Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, jetzt gerade frißt Pia gerade TroFu auf dem Tisch und Molly liegt keinen Meter entfernt mit dem Gesicht zu ihr. 🙂

Korrektur: Lag, jetzt hat sie einmal ganz leise gebrummt und ist auf den Kratzbaum gesprungen.
 
A

Werbung

Ja, das hat ihn bis dato ja nicht abgehalten.

Und auch eine verbale Unterbrechung bringt nichts, ich muß dann schon aufstehen und hingehen.

aber Du schreibst ja auch, dass sie ihn nach wie vor "anbrummt". Hier ist es schon so, dass Ley lieb ist zu Tom, ihm z.B. Köpfchen abschleckt :zufrieden: sie ist aber auch eine Menschen-Schmusemaus, und das nervt ihn. Sieht man schon an seinem Blick :omg:
Kannst Du beide wechselseitig zusammen füttern ? oder kommen sie sich nicht so nahe ? Rohfleisch oder Aldi-Stängelchen für beide gemeinsam entspannt hier jede Situation tooootal :omg:
 
Hi,

wenn sie sich bisher nahe gekommen sind, dann eher aus Zufall oder halt während ihrer Konflikte - Ich werde es mit dem Füttern aber mal probieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Habe vorhin ein gaaaaaaaanz süßes Video von Molly gedreht, das werde ich die Tage mal hochladen. 🙂
 
Hi,

wenn sie sich bisher nahe gekommen sind, dann eher aus Zufall oder halt während ihrer Konflikte - Ich werde es mit dem Füttern aber mal probieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Habe vorhin ein gaaaaaaaanz süßes Video von Molly gedreht, das werde ich die Tage mal hochladen. 🙂

au ja, mach mal bitte, bin doch heute soooooo Haushalts-faul :stumm:

Ich habe vor über einem Jahr angefangen, Rohfleisch aus der Hand zu füttern, immer nachmittags. Jetzt ist es so, dass sie es überhaupt nicht mehr fressen, wenns auf einem Teller liegt, stattdessen gucken sie so 😱 😱
 
Hehe - Heute wird das vermutlich leider nichts mehr, Wochenende ist Couch gesucht-Zeit und wenn ich ein Video hochlade, ist der Rest vom Net so dermaßen langsam, daß ich dann nicht vernünftig arbeiten könnte...
 
Moin!

Erklärt Ihr mir mal bitte, was das jetzt bedeuten sollte?

Pia's Nassfutter steht ja auf dem Kratzbaum, weil Molly da nicht hoch geht. Da sie gern ein wenig kleckert, liegt darunter ein Laken.

Jetzt hat sie gerade den Napf weiter in die Mitte geschoben und dann angefangen, so zu scharren, als ob sie den Napf mit dem Laken zudecken wollte? 😕

Sie hatte dieselbe Futtersorte gestern abend nochmal in den Napf bekommen und davon nicht wirklich viel gegessen bis heute morgen - Normalerweise ist der Napf morgens leer.

Kann es sein, daß sie die Sorte einfach nicht mag? Aber warum dann zubuddeln?

Fragende Grüße
 
Werbung:
Ich glaube, das Zubuddeln ist eine Geste, damit andere Tiere/Feinde nicht darauf aufmerksam werden.Also ein Urinstinkt quasi 😉

Und wegen dem Geschmack: Mäkelei gibt es wohl immer mal wieder, auch ich kann ein Lied, ach was....eine ganze CD... davon singen 😀
Was gestern der Renner war, ist heute bääääääääääääähhhhhhhhhh 😀
 
Mmmh... Hab ihr jetzt Fisch aufgemacht, da hat sie auch nur kurz dran geleckt und es dann verschmäht?

Für eine Stick würde sie dagegen alles tun, also denke ich zumindest nicht, daß sie krank ist...
 
Hmm....beobachte mal das Futterverhalten.Wenn es sich nicht ändert bzw. sie weiterhin nur ein wenig zu sich nimmt, dann doch mal nachschauen lassen.🙂
 
Das ist ja selbstverständlich. 🙂
 
Jetzt wollte sie den Fisch auch zubuddeln... 🙁

Ich denke, ich setze Nassfutter erst mal 2 - 3 Tage für sie aus...
 
Werbung:
Nee, mach das nicht. Sonst "ziehst" du dir eine Mäkelprinzessin 🙂

Wenn sie das Futter kennt und auch schon angeommen hat, gib es ihr weiterhin. Eventuell kannst du es mit ein paar Krokettem Trofu "garnieren".
Gib mal in der Suche "Mäkelkatzen" ein, da findest du bestimmt das ein oder andere.
 
Mach ich später, wenn ich Zeit hab.

Ich hätte nur gerade gedacht, wenn ich ihr jetzt eine Sorte nach der anderen hinstelle, wird sie mäkelig?
 
Ja, das stimmt. Hast du denn eine neue Sorte gefüttert, also die, die sie jetzt nicht mochte? Dann kann es schon sein, dass sie das einfach nicht mag. Aber wenn sie es vorher schon mal gefressen hat, würde ich hart bleiben 😉
 
Nö, hatten wir beides schon früher.

Vorhin hat sie ein wenig am Fisch genippt, aber wenn sie Hunger kriegt hat sie ja immer noch das TroFu stehen. 😉
 
Heute frißt sie wieder das Huhn, daß sie gestern verschmäht hat - Entweder ihr war gestern wirklich ein wenig übel oder jetzt hat sie Heißhunger... 😉
 
Werbung:
So, hier wie versprochen ein Molly-Video nach ziemlich genau 5 Monaten im neuen Zuhause:

I feel good

(Bitte die Kruschelecke hinten nicht beachten, die ich schon längst aufgeräumt haben wollte... 🙄 )
 
Der süsse Herr Molly
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Bei dem Nassfutter mit Fisch ist es bei unseren im Augenblick auch so das sie es nicht mehr fressen mögen. Alle anderen Sorten ja, aber keinen Fisch. Wir setzten sie jetzt quasi auf Fisch-Entzug. In ein paar Wochen machen wir noch mal eine Dose auf, vielleicht mögen sie es dann wieder.

edit: Vielleicht ist das Nassfutter mit Fisch gerade insgesamt nicht so lecker *grübel*
 
Hast Du auch Lux?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben