Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
(Aber würde sie dann nicht immer die Geschäfte getrennt erledigen (wollen)?)

tjaaa, sooo generell kann man das nicht sagen. Mein Tom macht meistens morgens sein kleines Geschäft im einen Klo, das große dann ins andere, wobei es auch vorkommen kann, dass er fünfmal hin und her läuft, bis er sich für eins entscheidet :smile: Es ist aber nicht immer das gleiche Geschäft im gleichen Klo ! Auch Ley wechselt, also hier ginge ein einziges Klo gar nicht.
 
A

Werbung

Eigentlich wollte ich im Büro ja kein Ka-Klo stehen haben, aber irgendwie geht mir auch langsam der Platz aus... 🙁
 
Hallo mal wieder!

Ich habe jetzt noch kein 2. Klo im Büro aufgestellt, da die seit den letzten Postings nichts mehr passiert ist. Und ich will es ihr ja nicht angewöhnen, daß sie im Büro machen kann/darf. 😉

Insgesamt ist alles zwischen Molly und Pia unverändert. Mit der Frühlingssonne fängt Molly jedoch jetzt jeden Morgen so ab 4 - 5 Uhr ausdauernd zu klagen, weil er aus seinem Zimmer raus möchte... *gähn* Ich hab daher heute nacht mal das Gitter offengelassen und es ging relativ gut, glaube ich.

Ich hab recht unruhig geschlafen und trotzdem nichts gehört - Allerdings lagen heute morgen ein paar Kleinigkeiten vom Schreibtisch auf dem Boden, also hat er sich sicherlich mal gejagt heute nacht.

Faucherei hab ich allerdings nur heute morgen gehört - Als ich dann aufgestanden bin, war Pia im Bad, um aufs Klo zu gehen, das hat sie sich also dennoch getraut. 🙂

Mal gucken, wie es weitergeht, denke, ich werde es heute nacht wieder probieren.
 
Ganz vergessen:

Pia ist mir die Tage fast abgehauen... 🙄

Eine Nachbarin klingelte an der Haustür, um was abzuholen, und wir haben uns noch ein wenig unterhalten. Die Wohnungstür hatte ich nur angelehnt und sie muß im Luftzug dann wohl weiter aufgegangen sein. Auf jeden Fall kam Pia und lief schnurstracks raus - Ohne zu zögern, ohne zu gucken... Herzschlag!

Gott sei Dank blieb sie dann stehen, um Gras zu fressen, und ich konnte sie wieder einsammeln... *puuh* Seitdem hat sie es jedoch schon ein paarmal wieder versucht, ich muß also jetzt ganz genau aufpassen, zumindest eine der Türen immer komplett zu schließen...

Was mich ins Grübeln bringt... Sie hat sich draußen viel selbsicherer bewegt als hier in der Wohnung... 🙁

Wenn ich nur wüßte, wie es in 3 Monaten aussieht... *seufz*
 
Werbung:
Wenn ich wüßte, wie in 3 oder 6 Monaten das Verhältnis zwischen den beiden ist - Das meinte ich. 😉
 
Mal ein paar Schnappschüsse von heute:

Tiptoe und Molly kommen sich schon richtig nah (wobei Tiptoe immer noch mal knurrt, wenn er reinkommt, aber die letzten Tage deutlich weniger)

Beim Dreierbild hatte Molly sich heute mit dem Baldriankissen gewälzt und Pia ist von sich aus hin und hat sich dazu gesetzt :pink-heart: - Als er sie allerdings bemerkt hat, wurde kräftig gefaucht, da ging er dann weg. :pink-heart:

Die letzten Nächte hatte ich ja das Gitter offengelassen, so daß Molly sich frei bewegen konnte. Bislang hat es eigentlich sehr gut geklappt, heute abend ist er allerdings wieder etwas forscher in seiner Verfolgung - Mal gucken, wie heute nacht wird...
 

Anhänge

  • Molly_Tiptoe_080511_6.jpg
    Molly_Tiptoe_080511_6.jpg
    48 KB · Aufrufe: 105
  • Molly_Tiptoe_080511_5.jpg
    Molly_Tiptoe_080511_5.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 102
  • Molly_Tiptoe_080511_10.jpg
    Molly_Tiptoe_080511_10.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 102
  • Molly_Pia_Tiptoe_080511_2.jpg
    Molly_Pia_Tiptoe_080511_2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 105
  • Molly_Pia_Tiptoe_080511.jpg
    Molly_Pia_Tiptoe_080511.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 103
Diese Photos von eben gerade möchte ich Euch nicht vorenthalten. :pink-heart:

Ansonsten bleibt nur festzuhalten:

Es gibt ja Tiere, die sind wirklich bescheuert... 😉 :aetschbaetsch2:

Ich bin heute mittag mit Tiptoe raus und da Pia gerade Richtung Klo unterwegs war, hab ich Molly in sein Zimmer gelockt und das Gitter zugemacht.

Pia kam dann auch schon wieder mit Richtung Wohnungstür, die gleich neben dem Katzenzimmer liegt (Die hat da jetzt echt Blut geleckt, was das Rausgehen angeht...).

Anyway, ich komme mit Tiptoe wieder und Pia sitzt auf der anderen Seite des Gitter IM Katzenzimmer????? 😱😱😱

Sie saß ziemlich dicht am Gitter, so daß ich vermute, Molly wollte ihr eine verpassen bzw. hat es getan. Als ich reinkam, ging er jedoch einige Schritte weg vom Gitter...

Eine kleine Kamikaze-Katze ist das!
 

Anhänge

  • Molly_140511_2.jpg
    Molly_140511_2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 117
  • Molly_140511.jpg
    Molly_140511.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 119
  • Molly_140511_3.jpg
    Molly_140511_3.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: da fühlt sich jemand sehr, sehr wohl :pink-heart:
Traumhaft, wie er sich entwickelt hat :smile:
 
Werbung:
Ich habe vorhin mit ANAA gesprochen und wir werden Pia vermutlich wieder in die Vermittlung setzen... 🙁

Es ist nicht akut, aber man muß ja bei ihren Krankheiten davon ausgehen, daß sich nicht sofort Interessenten melden... So können wir einfach schauen, wie sich die Sache zwischen Pia und Molly entwickelt und dann von Fall zu Fall entscheiden, ob evtl. Interessenten ihr ein besseres Zuhause bieten könnten.

Ich möchte sie um Gottes Willen nicht loswerden, aber es ist immer noch so, daß sie sich mit Molly hier einfach nicht wohlfühlt.

Es ist einfach so, daß SIE einerseits mutiger wird - s. Sprung übers Babygitter, sie frißt aus seinem Napf, sie hat sich dazu gesetzt, als er mit dem Baldriankissen spielte - ER sie aber immer wieder deckelt.

Er verfolgt sie immer noch aufs Klo (meiner Meinung nach der Grund, warum sie jetzt diverse Male in die Altpapierbox, auf die Hundedecke und in die Dusche gemacht hat, ich werde aber vorsichtshalber mal eine neue Streu ausprobieren), geht immer wieder ganz gezielt, starrend und "groß gemacht" mit festem Schritt auf sie zu, wenn sie auf dem Boden sitzt. Er jagt sie auch sonst mal, wenn er der Meinung ist, sie nimmt sich zuviel raus und das alles hilft ihr natürlich nicht.

Richtig entspannt ist sie nur, wenn sie wie jetzt hinter mir im Stuhl sitzt oder auf mir draufliegt. Sie spielt so gut wie überhaupt nicht, sie putzt sich sehr wenig (entsprechend sieht ihr Fell aus, insbesondere an den Vorderbeinen) und das kann es nicht sein... Zumal sie ja mittlerweile auch gern raus möchte und ich ihr nicht einmal einen Balkon bieten kann. 🙁

Ich hoffe so sehr, daß es sich in den nächsten Wochen oder Monaten weiter bessert, aber wenn nicht, dann muß im Sinne von Pia etwas geschehen...
 
Ich kann verstehen, dass es dich sehr traurig macht, aber im Sinne von Pia ist es wahrscheinlich besser, wenn sich die Situation nicht bessert.
Ich würde es tatsächlich noch ein bisschen probieren, aber auf Biegen und Brechen, ist es ja nix.
Ich bin mir sicher, dass sich Pia bei dir wohlfühlt, wenn Molly weniger dominant und provozierend wäre. Wahrscheinlich braucht Molly auch jemanden, der ihn mal zurückdeckelt.
 
Hallo Marion,

Richtig entspannt ist sie nur, wenn sie wie jetzt hinter mir im Stuhl sitzt oder auf mir draufliegt. Sie spielt so gut wie überhaupt nicht, sie putzt sich sehr wenig (entsprechend sieht ihr Fell aus, insbesondere an den Vorderbeinen) und das kann es nicht sein... Zumal sie ja mittlerweile auch gern raus möchte und ich ihr nicht einmal einen Balkon bieten kann. 🙁

nein, das liest sich so garnicht entspannt.

Es tut mir leid, daß Molly so ein Mopper-Opa ist und daß Pia offensichtlich etwas anderes braucht.

Ich drücke die Daumen, daß sich ein guter Platz für Pia findet, indem sie sich angstfrei bewegen und dann entspannen kann.

Liebe Grüße
Claudia
 
Es ist ja nicht so, daß ich sie loswerden möchte und wir werden auf jeden Fall weiter daran arbeiten, aber ich kann nun mal leider nicht 3 Monate in die Zukunft schauen... Klappt es dann immer noch nicht und wir fangen erst dann mit der Suche nach einem neuen Zuhause an, müßte sie ja noch länger hier leiden...

Ich hoffe, es wird besser - Ist es ja auch schon etwas und vorhin ist sie z.B. mal kurz durch die Wohnung gegangen, aber das geht momentan halt nur, wenn Molly gerade mal tief und fest schläft...

Ich werde auch nochmal mit meiner THP sprechen. Ich hatte ja anfangs geschrieben, daß eine Blüte fehlen würde, wenn Molly von Natur aus ein Mobber ist - Evtl. müssen wir da langsam von ausgehen?
 
Es ist ja nicht so, daß ich sie loswerden möchte

Das habe ich auch nicht so verstanden 🙂


Ich werde auch nochmal mit meiner THP sprechen. Ich hatte ja anfangs geschrieben, daß eine Blüte fehlen würde, wenn Molly von Natur aus ein Mobber ist - Evtl. müssen wir da langsam von ausgehen?

Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich der klassische Mobber ist.

Pia ist krank und fühlt sich damit sicher manchmal unwohl, in irgendeiner Form.
Soziale und in sich gefestigte Katzen würden sie entweder zufrieden lassen oder sich um sie sorgen.

Stänkertypen können die Situation aber eben auch ausnutzen und dann ein auf Dicke Hose machen.

Langfristig könnte es für Pia sicher besser sein, wenn sie zur Ruhe kommt und nicht befürchten muß, daß Molly seltsame Späße macht.

Ihr werdet einen guten Weg für alle finden 🙂

LG
Claudia
 
Werbung:
Wir werden sehen - Von jetzt auf gleich passiert ohnehin nichts, von daher können wir die veränderte Mischung ja einfach mal ausprobieren. Mit meiner THP hab ich auch schon gesprochen.
 
Hallo Marion,

wie geht es Euch?
Ich hoffe sehr, dass sich die Situation doch noch bessert, denn alleine wollte ja der Molly auch nicht sein.
 
Hallo,

also, noch ist sie nicht wieder eingestellt - Murphy's Law: Seit dem Zeitpunkt, wo ich es hier eingestellt habe, liegt sie vermehrt auf der Fensterbank und schläft dort auch relaxt, wenn Molly im Zimmer ist.

Allerdings verrichtet sie ihr Geschäft schon noch auch dort, wo es nicht hin sollte (bzw. versucht es) - Es ist aber momentan auch noch die alte Streu drin.

Ganz krass war es am Samstag. Ich hatte etwas länger geschlafen und entsprechend gab es das Frühstück etwas später. Während ich im Bad stehe und es zubereite, macht es hinter mir *pffffflllllll..........* und sie hat direkt hinter mir auf die Fliesen gesch*****... 🙁

Sie geht auch öfters ins Bad, kommt wieder und versucht DANN in die Altpapierkiste zu steigen, auch wenn Molly sie nicht gestört hat? Oder erledigt nur einen Teil (sie k**** in Etappen) im KaKlo und der 2. Teil soll ins Altpapier?

Andererseits ist sie gerade eben 2 x ins Bad, hat 2 x gemacht und Molly schläft weiterhin auf seinem Sessel - Diese Erfolgserlebnisse gibt es also auch ab und an. 🙂

Mit Molly war die letzte Woche recht ruhig, sie haben häufig beide entspannt mit ihm Büro gelegen. Seit Mittwoch bekommt er seine neue Bachblütenmischung mit zusätzlich Vine und Vervain und seit Samstag ist er wieder verstärkt hinter ihr her, insbesondere wenn sie aufs Klo will, aber auch in anderen Situationen. (Hier hoffe ich jetzt wieder auf Murphy's Law... 😀)

Wir warten jetzt die nächsten 2 - 3 Wochen noch ab und entscheiden dann, ob wir Pia doch wieder in die Vermittlung setzen oder nicht...
 
Ich hoffe sehr, dass sich die Situation doch noch bessert, denn alleine wollte ja der Molly auch nicht sein.

Hierzu noch:

Ich glaube wirklich, daß Molly sie vermissen würde, und das macht mir halt Hoffnung, daß es noch etwas wird.

Die Tage hat er sie gerade wieder zur Schlafenszeit drangsaliert und sie hat sich dann in meine Sockenschublade verzogen (Ich hab die Blende abgelassen, weil sie so gern drin liegt 😀).
Als ich dann im Bett lag und das Licht aus war, ist Molly miauend durch die Wohnung marschiert, als ob er sie suchte?

Insofern denke ich, daß er wieder zum Dauermiauen zurückkehren würde, sollte Pia wirklich gehen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben