Bailey nach plötzlichen Tod ihrer Schwester alleine ...

• Themenstarter Themenstarter Crooked
  • Beginndatum Beginndatum
Revier der anderen Katze.

Würde ich mal sagen.

Man hat Respekt.

LG

B.

A

Werbung

Hallo ihr lieben.
Sorry wenn ich euch nochmal nerve ....

Aso bis Jetzt gibt es nichts neues. Das gefauche ist weniger geworden, es wird zwar noch einen Bogen um den anderen gemacht, aber ansonsten alles ganz cool.

Es hat sich heraus gestellt, dass mira eine kuschel katze ist. Was ich auch toll finde. Nur findet das Bailey nicht so toll... Sie selber ist wirklich gar keine. Und jetzt fängt sie auch mira eine zu hauen wenn diese bei mir war. Das war aber bei Baghira nicht anderes... Und die war immer bei mir. Deswegen kenne ich das von Bailey. Ich weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich begrüße Bailey zu erst und inniger, sie wird immer zu erst gefüttert, ich Rufe sie immer zu mir (allerdings ist sie halt nicht die Art von katze die dann gerne kommt Und kuschelt, auch wenn man sie streicheln will, halt nur wenn sie wirklich möchte) sie schläft nach wie vor bei mir auf dem Kopfkissen und mira immer noch im Wohnzimmer. Trotzdem ist sie Eifersüchtig. Aber ich kann ja mira nicht immer weg "schubsen" wenn sie kommt. Ich bin ja auch froh drum ....

Was soll ich tun? (Bei Baghira wurde auch dann auch kurz gehauen, wenn diese kam, wahrscheinlich wegen der Eifersucht)

Bin ja froh, dass mira endlich auftaut. Und Bailey wird immer vorgezogen. Was aber halt nicht So einfach ist, weil sie einfach nicht kuscheln etc. Möchte ?...

Ich hoffe ich nerve nicht all zu viel.. Will für die beiden nur das beste!

Alles liebe

Also mich nervst Du nicht😉. Lese immer wieder gerne von euch!

Schätze das ist der Klassiker bei euch:
"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".
Selber ist Bailey keine Schmusemiez, kriegt aber die Wellen wenn Mira schmust ts,ts,ts.

War bei meinem Dreamteam Cocsi und Pümi auch so.
Cocsi hat nur im Dunkeln, wenns KEINER gesehen hat geschmust; ansonsten hat er den Obermacker raushängen lassen, aber WEHE es hat jemand Pümi zuerst getätschelt; schon gabs Kloppe für Pümi:dead:.

Du machst auf alle Fälle nix verkehrt.

LG
Anett

Kann sein, dass du ihr das nicht "abgewöhnen" kannst, weil sie nunmal so drauf ist und das "von früher her" kennt. Aber wenn doch, wäre jetzt der beste Zeitpunkt es zu versuchen 😉

Versuch es mal so - immer wenn Bailey Mira "ditscht", zeig ihr deutlich, dass dieses Verhalten unerwünscht ist.
Deutlich = nicht schimpfen, laut werden etc, sondern einfach kurz ihre Aufmerksamkeit auf dich lenken - es gibt da bestimmt etwas, worauf sie ragiert, zB ein (leises, aber bestimmtes) "nein" oder Zungenschnalzen etc - oder ein ihr unbekanntes Geräusch, irgendetwas, wo sie gleich zu dir schaut.
Wichtig ist dabei, dass du das unmittelbar dann, wenn sie ditscht (oder Pfote hebt) tust, so dass sie ihr Handeln direkt unterbricht bzw gar nicht erst zum Ausführen kommt.

Wichtig - In dem Moment, in dem sie abgelenkt ist, zeigt sie ja bereits das gewünschte Verhalten (ditscht nicht) 😉, dann sagst du sofort "ja" oder lobst sie ausgiebig, so dass sie gleich merkt, was sie fein macht 😉
Katzen reagieren ganz unmittelbar auf "Handeln unterbrechen" und dann loben, versuch es mal.

Dass du Bailey bevorzugt behandelst ist gut. Achte auch darauf, dass du gewohnte Rituale beibehältst so wie vorher.
Und jetzt fängt sie auch mira eine zu hauen wenn diese bei mir war.
Versuch mal, wenn Mira von dir gestreichelt wird, Bailey mit einzubeziehen. Dass du sie herlockst - hast ja 2 Hände zum streicheln...
...oder du könntest Bailey streicheln und mit Mira evtl einfach nur plaudern - soetwas in der Art, dass sie mitbekommt, dass du Deine Aufmerksamkeit sehr wohl teilen kannst.

Aber in dem Moment, wenn sie ditschen will immer "nein" sagen (oder ablenken) und dann wenn sie es lässt, schön fein loben 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten 🙂

So wie ich Bailey behandeln soll, mache ich es eigt schon. 🙂

Eben als Bailey hauen wollt hab ich normal nein gesagt, darauf hört sie sehr gut. Auf wenn sie beim streicheln mich hauen will, wenn sie kein Bock mehr hat, reicht ein nein und sie tut die Pfote wieder runter.
Das klappt auch schon immer. Leider aber nur bei mir, bei meinem Freund reagiert sie darauf nicht.
Mit dem streicheln und rufen, mache ich auch. Mira legt sich immer auf mich, darauf hin rufen ich direkt Bailey und rede mit ihr, leider ohne Erfolg. Sie guckt nur dumm aus der Wäsche 😀
Rituale werden beibehalten. Z.b. Täglich mit Haargummis spielen, Baileys Lieblingsbeschäftigung, oder das auf dem Kissen schlafen.
Aber wie gesagt, sobald Mira kommt, wird Bailey mit einbezogen. Da achte ich auch sehr drauf. Genau so wie auf das bevorzugen.

Mit dem loben nimm ich mir zu Herzen 🙂
Ansonsten verstehn sich die beiden, für eine Woche, blendend 😀
Kein gefauche (außer das Problmenchen hier) kein geknurre und -Gott sei dank- keine Kämpfe 😀 bin sooooooo froh

Sie fangen an zu spieeeeeelen 😀 😀
Juhuuuuuuu
Und Bailey ist auf einmal sooo aktiv 🙂 🙂

Werbung:
Geduld zahlt sich aus! 🙂

Freut mich für Euch!

Hi Tamara,

wie stehen die Katzenaktien?
Noch alles friedlich😕

LG
Anett

Halli Hallo 🙂

alles paletti bei uns 😀

Mira traut sich immer öfter ins Schlafzimmer, und wenn ich von der Arbeit komme liegt sie auch seid ca. 3 Tagen immer im Bett.
Abends fangen die beiden an aufzudrehen und spielen "nachlaufen"
(ach gerade kommt Mira ins Schlafzimmer getrottet 😛)

die Beiden fressen unmittelbar nebeneinander und Bailey mag immer Miras Mahlzeiten zu klauen 😀 kein gefauche mehr, die letzten Tage nicht mal mehr geknurre 🙂 🙂 🙂

Liebe Grüße, eure Tamara

Na das liest sich doch wunderbar:pink-heart:.
Gratuliere euch zu dieser Liaison😀.

Jetzt ist Mira rollig und wir nächsten Donnerstag kastriert ..
ich hoffe die Beiden haben danach auch keine Probleme mit einander 😳
ach man, immer was neues bei uns 🙄

Werbung:
Hallo Crooked,

etwas spät, aber auch von mir mein Beileid! Ich habe letztes Jahr unsre kleine Neva ganz unerwartet verloren. Innerhalb 12 Stunden mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lasse, mit 1,5 Jahren. Ich war völlig am Boden zerstört. Sie war nicht meine 1. Katze die ich verlor, aber bei Manolo konnte ich mich vorbereiten.

1 Monat später rief mich "unsre" Züchterin an. Eine Frau die Katzen von ihr hatte, wollte sie nicht mehr. Sie fragte ob wir Macy nehmen würden. Ich war hin und her gerissen.... Zumal wir noch ein Kitten erwarteten von der Züchterin. Ich bat um Bedenkzeit.
Auch ich hatte das Gefühl als wenn es ein Zeichen ist von Neva....
So entschlossen wir uns, Macy zu nehmen. Ende Nov. zog sie dann bei uns ein.

Ich hatte am anfang aber ganz grosse Probleme. Noch mehr vermisste ich meine süsse Neva. Hatte ein schlechtes Gewissen. Es war zu früh.... wie ein Ersatz.
Nach knapp 2 Monaten hat es sich dann gelegt. Heute gehört Macy dazu und ich sehe sie auch nicht mehr als Ersatz oder so. Sie istz nun einfach Macy :pink-heart:

Auch mir tut es nach 7 Monaten immer noch weh.... Aber ich weiss dass sie Glücklich war bei uns.

Alles gute wünsche ich euch!

Hallo Martina30!

Vielen dank für deine lieben auch wenn ich Baghira jeden Tag mehr vermisse, jeden Abend an sie denke und auch immer noch Weine, bin ich der Meinung dass die kleine mira Schicksal war. Sie wird niemals ein Ersatz sein. Und ich muss gestehen, auch wenn ich sie wirklich sehr sehr lieb habe, konzentrier ich mich immer noch ein wenig mehr auf Bailey. Baghira und Bailey waren meine ersten katze. Die beiden sind nicht nur Bei mir groß geworden, sondern auch mit mir. Ich war 16 und in wirklich schweren Zeiten waren die beiden einfach da. Deswegen tut mir der Tod von Baghira noch mehr weh. Und meine Angst, dass mit Bailey evt. Das gleiche passieren kann (ich weiß daran darf man nie denken) ist sehr groß ....

Auch dir wünsche ich mein Beileid, auch wenn es schon einige zeit vergangen ist. Sowas vergeht leider nicht so schnell.

Mira wurde heute kastriert und Bailey faucht wie eine Wilde...
Oh man :-(

Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz!
Es wäre daher absolut verkehrt ein aufgedrehtes Kitten zu nehmen.

Eine Katze, ungefähr gleichalt und mit gleichem Charakter - damit ist man eher auf der sicheren Seite!!

Es gibt bei keinem Tier Welpenschutz.

Mira wurde heute kastriert und Bailey faucht wie eine Wilde...
Oh man :-(

Ist schon klar...Mira riecht voll komisch :grummel:...da muss Frau schon mal fauchen😉.

Hauptsache Mira hat die Kastra gut überstanden!

LG
Anett

Meine Katzen halfen demjenigen der Kastriert wurde immer bei putzen 🙂

Gut dass alles gut verlaufen ist! Und das gefauche legt sich auch schnell wieder

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

das mit dem Welpenschutz hab ich mittlerweile auch verstanden und ja auch dementsprechend umgesetzt 😀 Mira ist ja kein Kitten 🙂

Kastra hat sie gut überstanden.
Irgenwas an der Gebärmutter (ich habs leider wirklich vergessen, er Leiter vielleicht?) der eigentlich so dick wie eine Bleistiftmiene ist war bei Mira so dick wie ein kleiner Finger! Sie hatte Zysten an den Eierstöcken und wäre wohl höchstwahrscheinlich in ein paar Wochen wieder rollig geworden! Das Beste was wir machen konnten ....
Ein Zahn hat die Arme auch gezogen bekommen 🙁 nach dem Zahnstein wegmachen, der wohl bei ihr extrem war, wurde der Zahn locker und er musste raus. Die arme Maus ...

Jaa zu Bailey .. ein kleines Monster! Faucht und knurrt ununterbrochen und will auch auf Mira drauf. 🙁
Bailey liegt jetzt erstmal hier im Schlafzimmer bei mir (IHR Raum..) und Mira drüben im Wohnzimmer bei meinem Freund (tatsächlich Miras Raum 😀)
Mira läuft wie verrückt rum, hoffe sie beruhigt sich gleich mal was und legt sich schlafen...

Bin froh, dass alles gut verlaufen ist.

Vielen Dank für eure Antworten!!!! 🙂

N´Abend Tamara,

ist bei euch wieder alles friedlich😉 und hat sich die Mira-Maus von der Kastra erholt?

LG
Anett

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

alles paletti bei uns. Die zwei genießen gerade die Sonne - zusammen 😛

Bailey ist noch ein wenig zickig, aber das ist sie auch zu mir.
sie war schon immer eine zicke, von daher, mache ich mir da keine gedanken. sie knurrt halt gerne man rum wenn ihr was nicht passt. gibt halt solche katzen und solche 😀 😀
aber ich denke, sie hat gemerkt, dass es nur Mira ist, die die da so stinkt 😀 hihi

Mira geht es soweit blenden. Sie frisst (trotz gezogenen Zahns) und verhält sich normal, kuschelt etc.
die Kleine Maus hat alles überstanden, bin soooo froh 🙂

Hallo ihr lieben, falls das hier noch jemand liest.

Die beiden liegen mittlerweile ca. 30 cm auseinander 🙂 hihihihi freu