N
Nicht registriert
Gast
Hi Bes,
es ist wirklich erstaunlich, wieviel Wirkung eine kurze Auszeit zeigen kann 😉
@marion
durch die Bachblütentherapie werden alte Wunden angepiekst, da kann es durchaus zu unerwünschten Reaktionen kommen.
Man muß schauen, wie die Tiere damit klarkommen.
Molly ist nicht dumm, er wird lernen worum es geht.
Du musst darauf achten, daß Du Dich nicht mit ihm gemeinsam in die "Angst-Spirale" drehst.
Molly hat Angst, ok...ist nicht schön, aber das wird sich mit der Bachblütentherapie mildern. Aber nur weil er Angst hat, kann er sich trotzdem nicht alles leisten.
Wenn Du in schwierigen Situationen mit Leckerchen winkst, wird er das nicht als Ablenken auffassen, sondern als Belohnung/Bestätigung.
"Jagst Du Pia, kriegst Du eine Belohnung". Genau das soll ja nicht geschehen.
Wenn Du eine andere Art der Deeskalation findest, dann ist das auch gut.
Wichtig ist, daß Molly versteht, daß Angriffe etc nicht erwünscht sind.
LG
Claudia
Auch wenn das ein ernstes Thema ist, ich musste grade so schmunzeln. Die "stille Treppe" 😛😀
es ist wirklich erstaunlich, wieviel Wirkung eine kurze Auszeit zeigen kann 😉
@marion
Dieses Keuchen und Schnaufen habe ich gestern zum ersten Mal gehört. Er war auch wirklich kurz davor, zum ersten Mal auf die 2. Ebene des Kratzbaums zu springen.
durch die Bachblütentherapie werden alte Wunden angepiekst, da kann es durchaus zu unerwünschten Reaktionen kommen.
Man muß schauen, wie die Tiere damit klarkommen.
Dann zu trennen ist vermutlich die richtige Lösung, nur hab ich dann immer ein schlechtes Gewissen, weil er ja quasi aus Angst vor mir dann in sein Zimmer läuft.
Ich muß mal gucken, ob er in so einer Situation auf Leckerchen reagieren würde oder ob ich dann anders Deeskalieren kann...
Molly ist nicht dumm, er wird lernen worum es geht.
Du musst darauf achten, daß Du Dich nicht mit ihm gemeinsam in die "Angst-Spirale" drehst.
Molly hat Angst, ok...ist nicht schön, aber das wird sich mit der Bachblütentherapie mildern. Aber nur weil er Angst hat, kann er sich trotzdem nicht alles leisten.
Wenn Du in schwierigen Situationen mit Leckerchen winkst, wird er das nicht als Ablenken auffassen, sondern als Belohnung/Bestätigung.
"Jagst Du Pia, kriegst Du eine Belohnung". Genau das soll ja nicht geschehen.
Wenn Du eine andere Art der Deeskalation findest, dann ist das auch gut.
Wichtig ist, daß Molly versteht, daß Angriffe etc nicht erwünscht sind.
LG
Claudia