Moin,
wir waren jetzt doch beim Tierarzt, wobei die Kralle eher nebensächlich war - Sie ist auch nicht komplett rausgerissen, jedoch angerissen. Meine TA hat so ein gelbes Spray draufgemacht. Scheint ihm auch nicht weh zu tun.
Hingefahren bin ich, weil er und Pia sich gestern den ganzen Tag auf dem Klo abgewechselt haben mit Durchfall. Heute morgen um halb 5 hat Molly dann direkt vor meinen Augen im Bad etwas Kot abgesetzt und dann kam stark blutiger Schleim hinterher. Auf dem Weg zu seinem Zimmer hab ich dann noch 2 Stellen gefunden.
Hab dann gleich eine Probe eingesammelt und konnte dann 2 Stunden nicht schlafen, weil ich überlegt habe, wie ich Molly in die Box kriegen würde....
🙄
Und....
Es war völlig unproblematisch!
Ich hatte gestern einen Auflauf mit Putenbruststückchen gemacht und hab von den Resten ein Stück genommen, gut abgewaschen, zerkleinert und ihn damit problemlos in die Box gelockt.
Beim TA hat er sich SUPERgut benommen, die waren ganz begeistert. Sie haben ihn nur ganz locker gehalten und er hat keinerlei Anstalten gemacht, sich da rauszuwinden o.ä. Nur als sie die Ohren saubergemacht hat (ganz schön versifft) hat er immer mit der Pfote geklopft, weil es ihn gekitzelt hat.
Ich hatte schon gesehen, daß die Ohren innen dreckig waren, aber da er sich nicht gekratzt hat, hatte ich Milben eher ausgeschlossen und wäre zumindest jetzt noch nicht nur deswegen hingefahren.
Anyway, er hat etwas erhöhte Temperatur und der Darm ist leicht gespannt. Wir haben jetzt eine Paste gegen den Durchfall mitbekommen - auch für Pia - Aber beide haben das Futter, in das ich sie reingemixt habe, bislang nicht angerührt...
Molly bekommt jetzt mal probeweise zudem einen Magenschoner, weil er sich ja immer noch so häufig übergibt.
Seine Herzgeräusche könnten etwas deutlicher sein, aber das müssen wir erstmal nur beobachten.
Die Krallen wurden gestutzt, waren vor allem hinten extrem lang, und die Verletzte wurde behandelt - Damit ist er jetzt hoffentlich erstmal wieder durch bei TA. Allerdings bin ich jetzt viel zuversichtlicher was die nächste Impfung dann angeht...
😉
Insgesamt waren sie sehr zufrieden mit ihm, sie hatte ihn ja im Februar bei mir zum Impfen das letzte Mal kurz gesehen. Er war auch überhaupt nicht panisch; als er nach der Behandlung wieder in der Box war hat er weiterhin ganz interessiert geguckt.
Das einzige, was mir ein bißchen Sorge macht ist, daß er in den knapp 11 Monaten hier nur 200 g zugenommen hat - Genau 3 kg hat er auf die Waage gebracht... Das hängt sicherlich auch mit dem ganzen Übergeben zusammen... Das Futter, daß er z.Zt. noch bekommt (Vet Concept Sensitive) ist auch fettarm (8%). Vermutlich werde ich in Kürze das Vet Concept Senior bestellen, das einen Fettgehalt von 15% hat; der andere Sack ist eh fast leer.
Oder was könntet Ihr noch empfehlen?
Noch ein paar Bilderchen...
😉
Edit:
Ach so, ein Penicillin-Depot hat er noch gespritzt bekommen.