bald ist es soweit und ich bekomm mein Timmy

  • Themenstarter Themenstarter kätzchen84
  • Beginndatum Beginndatum
Als Winnie klein war ist er auch öfter mal in seine eigenen Häufchen getappt... Nora ist das nie passiert. Manche Kätzchen sind einfach schusseliger als andere.

Und Winnie scharrt auch wie ein blöder, als wollte er sich nach China durchbuddeln.

Wie groß ist denn dein Katzenklo? Bei mir wurde es besser als ich ein größeres Kaklo aufgestellt und das Streu tiefer eingefüllt hab.

Und du kannst vor das Klo eine Matte legen, da treten sich die Katzis schon das meiste Streu ab. Bei mir hat sich so eine Teppich-Anti-Rutsch-Unterlage sehr gut dafür bewährt.

Timmy passiert das auch nie.Ich habe ein Eckkatzenklo.Ich hatte die ganze zeit zu wenig drin, auf den Packungen steht 8-10cm und ich hatte nur 5cm.
Ich schau mal und sonst nehme ich das Granulat.So eine Matte will ich auch noch.Was für einen Teppich hast du?Das finde ich fast noch besser.
 
A

Werbung

1. Tierarztbesuch

Wir waren mit den kleinen beim Tierarzt, die haben n icht mal miaut.
Der TA hat sich beide angeschaut, in den Rachen,die Zähne und hat sie abgehört, das Fell angeschaut und gewogen.Ich habe ihm erzählt das Timmy gebrochen hat und Browny Kot an seinen Tatzen hat und das Klo heute an den Wändern sehr dreckig war mit Kot.Er meinte es könne sein das sie Würmer haben, da sie in der vorherigen Zeit ja mit 4Katzen zusammen waren die auch draussen waren und jeglichen Viecher angeschleppt haben.Er hat mir so eine Spritze mitgegeben in der sich diese Paste befindet.Da soll ich an 3Tagen 1x täglich den Katzen die Paste geben.Aber ich soll auch Kot abgeben, das mach ich morgen früh gleich und wenn das Ergebnis da ist und sie haben Wurmbefall dann beginne ich die Kur erst.Er meinte,wenn der eine Wurmbefall hat hat es der andere möglicherweise auch.Was meint ihr?
Er hat dann gemeint das Kittennahrung nicht unbedingt nötig ist, es wären aber mehr Nehrstoffe für Kitten drin.Er sagte auch Zucker und Getreide soll ich vermeiden.Das ich Laktosefreiemilch gebe ist gut, er hat mir aber auch 250 g Milchpulver mit Taurin und Biotin mitgegeben und das solle ich mal geben und kann es auch unters Futter mischen.Nassfutter ist besser als TroFU.
Weil TImmy paar mal hustete, meinte er kann vom Staub usw kommen, wenn es öfter wird soll ich nochmal kommen oder er gibt mir Tropfen mit.Aber das will ich nicht, ich beobachte das noch.
Er sagte das sie einen guten Eindruck machen und er nicht denkt das sie Katzenhusten etc haben.
Impfen tuen wir sie Ende nächster Woche.Er informierte uns noch über die Impfung von anderen 3Dingen wie Aids,... aber unsere Kater sind ja Stubenkaterchen.
So jetzt hab ich euch alles berichtet.
Liebe Grüße
 
So eine Matte will ich auch noch.Was für einen Teppich hast du?Das finde ich fast noch besser.

Es gibt im Baumarkt so Unterleger für Teppiche damit die nicht rutschen. Das ist so eine Art aufgeschäumtes Material, so gitterartig und vielleicht 2 - 3 mm dick.

Den Tipp hat mir eine Bekannte gegeben, und seit die vor dem Klo liegen ist das Streugebrösel in der restlichen Wohnung weniger geworden. Wen die Katzen aus dem Klo steigen und drüber laufen fällt das meiste Streu durch die Löcher im Vorleger und man kann´s dann drunter vor kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Baumarkt so Unterleger für Teppiche damit die nicht rutschen. Das ist so eine Art aufgeschäumtes Material, so gitterartig und vielleicht 2 - 3 mm dick.

Den Tipp hat mir eine Bekannte gegeben, und seit die vor dem Klo liegen ist das Streugebrösel in der restlichen Wohnung weniger geworden. Wen die Katzen aus dem Klo steigen und drüber laufen fällt das meiste Streu durch die Löcher im Vorleger und man kann´s dann drunter vor kehren.

Also habt ihr nur die Unterleger vorm Katzenklo sonst nix? Da muss ich mal schauen, aber so einen kleinen Teppich wie man ihn vor die Haustüre legt wäre doch auch gut oder?
 
Die Kotprobe ist da, sie haben keine Würmer,also entwurme ich auch nicht.
Soll ich dann immer alle 3 Monate Kotproben abgeben ob würmer drin sind?
Aber der Kot war schmierig und jetzt geh ich später hin zum TA und hole Diätfutter und das soll ich die nächsten 3Tage füttern.Was meint ihr dazu?:pink-heart:
 
Hallo Kätzchen,

deinen Tierarztbericht habe ich gestern irgendwie übersehen. Klingt für mich als hättest du einen tollen Tierarzt erwischt.

Was die Kotproben angeht - soweit ich weiß muss man die über mehrere Tage sammeln, die Würmer bzw. ihre Larven kommen nicht gleichmäßig raus. Aber hier gibts Leute die sich damit besser auskennen, bei meinen hatte ich noch nie Wurmverdacht.

Was ist denn das für ein Diätfutter? Für eine Futterunverträglichkeit?

LG Azraela
 
Werbung:
Der Tierarzt klingt recht seriös. Ich habe aber auch gehört, dass man Kotproben über 3 Tage sammeln soll 😕😕😕 Ich bin nicht so der Wurmspezialist, dazu werden dir sicher andere mehr sagen können. Und zu dem Diätfutter kann ich auch nichts sagen, weil ich nicht weiss, warum der Tierarzt das für nötig hält. Frag ihn am besten wegen dieser zwei Dinge.

Andrea
 
Hallo Kätzchen,

deinen Tierarztbericht habe ich gestern irgendwie übersehen. Klingt für mich als hättest du einen tollen Tierarzt erwischt.

Was die Kotproben angeht - soweit ich weiß muss man die über mehrere Tage sammeln, die Würmer bzw. ihre Larven kommen nicht gleichmäßig raus. Aber hier gibts Leute die sich damit besser auskennen, bei meinen hatte ich noch nie Wurmverdacht.

Was ist denn das für ein Diätfutter? Für eine Futterunverträglichkeit?

LG Azraela

Nein es ist Diätfutter weil der Kot schmierig ist.Das kann davon kommen weil sie ja eine Futterumstellung haben, von nur Trockenfutter auf nur Nassfutter.
Hab gestern Abend nochJunior Futter geholt, und heute dann das Diätfutter.Die haben halt was mit dem Magen-Darm-Trakt.Das geb ich Ihnen jetzt 3Tage, in einer Dose sind 156g und ich soll jeder Katze eine dreiviertel Dose geben am Tag.Heute haben sie aber dauernd miaut und wollten essen, heute haben sie mehr gegessen.Ich finde auch wenn sie Hunger haben sollen sie was bekommen oder?Oder heisst das weil ich Diätfutter gebe dürfensie nicht mehr essen?:pink-heart:
 
hört sich alles ganz gut an, aber es gibt keine Impfung gegen FIV=Aids
wenn er eine FIP Impfung meinte, lasse bitte nicht impfen weil diese Impfung absolut nichts bringt


Ja genau er meinte die Fip Inmpfung, er hat auch gesagt er würde das bei meinen Hauskatzen nicht machen, er wollte nur das wir wissen das es diese Impfung gibt.Er hat nochwas gesagt das wenn man es nicht impft und meine Kätzchen waren ja mit Katzen zusammen die raus durften, dann kann es sein das man in 2Jahre was merkt von den Krankheiten.Also es könnte sein, weil er dies wohl schon mal hatte.Aber machen brauche ich es nicht.
 
Wer kennt sich denn von euch aus mit den Kotproben? Ich habe den Kot von gestern und den Kot von heute gemischt.Sie haben keine Würmer, kannman danach dann überhaupt gehen?Immerhin hat dies der TA gesagt und es soll wohl auch so sein das man über 3 Tage den Kot sammeln muss?!
Da keine Würmer drin sind entwurm ich meine süßen auch nicht.Wie sieht es dann aus in 3 Monaten, dann wieder Kot abgeben?Wie fährt man dann fort?Einmal keine Würmer immer keine Würmer oder wie?:pink-heart:
 
Ich kann dir darauf ehrlich keine Antwort geben, weil ich mich damit nicht so gut auskenne und bevor ich was falsches sage, sage ich lieber nichts.
Was ich bei meinen Jungs plane ist, dass sie jedes Jahr einmal zum Gesundheitscheck gehen und dann nehme ich halt die Kotproben von 3 Tagen mit. Ansonsten mache ich das früher nur auf Verdacht, wie etwa dass sie mit dem Po auf dem Boden rutschen, unerklärlichen Durchfall haben oder einen dicken Bauch (nicht vom fressen) bekommen. Würmer können sie sich im Lauf ihres Lebens schon wieder zuziehen durch verschmutztes Futter etwa.

Ich denke doch, dass jemand noch antworten wird, der sich damit besser auskennt als ich.

Andrea
 
Werbung:
Wer kennt sich denn von euch aus mit den Kotproben? Ich habe den Kot von gestern und den Kot von heute gemischt.Sie haben keine Würmer, kannman danach dann überhaupt gehen?Immerhin hat dies der TA gesagt und es soll wohl auch so sein das man über 3 Tage den Kot sammeln muss?!
Da keine Würmer drin sind entwurm ich meine süßen auch nicht.Wie sieht es dann aus in 3 Monaten, dann wieder Kot abgeben?Wie fährt man dann fort?Einmal keine Würmer immer keine Würmer oder wie?:pink-heart:

Ich würde Kotproben nur dann abgeben, wenn ein Symptom den Verdacht auf Würmer aufkommen läßt.
Mach Dich nicht verrückt wegen Würmern, und behandeln lassen sie sich meistens gut. Würmer sind ein Befall, keine Krankheit, die chronisch werden kann.
Außerdem kann ein gesunder Katzendarm sehr wohl auch mal mit nem Wurm fertig werden, so hats die Natur eingerichtet.

Impfen ist ein ander Kapitel, dazu kannst Du Dich hier im Forum durchlesen, alle Facetten dazu werden beleuchtet.
Aber generell - wenn impfen, dann nur in kerngesunde Miezchen.

Zugvogel

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/39357-wann-impfen-wurde-weggeschickt-vom-ta.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist Diätfutter weil der Kot schmierig ist.Das kann davon kommen weil sie ja eine Futterumstellung haben, von nur Trockenfutter auf nur Nassfutter.
Hab gestern Abend nochJunior Futter geholt, und heute dann das Diätfutter.Die haben halt was mit dem Magen-Darm-Trakt.Das geb ich Ihnen jetzt 3Tage, in einer Dose sind 156g und ich soll jeder Katze eine dreiviertel Dose geben am Tag.Heute haben sie aber dauernd miaut und wollten essen, heute haben sie mehr gegessen.Ich finde auch wenn sie Hunger haben sollen sie was bekommen oder?Oder heisst das weil ich Diätfutter gebe dürfensie nicht mehr essen?:pink-heart:

Ich denke, du kannst den Katzen soviel zu futtern geben, wie sie Hunger haben. Diät hat ja in dem Fall beim Diätfutter nichts mit Abnehmen zu tun. Ich drück dir die Daumen, dass ihr den Durchfall schnell in den Griff bekommt.

Ich bin bei meinen damals den Durchfall ganz gut durch eine Darmsanierung mit BeneBac los geworden (das ist so ne Paste). Aber der Durchfall kam auch dadurch, dass sie lange Antibiotika gegen Katzenschnupfen bekommen hatten.
 
Ich denke, du kannst den Katzen soviel zu futtern geben, wie sie Hunger haben. Diät hat ja in dem Fall beim Diätfutter nichts mit Abnehmen zu tun. Ich drück dir die Daumen, dass ihr den Durchfall schnell in den Griff bekommt.

Ich bin bei meinen damals den Durchfall ganz gut durch eine Darmsanierung mit BeneBac los geworden (das ist so ne Paste). Aber der Durchfall kam auch dadurch, dass sie lange Antibiotika gegen Katzenschnupfen bekommen hatten.

Ich geb ihnen auch so viel wie sie wollen.Laktosefreiemilch und dieses Pulver vom Arzt geb ich ihnen auch jeden Tag, ist das ok?Der Arzt meinte ja.
Wie ist das denn mit dem Katzenschnupfen?Ich hab gehört davon können die Katzen sterben?! Nächste Woche werden sie geimpft.
Was sind die Symptome für Katzenschnupfen?
Timmy niest als und am Nässchen hat er so braune Flecken,kann aber auch vom Futter sein wie ich denke.
Ich hab den Arzt ja schon gefragt ob er das hat, weil er als niest, er meinte das niesen kommt vom Staub und so.ICh soll es beobachten.Er niest als schon 5x am Tag.Aber krank sieht er nicht aus, er tollt ganz normal rum.
 
Das Pulver vom Tierarzt ist wahrscheinlich Aufzuchtmilch, oder? Der Doc hat dir ja sicher gesagt, wie viel du davon am Tag zufüttern solltest, daran würde ich mich halten und wenn sie noch Hunger haben lieber mehr Dosenfutter geben.

Katzenschnupfen ist ein umfangreiches Thema, hier mal eine Seite mit Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenschnupfen

Ich will da auch garnicht so viel dazu sagen weil mir einfach die Fachkenntnis fehlt, sicher gibt es hier Leute, die mehr wissen. Oder du kannst mal im Forum suchen unter Katzenkrankheiten, da ist bestimmt schon ne Menge dazu geschrieben worden.

Beobachte bei deinen Kätzchen aber neben dem Niesen mal die Augen, ob da so "Schleim" rausläuft oder ob sie verkleben, das wäre ein deutliches Anzeichen.
 
Das Pulver vom Tierarzt ist wahrscheinlich Aufzuchtmilch, oder? Der Doc hat dir ja sicher gesagt, wie viel du davon am Tag zufüttern solltest, daran würde ich mich halten und wenn sie noch Hunger haben lieber mehr Dosenfutter geben.

Katzenschnupfen ist ein umfangreiches Thema, hier mal eine Seite mit Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenschnupfen

Ich will da auch garnicht so viel dazu sagen weil mir einfach die Fachkenntnis fehlt, sicher gibt es hier Leute, die mehr wissen. Oder du kannst mal im Forum suchen unter Katzenkrankheiten, da ist bestimmt schon ne Menge dazu geschrieben worden.

Beobachte bei deinen Kätzchen aber neben dem Niesen mal die Augen, ob da so "Schleim" rausläuft oder ob sie verkleben, das wäre ein deutliches Anzeichen.

Ja an den Augen habe sie Schleim, aber der Arzt meint das ist Augenmarz, weisst du was ich meine?So wie wir wenn wir morgens aufstehen,nur das es bei ihnen den ganzen Tag ist.
 
Werbung:
Diesen Augenschleim oder Körner haben meine auch jeden Tag. Meist putzen sie sich das selbst weg, manchmal wische ich es mit dem Finger weg.

Mach dich einfach nicht verrückt, ja? Ich weiss ja, wie das ist, wenn man so kleine Fellchen hat. Man beobachtet sie auf Schritt und Tritt und viele Dinge werden dann bedrohlich, die eigentlich ganz harmlos sind. Du hast einen guten Tierarzt erwischt laut deiner Schilderungen und das haben dir ja schon einige andere auch bestätigt. Und der kennt deine Katzen persönlich und ist am allerbesten in der Lage, die Dinge zu beurteilen. Wenn du wieder hingehst, erzähl ihm von dem Augenschleim und dem Niesen. Er wird wisssen, ob das Sandkörner sind oder doch Anflüge von Katzenschnupfen.

Du hast übrigens in deinen Posts öfter von Katzenhusten geschrieben. Ich denke, was du meintest, war Katzenschnupfen. Habe noch nie was von Katzenhusten gehört.

Oh, und es wird langsam mal Zeit für Bilder von deinen Rackern 🙂

Andrea
 
Diesen Augenschleim oder Körner haben meine auch jeden Tag. Meist putzen sie sich das selbst weg, manchmal wische ich es mit dem Finger weg.

Mach dich einfach nicht verrückt, ja? Ich weiss ja, wie das ist, wenn man so kleine Fellchen hat. Man beobachtet sie auf Schritt und Tritt und viele Dinge werden dann bedrohlich, die eigentlich ganz harmlos sind. Du hast einen guten Tierarzt erwischt laut deiner Schilderungen und das haben dir ja schon einige andere auch bestätigt. Und der kennt deine Katzen persönlich und ist am allerbesten in der Lage, die Dinge zu beurteilen. Wenn du wieder hingehst, erzähl ihm von dem Augenschleim und dem Niesen. Er wird wisssen, ob das Sandkörner sind oder doch Anflüge von Katzenschnupfen.

Du hast übrigens in deinen Posts öfter von Katzenhusten geschrieben. Ich denke, was du meintest, war Katzenschnupfen. Habe noch nie was von Katzenhusten gehört.

Oh, und es wird langsam mal Zeit für Bilder von deinen Rackern 🙂

Andrea

Ja du hast Recht, ich mache mich zu sehr verrückt, weil ich einfach nichts falsch machen will,ich will das es beiden gut geht bei mir.Ich zähle schon das Niesen.Und denk jedes Mal oh je er hat vielleicht Katzenschnupfen.Mein Freund meint auch ich mach mich zu sehr verrückt.
Ja ich meine Katzenschnupfen und nicht niesen;-)
Bilder sind im Anmarsch,lade mal ein paar hoch🙂
 
Hallo,

wie schaut's denn aus bei euch? Alles klar?

Andrea
 
Hallo,

wie schaut's denn aus bei euch? Alles klar?

Andrea

Hallooo,
ja eigentlich schon.Wir verbringen zur Zeit vielZeit beim Tierarzt, wg dem Durchfall.Aber es ist schon besser geworden.Sie waren auch entwässert, das sah sehr kritisch aus.Ich musste Diätfutter geben, dann so Futter wg dem Wasserhaushalt und es hat sich gebessert,nach diesem Futter und den Spritzen.Ich geb ihnen jetzt auch erst mal kein Trockenfutter mehr.:pink-heart: Gott sei Dank.Timmy hatte Milben in den Ohren.Da gibt es doch diese Coraviren oder so ähnlich.Ach ja, aber die beiden sind so süüüß.Sie toben rum ohne ende, meine Vorhänge kann man nicht mehr Vorhänge nennen :verschmitzt:
Ich hab Ärger mit der Vorbesitzerin, sie will mich erbressen!
Und bei euch alles klra?
 

Ähnliche Themen

Flauschi1
Antworten
48
Aufrufe
13K
Flauschi1
Flauschi1
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Ecke77
Antworten
2
Aufrufe
768
Kesti
K
Woody2010
Antworten
46
Aufrufe
7K
Woody2010
Woody2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben