Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Danke 🙂

Spaßig wird es auch dadurch, daß Pia wegen ihrer Darmgeschichte ja eigentlich hauptsächlich TroFu bekommt - Mal gucken, was die Umstellung auf nur Nassfutter jetzt für Auswirkungen hat... Schmecken wirds ihr, da bin ich mir sicher... 😉
 
A

Werbung

- Wir haben wieder Giardien... 🙁 🙁 🙁

Mein herzlichen Beileid, wir hatten sie letztes Jahr im September. 🙁
Grausiger Monat war der, täglich 2-3 Stunden putzen und waschen bei Vollzeitjob.
Am Anfang habe ich überall Giardien gesehen und gespührt.

Aber das Putzen hat sich gelohnt, wir haben sie in dem ersten Zyklus besiegt, also es hat nur 4 Wochen gedauert.

Du schafft es auch, Kopf hoch.
 
Danke.. Wir hatten sie letztes Jahr ja auch schon - Ebenfalls im ersten Zyklus geschafft, aber damals war es halt nur Molly und es war auf 1 Zimmer beschräntk. Diesmal wird es da schon etwas schwieriger... *seufz*

Aber das Leben wäre ja langweilig ohne Herausforderungen, oder? 😉

Molly rührt seit seiner K***attacke heute mittag bislang kein Nassfutter an, er scheint einen richtigen Rückfall zu haben. 🙁 Meine TA meinte auch, z.Zt. geht hier was um...
 
Gute Besserung für Mollymann, dir gute Nerven und Knuddler an Pia (Tiptoe auch) 🙂
 
Danke 🙂

Sagt mal, gehen Giardien IMMER mit Durchfall einher?

Jetzt hat er mir gerade wieder das schönste Würstchen ins Klo gelegt, und auch vor der Magen-Darm-Geschichte war ja alles bestens was den Kotabsatz angeht? *am Kopf kratz*
 
Sagt mal, gehen Giardien IMMER mit Durchfall einher?

Nein, Giardien verursachen nicht unbedingt Durchfall und wenn Katze ein gut funktionierendes Immunsystem hat, dann wird sie mit den Giardien auch von alleine fertig (solange sie nicht zuuuu viele sind).

Aber Ihr habt sie nun..........also, schön Medis nehmen und putzen 😉
 
Werbung:
*Grooooooßer Seufzer*
 
Hi,

was würdet Ihr machen?

Pia hat ihre Panacur-Dosis gestern nicht angerührt, darum hab ich ihr heute morgen eine weitere gegeben (statt heute nachmittag, wo sie fällig gewesen wäre).

Sollte ich ihr jetzt heute abend nochmal eine geben oder wie vorgesehen erst morgen wieder? 😕
 
Hallo krissi,

Mensch, ich les gerade die Geschichte von Willi (bin noch beim Eingangspost) - Ich weiß zwar (noch) nicht, wie der jetzige Stand ist, aber schon mal meine Hochachtung, daß Du dem armen Kerl ein Zuhause gegeben hast. 🙂

Hier geht alles weiter seinen Gang, noch 2 Tage Panacur und dann hoffe ich mal das Beste... Pia hat eine Tablette verpasst, weil sie partout nicht fressen wollte, aber ich hoffe, das ist nicht so schlimm...

Ätzend, daß Du sie jetzt auch hast. Genau wie die Mückenplage, die ich gerade hier hab, sind Giardien & Co echt Viecher, die die Welt nicht braucht... 🙄

Aber zur Aufmunterung mal was ganz Schönes!

Ganz frisch von heute:

http://www.youtube.com/watch?v=aA6lK2bDESg :pink-heart: :pink-heart:

Wenn man es ganz laut stellt kann man sogar sein Schnurren hören. Er hat seit 2 - 3 Tagen echt einen Narren an ihr gefressen. Bei ihr ist es noch nicht die ganz große Liebe... 😉

So, jetzt geh ich weiter Willi-lesen!
 
Mir geht das Herz auf, wenn ich den Molly so sehe. Er musste sooooooooo lange auf Dich warten.
Er ist in Tiptoe verliebt :pink-heart:
 
Werbung:
Jo, heute gings so weiter - Arme Tiptoe... :pink-heart:

UND!!

Er ist heute das erste Mal nach 11 Monaten bewußt an meinen Beinen langgestrichen! :pink-heart:

Zusammen mit dem Verhalten Tiptoe gegenüber in den letzten Tagen denke ich, er hat wieder einen Sprung auf dem Weg zum Ankommen getan. :pink-heart: :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hatten wir beide so ein RICHTIG GUTEN TAG :grin: :grin: :grin:
 
Dat arme Mädel kriegt gar keine Ruhe mehr!! :wow:

2 Videos von heute, die ich zusammengeschnitten hab - Besser als das obige, weil von vorne. Und man kann ihn sogar ab und an schnurren hören. :pink-heart:

http://www.youtube.com/watch?v=oC3rXSGHr2s

Wenn ich denke, es wird ihr zuviel, versuche ich schon mal, ihn zum Aufhören zu bewegen - Bislang eher erfolglos... Ich mein, eigentlich ist es ja schön, was er macht, da will ich ihn doch nicht nassspritzen oder ihn wegscheuchen...?
 
Herrje ist das süß :pink-heart::grin::grin::grin:
 
Das ist wirklich süß :pink-heart:
Vllt. entdeckt Tiptoe ihre Liebe zu Molly auch noch :pink-heart:

Und was sagt Pia dazu?
 
Werbung:
Och, die guckt sich das aus der Ferne an. Zuweilen gibts ja auch noch mal 'ne Ohrfeige für Tiptoe und neulich hat sie sie von ihrem eigenen Futternapf verjagt :wow: - Zwischen den beiden wird das so schnell nix. :omg:

Ich überleg nur gerade.... Sollte Molly sich jemals an mich rantrauen, komm ich ja gar nicht mehr zum Arbeiten.... :omg:
 
Gott, ist das putzig!!! Da geht einem das Herz auf :pink-heart:
 
Jetzt dürft Ihr bitte mal Daumen drücken - Heute gingen die Kotproben ins Labor... Hoffe, wir sind die Viecher los!

Pia hatte ich mitgenommen, denn seitdem sie wegen der Giardien auschließlich nur noch Nassfutter (ohne Getreide und Zucker) bekommt, ist ihre Nase super! Nur noch 2 klitzekleine Stellen am Rand sind in den letzten 18 Tagen aufgegangen und die Hauptfläche der Nase ist absolut heile. 🙂

Ich hatte meiner TA ein Photo geschickt und sie wollte sie gern noch einmal sehen.

War auch super zufrieden und sie meinte, auch der Darm war etwas entspannter als beim letzten Mal. 🙂 Also lassen wir sie jetzt natürlich erstmal auf dem Nassfutter.

Wir haben jetzt am Wochenende die Bachblütenmischunge für beide geändert, mal gucken, wie sich das auf das Verhältnis der beiden auswirkt.

Mit Molly und Tiptoe klappts! :pink-heart:
 

Anhänge

  • Molly_Tiptoe_290911_13.jpg
    Molly_Tiptoe_290911_13.jpg
    14 KB · Aufrufe: 106
  • Molly_Tiptoe_290911_16.jpg
    Molly_Tiptoe_290911_16.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 97
  • Molly_Tiptoe_290911_3.jpg
    Molly_Tiptoe_290911_3.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 102
  • Molly_Tiptoe_290911_4.jpg
    Molly_Tiptoe_290911_4.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 101
  • Molly_Tiptoe_290911_5.jpg
    Molly_Tiptoe_290911_5.jpg
    14 KB · Aufrufe: 103
Ich drücke natürlich (als Gleichgesinnte) ganz dolle die Daumen.

Aber sage mal, ist es noch nicht zu früh für einen Test. M. E. reagiert dieser Test auch auf "tote" Giardien, also wird positiv angezeigt, obwohl keine Giardien mehr da sind.

Mit Pia ist es toll, obwohl es schon klar ist, dass NaFu immer besser als TroFu ist.

Und wie es scheint, hat sich Tiptoe doch verliebt :pink-heart:
Das ist doch toll, was alles eine alte Dame noch erleben darf. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben