Ich habe vorhin mit ANAA gesprochen und wir werden Pia vermutlich wieder in die Vermittlung setzen... 🙁
Es ist nicht akut, aber man muß ja bei ihren Krankheiten davon ausgehen, daß sich nicht sofort Interessenten melden... So können wir einfach schauen, wie sich die Sache zwischen Pia und Molly entwickelt und dann von Fall zu Fall entscheiden, ob evtl. Interessenten ihr ein besseres Zuhause bieten könnten.
Ich möchte sie um Gottes Willen nicht loswerden, aber es ist immer noch so, daß sie sich mit Molly hier einfach nicht wohlfühlt.
Es ist einfach so, daß SIE einerseits mutiger wird - s. Sprung übers Babygitter, sie frißt aus seinem Napf, sie hat sich dazu gesetzt, als er mit dem Baldriankissen spielte - ER sie aber immer wieder deckelt.
Er verfolgt sie immer noch aufs Klo (meiner Meinung nach der Grund, warum sie jetzt diverse Male in die Altpapierbox, auf die Hundedecke und in die Dusche gemacht hat, ich werde aber vorsichtshalber mal eine neue Streu ausprobieren), geht immer wieder ganz gezielt, starrend und "groß gemacht" mit festem Schritt auf sie zu, wenn sie auf dem Boden sitzt. Er jagt sie auch sonst mal, wenn er der Meinung ist, sie nimmt sich zuviel raus und das alles hilft ihr natürlich nicht.
Richtig entspannt ist sie nur, wenn sie wie jetzt hinter mir im Stuhl sitzt oder auf mir draufliegt. Sie spielt so gut wie überhaupt nicht, sie putzt sich sehr wenig (entsprechend sieht ihr Fell aus, insbesondere an den Vorderbeinen) und das kann es nicht sein... Zumal sie ja mittlerweile auch gern raus möchte und ich ihr nicht einmal einen Balkon bieten kann. 🙁
Ich hoffe so sehr, daß es sich in den nächsten Wochen oder Monaten weiter bessert, aber wenn nicht, dann muß im Sinne von Pia etwas geschehen...