Also, nach mehr als 2 Stunden ist sie gerade gefahren. Es war sehr nett und ich hoffe doch mal, daß sie das ebenso gesehen hat...
😉
Jetzt heißt es auf Rückmeldung von Verein warten...
Klasse fand ich, daß Sie ihren Hund mitbrachte (Cairn Terrier); natürlich hatte sie vorher gefragt ob das okay wäre.
Spannend war, zu sehen, wie Molly auf ihn reagierte:
Gaaaaanz neugierig, es wurde sofort genäselt
, dann aber sicherheitshalber kurz gefaucht.
Ich hab ihn dann sicherheitshalber ins Büro gesperrt, was er aber auch nicht gut fand und er miaute die ganze Zeit. Also Tür wieder auf - Er blieb zwar im Büro, aber immer, wenn der Hund reinlief, ist Molly sofort hin, Nase an Nase, und am Schluß wurde auch nicht mehr gefaucht. Er war allerdings immer etwas geduckt und miaute den Hund an.
WENN also alles positiv war, dann wird hoffentlich bald
einziehen.
Mammetta (ich hoffe, sie hört nicht allzusehr auf diesen Namen...
😉) ist ca. 10 Jahre alt, lebt seit Jahren in einem Refugio auf Sardinien und dort die meiste Zeit auf den Dächern der Hundehütten, da sie sich im Rudel mit den jungen Hunden nicht mehr so durchsetzen kann...
🙁
Sie ist sehr scheu und wird viel Zeit brauchen, aber die bekäme sie hier...
Auf Katzenverträglichkeit kann leider nicht getestet werden, aber erfahrungsgemäß sind insbesondere die alten Hunde meist entweder
a) so verschüchtert, daß sie alles akzeptieren
oder
b) erfreut, daß da noch ein kleiner "Hund" ist
Wir haben Zeit und notfalls trenne ich halt erstmal. Und Bachblüten etc. gibt es ja auch noch.