Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Marion, Ihr Armen.... Wir denken an Euch und drücken 16 Pfoten und alle verfügbaren Finger und Zehen für Pia!
 
A

Werbung

Danke 🙂

Ich muß, wie es aussieht, morgen ohnehin noch einmal hin, da Molly sich seit heute nachmittag schon wieder 4 x übergeben hat... MCP-Tropfen haben bislang nichts gebracht, also kriegt er, wenn es so bleibt, morgen wohl noch mal eine Spritze gegen die Übelkeit...

Falls das der Fall ist, werde ich Pia auf jeden Fall nochmal mitnehmen.

Gerade hat sie die komplette Telefonanlage eingeschissen und blieb drin liegen - Man kann sich vorstellen, wie sie (sowohl die Anlage als auch Pia) aussah... 🙁

Als ich versucht habe, wenigstens ihre Hinterbeine unter fließend Wasser zu halten, hat sie mich panisch als Kratzbaum benutzt und ist über Arme, Hals/Dekolleté, Gesicht und Kopf geflüchtet - Mit den Krallen draußen... AUA!!!!

Das ist für sie doch auch kein Leben, oder? 🙁
 
ohjeh 🙁
ich drücke auch mal ganz feste!
 
Du schreibst, das sie gerade die ganze Telefonanlage eingeschissen hat und drin liegen geblieben ist... das ist heftig....hat sie keine Kraft mehr aufzustehen?

Liebe Grüße
 
Das ist für sie doch auch kein Leben, oder? 🙁

Ich denke ganz fest an Euch. Du wirst schon das richtige tun, Du kennst sie am besten, kannst nur alleine ihr Befinden beurteilen.

Verlasse Dich auf Dein Herz und Bauchgefühl.

Ich drücke Euch ganz lieb.
 
Danke, krissi... Molly übergibt sich weiter, ich werde also morgen nochmal mit beiden hinfahren und auch noch einmal mit meiner TA sprechen....

MäuschenK., ich habe eben schon im anderen Thread geantwortet, aber noch die Anmerkung, daß "eingeschissen" wohl nicht ganz die richtige Wortwahl war.

Sie macht es nicht bewußt, es läuft einfach aus ihr raus im Liegen bzw. Sitzen oder durch den Druck beim Aufstehen. Der Darm ist halt völlig hin... 🙁
 
Werbung:
Wie war Eure Nacht und wie geht es den Patienten?

Meine Daumen bleiben für Euch fest gedrückt.
 
Pia ist heute morgen gegangen... 🙁 🙁

Sie hat heute nacht wieder auf ihrem Liegeplatz Kot verloren, hat sich darin gedreht und sogar mit dem Kopf dringelegen. Sie war völlig verdreckt und hat keinerlei Anstalten gemacht, sich zu säubern...

Die letztendliche Entscheidung habe ich meiner Tierärztin überlassen und sie meinte, dies wäre der letzte Dienst, den wir ihr erweisen können... Sie hatte Schmerzen und auch die Chance, daß der Darm sich noch einmal regenieren könnte, sei so gut wie nicht gegeben...

Ich vermisse mein kleines Kuschelmonster, aber ich denke, es war die richtige Entscheidung... 🙁

http://www.youtube.com/watch?v=OmwNHO30sFA

pia1410112.jpg


pia2610113.jpg


Machs gut, kleine Maus! 🙁
 
Das ist wirklich bitter.
Ich habe gerade alles nachgelesen und muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war.

Da es bei mir auch noch nicht lange her ist, dass ich mein geliebtes Katerlein verloren habe und genau weiß wie schrecklich die Entscheidung ist, wünsche ich dir alle Kraft die es nur gibt. Es tut mir sehr leid und ich denk an euch.

Machs gut kleine Pia <3
 
Danke Dir und auch Dir mein Mitgefühl. Einen wunderschönen Kater ha(tte)st Du da. 🙂
 
Pia

Oh Marion , das tut mir so leid , laß Dich mal drücken .

Die Pia war ja `ne süsse !! Und auch Molly ist herzallerliebst !

" Pia komm gut über die Regenbogenbrücke und vergiß die

Schmerzen und die ganzen Peinlichkeiten ."

Ich denke eine Katze die sich nicht mehr pflegt , hat schon aufgegeben .

Ich drücke ganz feste die Daumen , daß es Molly schnell besser geht !!!


Traurige Grüße

Susann
 
Werbung:
Pia ist heute morgen gegangen... 🙁 🙁

Oj je, es tut mir sehr leid.

Du hast Dich sicher richtig entschieden, ihr den letzten, schwersten Dienst zu erweisen, die Schmerzen, Quälerei und Pein zu nehmen. Es geschah aus Liebe.

Es ist schön, dass Pia wenigstens in ihrem letzten Lebensjahr ein Zuhause haben durfte, dass sie in dieser Zeit Liebe und Geborgenheit erleben konnte. Sie war glücklich bei Dir.
Ich danke Dir dafür und drücke Dich ganz lieb.

Für Molly bleiben meine Daumen gedrückt.
 
Danke Euch.

Ich vermisse das kleine Püppchen in meinem Arm, sie passte so genau in meine Armbeuge hier am Schreibtisch... 🙁

Wie leicht sie ist, ist mir hinterher erst bewußt geworden. Ich habe sie nahbei zur Vorsitzenden von ANAA gebracht, wo sie ja herkommt und dort wurde sie im Garten beigesetzt... Eine der Vermittlungskatzen - nicht viel größer als Pia, aber mit Normalgewicht - kam zum Kuscheln, das war schon ein gewaltiger Unterschied...
 
Ja, sie fehlen uns, sie hinterlassen eine Lücke, die niemals gefühlt werden kann, da sie nicht zu ersetzen sind. Sie sind halt einzigartig. Es wird aber besser mit der Zeit, der Mensch gewöhnt sich an die neue Situation, an den neuen Alltag.

Wie geht es Molly? Zeigt er, dass er Pia vermisst, fehlt sie ihm?
 
Nein, bislang überhaupt nicht.

Ich hoffe, es wird nicht so schlimm wie letztes Mal, da er sich ja mittlerweile meiner Hündin angeschlossen hat und sich nicht mehr nur allein in seinem Zimmer aufhält.

Dank Pia :pink-heart: hat er ja riesengroße Schritte gemacht und fühlt sich jetzt ja auch mit uns im Büro wohl. 🙂
 
Danke, ani. 🙂

Was mich sehr erstaunt ist, daß Molly seit dem Wochenende wieder Nassfutter frißt... Sogar Sorten, die er schon seit Wochen, wenn nicht Monaten nicht mehr angerührt hat?

Kann sein Freßverhalten die letzten Wochen etwas damit zu tun haben, daß er gemerkt hat, wie krank Pia war?

Vermissen tut er sie bislang überhaupt nicht. Und ich muß auch sagen, daß die Atmosphäre hier insgesamt entspannter ist - Es war ja nur eine Art loser Burgfrieden zwischen den beiden...
 
Werbung:
Ich habe am Wochenende die letzten Bilder von Pia von der Kamera gezogen - Man sieht, daß es ihr nicht gut ging... 🙁

pia05122.jpg


pia05123.jpg


pia05124.jpg


🙁 🙁 🙁


Molly geht es dagegen sehr gut:

molly0512.jpg


molly05124.jpg


Er und Tiptoe führen jetzt ein gemütliches, entspanntes Leben miteinander...

mollytiptoe0512.jpg


mollytiptoe0512.jpg


mollytiptoe05126.jpg


mollytiptoe05122.jpg


mollytiptoe05123.jpg


mollytiptoe05124.jpg


mollytiptoe05125.jpg


Ich hoffe, noch eine lange Zeit... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dass es Molly gut geht, mit Tiptoe sieht es sehr vielversprechend aus :pink-heart:

Nur so weiter kleiner Mann, genieße dein glückliches Leben noch ganz, ganz lange.
 
Hallilhallo 🙂

Hier ist es weiter sehr entspannt und Molly macht weitere Fortschritte. 🙂

Er kommuniziert viel mit mir, will Aufmerksamkeit und läßt sich mittlerweile sogar gern streicheln - Wenn ich ihm über den Kopf streichel, drückt er sich sogar nach oben in meine Hand. :pink-heart: Auch über den Körper streichen oder den Kopf etwas fester "durchzuwalken" (Nicht falsch verstehen, mir fällt kein Wort dafür ein - Wie ich es halt auch bei meiner Hündin mache) ist i.d.R. kein Problem.

Und er legt sich seit kurzem auch "offen zu mir hin" in sein Kissen (ca. 60 - 80 cm von mir entfernt) auch einfach mal lang ausgestreckt auf den Fußboden, daß hat er bislang auch nicht gemacht. Ansatzweise sieht man es unten auf dem einen Photo.

Was ich gar nicht verstehe:
Nachdem er ja nach Pia's Tod zunächst wieder sehr gut gefresen hatte, wurde das die letzte Zeit wieder schlechter und er hat das meiste Nassfutter wieder stehenlassen. Ich hab ihm sein Futter schon in dem Bewußtsein hingestellt, daß ich es später ohnehin entsorgen muß...

Sonntag nachmittag hol ich den Napf von seiner Frühstücksration - Ratzekahl-leer! Huch!!

Aufgefüllt - War abends komplett leer!

Aufgefüllt - Am nächsten Morgen alles weg!

Das ging dann ca. 5 Mahlzeiten so weiter und mittlerweile frißt er ungefähr den halben Napf auf.

Was reitet ihn da nun wieder???

...

Ich hab es heute auch mal geschafft, das letzte Video von Pia vom Februar hochzuladen - Da ging es ihr noch richtig gut...

http://www.youtube.com/watch?v=7RCPvOTp6DE

Meine kleine Maus.... *seufz*

...

Und hier nun noch ein paar Photos von Molly:

molly2605123.jpg


molly260512.jpg


molly2605122.jpg


molly1106123.jpg


molly1106122.jpg


molly110612.jpg



Und jetzt hätte ich gern mal Eure Meinung:

Molly hat seit einigen Tagen an der Nase einen schwarzen "Fleck". Ich dachte zunächst, es wäre getrocknete Tränenflüssigkeit, aber die müßte er doch langsam beim Putzen entfernt haben?

molly110612nase.jpg


molly110612nase3.jpg


molly110612nase2.jpg



Ich würde am liebsten Mal daran "knibbeln", trau mich aber nicht richtig (Wenn er mich überhaupt lassen würde)...

Ich muß eh nochmal zum TA um ddie Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, wollte das aber eigentlich nächsten Monat machen.
Sollte ich das doch vorziehen?
 
Lass es nachgucken. Nächsten Monat wär mir da zu lang.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben