Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Langweilig wird es bei Euch nicht Marion 😛

Wenn sie nur mäkeln, weil den Herrschaften irgendwas nicht passt, dann soll es so sein.

Wichtig ist, daß sie körperlich so fit sind, wie sie fit sein können. Ich drücke die Daumen!
 
A

Werbung

Abgesehen von den ersten paar Monaten, in denen er sich noch verstecken mußte, nutzt er die Höhle seines Kratzbaums i.d.R. ausschließlich, wenn es ihm nicht so gut geht und er seine Ruhe haben will. Bevorzugt also, wenn ihn sein Magen wieder plagt.

Seit einigen Tagen liegt er auch wieder sehr viel in der Höhle, was ja zu meinen letzten Anmerkungen passt, daß er meiner Meinung nach noch nicht wieder ganz fit ist.

Soviel zur Theorie... Ich glaube, die kann ich mit diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=plazB9uCKnA

nun auch ad acta legen... :muhaha:
 
Uiuiuiuiui.......Molly haut aber viele böse imaginäre Feinde 😀 😀

Er sieht entspannt und zufrieden aus 🙂
 
Hat jemand von Euch bei seinen Katzen schon mal so eine "Falte" beim Sitzen gehabt wie auf den Bildern?

Er frißt zwar z.Zt. wieder nicht gut (sehr wählerisch), aber er kommt mir jetzt nicht sooo dünn vor, daß sein Fell so herabhängen sollte... beidseitig.

Habe die Bilder auch meiner TA mal geschickt, die meinte, auch bei Untergewicht kennt sie es eigentlich nicht, daß das Fell/die Haut da so hängt?

Werde die Tage zum Blutabnehmen fahren, da die Nierenwerte im April ja grenzwertig waren und er weiterhin säuft wie ein Loch - Könnte das evtl. damit zusammenhängen? 😕
 

Anhänge

  • molly.jpg
    molly.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 75
  • molly_2.jpg
    molly_2.jpg
    78 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
Was fühlst Du denn, wenn Du ihn anfasst dort? Normalen Gewebeschwabbel? Finde, dass es schon danach aussieht. Wenn meine Kastra-Schwabbelbauch-Mädels so da sitzen, sieht es ganz ähnlich aus. Vielleicht ist es Dir bisher nur nie so aufgefallen?
 
Beim normalen Streicheln ist nichts zu fühlen, wenn er so sitzt, kann ich ihn da nicht anfassen, er steht sofort auf.

Wenn er es schon länger hat, ist es mir vorher zumindest nicht aufgefallen, daß würde dann bedeuten, daß er doch deutlich abgenommen hat - entweder an Rumpf-Umfang oder speziell an den Hinterbeinen?

Ich hab mal ein altes Video von September 12 angeschaut, da hab ich davon auch nichts gesehen...

http://www.youtube.com/watch?v=VP1jWBf-Lxs
 
Es schaut iwie so aus, ob ihm die Hose zu lang/breit wäre.
Ich hab keine Ahnung, noch nie sowas gesehen............aber ich denke, es kann schon durch Abnahme entstehen.

Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und du berichte bitte, was der TA dazu sagt.
 
Hallo Marion,

wie geht es Molly?
 
Oooch, Freund Murphy war mal wieder da... 😉

Letzten Sonntag hab ich mich mit meiner TA gesprochen und ihr mein Leid geklagt, daß Molly wieder so schlecht frißt - Prompt hat er die ganze Woche wieder wie ein Scheunendrescher zugeschlagen, erzählt ohne Ende und ist anhänglich wie schon lange nicht mehr. 😍

Versteh einer dieses Katertier!!!

(Werde aber trotzdem die Nierenwerte und auch T4 nochmal überprüfen lassen - Letztens war er ja so schmusig als das T4 nicht mehr messbar war...)
 
Werbung:
Schön, schön, drücke weiter die Daumen, dass alles gut ausfällt.
 
Mußte Molly eben erstmal suchen gehen... Er lag vorhin in seinem Körbchen-Kissen vor dem Regal. Ich hab ein Buch wieder reingestellt und dabei ist ein anderes verrutscht und hat eine zwar kleine, aber metallische Taschenlampe runtergestoßen, die direkt auf Molly gelandet ist... 🙁

Er ist panisch weggerannt und hat sich erst in seine Höhle verkrochen. Nach einer Weile wollte ich ihn mit Leckerli bestechen und hab die in den Höhleneingang gelegt. Statt sie zu fressen ist er raus aus der Höhle und hat das Zimmer verlassen.

Als er nicht wiederkam bin ich ihn suchen gegangen - 3 x durch meine kleine Wohnung mit nicht sooo vielen Versteckmöglichkeiten - Nix!

Hab schon begonnen, Panik zu kriegen, ob er nicht vielleicht doch durch das Fenster...?

Beim 4. Suchdurchgang hab ich ihn dann aber in der hintersten Ecke unterm Bett gefunden, wo er jetzt über eine Stunde lag - Da geht er sonst NIE hin... :sad:

Mittlerweile ist er wieder hervorgekrochen, ist aber noch nicht wieder richtig entspannt... Kommt mal, geht wieder... Ich hab ihm ein Dreamie hingeworfen, und als es auf dem Laminat landete, ist er zusammengezuckt... 🙁

Wollte morgen eigentlich mit ihm zum TA, aber ich denke, das schiebe ich ein paar Tage auf.
 
So, es hat jetzt fast 20 Stunden gedauert, bis er wieder "er selbst" war und mauzend vor mir sitzend um Leckerchen und Streicheleinheiten gebettelt hat. Kam dann auch zum Schmusen auf den Schoß. 🙂

Das muß gestern richtig schlimm gewesen sein für ihn... 🙁
 
Jetzt mache ich mir allmählich richtig Sorgen...

Nach gut 2,5 Jahren sind wir jetzt da, wo wir angefangen haben - bei 2,8 kg... :sad:

Drückt mal bitte alle ganz kräftig die Daumen, was die Nierenwerte angeht!
 
Jetzt mache ich mir allmählich richtig Sorgen...

Nach gut 2,5 Jahren sind wir jetzt da, wo wir angefangen haben - bei 2,8 kg... :sad:

Drückt mal bitte alle ganz kräftig die Daumen, was die Nierenwerte angeht!

Oh, Molly, das ist nicht gut. Für die Nierenwerte und überhaupt ist alles gedrückt.
 
Werbung:
Drücke auch kräftig mit..........komm Molly, sei artig, futtere gut und habe nichts mit den Nieren oder was auch immer.
 
Das ist ja gerade das komische - Er hat jetzt in 5 Wochen 200 g abgenommen, obwohl er in dieser Zeit eine Woche wie ein Scheunendrescher und die restliche Zeit meist okay gefressen hat.
Ein paar Tage nahezu Komplettverweigerung des NaFu, okay, aber deswegen hab ich mir jetzt eigentlich keine übermäßigen Sorgen gemacht... Zumal er sich auch nicht wirklich sooo dünn anfühlt beim Streicheln über die Wirbelsäule...

Dafür säuft er weiterhin wie ein Loch - Ich hab die Tage mal gemessen und in 24 h hat er ziemlich genau 300 ml getrunken, + was im Nassfutter enthalten ist... Lt. meiner TA mehr als doppelt soviel wie er bei dem Gewicht sollte... 🙁
 
- Er hat jetzt in 5 Wochen 200 g abgenommen, obwohl er in dieser Zeit eine Woche wie ein Scheunendrescher und die restliche Zeit meist okay gefressen hat.

Das ist aber kein Zeichen für Nierenprobleme...........eher für Würmer 😉
Lasse mal auch eine Kotprobe (am besten von mehreren Tagen) testen.

Dafür säuft er weiterhin wie ein Loch - Ich hab die Tage mal gemessen und in 24 h hat er ziemlich genau 300 ml getrunken, + was im Nassfutter enthalten ist... Lt. meiner TA mehr als doppelt soviel wie er bei dem Gewicht sollte... 🙁

Das ist nicht gut .......... ja, die Nierenwerte sollten unbedingt überprüft werden.

Alles, alles, alles Gute.
 
Kann lt. meiner TA viele Ursachen haben, das Abnehmen - Nieren, Schilddrüse, klar auch Würmer (hab allerdings noch keine Kotprobe abgegeben, werde ich sie mal drauf ansprechen) etc.

Momentan hoffe ich, daß er einfach nur wieder falsch eingestellt ist mit den SDÜ-Medis...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben