Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Euch. 🙂

Krissi, Molly hat ja im TH nur Trockenfutter bekommen und frißt es auch gern, darum hat er hier immer welches zur Verfügung. Seine Hauptmahlzeiten sind allerdings NaFu, wobei es gut ist, daß er auf das TroFu ausweichen kann, wenn er das mal wieder nicht ißt (wie z.Zt...)

Jo, das ist ja ein liebes Angebot! Das nehme ich gern an - Bevor Du es irgendwann wegschmeißen mußt. Hat Dein Rocky es denn gut angenommen?
Ich werde mir seinen Thread heute abend mal durchlesen - Es tut mir sehr leid... 🙁
(Meine Adresse findest Du im Impressum der HP in meiner Signatur, sonst schick ich sie Dir gern per PN.)

Danke! 🙂

Ja, ist wohl eine CNI.

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie schnell die Nieren sich komplett verabschieden oder ist das von Katze zu Katze anders?

(Jo Fryly hätte ich eigentlich wissen können, hab schließlich mal in Bayern gelebt... Ich hatte allerdings eher in Richtung Katzennamen gedacht. 😀)

Claudia, die Streichler richte ich gerne aus. 🙂

Rocky hat es leider gar nicht angenommen, da er zu dem Zeitpunkt leider schon zu krank war. Das war meine letzte Hoffnung auf Besserung, die leider nicht eingetreten ist.

Bei Rocky wars leider sehr schnell. Diagnose am 11.11.12 und Tod am 29.11.12. Er hat sehr schnell abgebaut.

Kannst du ihm subcutan Infusionen geben? Würde er das machen lassen?

Ich schau heute Abend, wo das recoactiv ist und schick es morgen los, wenn ich es heute finde.
 
A

Werbung

Sorry, ich war am Wochenende ziemlich im Streß.

Jo - Danke!
Z.Zt. frißt er sehr schlecht (außer Leckerli), mal gucken ob das vielleicht hilft.

Habe jetzt von RC nochmal Proben angefordert und auch von Hill's. Ich hatte eine NaFu-Probe vom TA von Hill's bekommen, die er auch sehr gut gefressen hat. Bloß bei Molly ist es häufig so, daß er ein neues Futter beim ersten Mal gut frißt, nur um es beim zweiten Mal dann angewidert stehen zu lassen.

Büschen blöde, daß die bei RC dennoch meinte, sie könnte nur 1 Tüte pro Sorte schicken - Sie wollte allerdings nochmal Rücksprache halten, evtl. hab ich Glück und sie packen 2 pro Sorte ins Paket.

Ich bin gerade dabei, mich auch über Heel etc. zu informieren, mal gucken, wie wir weiter verfahren.

Ansonsten scheint es ihm sehr gut zu gehen, wobei er sehr anhänglich und verschmust ist z.Zt.

Ich hab halt nur Angst, daß er durch das schlechte Fressen jetzt noch mehr abnimmt... :-(

Hatte mit meiner TA auch über die hochkalorischen Futtermöglichkeiten gesprochen, um ihn erstmal wieder zu päppeln. Das Problem ist, daß ich die damals ja schon für Pia bekommen hatte - Sie hat sie nicht gefressen und Molly, dem ich sie dann geben wollte, ebenfalls nicht... 🙁

Jetzt rief Hill's gerade zurück - Proben von denen bekommt man für therapeutische Futtermittel nur über den TA (macht ja auch irgendwie Sinn). Allerdings hat das Trockenfutter von denen sogar einen Fettgehalt von 21 bzw. 22%... 🙁
 
Hallo Marion,

es wäre sicher ratsam Renes Viscum oder SUC dazuzugeben.

Kannst Du Molly eine Infusion unter die Haut geben?


Ansonsten.....immer Leckereien in den Napf geben, die gemeinsame Zeit genießen...ich wünsche Euch von Herzen noch eine wunderbare Zeit 🙂
 
Hab leider vergessen nach dem reocoactiv zu schauen. 🙄 Hab mir schon eine Notiz geschrieben, ich schau heute Abend.
 
Danke, Jo 🙂

Kannst Du Molly eine Infusion unter die Haut geben?

Beim ersten Mal könnte ich es vermutlich schaffen, aber danach würde er wohl verschwinden. Dafür ist er noch "zu munter", liegt also nicht schlaff in der Gegend rum (Was natürlich super ist!!).

Ich habe allerdings gelesen, daß man SUC auch oral verabreichen kann?
Ist das dann eine Flüssigkeit, die ich mit Spritze ins Maul geben muß, Tabletten, Globuli,...?
 
SUC ist in kleinen Apullen abgefüllt.

Ich hab es ins Mäulchen getropft. Am besten mit einer kleinen Spritze, das geht schnell.

Übrigens das ist mein verstorbener Rocky:

rwml45.jpg


Er war so ein dicker Kerl :pink-heart:
 
Werbung:
Oh, was für ein Goldstück. :pink-heart:

Ich habe Deinen Thread gestern abend gelesen, das ging ja wirklich schnell bei Euch... 🙁

Ich habe vorhin (gestern auch schon mal) bei Heel angerufen, muß aber sagen, daß ich von der "Beratung" sehr enttäuscht war. Immer kam nur "über den TA", "Dazu kann ich aus der Luft nichts sagen", "individuell" etc.

Ist ja klar, daß jeder Fall individuell zu behandeln ist, aber die grundlegende Wirkungsweise und normale Behandlungsschema sollte man doch besprechen können?
Als ich nach oraler Gabe fragte und ob die Flüssigkeit denn von den Katzen erfahrungsgemäß gut "geschluckt" würde, kam zunächst nur "Sie können ja mal probieren, wie es schmeckt"... Auf Nachfrage dann immerhin, daß es wohl etwas salzig wäre...

Na ja, das Problem ist halt, daß meine TA mit Heel eigentlich nicht arbeitet, sie macht es aber gern mit mir, wenn ich das möchte. Nur die Erfahrungswerte hat sie halt dann nicht. Möchte mir aber auch ungern dafür einen anderen TA suchen...

Auf jeden Fall hab ich jetzt erstmal einen kleinen Sack RC renal bestellt. Das frißt er zumindest gut. Die letzten 4 - 5 Nassfutternäpfe wurden nicht angerührt... 🙁
 
Ach, Mensch der Molly. Hoffentlich kriegt Ihr das nochmal hin.

Schreib doch mal anjaII an, sie kennt sich damit ziemlich gut aus. Vielleicht kann sie Dir ja ein bißchen zur Seite stehen.
 
Danke für die Links, die hatte ich auch schon in der Nierensektion hier gefunden. Hätte trotzdem nochmal gerne mit der Heel-Dame darüber gesprochen... 🙄

Übers Futter wäre natürlich die beste Lösung, aber wenn er es dann stehen läßt, hat er nicht nur die Medikamente nicht intus sondern ich hab auch noch gutes Geld in den Wind geschossen - Denn ganz billig scheint das ja nicht zu sein, wie ich gelesen habe...

Das renal frißt er weiterhin gut - dafür stinkt sein Output, das ist nicht mehr feierlich... :oha::oha:

Heute kamen auch die RC NaFu-Proben, da hat er bislang einmal die Sauce abgeleckt... Er hat aber Hunger und bettelt die ganze Zeit nach Leckerchen... Aber ich kann ihn doch nicht nur von Dreamies ernähren?

Taue gerade Hühnchen auf, das werde ich ihm für heute abend mal kochen. Wenn er da auch nicht beigeht...

Anja schreibe ich mal an, danke Ulypse. 🙂
 
Seit heute Mittag ist er deutlich munterer, fordert seine Leckerli ein (hab ich ja schon geschrieben, da schütte ich dann meist ein paar renal-Stückchen auf den Boden), hat jetzt schon 2 x am Kratzbaum gekratzt und jetzt raschelt bzw. liegt er gerade im Tunnel, der lange ganz unbeachtet rumlag. 🙂

Ach so, und vorhin kam er im Schweinsgalopp ins Büro gerannt und ist voll Karacho in seine Höhle gesprungen, das war auch ein Novum... Hab nur auf das "Bong" gewartet, wenn er mit dem Kopf gegen die Wand kracht. :lol:
 
Werbung:
Naja, ein 'Profi' bin ich zwar nicht,kann aber mitteilen wie ich meine CNI-chen behandelt habe bzw.behandel und zwar
- SUC
am Anfang habe ich es alle 2 Tage oral gegeben, dann bin ich zu 2x die Woche übergegangen
-Phosphatbinder,
hier wurde das Renalzin absolut verschmäht.Das Ipakitine ging dafür gut
-Thema Futter:
Wenn das CNI-Futter angenommen wird o.k., wenn nicht habe ich meinen Katzen das gegeben was sie gerne essen.Weil, hauptsache es wird gefuttert.
Für mich zählt die Lebensqualität.
Gut wäre wenn man den Phosphatbinder mit ins Futter einbaut und Trofu ganz weg lassen (aber nur wenns geht,auch da gilt: Hauptsache es wird überhaupt was gefuttert)
- Ulmenrinde, falls Übelkeit besteht.Greift diese nicht wird oft zu MCP vom TA geraten
-Futternäpfe höher stellen (Magensäure)
- Infusionen
Grade am Anfang wichtig.
Ich konnte sie bei keinem meiner CNI-chen selber geben.Keine Ahnung, hab mich wohl etwas blöd angestellt bzw.nicht getraut
-ACE-Hemmer
da habe ich keine Ahnung, würde daher den TA befragen

Wegen der Fa.Heel versteh ich nicht. Alle Anfragen die ich schon bei ihnen stellte (und das waren einige, nicht nur wegen CNI) wurden schnell und gut beantwortet samt Therapieplan.
Evtl.nochmal per E-Mail kontaktieren und auf Antwort warten.Normalerweise melden sie sich innerhalb von 2 Tagen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer den Hinweis auf hier 😉
http://www.felinecrf.info/ganzheitliche_behandlung.htm#SEB_sirup_rezept

Und natürlich ganz liebe Besserungswünsche 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da isse ja die liebe Anja, hatte ichs doch noch richtig im Gedächtnis, daß Du Dich gut auskennst damit.

Dann wollen wir hoffen, daß es dem Molly hilft.
 
Danke, Anja. 🙂

ACE-Hemmer bekommt er, ab Freitag die volle Dosis, noch schleichen wir ein.

Infusionen egal, wie die Werte sind oder nur, wenn schon in Stadium 3 oder 4?

Durch das viele Trinken spült er seine Nieren ja ohnehin sicherlich ziemlich gut?

Phosphatbinder bräuchte ich ja nur, wenn er normales Futter bekäme - Derzeit sieht es so aus, als ist Renal das Futter der Wahl, evtl. ab und an mal zur Abwechslung eine normale Dose oder Nieren-NaFu von Hills. (Er wird nicht jeden Tag diesselbe Sorte essen wollen).

Ist das SUC denn eine Kur oder muß man das immer geben?
Bin da echt am Grübeln, da ich nicht glaube, daß ich es dauerhaft in ihn reinkriege... Ich kann ihn ja schon nicht hochnehmen, wenn er irgendwo liegt, wie soll ich ihn dann häufiger piksen (er muß dabei ja auch ruhig halten) oder was ins Maul geben?

Gerade hat er zumindest gekochtes Hühnchen genossen. 🙂
 
Das SUC würde ich auf Dauer geben, Harley bekommt es nun 1x die Woche.
Die Diagnose CNI war vor 3 Jahren.
Wegen den Infusionen würde ich mit dem TA mal reden.
Hier konnte ich oft beobachten daß nach den Infusionen der Appetitt und der Allgemeinzustand um etliches besser war.

Wie schon geschrieben, so habe bzw.so behandel ich.Natürlich in Absprache mit meinem TA.

Wie ist Molly drauf wenns zum TA geht?Stresst es ihn sehr?
Dann könntest du die SUC-Gaben erstmal von ihm spritzen lassen.
Man muß halt abwägen.
Ansonsten wirklich versuchen mit leckeren Sachen zu locken.Erstmal bisl ohne SUC geben, wenns angenommen wird mit 😉
 
Eigentlich macht er den TA supergut mit - Wie er natürlich darauf reagiert, wenn es so oft ist und er jedesmal gepiekt wird, bliebe dann abzuwarten.

Haben sich Harley's Werte denn stabilisiert oder gar verbessert?
 
Werbung:
Die Werte haben sich gebessert und sind stabil geblieben.Weiterhin erhöht aber damit können wir, besonders Harley 😉, gut leben.
Er ist Freigänger, futtert gut. Er mag so 2-3x die Woche Rohes und ansonsten gibts meist Schälchen vom Aldi. Ich richte mich ganz nach ihm, biete ihm immer mal Futter an was die anderen bekommen (Robocat,Smilla,Real nature).
Aber meist bleibts bei den Schälchen 🙂
Harley ist 16 Jahre und er soll einfach Spaß an Allem haben 😀
 
Das klingt doch super! 🙂
 
Habe das Recoactiv gefunden, die zwei Flaschen sind bis 2014 haltbar, die dritte war ja angebrochen, hab ich weggeworfen. Schick ich dir heute durch. Hoffentlich hilft es!
 
Du bist ein Schatz - Danke! 🙂

Z.Zt. hat er Hunger, frißt aber nur das Renal (nur aus der Hand und vom Boden, nicht aus dem Napf??), Dreamies und ein wenig Hühnchen.

Und er scheint vergessen zu haben, wo seine Näpfe stehen... Das Hühnchen steht jetzt auf der Fensterbank...

Ansonsten ist er aber gut drauf - Erzählt, hat schönes Fell, schmust und der Durchfall hält sich auch noch im Rahmen. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben