommen geheißen. Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass sie sich bislang nicht geprügelt haben.

Hi Tamara,

please be patient😉🙄.

Meine Hummel ist die ersten 3 Tage nur zum Essen aus ihrer "Puma"-Höhle vom Kratzbaum runtergetiefelt (gut, Hummel kommt aus dem Tierversuch - wer kanns ihr verdenken!).

Aber das Kleinteilchen muss erstmal die ganzen Eindrücke, Geräusche, Gerüche sortieren. Das wird schon.
Am besten ihr redet viel mit der kleinen Maus.
Ich hab mich damals neben den Kratzbaum gesetzt und laut aus meinem Buch vorgelesen.
Als sich die Motte dann blicken lies, hab ich sie nie bedrängt, sondern so getan, als sei sie gar nicht da und hab sie einfach schnuppern und schauen lassen.

Gib euch ein bisschen Zeit🙂

Grade läuft sie munter rum und erkundet 🙂
Es wird nur gefaucht und geknurrt wenn sie näher kommt, ansonsten nur beobachtet... Waren 3 Std alleine, nichts passiert 🙂

Bailey kommt zum schmusen, lässt sich einmal anfassen und will dann hauen :/
Komisch... Wahrscheinlich die Unsicherheit... Bei mir haut sie nicht zu, "täuscht" nur an, meinem Freund haut sie ohne Krallen gegen die Hand ...

Hoffe das ändert sich auch wieder, wenn zeit vergangen ist 🙂

Ach. Bin so nervös und gleichzeitig froh 🙂

Also trotz fressem Sitz Bailey so nah an ihr und beobachtet nur ... 🙂

imageq0ycmnoifp.jpg

Hoffe ihr könnt das Bild sehen

Ok könnt ihr nicht, wie geht's? 😛

Hm, also ich will deine Freude nicht trüben, meine aber dass du wissen solltest, dass die Kombination "Kitten und ausgewachsene Katze" sehr ungünstig ist. Wurde hier ja auch bereits geschrieben, dass eine gleichaltrige Kumpeline passen würde.
Das Kleine ist ein Baby. Die Große ist ihr haushoch überlegen. Wie sollen sie sich da im wörtlichstem Sinne zusammenraufen können? Raufereien sind bei Zusammenführungen völlig normal - aber die Kleine hat der Großen rein körperlich nichts entgegenzusetzen.
Außerdem hat so ein Kittenbaby ganz andere Bedürfnisse als eine ausgewachsene Katzendame, die eine gleichaltrige Kumpeline gewohnt war.
Das Kleine will Babykuscheln und wenn es etwas älter wird, seine Kräfte messen etc... Die große bräuchte auch eine adäquate Gefährtin...

Bitte nicht falsch verstehen - die 2 können trotz ihres Altersunterschieds beste Freundinnen werden, aber du solltest dir darüber bewusst sein, dass du wegen der unterschiedlichen Bedürfnisse immer für Ausgleich sorgen musst und dich von daher am besten jetzt schon mit dem Gedanken anfreundest, ein 2. Kitten dazuzuholen.
So dass das Kitten einen angemessenen Spiel- und Tobekumpel hat und nicht die Große damit nervt oder eben immer unausgeglichener wird...
Wie gesagt, freue mich mit euch für den Kitten-Einzug, aber die Kombination ist auf Dauer für beide Katzen einfach nicht gut... 😳

Wie wäre es denn, wenn noch ein 2. Kitten dazukäme? Dann wäre die Eingewöhnung für das Kleine auch leichter.

Werbung:
imageq0ycmnoifp.jpg

Hoffe ihr könnt das Bild sehen

Ok könnt ihr nicht, wie geht's? 😛
hier klickmich kannst du bequem Fotos hochladen, die Seite erklärt sich von selbst, einfach auswählen, hochladen und den Link dann hier in deinen Antwortpost kopieren.

EDIT - ups - aber wenn ich auf den Link klicke, sehe ich die 2 🙂
süß die beiden - aber die "kleine" ist gar kein Mini-Kitten mehr? Hatte das so verstanden, sorry 😳 Wie alt ist sie denn?

Zuletzt bearbeitet:
TA meinte zwischen 5-10 Jahren 😕
Bisschen wage Aussage aber kein Baby mehr ... Hatte ich zuerst überlegt, ja. Aber hier wurde mir davon ja abgeraten und dass mira ausgesetzt wurde und wir gerade da waren war Zufall 😀
Und meine dicke unten ist 5jahre 🙂

Also kein kitten und fast gleiches alter 🙂
Hatte ja gefragt ob ein kitten oder ausgewachsen. Dann hatte ich lange nachgedacht was das beste wäre und als wir beim TA waren und mir die Ärztin mira vorgestellt hatte wurde mir meine Entscheidung quasi abgenommen 🙂
Sie ist sehr klein und zierlich...

Ist das ein gutes Zeichen, diese Nähe trotz fressen? :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Crooked, ich finde es ist ein sehr gutes Zeichen. Futterneid ist ja bekanntlich etwas sehr archaisches. Und wenn sie nebeneinender fressen können, ohne sich sich gegenseitig von den Näpfen zu jagen: das ist doch toll!

Es tut mir sehr leid, dass Du deine Baghira so früh verloren hast und ich finde es ganz grosse Klasse, dass Du ohne zu zögern auf Mira "angesprungen bist.

Man kann nicht alles im voraus berechnen, voraussehen, aber für mich liest sich das alles schon mal sehr gut.

Ich wünsche euch alles, alles Gute.:pink-heart:

Birgit

Dankeschön 🙂

Bailey hatte zwar in dem Moment nicht gefressen, aber sie hat mira fressen lassen :verschmitzt:
Kurz danach konnte ich aber beiden nebeneinander bzw. Gleichzeitig immer jeder ein stück (Bailey hat natürlich zuerst bekommen) Leckerchen füttern 🙂
Kurzes geknurrt - Ende 🙂

Und noch ein Fortschritt, mira ist alleine auf mich zu und hat mich mit ihrem Köpfchen an der Hand markiert 🙂

Hihihihi jetzt schlafen beide 😀

TA meinte zwischen 5-10 Jahren 😕
Bisschen wage Aussage aber kein Baby mehr ...
Na dann war es auch noch "passendes Schicksal" 😀
Wenn der TA das so sagt, dann ist er zumindest sicher, dass sie ausgewachsen ist und das ist die Hauptsache, dann schlägt ein eventueller Altersunterschied auch nicht mehr so zu Buche...
Dankeschön 🙂

Bailey hatte zwar in dem Moment nicht gefressen, aber sie hat mira fressen lassen :verschmitzt:
Kurz danach konnte ich aber beiden nebeneinander bzw. Gleichzeitig immer jeder ein stück (Bailey hat natürlich zuerst bekommen) Leckerchen füttern 🙂
Kurzes geknurrt - Ende 🙂

Und noch ein Fortschritt, mira ist alleine auf mich zu und hat mich mit ihrem Köpfchen an der Hand markiert 🙂

Hihihihi jetzt schlafen beide 😀
🙂 Das liest sich schon so an, als würden die 2 bald ganz üble Freunde werden 😉

Werbung:
Ich bin happy 🙂

Danke für die seelische Unterstützung :pink-heart::pink-heart:

Hi Tamara,

les das jetzt erst und das was ich lese, liest sich gut🙂.

Freu mich für euch; manchmal sind die Zeichen vom Schicksal einfach unmissverständlich😉.

Bin gespannt, wie´s weitergeht.

Guten morgen 🙂

also bis jetzt läuft es prima - glaube ich zumindest -
die Beiden fressen unmittelbar, vielleicht 1 meter abstand, wenn überhaupt, nebeneinander.

Bailey schnuppert an ihr, fängt dann aber zu fauchen. Wahrscheinlich riecht sie noch was seltsam 😉

ansonsten, Mira hat Bailey eine gescheuert, als diese ihr Leckerchen klauen wollte - aber sowas muss ja passieren 🙂

es wird geknurrt, aber alles wirklich in kleinen maßen. immer nur wenn einer "zu nahe" kommt.

Nachts schläft Bailey bei mir und Mira hält sich die meiste Zeit im Wohnzimmer auf.

Alles ganz cool 😀 😀 😀

ich zeig euch gleich mal ein bild 😀

Zuletzt bearbeitet:

das war das HIGHLIGHT :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:

das war das HIGHLIGHT :pink-heart:
Läuft doch prima:yeah:.

Nachdem es keine Dauerkeilerei, kein Dauerknurren und kein Blutbad gibt, denke ich ihr seid auf nem guten Weg.

Dass sich Mira (hab nun auch endlich gecheckt, dass Mira kein Kleinteilchen mehr ist🙄) nicht die "Wurst vom Brot" klauen lässt ist völlig in Ordnung.
Und wenn es ab und an mal eine kleine Fuchtelei gibt würde ich mir auch keine grauen Haare wachsen lassen.

Freu ich auf weitere Fotos und Berichte.

Werbung:
Oh, tut mir leid, dass es Verwirrung gab ..

Mira ist kein Baby mehr 🙂 5-10 jahre alt ...
ich nenne sie nur gerne "Kleine", weil sie wirklich, wirklich zierlich ist und Bailey im gegensatz zu ihr ein echter Brocken ist 😀 😀

Die beiden Damen sehen sehr gut aus!

Haste gut gemacht!:pink-heart:

Zusammenführungen laufen ja nicht immer so schmerzfrei ab. Aber wenn: dann liest man das von Herzen gerne. Sowas macht Mut.

Danke schön.

LG

Birgit

Ich danke euch 😉

Eine frage hätte ich da aber noch ..

Mira (die neue) hält sich fast nur im Wohnzimmer auf.. Da läuft sie auch rum aber nicht im Rest der Wohnung ... Ist das noch das ängstliche oder kann es sein, weil Bailey sich viel im Schlafzimmer auf hält. (Sie schläft meist auf dem Bett oder im Schrank, selten, fast nie, auf der Couch und auch nicht im Kratzbaum).

Wundert mich hält, Mira geht nie ins Schlafzimmer geschweige denn aufs Bett ..