Dem Molly-Tier geht es richtig schlecht... Mal wieder der Magen... 🙁
Seitdem wir letztes Jahr die Bachblütenmischung geändert hatten, hat sich das Übergeben ja drastisch reduziert. Und wenn, dann ist es meist nur Flüssigkeit und kaum noch Futter. Er hat auch wirklich zugelegt, die (immer noch extreme) Taille wurde ein bißchen weniger und auch die Rückenwirbel waren beim Streicheln kaum noch zu spüren....
Jetzt hat er die letzten Tage wieder ganz ganz schlecht gefressen. Er trinkt Gott sei Dank, liegt aber ansonsten nur schlaff rum. Auch kein Betteln nach Dreamies mehr o.ä. Nicht mal mit einem Stück Forelle konnte ich ihn locken... 🙁
Also sind wir heute ab zum TA - Er hat sich sogar ohne Gegenwehr von mir in den Korb tragen (!!) lassen. Das war das 1. Mal überhaupt, daß ich ihn hochgehoben habe... Das hätte ich mir unter schöneren Umständen gewünscht... 🙁
Anyway, es ist wohl wieder eine Magenschleimhautentzündung. Temperatur hat er keine, Tastbefund des Magens war auch okay, Hals etc. keine Aufälligkeiten. Er hat nun was gegen Übelkeit, ein Penicillin-Depot und Cortison gespritzt bekommen. Wird es übers Wochenende nicht besser, fahren wir am Anfang kommender Woche nochmal hin, nehmen Blut (Niere?) und röntgen evtl. den Magen-Darm-Trakt.
Schockierend ist, daß er nur noch 2,5 kg auf die Waage gebracht hat!!!! 🙁 🙁
Er kam ja vor 16 Monaten mit 2,8 kg und letzten September hatte er 3,0 kg - Ich hatte eigentlich darauf gesetzt, daß er da jetzt drüber liegen würde, da er sich ja, wie gesagt, kaum noch übergibt...
Und obwohl er wirklich gut trinkt und dazu ja Feuchtfutter bekommt (ein ganz bißchen nimmt er z.Zt.), hat sich die Hautfalte nach der Spritzensetzung nur langsam zurückgebildet, als ob er leicht dehydriert ist... 🙁
Werde gleich mal ein bißchen Huhn kochen und ihm dann auch was von dem Sud geben.
Momentan liegt er jetzt in der Kratzbaumhöhle, darin hab ich ihn schon seit Monaten nicht mehr gesehen... 🙁