Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Schön zu hören, wie gut es Molly geht 🙂

Ja, mit der Nase sieht schon komisch aus. Ist die Stelle krustig?
 
A

Werbung

Ja, ich habe schon den Eindruck - Allerdings muß ich gestehen, daß ich es - warum auch immer - auf den Photos besser sehe als im Original... 😕

Er hatte übrigens rechts auch so einen Fleck in Stecknadelkopfgröße, der ist mittlerweile jedoch weg.
 
Ja, ich habe schon den Eindruck

Vllt. ist es nur eine kleine Verletzung.........durch kratzen z. B. 😕

Wenn er an die Stelle nicht besonders rangeht (putzen, kratzen), dann würde ich es nur beobachten. Wenn sie dann iwann einfach abfällt, dann war es wohl wirklich nur eine kleine Verletzung.......wo überall unsere Katzen mal die Nase reinstecken 🙄

Wenn sie größer wird oder noch mehr Stellen dazu kommen, dann ab zum TA.........aber da bist Du demnächst sowieso.

EDIT: und nicht "knibbeln"
 
Ich war heute nachmittag beim Tierarzt und Molly war gaaanz tapfer -
Beim Blutabnehmen hat er nicht einmal gemuckt. 🙂 🙂 🙂

Bzgl. der Nase gibt es leider keine so schönen Neuigkeiten - Verdacht auf ein eosinophiles Granulom, also vermutlich eine Immungeschichte, wie bei Pia auch... 🙁

Er bekommt jetzt 10 Tage Cortison (ich hätte auch Pia's Salbe geben können, aber er würde sich die Nase nicht so bereitwillig einschmieren lassen) und das Ziel ist, daß die Stellen links und rechts komplett weggehen. Wenn nicht, müssen wir weiterschauen...

Auch die Ohren waren wieder komplett versifft (innerhalb von ca. 6 - 7 Wochen seit der letzten Säuberung), das könnte ebenfalls mit dem Immunsystem zusammenhängen. Ich hoffe jetzt, daß es unter Cortison ebenfalls besser wird, denn täglich Surolan gebenn würde ihm auch nicht zusagen...

Also ist bitte weiter Daumen drücken angesagt... 😉
 
Dann werde ich mal wieder meine Daumen aktivieren 😉

Verdacht auf ein eosinophiles Granulom

EG wird leider viel zu oft in Erwägung gezogen, wenn eine andere Diagnose fehlt............ich will Dir damit nur Mut machen............es muss nicht so schlimm werden. 🙂

Mein Chester hatte mit ca. 2 Jahren ganz schlimme ZFE, richtig rot und dick geschwollen. Er bekam Spritzen, Tabletten........und es half nichts. Nach ca. 2 Wochen fiel dann die "Diagnose" eG. Ich habe mich richtig verrückt gemacht.

Dann kam mir die Idee - seine Zähne sanieren zu lassen - (eigentlich hätte das von der TÄ kommen müssen 🙄) und seit dem, also seit 3 Jahren, ist nichts mehr mit seinem Zahnfleisch oder Zähne, sie siehen richtig gut aus ...........NICHTS mit eG.

Gute Besserung.
 
Hi,

sorry, hatte gar keine Mail bekommen? Okay, oder sie übersehen... *gg*

Momentan ist es nur ein Verdacht auf eG, sollte es jetzt nicht verschwinden, muß ich es auf jeden Fall noch einmal anschauen lassen.
Normalerweise bin ich nicht so ein großer Freund von Cortison, aber hier hoffe ich jetzt auch, daß er evtl. mal einen richtigen Heißhunger bekommt und ein wenig zulegt. Er hat jetzt in ca. 6 Wochen, in denen er die Tabletten bekommt, 100 g zugelegt...

Die gute Nachricht:
Das T4 ist jetzt im Rahmen bei 2,5 (Norm 0,8 - 4,7) 🙂

Werde aber in den nächsten Tagen mal das neue Hills y/d ausprobieren, daß bei Schilddrüsenüberfunktion die Medikamente sogar ersetzen soll - Mal gucken, wie das funktioniert.
 
Werbung:
Hallo.
Ich bin schon lange eine stille mitleserin, und ich finde das sehr toll wie du das alles gemacht hast! 🙂
Wie gehts dir?
und wie gehts Molly?
Gibts was neues? 😛

Liebe Grüße.
 
Danke. 🙂

In Sachen Nase hat sich bislang noch nichts getan, da muß ich wohl noch ein wenig Geduld haben.

Die Tage hatten wir ein paar niedliche Situationen. 🙂

Z.B. läßt er wenn er in seinem Bettchen liegt öfter ein Bein oder einen "Arm" heraushängen. Die Tage hab ich ihm dabei die Hand hingehalten und er hat "gepfötelt"... :pink-heart:

Und Sonntag war ich Grillen und hab einige kleine Rippchen-Knochen für Tiptoe mitgebracht. Als ich ihr 2 Stück gegeben habe (für Molly hatte ich zuvor ein wenig Restfleisch abgemacht) fiel einer runter. Den hat Molly sich dann direkt von unter ihrem Kopf geklaut und sich damit aus dem Staub gemacht... :omg: Durfte er natürlich nicht behalten... 😉
 
Also die Nase ist bislang nicht besser geworden, eher schlimmer.

Ich werde übers Wochenende die Cortison-Dosis auf 2 x 1/4 erhöhen, wenn es dann aber nicht besser ausschaut oder sogar noch schlimmer wird (dann dosier ich sofort wieder runter), geht es nächste Woche nochmal zum TA für ein Hautgeschabsel.
Evtl. ist es doch ein Pilz. Wäre aber lt. meiner Ta wohl eher ungewöhnlich, weil er es ja auf beiden Seiten der Nase hat...
 
Molly hatte heute ungeplanten "Freigang"... (und ich fast einen Herzinfarkt)

Ich wollte heute mit ihm und Tiptoe zum Tierarzt, weil seine Nase noch immer nicht wirklich besser ist. Also hab ich ihn in die Box gesteckt (von oben) und bin mit den beiden zum Auto.

Leider hakt die seitliche Tür ab und an, so daß man denkt sie ist zu, aber sie ist es dann doch nicht richtig. Ich Idiot hatte vergessen, das noch einmal nachzuprüfen und prompt kam er auf dem Weg zum Auto dran und sie sprang auf!

Da saß er nun zwischen Auto und Hofeinfahrt, natürlich kamen Dank Berufsverkehr gerade etliche Autos... Er hat sich geduckt und erstmal panisch nach links und rechts geguckt. Nachdem mir das Herz erstmal in die Hose und tiefer gerutscht ist, bin ich mit Tiptoe zurück zum Hauseingang in der Hoffnung, daß er uns (oder zumindest ihr) folgen würde - Tat er natürlich nicht.

Also hab ich Tiptoe in den Hausflur gebracht, die Tür offengelassen und bin wieder zum Auto, in leichtem Bogen, um mich möglichst zwischen ihn und die Straße stellen zu können. Prompt fing er an, sich in Richtung Straße zu bewegen, aber mit einem Ruf konnte ich ihn Gott sei Dank stoppen und dann war ich auch schon nah genug, daß er lieber wieder in Richtung Haus gelaufen ist statt zur Straße.

Im Schweinsgalopp ging es zurück und er war schon fast vorbei an der Haustür, da blieb er stehen, sah Tiptoe im Türrahmen und ist nach einer endlosen Sekunde Überlegen dann ins Haus!

So panisch wie er draußen war weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich ihn wieder hätte einfangen können, wenn es anders gewesen wäre.... Da hatte ich (bzw. Molly) echt mehr Glück als Verstand...

3 Hallelujahs und den Tierarzt hab ich ihm dann heute auch erspart. 😉
 
Das war bestimmt aufregend.........erschreckend.
Zum Glück, noch mal Glück gehabt 🙂
 
Werbung:
Hallo Marion ,

da ist mir schon beim lesen auch fast schlecht geworden .

Puh , echt noch mal Glück gehabt .

Heute unbedingt Lotto spielen !:grin:


Liebe Grüße

und baldige Besserung für Molly`s Nase .


Susann
 
Nach einiger Mühe, ihn in die Box zu bekommen (Er hat seinen "Ausflug" am Freitag noch nicht vergessen...) waren wir heute beim TA.

Sie meint, die Nase ist besser geworden und schließt einen Pilz erst einmal aus. Da wir ihn für ein Hautgeschabsel an der Stelle in Narkose legen müßten, haben wir es darum erst einmal sein lassen.

Der angenehme Nebeneffekt vom Cortison, das er erstmal weiterbekommt, ist, daß er seit Ende April jetzt 300 g zugenommen hat. Und sie meinte, er fühlt sich auch viel besser an. 🙂

Die Ohren waren jetzt nach 3 Wochen wieder ein wenig versifft, aber nicht ganz schlimm wie die letzten Male - Sie hofft, daß wir es jetzt langsam in den Griff bekommen.

Wieder Zuhause hat er erstmal seinen neuen Rascheltunnel, den er schon seit einer knappen Woche hat, als Schlafplatz eingeweiht - Ich dachte schon, den will er gar nicht haben... 😉
 
Molly's neuer Lieblingsplatz ist Tiptoe's Bettchen - Gott sei Dank geht er weg, wenn sie reingeht, so daß es da nicht zu Reibereien kommt. (Wobei er sich z. Zt. auch nicht mehr zu ihr hinein legt, warum auch immer...)

Nasenmäßig hat sich nichts weiter getan, wobei ich darauf achten muß, daß es nicht schlimmer wird, da er momentan seine Medikamente gar nicht gut nimmt - Weder in Wurst, noch in Brot, was bislang immer sehr gut funktioniert hat.

Er hat aber wunderschönes, seidiges Fell bekommen und richtig gut zugelegt - Die Knochen kann man bald nicht mehr fühlen, wenn er so weitermacht. 🙂

Das y/d von Hills (Schilddrüsenüberfunktion-Futter) mußte ich übrigens absetzen - Das hat einen Rohfett-Anteil von knapp 35% (!!) und er hatte Durchfall ohne Ende... Ich konnte ihn ja beim Trockenfutter schon nicht von 8 auf 15% steigern (sensitive auf senior), ich hätte es mir also denken können.

Und noch was ganz schönes zum Schluß - Am WE bin ich gegen morgen aufgestanden, um ins Bad zu gehen. Zurück im Schlafzimmer hab ich mich gerade aufs Bett gesetzt da sprang Molly neben mir hoch und dann mußte er erstmal gekuschelt werden ohne Ende!!! :pink-heart:

Rieb sich am Arm, schnurrte wie ein Weltmeister und kippte beim Ohrenkraulen fast seitlich um auf die Matratze, so sehr hat er sich in die Hand gedrückt - Und das ganze nicht nur kurz sondern sicherlich mehr als 5 Minuten... Und immer, wenn ich aufhörte, wurde wieder am Arm gerieben... :pink-heart::pink-heart:

NOVUM!!!
(Und das, wo Tiptoe direkt vorm Bett lag, mit der er ja sonst eher schmust)
 
Zurück im Schlafzimmer hab ich mich gerade aufs Bett gesetzt da sprang Molly neben mir hoch und dann mußte er erstmal gekuschelt werden ohne Ende!!! :pink-heart:

Rieb sich am Arm, schnurrte wie ein Weltmeister und kippte beim Ohrenkraulen fast seitlich um auf die Matratze, so sehr hat er sich in die Hand gedrückt - Und das ganze nicht nur kurz sondern sicherlich mehr als 5 Minuten... Und immer, wenn ich aufhörte, wurde wieder am Arm gerieben... :pink-heart::pink-heart:


:pink-heart::pink-heart::pink-heart: geht doch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freue mich mit Dir mit.
 
Moin!

Gestern hab ich mich durch Susi's Baldur-Video inspirieren lassen und hab meine Hand beim Streicheln mal weiter nach hinten bewegt und dann leicht den Bauch gekrault... :pink-heart:

Molly war etwas verwirrt, hat dann aber sogar durch Abspreizen des Hinterlaufs mehr Platz gemacht und sich dann sogar auf die Seite fallen lassen... Und mir für 2 Sekunden das Bäuchlein hingedreht! :pink-heart:

Darüber hat er sich dann aber selber so erschrocken, daß er sich schnell in Sicherheit gebracht hat. 😛 Kam aber gleich wieder an zum weiterstreicheln, nur mit dem Bauch war er dann vorsichtig geworden.

Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. 🙂
 
Werbung:
Hier geht es in kleinen Schritten weiter - Das Streicheln und Kraulen wird immer intensiver und länger, mittlerweile reibt er sein Gesicht an meiner Hand, ich kann über ihn drübersteigen, wenn er auf dem Boden liegt...

Es wird... 🙂

Habe die Tage ein schönes Photo gemacht, finde aber z.Zt. das Kabel meiner Kamera nicht.... *augen roll*

Meine Hündin geht es leider gar nicht gut, ich glaube nicht, daß es noch sehr lange sein wird... 🙁

Mal gucken, wie Molly dann reagiert, da er sie ja doch sehr gern mag...
 
Uiiii, arme Tiptoe 🙁 Was hat sie denn?
Ich wünsche auf jedenfall gute Besserung.


***kabelgefunden?***
 
Sie hat "Alter" - Die Knochen sind absolut hin und seit letzter Woche kann sie sich hinten nur noch ganz schlecht halten; fällt seitwärts um, bricht ein... 🙁

Meine TA war letzte Woche im Urlaub. Ich war gestern dort und nach meiner Beschreibung hätte sie sie letzte Woche schon eingeschläfert... Mittlerweile hat sie sich ein wenig berappelt, aber es ist grenzwertig.... Der nächste Rückfall wird eher früher als später kommen und dann wird es auch soweit sein... 🙁

Ich muß es realistisch sehen - Wir hatten jetzt durch die OP 2010 schon 2 geschenkte Jahre... Aber es ist natürlich trotzdem schwer, zumal sie geistig noch voll da ist... 🙁
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben