Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
So ganz begeistert ist Tiptoe noch nicht, aber das wird hoffentlich. 🙂

Wegen des Giardientests - Ich weiß nicht. Bei Molly haben wir es letztes Jahr ja auch gleich im Anschluß gemacht (und dann nochmal, als die anderen Viecher behandelt waren), und beide Male war es negativ...
 
A

Werbung

Wann soll das Ergebnis da sein?

Ich bin so froh, meine TÄ zu haben. Fast alles wird sofort ausgewertet und haben wir gleich das Ergebnis. Diese Warterei macht einen doch verrückt.
 
Den Test vor 2 Wochen hat sie auch selber gemacht, aber sie meint, um wirklich Giardien auszuschließen, ist der Test nicht genau genug, deshalb gibt sie die Nachkontrolle immer ins Labor.

Sie wollte heute anrufen, allerdings bin ich nachher erstmal nicht da...
 
Sie sind weg, sind weg, sind weg, sind weg!!! *singträllertanz*

:yeah::yeah::yeah:
 
na, das ist doch wunderprächtig :smile:
 
Werbung:
Ich habe heute noch einmal eine Kotprobe zum TA gebracht, weil Molly seit 2 Tagen bestialisch stinkenden Durchfall hat - Erinnert mich an letztes Jahr, als er kam... 🙁

Ich wollte auf Nr. sicher gehen, aber der Test zeigte wieder (Gott sei Dank) "Giardien negativ".

Wir haben jetzt erstmal eine Paste gegen den Durchfall mitbekommen, die er auch vorhin brav mit etwas Futter genommen hat. Der Haufen kurz danach war besser als die vorigen, aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein...

Wäre ja auch langweilig, wenn nicht immer was wäre, oder? 😉
 
Ich habe heute noch einmal eine Kotprobe zum TA gebracht, weil Molly seit 2 Tagen bestialisch stinkenden Durchfall hat - Erinnert mich an letztes Jahr, als er kam... 🙁

Ich wollte auf Nr. sicher gehen, aber der Test zeigte wieder (Gott sei Dank) "Giardien negativ".

Wir haben jetzt erstmal eine Paste gegen den Durchfall mitbekommen, die er auch vorhin brav mit etwas Futter genommen hat. Der Haufen kurz danach war besser als die vorigen, aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein...

Wäre ja auch langweilig, wenn nicht immer was wäre, oder? 😉

enn es nicht Giardien sind, liegt es an etwas anderem.
Das Mittel vom TA ist gegen den DF - also gegen die Symptome.
Wichtiger wäre es aber, die Ursachen zu erforschen und zu beheben.

Rocky hatte auch immer mal leichten DF. Dann mal wieder nicht mehr. Mal hats bestialisch gestunken, mal ging's. Gesund war er allerdings.
Jetzt hatte fluffy Probleme, dass er sich vom Dosenfutter immer übergebenmusste - Futtermittelunverträglichkeit.
Also haben wir vor knapp 2 Wochen alle drei komplett auf barf umgestellt.
was soll ich sagen: Fluffy behält alles drin und nimmt sogar ein bissel zu und Rock's DF ist wie weggeblasen.
Ich will jetzt nicht damit sagen, du sollst auf barf umstellen, aber man sollte die Ursachen des DF finden.
Daher würde ich och eine Kotprobe auf weitere Sachen - abgesehen von Giardien - testen lassen.

Edit: Du kannst auch mal versuchen etwas Hühnchen zu kochen mit einer halben Möhre und das dann mit der Brühe füttern. Aber wegen dem DF würde ich keinen Reis dazu nehmen - das entwässert nur zusätzlich!
 
Hallo,

danke für Deine Antwort. 🙂

Wenn der Durchfall Anfang nächster Woche nicht weg ist, geht eine Probe ins Labor. Er und auch der schlimme Geruch kann auch von einer Dysbakterie kommen (Ich mußte es nachgucken)

Die Paste, die er vor 2 Wochen bekommen hat war nur gegen den Durchfall. Die jetzt ist eigentlich für Hunde und wirkt auch auf die Darmflora.

Schaun mer mal...
 
Wir haben wieder die wunderbarsten Würstchen und der Geruch ist absolut back to "normal". 🙂

Ich hatte ja geschrieben, daß beide jetzt geänderte Bachblütenmischungen bekommen. Mir ist dann noch der Gedanke gekommen, daß Mollys Durchfall und Geruch evtl. sogar damit zusammenhängen könnte, da eine der neue Blüten auch auf den Magen wirken bzw. etwas damit zu tun haben soll (fragt mich jetzt bitte nicht welche).

Er hat Montag abend die erste Dosis der neuen Mischung bekommen und Mittwoch fing es an - Zeitlich könnte es also hinkommen.

Herausbekommen werden wir das wohl nie, aber wäre schon interessant...

Die zweite Möglichkeit wäre, daß er am Montag abend zudem eine neue Futtersorte bekommen hatte, die meine Freundin mir mitgegeben hatte, weil ihre Katze es nicht frißt. Terra Felis, richtig nobel mit Seelachs, Tomate und Hagebutte. Es könnte ja sein, daß er das nicht vertragen hat, aber dafür wäre mir die Reaktion eigentlich zu spät bekommen und dauerte dann zu lange..

Anyway, ich hoffe, wir sind durch. ;-)
 
Eine neue Futtersorte kann immer mal zu weicherem Kot führen. Vermutlich war halt die Darmflora bei Molly noch nicht ganz ok, so dass der Durchfall ein bisschen durchfalliger war :zufrieden: Ich füttere ja ein Drittel roh, wenn der Kot bei Tom nicht ok ist, füttere ich zwei Drittel roh, dann ist sofort alles wieder gut. Ley hatte noch niemals Durchfall oder weichen Kot.
 
Werbung:
Ich wollte Euch mal wieder diese neuesten Bilder nicht vorenthalten... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

mollytiptoe1010114.jpg


mollytiptoe1010115.jpg


mollytiptoe1010116.jpg


mollytiptoe1610113.jpg


mollytiptoe1610115.jpg


mollytiptoe1610116.jpg


mollytiptoe1610117.jpg


mollytiptoe1610118.jpg


mollytiptoe1610119.jpg


:pink-heart::pink-heart:

Und das hier ist Pia's neuer Lieblingsplatz - Trotz 15-16 Grad in der Wohnung ist die letzten Tage die Heizung noch nicht angesprungen, also quartiert sie sich jetzt mehrere Stunden täglich in meiner Fleeceweste ein, wenn ich am Schreibtisch sitze... So wärmen wir uns gegenseitig... :pink-heart:

pia1410112.jpg


Der einzige Wermutstropfen heute:
Molly fühlt sich bei Tiptoe dermaßen sicher, daß er sie bei dem Gelage im Körbchen sogar richtig gehauen hat, als sie sich seiner Meinung nach zuviel bewegt hat... :oha:
 
Ach das ist ja nur herzig :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


mollytiptoe1610115.jpg



Der einzige Wermutstropfen heute:
Molly fühlt sich bei Tiptoe dermaßen sicher, daß er sie bei dem Gelage im Körbchen sogar richtig gehauen hat, als sie sich seiner Meinung nach zuviel bewegt hat... :oha:

Dafür hätte er von mir eine klare Ansage bekommen 😎



Goldig.....einfach nur richtig richtig goldig :pink-heart:


Und das hier ist Pia's neuer Lieblingsplatz - Trotz 15-16 Grad in der Wohnung ist die letzten Tage die Heizung noch nicht angesprungen, also quartiert sie sich jetzt mehrere Stunden täglich in meiner Fleeceweste ein, wenn ich am Schreibtisch sitze... So wärmen wir uns gegenseitig... :pink-heart:

pia1410112.jpg
 
Dafür hätte er von mir eine klare Ansage bekommen

Das hat er, glaub mir... Danach hat er auch den Rest des Abends auf der Fensterbank verbracht... 😉
 
Das hat er, glaub mir... Danach hat er auch den Rest des Abends auf der Fensterbank verbracht... 😉

Geht doch 😎

Ich freue mich sehr, daß Molly angekommen ist. Es war ein schwieriger Weg, aber wenn man die Fotos anschaut, so sieht man, wie glücklich er ist, daß er nach über 10 Jahren im TH SEINE Familie gefunden hat.

Tiptoe scheint ihn ja auch ganz nett zu finden...wenn er nicht doof ist 🙂


Wie geht es Pia? Also körperlich und in Bezug auf Molly?

Die Videos sind einfach toll, ich schaue sie mir immer wieder mal an :pink-heart:
 
Werbung:
Pia geht es prächtig. 🙂

Die neue Bachblütenmischung bekommt ihr gut und sie ist viel munterer, spielt vermehrt (mit mir und auch allein) und bleibt jetzt auch auf dem Klo sitzen, wenn Molly mal hinterherläuft - gefaucht wird natürlich trotzdem kräftig. 😉

Hatte ich geschrieben, daß ich jetzt seit ca. 3 - 4 Wochen die Nase nicht mehr Salbe?
Sie hatte lange Zeit gar nichts mehr dran und jetzt seit 2 Tagen eine kleine Stelle (ca. so lang wie ein Reiskorn, aber schmaler). Sie klaut aber auch ab und an Trockenfutter von Tiptoe, das versuch ich ihr gerade mit der Wasserspritze abzugewöhnen...
 
So rührende Bilder, einfach nur schön.
 
Hallo und Hut ab, habe gerade fast alles über Euch gelesen und es hat mein Herz sehr berührt!!:pink-heart: Es war so schön das ich gar nicht aufhören konnte!!!! Du solltest dir mal überlegen ein Buch über euch "Vier" zu schreiben!!! Bewundere auch die Ruhe mit der Du all die Probleme gemeistert hast. Da kann sich so mancheiner eine Scheibe von abschneiden🙂
Muß jetzt erstmal mit meinen Hunden raus und mir alles gelesene durch den Kopf gehen lassen.---- Lob auch an die ganzen Fories für die tollen Tipps an dich!!!


Ganz liebe Grüße Gabi
 
Hallo Marion,


Pia geht es prächtig. 🙂

Die neue Bachblütenmischung bekommt ihr gut und sie ist viel munterer, spielt vermehrt (mit mir und auch allein) und bleibt jetzt auch auf dem Klo sitzen, wenn Molly mal hinterherläuft - gefaucht wird natürlich trotzdem kräftig. 😉

aber das liest sich schon viel besser!

Ich freue mich sehr für Euch und drücke die Daumen, daß es weiterhin so tolle Fortschritte gibt 🙂 🙂


Hatte ich geschrieben, daß ich jetzt seit ca. 3 - 4 Wochen die Nase nicht mehr Salbe?
Sie hatte lange Zeit gar nichts mehr dran und jetzt seit 2 Tagen eine kleine Stelle (ca. so lang wie ein Reiskorn, aber schmaler). Sie klaut aber auch ab und an Trockenfutter von Tiptoe, das versuch ich ihr gerade mit der Wasserspritze abzugewöhnen...


Toll!
Es geht jetzt wirklich in Schritten voran und wer schon mal Futter stibitzt, der zeigt ja, daß langsam der Schalk im Nacken wächst 😀

Weiter so...Ihr macht das ganz großartig!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben