Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich seinen Geschmack treffe, frißt er auch sehr gut... Allerdings würde niemand glauben, daß dieser Kater 11 Jahre lang monoton nur TroFu bekommen hat...

Na dann gib ihm doch das, womit Du schon seinen Geschmack getroffen hast. 😉
Wenn er dann ein ordentliches Gewicht hat, dann kann man auch die Grenzen ausweiten.

Du weißt doch, dass Katzen sowieso das monotone mögen und was sie nicht kennen, ist sowieso bähhhh 🙄
 
A

Werbung

Das war jetzt sarkastisch gemeint mit dem monoton, oder? 😱

Was er heute runterschlingt ist morgen schon wieder *bääh" und wird die nächsten 2 Wochen nicht mit dem Hintern angeguckt.... Was neu ist, wird zu 99% wenigstens 1 x gegessen, danach entscheidet der Geschmack.

Momentan scheint er mehr zu den... ich sag mal "herberen" Sorten zu tendieren - Wild, Rind, Kaninchen - dafür nahezu kein Geflügel oder gar Fisch. Das macht es ein wenig einfacher, aber ich schwöre Dir:
Sobald ich beim nächsten Einkauf davon etliches mitbringe, rührt er das dann nicht oder kaum noch an... *großer Seufzer*

(Sagte ich schon mal, daß ich eigentlich ein Hundemensch bin...???? *heul*)
 
Ich habe gerade die Laborwerte bekommen...

Pia hat eine massive (!) Pankreatitis - Der Wert der spezifischen Pankreaslipase sollte unter 3,5 liegen, ihrer liegt bei 17!!!

Der Plan ist jetzt noch einmal voll mit Enzymen (die Dosis letzte Woche war zu niedrig, sie bekommt jetzt doppelt so viel), Säureblocker, Cortison und Entzündungshemmer ranzugehen und zu hoffen, daß es eine Besserung gibt.

Der Kot, der heute aus ihr rausgelaufen ist, war nicht mehr braun sondern durchsichtig-schleimig... 🙁

Bitte also Daumen drücken, daß es nicht schon zu spät ist... 🙁

Und Molly's Werte waren auch leider nicht komplett schön - Die Niere ist in Ordnung, aber er hat eine massive Schilddrüsenüberfunktion (Max. Wert 4,7 - Er hat 9)

Er wird nun also auch noch ein Medikament mehr kriegen und dann hoffe ich, daß es mit seinem Gewicht aufwärts geht...
 
Oh je, Euch bleibt wirklich nichts erspart. 🙁

Ich kenne mich weder mit Pankreatitis noch mit Schilddrüsenüberfunktion aus.......aber die Daumen drücke ich ganz dolle fest.

Gute Besserung für alle.
 
Danke Dir. 🙂
 
Hallo Marion,

wie geht es den Beiden?

Ich muss oft an Euch denken und hoffe, dass ihr alles mit Medikamenten gut hinkriegt. Es ist schon mal gut, wenn eine Diagnose gestellt werden konnte.
Kennt sich deine TÄ mit den Krankheiten aus?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten.
 
Werbung:
Hi,

wir haben bislang nur kurz am Telefon drüber gesprochen, ich muß morgen hinfahren, um die restlichen Medikamente zu holen und werde dann noch einmal Genaueres erfragen.

Molly frißt dieser Tage sehr wenig (verschmäht sogar gekochte Hühnermägen... 🙄), aber Pia scheint sich, was den Durchfall angeht, ein wenig zu stabilisieren. Sie geht momentan nicht ganz so häufig, hat gestern und heute nichts beim Sitzen verloren und auch das Sofa relativ wenig "beehrt"... Ich meine allerdings, daß das schon so ist, seit wir vom TA wieder da sind, nicht erst seit sie die Enzyme etc. wieder bekommt...

Gotta wait & see!
 
Was sagt die TÄ?
Und wie geht es den Beiden?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
Hi,

ich habe heute erst die Medikamente geholt, lag die letzten beiden Tage flach *husthust* 🙄

Molly hat die letzten Tage weiterhin so gut wie kein Nassfutter angerührt, maximal dran genippt. Allerdings hat er beim TroFu gut zugeschlagen, ich hoffe also, es ist nur eine Phase.

Die Schilddrüsentabletten sind kleine rosa Pillen (ca. 1/3-Smartie-Größe), die man nicht zerkleinern darf... Mal gucken, wie ich DIE in ihn reinkriege... Werde es wohl erstmal mit einer Leberwurstkugel probieren...

Und Pia... Ja Pia...

Ihr scheint es PRIMA zu gehen!!!

Durchfall hat sie natürlich immer noch, es ist auch fraglich, ob das jemals wieder ganz in Ordnung kommt. Aber sie frißt SEHR gut und bis auf gestern, wo es mir so dreckig ging, daß ich die Medikamente nicht ganz nach Plan geben konnte, hat sie bislang nicht mehr aufs Sofa/in die Altpapierkiste gemacht und auch im Sitzen nichts mehr verloren.

Ich bin also optimistisch, daß es aufwärts geht. 🙂 🙂
 
Das ist natürlich jetzt typisch - Kaum hab ich es geschrieben gab es wieder ein Sofa-Malheur... 🙄
 
Das hört sich doch wieder gut an, toll. 🙂

Ich drücke sicherheitshalber weiterhin die Daumen.
 
Werbung:
Hi,

seit gut 3 Wochen ungefähr rührt Molly so gut wie kein Nassfutter mehr an, egal, was ich hinstelle. Zu 99% wird - wenn überhaupt - kurz dran genippt oder geleckt und dann stehengelassen.

Selbst Thunfisch im eigenen Saft oder Forelle wird größtenteils kaum angerührt, dagegen hält er sich massiv an Pia's TroFu gütlich... 🙁 (Wobei ich ja froh bin, daß er überhaupt was frißt.)

Ich würde es ja darauf schieben, daß er durch die Schilddrüsenüberfunktion mehr gegessen hat und die Medikamente den Appetit jetzt dämpfen, aber a) hat es schon einige Tage vorher angefangen und b) warum dann nur noch TroFu, aber kein NaFu mehr?

Haben Katzen ab und an eine Phase, daß sie eine Futterart komplett verweigern? Ist das normal?
 
Ja, klar mögen sie hin und wieder mal die eine oder andere Sorte Futter nicht. Meine verschmähen aktuell alles mit Geflügel. 🙄

Und an TroFu gewöhnen sich sehr schnell und gerne.

Bitte bleibe dabei, ihm kein TroFu zu geben. Es ist ganz schwer, sie davon wieder wegzukriegen.

Aber ja, futtern sollte er schon. Schwierig, schwierig.
 
Erstaunt mich ehrlich gesagt sehr - Ich hätte gedacht, daß Nassfutter immer weit über Trockenfutter stehen würde... 😕

KOOOOOMISCHE Tierchen!! 😉
 
TroFu ist überhaupt nicht die natürliche Nahrung von Katzen, viel zu wenig Feuchtigkeit, meist auch noch viel Getreideanteil. TroFu ist nur für Dosi gut, weil bequem, sauber und gut zu lagern, nimmt nicht soviel Platz weg. 😉

In TroFu sind Lockstoffe und Geschmacksverstärker, ansonsten würden sie da überhaupt nicht rangehen. Teufelszeug, macht süchtig. 🙁
 
Ich weiß, mir wäre es auch lieber, er würde beim NaFu bleiben, aber gewichtsmäßig liegt er immer noch so, daß ich froh bin, daß er überhaupt frißt...

Und, wie ich ganz am Anfang auch schon mal geschrieben habe... Nach 11 Jahren Tierheim soll er so leben, wie es ihm gefällt, und wenn Trockenfutter dazugehört, dann ist es so...

Seine Nierenwerte wurden ja gerade geprüft und sind top in Ordnung, er trinkt gut - So be it... Lieber noch 3 schöne Jahre für ihn als 6, in denen er wie im Tierheim weiter verzichten muß... :verstummt:
 
Werbung:
Und die Neverending-Story geht weiter... *seufz*

Nachdem er seit Montag abend wieder keinerlei Futter drinbehalten hat, waren wir heute morgen mal wieder beim TA zum Spritzen, sein Magen/Darm machen mal wieder Spirenzchen...

Aber wie oben schon geschrieben, müssen wir wohl damit leben, daß es immer wieder auftritt... 🙁 Was er jetzt seitdem gegessen hat, ist zumindest bislang dringeblieben.

Besonders schade ist, daß ich ihn greifen und in die Box setzen mußte, da er die letzten Tage aus welchem Grund auch immer wieder ein wenig panisch war, wenn er keine Fluchtmöglichkeit sah (z.B. er in Küche und ich im Türrahmen). Aber er hat mir scheinbar verziehen und sich schon wieder streicheln lassen. 🙂

Die Ohren wurden auch wieder gesaubert, obwohl vor knapp 4 Wochen erst passiert - Keine Ahnung, wo der ganze Sott immer herkommt. Und gewichtsmäßig war er weiter bei 2,85 kg wie letztes Mal - Zumindest ißt er scheinbar nicht zu wenig ohne das Nassfutter. 🙂
 
Pia's Zustand hat sich trotz der Medikamente noch nicht wirklich gebessert...

Meine TA fragte heute nach ihr und meinte, wenn sich da in der nächsten Zeit nicht etwas zum Positiven ändert, müssen wir uns noch einmal zusammensetzen... Wir haben jetzt ausgemacht, daß ich erstmal normal weiter die Medikamente gebe und wenn sich die Enzyme dem Ende zuneigen (hab hier eine neue Packung, die für 100 Tage reicht), werden wir sehen, ob ich Nachschub besorgen muß...

Sie sagte ganz klar, so wie es jetzt ist, ist es kein Leben für sie... 🙁
 
Ich drücke Euch mal, alle Drei.

Es ist alles nicht schön. Marion, Du bist ganz tapfer, wie Du für die Zwei bzw. mit Tiptoe, für die Drei da bist. Ich hoffe sehr, dass Pia nochmal die Kurve kriegt und es ihr gesundheitlich doch wieder besser gehen wird. Es ist so traurig. 🙁

Und Molly, komm tschakka, du musst mehr futtern und das Futter im Bauch behalten. Sei ein lieber Junge.
 
Danke krissi.

Ich muß aber nochmal ganz kräftig um all Eure Daumen bitten... 🙁

Pia hat sich wohl bei Molly angesteckt und sich gestern und heute nacht ca. 10 x übergeben.

Ich bin dann heute morgen gleich zum TA und sie hat ein Antibiotikum und etwas gegen die Übelkeit bekommen; auf Cortison ist sie ja ohnehin.

Meine TA sagte gleich, sie hat absolut nichts mehr zuzusetzen und wenn das heute nicht anschlägt, dann müssen wir morgen den letzten Gang gehen... 🙁

Bislang hat sie sich nicht mehr übergeben, aber fressen tut sie auch nicht wirklich... Gewichtsmäßig war sie heute morgen bei 2,1 kg...

🙁 🙁 🙁
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben