Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
süß :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Heute morgen ist er das erste Mal seit langem wieder kurz ins Bett gekommen.

Er ist unglaublich anhänglich geworden und kommt bestimmt 20 x am Tag auf den Arm. :pink-heart:
...
Der wird noch ein Terrorkrümel! 😱

Ganz niedlich ist auch, wenn er es sich nicht in meinem Arm bequem macht sondern sich vor mich auf den Tisch setzt und dann laufend "bucke bucke" (kennt Ihr das?) macht... Hat mir allerdings mit einem Kopfstoß auf die Nase auch schon die Tränen in die Augen getrieben...

Hallo Marion,

Guck mal, das hast du am 3.8.2012 geschrieben:

Anfassen kann ich ihn meistens, ...

Andererseits kommt er häufig zu mir an den Schreibtisch und will Aufmerksamkeit. Zu 99% kann ich ihn dann auch streicheln - Kopf, Kinn, am Körper entlang), will er es nicht, rutscht er ein wenig zur Seite.

Hochheben mag er gar nicht. Ich mache es auch nur, wenn wir zum TA müssen. Hebe ich ihn hoch, hängt er regungslos. Da ich aber merke, daß es ihm sehr unangenehm ist, versuche ich es ansonsten gar nicht.

und
Ich träume allerdings noch davon, daß er irgendwann mal zu mir auf den Schreibtisch kommt oder im Bett schläft... 😉

Ja, ich glaube nach deinen Beschreibungen auch, dass er weiß, wie er dich am besten manipulieren und terrorisieren kann 😀😀😀

LG und alles Gute, Lisa 🙂
 
*kicher*

Vorhin rief meine TA an und er war gerade im Hintergrund kräftig am Erzählen; fand sie klasse. :pink-heart:
 
Hallo Marion,

noch immer alles in Ordnung mit Terrorkrümel? *hoffesehr* 🙂
 
Alles bestens, danke der Nachfrage! 🙂 🙂 🙂

Nur so schönen Freigang wie Deine hat er natürlich nicht.... Vermisst er aber auch Gott sei Dank nicht...

Gucke mal, wer letzte Woche vermittelt wurde - An wen ich da wohl denken mußte??

http://www.couch-gesucht.de/html/percy_k_ps.html

😉
 
Werbung:
Das nun schon ein bißchen länger... 😉
 
Hier ist weiterhin alles in Ordnung und Molly geht es gut. 🙂

Gegen Ende der Woche fahren wir noch einmal zum Blutabnehmen und dann soll sie sich mal die Haut am Hinterbein angucken, da ist das Fell so rötlich-braun und irgendwas ist da - Ich denke da so in Richtung Milben o.ä.
Mal gucken, was sie dazu sagt.

Die Tage hab ich ihm aus Versehen doch noch einmal 2 SD-Tabletten gegeben und prompt war er am nächsten Tag wieder anhänglicher (Er kommt so schon noch auf den Arm, aber das hatte sich mit der Reduzierung von Felimazole doch etwas relativiert) - Ist schon krass, was so ein kleines Tablettchen so schnell bewirken kann...

Ist aber natürlich andererseits etwas deprimierend, zu wissen, daß er nur wegen der SDU so wahnsinnig schmusig war... 😳
 
Vorhin ganz vergessen:

Gibt es eine Möglichkeit, die Nieren, die ja im Grenzbereich sind, homöopathisch zu unterstützen?
 
Tja, das war einmal mein Abendessen... Molly wird wohl nun zum Vegetarier... ;-)


http://www.youtube.com/watch?v=XI1YI02eL3k


mollysalat.jpg


:pink-heart:
 
Molly wird wohl nun zum Vegetarier... ;-)

Na ja, die Soße war doch interessanter als das Grünzeug und das hat er dir doch galanterweise auch übrig gelassen 😉

Wie auch immer, Hauptsache, es hat geschmeckt. 😀
 
Werbung:
So, Molly's T4 ist wieder im richtigen Bereich - schön mittig, was die Referenzwerte angeht. 🙂

Hoffen wir, das war wirklich der Auslöser!

Er ist z.Zt. auch wieder fit wie ein Turnschuh und frißt zumeist gut.

Heute hab ich ihm vom Gassigang eine schöne Feder mitgebracht, damit hat er ganz ausgelassen gespielt und zwischendrin natürlich auch immer mal wieder "den Vogel gekillt"... 😉

Die Tage hatte er Katzen-TV - Erst haben 2 Amseln direkt vorm Fenster auf dem Rasen gepickt, was er schon seeehr interessant fand. Und dann stand auf einmal ein Vogel in Kolibri-Manier direkt vorm Fenster, da hat er direkt den Kopp gegen die Scheibe gehauen... :muhaha::muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es Molly so gut geht. 🙂

Vllt. könntest du ihn an die Leine gewöhnen, dann könnte er mit euch Gassi gehen 😉 😀
 
Ganz ehrlich?

Darüber hab ich echt schon nachgedacht, zumindest könnte er ab und an mal mit auf eine kürzere Tour.... Hier gibt es einen Freigang-Kater, der Frauchen und Hund regelmäßig auf die Spaziergänge begleitet - Zu niedlich!

Wie sind denn diese Geschirre für Katzen? Sicher oder können die sich da rauswinden?

Würde ich ihm damit einen Gefallen tun oder würde er dann nach Freigang verlangen?
 
Für Katzen gibt es Brustgeschirre. Wenn sie richtig passt, dann kann er eigentlich nicht ausbüchsen.

Ob es Molly gefällt oder nicht, das muss du ausprobieren. Ich meine, warum nicht? Alles, was das Leben bereichert, abwechselungsreicher macht, ist doch gut.
Das eingzige ist halt, wenn es ihm gefällt, dann kannst du damit nicht so einfach aufhören. Aber das sollte wohl bei euch kein Problem sein.

Ja und er muss erstmal an die Leine gewöhnt werden.
Und Katzen mögen auch nicht immer die ausgetretenen Wege nutzen 😉. Aber da Molly schon etwas älter ist, denke ich, dass er auch schon etwas ruhiger ist und nicht bei jedem Baum hoch und runter rennen möchte.

Ja, ich denke, ich würde es an deiner Stelle probieren. 🙂
 
Mmmh... Ich denk nochmal drüber nach... 😉
 
Werbung:
Ich muß noch anmerken, daß er durchaus Abwechslung hat.

Gehe ich mit Mette nur mal in den Garten, lasse ich die Wohnungstür auf, so daß er in den Hausflur kann - Was er auch reichlich macht.

Da stehen Fahrräder, Kinderwagen, Blumen, Fußmatten etc., so daß er da schon einiges zum Abschnüffeln hat. 😉
 
Ja, denke darüber nach und setze dich nicht unter Druck.
Er vermisst es sicher nicht, weil er es nicht kennt.
Aber, wenn er es einmal kennengelernt hat und gut findet, dann wäre es halt blöd, wieder zurück zu rudern.

Du kannst dich sicher hier auch belesen. Ich bin mir sicher, dass es hier schon Erfahrungsberichte zu Leinengang gibt. 😉
 
Hallo Marion,

Würde ich ihm damit einen Gefallen tun oder würde er dann nach Freigang verlangen?

wenn Du Pech hast, wird Molly den Freigang vehement einfordern und dann hast Du ein Problem, welches Du nie haben wolltest.

Es mag Katzen geben, die mit einem gelegentlichen Spaziergang zufrieden sind, die meisten Katzen werden m.E. danach unleidlich, unglücklich und unzufrieden, weil sie etwas kennengelernt haben, was sie vorher nicht vermissten.

Ich bin der Meinung, daß man entweder garnicht rausgehen sollte oder gesicherten oder ungesicherten Freigang anbietet. Alles andere kann (nicht muss) zur Qual für Mensch und Tier werden.
 
Hallo Claudia,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. 🙂
Was sagst Du zu Mollys Entwicklung?

Deine Einwände zum "Freigang" schwirren mir auch im Kopf rum, zumal er das auf den Hausflur gehen teils aktiv mit einfordert und manchmal auch raus möchte, wenn Mette und ich größere Runden drehen. (Eigentlich kennt er die Uhrzeit, wenn es nur kurz in den Grten geht und er auf den Flur kann.)

Momentan tendiere ich eher dazu, es nicht zu machen... Mal gucken...

Schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben