Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Es geht in Riesenschritten!!

Als er heute nacht ins Bett kam, hat er sich für 10 Minuten auf meine Hüfte gelegt! :pink-heart:

Er hat zwar nicht geschnurrt dabei, war also wohl ziemlich angespannt, aber er blieb. 🙂

Den Rest der Nacht ging es rein uns raus, aber dann immer zu Tiptoe.
 
A

Werbung

Marion, ich freue mich einfach nur mit dir mit, sehr schön :pink-heart:
 
Danke 🙂

Ich hätte mal wieder gerne Euren Rat... *liebguck*

Wir leben jetzt seit 10 Tagen absolut entspannt :pink-heart:, kein Gefauche, Folgen aufs Klo etc. :pink-heart::pink-heart:

Molly bleibt entspannt liegen, wenn Pia durch die Wohnung läuft, heftigst im Klo scharrt, sogar in sein Zimmer geht und


....

DAS GIBT ES NICHT!!!!!!!!!!!!

Soweit war ich oben mit dem Tippen gekommen und wollte gerade fragen, ob Ihr meint, ich könne es wagen, die Türen nachts wieder offenzulassen - Da steht Molly auf als er Pia im Klo scharren hört????

Okay, ich frage also jetzt nicht sondern warte noch einmal mindestens 10 Tage... :stumm::stumm::stumm:

Blöder Murphy!!!!!!!!!
 
So, ich stelle den Link zum Neuesten Video mal kommentarlos hier ein und bin gespannt, was Ihr dazu meint:

http://www.youtube.com/watch?v=KW_EX8k43YI

Okay, fast kommentarlos:

1. Der laute Schnaufer am Anfang ist mein Hund, der neben mir stand, nicht ich 😛

2. Der Papp-Kruschelhaufen im Hintergrund ist das nächtliche Ergebnis von Conan, dem Zerstörer: Pia's größtes Hobby ist es, Pappkartons zu zerfetzen und ich hatte es heute morgen erstmal nur schnell grob zusammengefegt...

Also, was meint Ihr?
 
So, ich stelle den Link zum Neuesten Video mal kommentarlos hier ein und bin gespannt, was Ihr dazu meint:

Zum einen sind Beide wunderhübsche Kühchens, ich liebe Kuhkatzen :pink-heart:

Molly wirkt schon recht entspannt, Pia ist wohl noch vorsichtig, was sie, wie es aussieht, auch noch sein muss 😎

Dennoch, tolle Fortschritte 🙂
 
Beide liegen gerade - und jetzt schon etwas länger - mit einem halben Meter Abstand am Fenster, Köpfe zueinander. 🙂

Mit Pia war ich gestern wieder beim TA - Sie hatte wieder Blut im Kot und es wurde wieder eine starke Darmreizung diagnostiziert. Damit müssen wir wohl immer wieder mal rechnen... 🙁

Akut hat sie ein AB bekommen und ich hab auch noch 3 verschiedene Sachen zur Darmsanierung bzw. gegen den Dauerdurchfall mitbekommen. Die werde ich jetzt nacheinander probieren, um zu sehen, ob und wenn ja, was davon anschlägt...
 
Werbung:
Hier nun auch die gewünschten Beweisphotos:

mollypia1412113.jpg


mollypia1412114.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Pia hat zwar ziemlich gefaucht, als er zu ihr hoch sprang, und er starrte kurz, aber dann hat er sich hingelegt und sie dann auch wieder. 🙂

Und noch ein Kuschelbild von Molly

molly12112.jpg


Heute morgen ist er ins Bett gesprungen, als ich aufstehen wollte. Tiptoe schläft ja im Bett am Fußende und wenn ich dann sitze, gibts erstmal eine Morgen-Knuddelei.

Während Tiptoe also ihre morgendliche Knuddeleinheit bekam, hat Molly sich wieder laut schnurrend an sie gedrückt - Da hab ich ihn einfach mitgestreichelt und hinter den Ohren gekrault... :pink-heart:

Er hat nicht mal gezuckt oder Anstalten gemacht, sich von meiner Hand zu entfernen. Und einmal - Er dachte wohl, da müsse jetzt Tiptoes Kopf sein - hat er sich schnurrend gegen meine Arm gedrückt und blieb dort einen Moment...:pink-heart:
 
einfach :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Und heute geht es noch ein bißchen näher... :pink-heart:

mollypia1612113.jpg


Und so lagen sie richtig lange... 🙂

Tiptoe muß sich jetzt auch noch mit Pia auseinandersetzen...

tiptoepia151211.jpg


Das hat aber nichts damit zu tun, daß Pia jetzt auch verrückt nach ihr wäre - Sie hat nur die Angewohnheit, sich nach dem Toilettengang auf eine Decke zu schmeißen und diese heftigst zu bearbeiten - Und dafür springt sie dann auch ab und an mal aus vollem Lauf in Tiptoe's Bett... Was diese glaube ich nicht ganz so schön findet... :omg:

pia1612112.jpg
 
Ich hab meinen Augen ja eben nicht getraut!!

Pia war in Türnähe ein bißchen am Spielen, als Molly reinkam. Pia hüpfte hinter einen kleinen Karton und lauerte. Als Molly wieder umdreht und rausging, sprang sie über den Karton und hat ihn von hinten spielerisch gehauen! :pink-heart::pink-heart:

Er ist allerdings nicht drauf eingegangen und sie blieb auch hier im Zimmer.

Kurze Zeit später kam Molly wieder rein, ging direkt auf Pia zu, bis die Gesichter 3 cm auseinander waren. Das war ihr dann doch ein wenig zu unheimlich und sie lief vorsichtshalber außer Reichweite. Molly guckte sich das nur an und ging dann in die andere Richtung weiter... :pink-heart::pink-heart:
 
Das liest sich richtig gut.
Ich freue mich mit Dir mit, dass Deine Geduld belohnt wird.
Schöööööööööööööön, brave Katzis, gib ihnen Knuddel von mir 🙂
 
Werbung:
Hallo und frohes Neues Jahr! 🙂

Hier gab es einen kleineren Rückschlag, aber nicht weiter schlimm.

Molly war 1 - 2 Tage vor Silvester schon etwas unruhiger. Silvester bin ich dann morgens um 1 Uhr ins Bett und habe erstmals wieder Pia's Bürotür offengelassen, da ich ihr die Möglichkeit zum Flüchten geben wollte, falls draußen weiter geknallt wird.

Pia kam erst kurz ins Bett zu mir unter die Decke, ging dann aber recht schnell wieder raus. Molly kam mit der offenen Tür gar nicht klar und hat sich wieder die "Aufpassermütze" aufgesetzt - Er lief dann immer wieder hin und her, um nach Pia zu schauen und rief viel. Ich hab dann nach wohl so 45 Minuten (gefühlt mindestens 2 Stunden 😉) die Tür zum Büro doch wieder zugemacht und ab da war dann Ruhe.

Seitdem springt Molly schon mal wieder von der Fensterbank o.ä., wenn Pia ins Bad geht, aber erst nach reiflichem Überlegen und meist geht er dann auch gar nicht vollständig hinterher sondern bleibt hier vor der Bürotür stehen oder dreht ab in sein Zimmer.

In ein paar Tagen wird das wohl wieder. 🙂
 
Molly war 1 - 2 Tage vor Silvester schon etwas unruhiger. Silvester bin ich dann morgens um 1 Uhr ins Bett und habe erstmals wieder Pia's Bürotür offengelassen, da ich ihr die Möglichkeit zum Flüchten geben wollte, falls draußen weiter geknallt wird...

Molly kam mit der offenen Tür gar nicht klar und hat sich wieder die "Aufpassermütze" aufgesetzt - Er lief dann immer wieder hin und her, um nach Pia zu schauen und rief viel...

Seitdem springt Molly schon mal wieder von der Fensterbank o.ä., wenn Pia ins Bad geht, aber erst nach reiflichem Überlegen und meist geht er dann auch gar nicht vollständig hinterher sondern bleibt hier vor der Bürotür stehen oder dreht ab in sein Zimmer.

In ein paar Tagen wird das wohl wieder.

Von wegen, in ein paar Tagen wird das wohl wieder. Die letzten Tage ist Molly wieder stark in sein altes Verhalten zurückgefallen; jagt und verhaut Pia auch wieder.

Einen Grund dafür hab ich nicht gesehen, doch dann kam mir gestern abend der Gedanke, daß vielleicht mit der jetzigen Bachblütenmischung etwas nicht stimmt, die ich an Weihnachten angefangen hatte.

Habe also heute morgen die Mutter meine Freundin angerufen, die mir die Blüten mixt und siehe da:

Sie hat aus Versehen die alte Mischung für Molly gemacht, die wir ja eigentlich schon seit ein paar Monaten nicht mehr geben!

Ich hätte niemals gedacht, daß sich das so stark auswirken würde!

Ich hole heute noch eine neue Flasche für ihn ab, aber das zeigt mir auch, daß er die Blüten noch länger braucht, um das Verhalten zu festigen. Ich war nämlich zuletzt hier so zufrieden, daß ich mir überlegt hatte, beide Katzen zum Ende dieser Flaschen hin aus den Blüten rauszuschleichen...

Jetzt hoffe ich nur, daß es a) wirklich an der jetzt scheinbar falschen Mischung liegt und b) sich das Verhalten in diesen 14 Tage noch nicht wieder richtig gefestigt hat.
 
Ach Marion, ich hoffe es hat sich schon die letzten Tage wieder gebessert. Ich wünsche es Euch auf jeden Fall.
 
Ein wenig hat sich das Verhalten schon wieder gebessert, allerdings sind wir noch weit von dem Stand von vor Weihnachten entfernt.

Aber das wird mit Geduld hoffentlich schon wieder. 🙂
 
Mal wieder ein paar neue Bilder 🙂

pia01123.jpg


pia01122.jpg


Molly schläft :pink-heart:


molly180112.jpg


molly1801124.jpg


molly1801123.jpg
 
Werbung:
Armer Junge, muss sich mit einem halben Bett zufrieden geben 😛
 
Ist ja auch nur eine halbe Portion!!! :grin:
 
Es wird weiterhin besser - Mittlerweile kann er Pia auch schon wieder allein aufs Klo gehen lassen. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben