Bald ziehen meine beiden Frechdachse ein

• Themenstarter Themenstarter Birma_Malou
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart: ja sind sie dikrklich danke.

Der Heimweh Kandidat hat nun auch noch Durchfall. Und dieser Geruch 😱 puh. Jetzt hat er sich selbst eingeschi.. Soll ich da mit nem feuchten Tuch ran oder eher lassen?

A

Werbung

versuch es ruhig.... das schafft er ja sonst alleine nicht gut...

btw. sammel mal kot und lass ihn testen 😉

Du meinst wegen Gardien, oder? Gestern hatte er 2 mal normalen Stuhlgang.. Ich werds mal beobachten.

Länger als 24 Stunden würde ich bei einem (zumal jungen) Kitten nicht zuwarten, in dem Alter haben die Kleinteile noch nicht so viele Reserven. Und wenn er heute Durchfall hat (kann sicher auch Stress, Futterumstellung usw sein) würde ich das beobachten und ggf. morgen zum TA gehen, wenn es dann nicht komplett wieder gut ist. Im Zweifelsfall lieber 3x Kot sammeln und den beim TA untersuchen lassen.

Hast du dir für beide ihr gewohntes Futter mitgeben lassen? Wenn ja, misch das neue Futter ganz langsam (1 Teelöffel pro Mahlzeit) drunter, damit sich der Magen-Darm-Trakt langsam umstellen kann. Dem Durchfallpatienten kannst du auch Schonkost (Reis+Hüttenkäse+gekochtes Hühnerfleich, wenn du das am Sonntag nicht bekommst, geht auch Hipp-Babynahrung Hühnchen, also diese Gläschen) geben, bis sich das Bäuchlein wieder beruhigt hat.

EDIT: Durchgeimpft und entwurmt sind sie, oder? Hast du ein Gesundheitszeugnis mitbekommen? Indi hatte eines, wobei das eigentlich witzlos, ist weil nur draufstand, dass sie keine äußerlich sichtbaren Probleme hat, sie wurde also angeschaut und einmal draufgehört.

Zuletzt bearbeitet:
Futter habe ich das bekommen und auch gekauft, was sie immer hatten. Zufälligerweise haben sie beide Animonda bekommen.

Er trinkt auch relativ viel. Und ein Gesundheitszeugnis hat er. Steht allerdings auch nur ein 2- Zeiler, dass zu diesem jenen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte für Krankheiten bestünden.

Das birmchen hat die zweite Impfung noch ausstehen. Romeo hat beide.

Edit: kann evtl auch von kaustangen kommen die ich ihm gegeben habe und er evtl nicht vertragen hat:/

er trinkt viel wegen des durchfalls, das ist in dem fall sogar gut und wichtig.

keine leckerchen mehr, besser ist das 😉

falls du hast, koch etwas hühnchen, das gib ihm (ruhig auch mit etwas brühe) dürfen auch beide haben, schadet nicht

Werbung:
OK mache ich.
Vielen Dank 🙂
25234362ic.jpg

Romeo schon wieder am spielen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh!!! Es ist schon passiert!! Sie liegen zu zweit in der Box!!:pink-heart:

Romeo schläft schon ganz schön lange, wahrscheinlich hat ihn der Durchfall etwas geschafft. Malo hat dann vor der Box geschlafen, es jetzt aber nicht mehr ausgehalten und ist einfach rein gekrabbelt :wow: ich hab schon ein kämpfchen in der Box vor Augen gehabt. Aber nein! Romeo brummelt und faucht etwas verpennt, bleibt aber ruhig liegen. Jetzt kuscheln sie und schlafen zusammen in der Box :pink-heart:
Hauptsache Romeo kriegt nicht den ober schreck, falls er wieder richtig wach wird 😀

..... Hier der Beweis🙂

Anhänge

• 20160417_151946.jpg
    20160417_151946.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 168
nein, allmählich dämmert es ihm ja, dass es sich gekuschelt besser schlafen lässt.

ich drück auch die daumen, dass der df durch die aufregung enstanden ist, und bald alles überstanden ist 🙂

25236949xs.jpg

25236950pa.jpg

Bin gespannt,wann romeo wach wird und malou richtig registriert und vorallem, was dann passiert 😳

Werbung:
Bin gespannt, wie lang der Frieden nun hält 😳

Falls romeo heute Abend/ Nacht / morgen früh nochmals Durchfall hat, bringe ich ihn mal zum TA. Man weiß ja nie. Vielleicht war ihm der Stress too much und das viele weinen hat ihn aufgewühlt.

Romeo weint schon wieder permanent. . Dann kommt er immer zu mir und quakt mich voll. Wahrscheinlich will er mir erzählen, wie blöd ich doch bin ihn hier zu haben Statt bei Mama..
Helfen da diese baldrian Kissen? Jede Nacht halte ich das nicht durch.. Wenn er dann mal schläft geht es in ca einer Stunde wider von vorne los. Malou schlummert brav vor sich hin.

Baldriankissen beruhigen nicht, da drehen die Katzen einfach komplett auf.

Barnaby hat in der Nacht auch viel gequitscht und gejammert. Saß im Bett zwischen uns und wenn er keinen Körperkontakt hatte, gings los. Das war die ersten 2-3 Tage so, alles neu, in unserem Fall nur andere, unbekannte Katzen, die viel größer waren,... war halt schon furchterregend für so einen Zwerg. (Barnaby plappert übrigens noch immer gerne, mit Vorliebe um 3 Uhr früh, wenn er sein Lieblingsspielzeug ausgegraben hat. 😉 Ignorieren und weiterschlafen. Da muss man als Katzenbesitzer lernen, die Ohren zu verschließen. 😉)

--> was ich also denke: wird schon noch, aber ist jetzt halt erstmal alles viel für den Zwerg. Er ist ja auch noch sehr jung, oder? Es wird wahrscheinlich auch besser, wenn die zwei Buben sich erst richtig gut verstehen.

Romeo weint schon wieder permanent. . Dann kommt er immer zu mir und quakt mich voll. Wahrscheinlich will er mir erzählen, wie blöd ich doch bin ihn hier zu haben Statt bei Mama..
Helfen da diese baldrian Kissen? Jede Nacht halte ich das nicht durch.. Wenn er dann mal schläft geht es in ca einer Stunde wider von vorne los. Malou schlummert brav vor sich hin.

Hmmm, powerst du die beiden zur Nacht aus ? Ist noch Futter im Napf zur Nacht?
Bitte nicht für das nächtliche Geplapper belohnen mit Zuwendung, dann fühlt er sich bestätigt.
Kitten können halt anstrengend sein 😳, aber das wird sicher noch 😉.

Werbung:
Ja ich mache die richtig fertig mit der Angel. Da rennen sie auch wie die wilden durch die Gegend. Futter steht auch immer da.

Ich weiß auch nicht ob ich ihn dann trösten soll oder einfach lassen soll. Gestern haben die 2 sich auch doch wieder angefaucht. Heute sind die zum ersten Mal alleine bis halb 2. Muss heute wieder arbeiten. Habe sie heute morgen aber auch schon durch die Wohnung geschickt mit Bällchen und Angel. Hoffe es hat geholfen.

Ach, da liegen sie ja schon zusammen... Na, als Haufen zu kuscheln, das ist doch auch viel besser als alleine. 😉

Ich hatte auch mal ein Spucki-Pflegi. Kam zusammen mit seiner Schwester, diese hat sich sofort super integriert. Sie hat ein paar Tage länger gebraucht, aber dann war das auch gegessen. Also ich an deiner Stelle wäre da guter Dinge, spätestens in ein paar Tagen hört auch das auf. Ich würde nicht eingreifen, einfach machen lassen. Tun werden sich diese kleinen Knäule eh nichts, also keine Sorge.🙂

Sehr herzig die Zwei. :pink-heart:

Edit: Da mit dem "Geplapper" musst du jetzt durch. 😳 Das kann anfangs wirklich etwas dauern. Einfach ignorieren, auch wenn es schwer fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh das tut mir leid 😀 ja, da liegt er auf meiner Schulter. Er sucht total den Kontakt, wahrscheinlich weil er so klein ist. Er schläft auch in den witzigsten Posen. Habe das Gefühl ihm fällt manchmal ein, dass er jetzt müde ist. Dann kippt er einfach im Sitzen weg 😀

Weiter vorne hab ich auch ein Video geposted. Ich bekenne mich schuldig, bei mir dürfen sie ins Bett 🙄 mein freund ist aber auch nur am Wochenende da. Dann hat er halt Pech 😀

Bin soo gespannt wie es weiter läuft. Das ist spannender als ein Krimi 😛 okay,dann lass ich ihn einfach mal plappern. Es ist schon sehr amüsant wie redselig er ist. Nr abends bzw nachts, naaaja^^

Ko

Die Angel ist echt super. Vorallem den Puschel mit dem Stroh dran, finden sie total toll. Weil der so schön raschelt. Hab ihn zwischendurch aber auch ab. Dann kicken sie es durch die Wohnung.

Als ich heute von der Arbeit nachhause kam, haben sie beide im Korb gelegen und geschlafen, als wäre ich nie weggewesen. Was sie in der Zwischenzeit sonst so angestellt haben, weiß ich natürlich nicht. Mir scheint aber alles heile 😀

eben sind sie zusammen wie wild durch die Wohnung gefegt. Jetzt faucht Romeo wieder. Es wird also.

Das einzige was ich ihnen echt abgewöhnen muss, dass sie immer an meinen Beinen kratzen. Dabei haben sie soo nen tollen Kratzbaum und ich habe auch sisal an den Ecken befestigt. Momentan rufe ich einfach "Nein". Noch aber mit wenig Erfolg :grummel: Aua