Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, er geht in Richtung Bad, ich rufe und raschel mit der Dreamies-Tüte und er kommt im Schweinsgalopp (zu süß!! :pink-heart:) angerannt - Das nenn ich abrufen! (Oder Bestechung?) 😉

Probiere nächste Mal aus:
1. nur rufen ohne rascheln (das wäre abrufen)
2. nur rascheln ohne rufen (das ist Bestechung)

Bin schon ganz neugierig auf das Ergebnis 🙂
 
A

Werbung

LOL - Wird erledigt
 
Probiere nächste Mal aus:
1. nur rufen ohne rascheln (das wäre abrufen)
2. nur rascheln ohne rufen (das ist Bestechung)

Funktioniert beides... :aetschbaetsch1: 😀

Pia ist heute den letzten Tag auf Antibiotikum, ich hoffe, damit sind wir jetzt durch mit der Blasengeschichte.

Dafür hatte Molly wieder seine 12-Stunden-K***-Attacke - Von gestern abend ca. 9 bis heute morgen ca. 9 Uhr... Bin heute nacht 4 oder 5 x aufgestanden zum wischen... *seufz*

Ich kann es mit keinem Futter, Aufregung, Streß o.ä. in Zusammenhang bringen... Und trotzdem tritt das immer wieder auf... Ich werde meine TA mal nach einem Magenschoner oder Säureblocker fragen - Bloß denke ich, wenn es etwas in die Richtung wäre, müßte er das Problem doch immer haben und nicht nur alle 2 - 3 Wochen mal?

Die gute Nachricht - Ich weiß, ich wiederhole mich 😉 - Ich kann ihn streicheln!!!

Wenn es um sein Nassfutter geht, daß er 3 x täglich bekommt, ist er total aufgedreht und kann es kaum abwarten. Ich habe es die letzen Tage schon so gemacht, daß ich ihm immer, wenn ich den Napf auf den Tisch gestellt habe (woraufhin er sofort seinen Kopf darin vergräbt), beim Zurückziehen der Hand seitlich am Körper langstreiche.

Heute habe ich ihm dann aufgrund seines Magens Hühnchen gekocht, was natürlich mindestens 3 x so toll ist wie sein normales Futter. Während er gefressen hat, konnte ich ihn bestimmt 10 - 15 x richtig fest über den Rücken und die Seiten streicheln und sogar hinterm Ohr kraulen! :pink-heart:

Als ich zwischendrin einmal aufhörte, hat er geguckt und als ich dann weitermachte hat er wieder gefressen... :pink-heart::pink-heart:

Allerdings habe ich dabei festgestellt, daß man noch ganz deutlich die einzelnen Wirbelsäulenknochen fühlen kann; er muß wirklich noch einiges zulegen...
 
Dafür hatte Molly wieder seine 12-Stunden-K***-Attacke - Von gestern abend ca. 9 bis heute morgen ca. 9 Uhr... Bin heute nacht 4 oder 5 x aufgestanden zum wischen... *seufz*
gibst Du denn irgendwas, das die verschluckten Haare "nach hinten raus" befördert ? Seit ich regelmäßig ein paarmal in der Woche Malzpaste gebe, kotzt Tom nicht mehr. Schuld waren immer ein paar Haare, die dann irgendwann rauskamen vorne, oder auch nicht, jedenfalls kotzte er auch mehrfach. Alternativ zu der Paste geht ein Stückchen Butter, oder Lachsöl, falls Molly das mag. Kannst es ja einfach mal ausprobieren !

Und dass Du ihn streicheln kannst ist toll !!
 
Hi,

ich habe Gras stehen, worauf er auch regelmäßig rumkaut, aber ohne Zähne kriegt er da natürlich nicht richtig was ab. Ab und an rupfe ich darum draußen was und serviere es ihm portionsgerecht, da geht er dann auch ab und zu bei. Zudem bekommt er ca. 2 x die Woche Malzpaste.

Allerdings hat er noch nie Haare erbrochen, es ist immer das Futter oder wenn er vorher getrunken hatte auch mal Wasser.
 
Hi,

ich habe Gras stehen, worauf er auch regelmäßig rumkaut, aber ohne Zähne kriegt er da natürlich nicht richtig was ab. Ab und an rupfe ich darum draußen was und serviere es ihm portionsgerecht, da geht er dann auch ab und zu bei. Zudem bekommt er ca. 2 x die Woche Malzpaste.

Allerdings hat er noch nie Haare erbrochen, es ist immer das Futter oder wenn er vorher getrunken hatte auch mal Wasser.
Gras ist nicht für "hinten raus", sondern für "vorne raus", würde ich in dem Fall weglassen!
 
Werbung:
Ja, aber wenn es ihm darum geht, die Haare rauszukriegen, dann wäre mir vorne raus auch egal - Im Erbrochenen ist aber niemals Gras.

Jemand vom Katzenschutz hat mir den Tip gegeben, ihm etwas Butter oder ölige Forellenstückchen zu geben, das werde ich mal ausprobieren...
 
Jemand vom Katzenschutz hat mir den Tip gegeben, ihm etwas Butter oder ölige Forellenstückchen zu geben, das werde ich mal ausprobieren...
das ist doch dasselbe, was ich Dir rate :smile: Lachsöl, Butter, Malzpaste, alles fett ...
(meine nehmen halt keine Butter und Futter mit Lachsöl bleibt auch stehen)

Gras scheint den Hals zu reizen, Tom verträgt das auch nicht. Wie gesagt, seitdem ich die Malzpaste regelmäßig gebe (3 - 4 mal pro Woche) wurde nicht mehr gekötzelt :zufrieden:
 
Stimmt, den Satz hatte ich wohl überlesen - Sorry. Aber Bestätigung schadet ja auch nie *gg*

Vielleicht reicht es ja auch, wenn ich ihm die Malzpaste öfters gebe - Ich werde mal ein wenig rumprobieren. 🙂
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sagte ich schon mal, daß es in den letzten 1 - 2 Wochen wieder wesentlich entspannter geworden ist?

Z.Zt. nur selten mal Anfauchen und was das Hinterherrennen aufs Klo angeht hab ich das Gefühl, manchmal macht Molly es nur, damit ich ihn abrufe und er ein Leckerchen kriegt...:grin:

Highlight heute:

Molly liegt auf der Fenstbank und Pia spielt keine 2m entfernt von ihm während er nur schaute!

Zudem traut Pia sich jetzt desöfteren auf der Fensterbank entlang zu gehen während Molly darauf liegt, um von dort - teilweise fast auf selber Höhe mit ihm - auf den Tisch/Kratzbaum zu springen.

Eben wollte sie dies wieder tun, Molly lag jedoch wesentlich näher zu uns hier auf der Fensterbank als sonst - Sie stand also direkt vor ihm und traute sich nicht so recht, weiterzugehen... Molly schaute sie an - legte dann den Kopf wieder ab und als ich ihn lobte kam er zu mir, um sich sein Leckerchen abzuholen... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So kanns weitergehen... 😉
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sagte ich schon mal, daß es in den letzten 1 - 2 Wochen wieder wesentlich entspannter geworden ist?

Nein, noch nicht..........ist aber sehr schön zu hören :pink-heart:

Kannst Du uns mal wieder Bilder zeigen........bitte :smile:
 
Werbung:
Na da mußte mich nicht 2x bitten 😀

Diese hier habe ich Anfang August gemacht - Muß mal wieder neue machen.
 

Anhänge

  • Molly_Pia_0811.jpg
    Molly_Pia_0811.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 123
  • Molly_Pia_0811_2.jpg
    Molly_Pia_0811_2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 119
  • Pia_0811.jpg
    Pia_0811.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 115
Toll, Pia sieht schon entspannt aus.
Wie entwickelt es sich mit ihrer Nase? Hoffe, es wird ein bisl besser.

Und der Molly, der hat schon das TH bestimmt längst vergessen. Schön, dass Du ihn gerettet hast. :smile:
 
Die Nase ist mal besser, mal schlechter... :-(

Kaum denke ich, mensch das sieht ja richtig gut aus, ist am nächsten Morgen wieder ein großes Stück offen und blutig... Ob es sie juckt, so daß sie sich dann zu ausgiebig putzt? 😕
 
Hi,

ich glaube, Molly hat sich eine Kralle ausgerissen oder zumindest verletzt - Ich hänge mal Photos an, was meint Ihr?

Ich fürchte, um den TA kommen wir nicht rum? 🙁

Oder kann ich da selber mit Arnica beigehen?

Er geht ganz normal und scharrt auch kräftig in der Box...

Allerdings müßte hinten wohl ohnehin mal wieder gekürzt werden, glaube ich...
 

Anhänge

  • Molly Pfote 3.jpg
    Molly Pfote 3.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 90
  • Molly Pfote 4.jpg
    Molly Pfote 4.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 92
  • Molly Pfote 5.jpg
    Molly Pfote 5.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 93
Habe eben beim TA angerufen - Sie meinten, solange es nicht anfängt zu siffen oder er anfängt zu humpeln, sollte ich erstmal abwarten.
 
Werbung:
Moin,

wir waren jetzt doch beim Tierarzt, wobei die Kralle eher nebensächlich war - Sie ist auch nicht komplett rausgerissen, jedoch angerissen. Meine TA hat so ein gelbes Spray draufgemacht. Scheint ihm auch nicht weh zu tun.

Hingefahren bin ich, weil er und Pia sich gestern den ganzen Tag auf dem Klo abgewechselt haben mit Durchfall. Heute morgen um halb 5 hat Molly dann direkt vor meinen Augen im Bad etwas Kot abgesetzt und dann kam stark blutiger Schleim hinterher. Auf dem Weg zu seinem Zimmer hab ich dann noch 2 Stellen gefunden.

Hab dann gleich eine Probe eingesammelt und konnte dann 2 Stunden nicht schlafen, weil ich überlegt habe, wie ich Molly in die Box kriegen würde.... 🙄

Und....

Es war völlig unproblematisch! :pink-heart:

Ich hatte gestern einen Auflauf mit Putenbruststückchen gemacht und hab von den Resten ein Stück genommen, gut abgewaschen, zerkleinert und ihn damit problemlos in die Box gelockt. :pink-heart:

Beim TA hat er sich SUPERgut benommen, die waren ganz begeistert. Sie haben ihn nur ganz locker gehalten und er hat keinerlei Anstalten gemacht, sich da rauszuwinden o.ä. Nur als sie die Ohren saubergemacht hat (ganz schön versifft) hat er immer mit der Pfote geklopft, weil es ihn gekitzelt hat. :aetschbaetsch1:
Ich hatte schon gesehen, daß die Ohren innen dreckig waren, aber da er sich nicht gekratzt hat, hatte ich Milben eher ausgeschlossen und wäre zumindest jetzt noch nicht nur deswegen hingefahren.

Anyway, er hat etwas erhöhte Temperatur und der Darm ist leicht gespannt. Wir haben jetzt eine Paste gegen den Durchfall mitbekommen - auch für Pia - Aber beide haben das Futter, in das ich sie reingemixt habe, bislang nicht angerührt...

Molly bekommt jetzt mal probeweise zudem einen Magenschoner, weil er sich ja immer noch so häufig übergibt.

Seine Herzgeräusche könnten etwas deutlicher sein, aber das müssen wir erstmal nur beobachten.

Die Krallen wurden gestutzt, waren vor allem hinten extrem lang, und die Verletzte wurde behandelt - Damit ist er jetzt hoffentlich erstmal wieder durch bei TA. Allerdings bin ich jetzt viel zuversichtlicher was die nächste Impfung dann angeht... 😉

Insgesamt waren sie sehr zufrieden mit ihm, sie hatte ihn ja im Februar bei mir zum Impfen das letzte Mal kurz gesehen. Er war auch überhaupt nicht panisch; als er nach der Behandlung wieder in der Box war hat er weiterhin ganz interessiert geguckt.

Das einzige, was mir ein bißchen Sorge macht ist, daß er in den knapp 11 Monaten hier nur 200 g zugenommen hat - Genau 3 kg hat er auf die Waage gebracht... Das hängt sicherlich auch mit dem ganzen Übergeben zusammen... Das Futter, daß er z.Zt. noch bekommt (Vet Concept Sensitive) ist auch fettarm (8%). Vermutlich werde ich in Kürze das Vet Concept Senior bestellen, das einen Fettgehalt von 15% hat; der andere Sack ist eh fast leer.

Oder was könntet Ihr noch empfehlen?

Noch ein paar Bilderchen... 😉

Edit:
Ach so, ein Penicillin-Depot hat er noch gespritzt bekommen.
 

Anhänge

  • Molly_090911.jpg
    Molly_090911.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 80
  • Pia_060911.jpg
    Pia_060911.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 84
  • Pia_060911_6.jpg
    Pia_060911_6.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 77
  • Pia_090911.jpg
    Pia_090911.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht ja Sachen :smile:

Futter kann ich wohl nix dazu sagen, ich füttere ja ganz anders. Morgens Dose, nachmittags Frischfleisch, abends andere Dose, dazu mal Malzpaste, Vitaminpaste, Leckerlis, Leyli hat immer einen Schluck süße Sahne stehen ... Trockenfutter gibts hier gar keins.
 
Ist hier auch erstmal wieder gestrichen - Wir haben wieder Giardien... 🙁 🙁 🙁

Habe vorhin nochmal blutigen Kot zum TA gebracht (diesmal direkt am Kot, nicht als blutiger Schleim am Ende abgesetzt wie am WE), den er heute morgen aufs Laminat gesetzt hat.

Nachmittags kam dann eine K***orgie und noch ein Durchfallhaufen auf die Fliesen, diesmal ohne Blut, soweit ich sehen konnte. Dafür am Ende des Übergebens, beim 4. oder 5. Mal, blutige Spucke/Flüssigkeit... Das Übergeben setzte sofort ein, als ich ihm aus Versehen etwas Katzenmilch gegeben hatte, die wohl schon abgelaufen war - Hatte ich übersehen... 🙄🙄🙄

Kann er wirklich sooo empfindlich sein, daß dann noch während des Trinkens alles wieder hochkommt (inkl. Frühstück bis alles leer war) oder war das Zufall?

Eben rief dann meine TA mit dem Befund an - Also fangen wir morgen erstmal wieder mit Panacur an... Diesmal alle 3 und zudem ist nun die gesamte Wohnung Infektionsgebiet... *heul*
 
da kann ich mich nur wiederholen, Ihr macht ja Sachen
:oha: :oha: :oha: :oha: :oha:
da kann ich nur gute und schnelle Besserung wünschen bzw. dass die Medis gleich anschlagen. Daumendrück.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben