Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Also, gestern ist er für 2 Minuten in der Weste liegengeblieben, Kopf und Vorderpfoten draußen. Ich mußte ihn zwar ein wenig reinbugsieren, aber das hab ich nur gemacht, weil er sein Köpfchen beim Offenhalten schon neugierig vorgestreckt hatte... 😉

Hier noch ein paar Beweisphoto vom Schreibtisch- und ARM!!-Kater :pink-heart:

molly0303132.jpg


molly0303135.jpg


molly0303133.jpg


molly0303134.jpg


molly030313.jpg


molly0303136.jpg


:pink-heart:

Seine Lieblingsposition ist Kopf und Vorderpfoten auf dem linken Arm, der Kopf teils auch darüber - bzw. runterhängend, Körper zwischen Bauch und Schreibtisch, wobei das rechte Hinterbein über meinem rechten Arm auf dem Schreibtisch liegt, so daß dieser zwischen seinen Hinterbeinen durchgeht und ich ihn am Bauch kraulen kann (muß)... Dabei wird geschnurrt wie ein Weltmeister und er ist so entspannt, daß die "Winde" kommen... 😱

Nicht ganz so erbaulich ist, daß er i.d.R. nicht hochspringt sondern an mir hochklettert - Sogar senkrecht, wenn ich entsprechend mit Armen auf dem Tisch sitze...!

Noch hab ich Winterklamotten an und er gerade frisch gestutze Krallen.... Aber im Sommer?? *aua* 😱😱

Ach so, und hier noch eine seiner Schlafpositionen

mollyschlaeft.jpg



Die nicht so gute Nachricht ist, daß Mette behandlungsbedürftige E. Coli-Bakterien hat, da wird Molly dann gleich mitbehandelt.
Es wird gerade ein Resistenzprofil gemacht, ich hoffe, daß wir sie dann recht schnell los werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Heute morgen hat er mir kurz über die Wange geleckt :pink-heart::pink-heart:

Überhaupt scheint jetzt morgendliches Schmusen auf dem Arm angesagt zu sein - Abends ins Bett kam er die letzten Tage nur ganz kurz und forderte dann auch nicht so penetrant seine Streicheleinheiten ein.
 
Achhhhhhh, einfach :pink-heart: :pink-heart:
 
Gestern hat er mir die Wange geleckt... :pink-heart::pink-heart:
 
Ach, der Molly ist einfach nur süß und hatte soooo ein Glück bei Dir gelandet zu sein.

Tolle Fortschritte sind das.
 
Und DAS hier nennen wir tiefenentspannt..

mollyarm0313.jpg


:pink-heart::pink-heart:

Er fühlt sich so richtig richtig wohl auf dem Arm - Dreht und dehnt und streckt sich, haut mir den Kopf in die Schulter und reibt ihn am Arm...

Sooo schön! :pink-heart:
 
Werbung:
Er fühlt sich so richtig richtig wohl auf dem Arm - Dreht und dehnt und streckt sich, haut mir den Kopf in die Schulter und reibt ihn am Arm...

Er liebt Dich halt :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Du hast ihn ja gerettet und ihm gezeigt, wie schön das Leben sein kann und nun ist er auf seine alte Tage verliebt bis über den Ohren :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Schöööööööööööööööööön.
 
Ich möchte mal um Eure Daumen bitten - Vor einer Stunde hat Molly mich mit einem Anfall geweckt. 🙁

Zuerst dachte ich, er hat seine wilden 5 Minuten und jagt übers Laminat, aber es ging immer weiter und daß er so ganz ohne Abbremsen oder Richtungsänderung immer weiter rast, dafür ist meine Wohnung zu klein...

Ich also aufgesprungen und dann lag er im Wohnzimmer vor seinem Tisch mit dem Futter auf der Seite (er wird wohl runtergefallen sein, da er sonst i.d.R. immer den Weg übers Sofa nimmt) und seine Beine rasten. Er war ca. 1 Minute nicht ansprechbar, dann wurde das Zucken weniger.
Als es aufhörte pumpte er heftigst, seine Pfoten waren etwas verdreht und er hob seinen Kopf, den er aber irgendwie merkwürdig hielt... 🙁

Ich hab ihn dann vorsichtig hochgehoben und aufs Sofa gelegt, aber die Kopfhaltung blieb. Hab dann meine TA angerufen, die nach der Beschreibung auf einen epileptischen Anfall tippt. Während des Telefonats kam er langsam wieder raus aus dem Anfall und hielt seinen Kopf dann auch wieder normal, darum bin ich nicht sofort los sondern fahre nachher erst in die Sprechstunde. Wenn bis dahin noch mal was ist, soll ich anrufen.

Ich hab Molly dann runtergesetzt, um kurz mit Mette in den Garten zu gehen (ich trau ihrer Stubenreinheit ja noch nicht zu 100%) - Er bliebt genau dort sitzen und drehte immer nur den Kopf von einer Seite zur anderen. Als ich wieder reinkam haben wir etwas gekuschelt und er schnurrte auch laut. Nach 5 Minuten ist er dann runtergesprungen und dann ist er 20 Minuten durch die Wohnung spaziert. Gemächliches Tempo, nur hatte ich 4 - 5 x den Eindruck, daß er seinen rechten Hinterfuß etwas zu weit mittig aufsetzte und dann für den Schritt etwas geschwankt hat.

Jetzt liegt er auf der Fensterbank (von allein hochgesprungen) und soll sich erst einmal erholen...

🙁
 
Ach Mensch , der kleine Molly .

Ich drücke euch die Daumen , daß er sich wieder erholt , sich beim Sturz

nicht schlimmer verletzt hat und daß der TA flott rausfindet , was es war und

durch was es ausgelöst wurde .


Liebe Grüße

Susann
 
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass schnell eine Diagnose gestellt werden kann.

Schreibe bitte, wenn du beim TA warst.
 
Danke, mach ich - Viertel vor Elf haben wir einen Termin.
 
Werbung:
Dann drück ich ja grad noch zur rechten Zeit dir Daumen.

Du lieber Molli, hoffentlich kann Dir geholfen werden.
 
So, wir sind wieder da.

Untersuchungsmäßig ist jetzt erst einmal nichts herausgekommen - Tastbefunde, Abhorchen etc. okay, kein Fieber. Sie hat auf Zucker getestet, das war negativ.

Momentane Diagnose ist eine Epileptiform, daruntern wird alles Epilepsie-artige zusammengefaßt. Nächste Woche fahren wir noch einmal hin, dann wird Blut für ein großes Blutbild abgezapft.

Generell sieht sie die Chance, daß es eine einmalige Sache war, bei unter 50%... Und gerade bei alten Katzen ist es wohl so, daß meist eine andere Ursache als Auslöser der epileptischen Anfälle dahintersteckt (daher auch der Test auf Zucker).

Sie geht davon aus, daß er sich von Pia den Corona-Virus geholt hat und wenn wir Pech haben, ist FIP ausgebrochen... 🙁 🙁

Ich soll jetzt erst einmal - so weitere Anfälle folgen - ein Tagebuch mit Häufigkeit, Dauer und Syptomen führen. Je nachdem werden wir dann versuchen, ihn mit Diazepam einzustellen.
Es kann aber darauf hinauslaufen, daß die Anfälle immer häufiger werden bis er dann gar nicht mehr herauskommt, aber soweit möchte ich jetzt natürlich erst einmal gar nicht denken...

Och Mensch, gerade wo es ihm so richtig gut geht... 🙁
 
Hmmm, ich hoffe, Molly geht es gut.
Einerseits ist es gut, dass nichts gefunden wurde, andererseits, weiß man nun nicht, was er hat/hatte.

Sie geht davon aus, daß er sich von Pia den Corona-Virus geholt hat und wenn wir Pech haben, ist FIP ausgebrochen... 🙁 🙁

Daran glaube ich eher nicht. Warum sollten jetzt die Corona-Viren mutieren?

Viele Katzen haben/hatten Corona-Viren und nur bei wenigen mutieren sie, meist bei jungen Katzen oder bei Streß. Mein Kater hatte sie auch, jetzt ist er wieder frei, sein Corona-Titer ist wieder bei 0.

Beobachte mal weiter und ich drücke weiterhin die Daumen.
 
Meine TA weiß, daß sie bei mir nicht um den heißen Brei rumreden muß und mir Klartext servieren soll - Sie hat auch nicht gesagt, daß es FIP ist, das hätte ich klarer schreiben sollen.

Sie meinte nur, daß sie sich ziemlich sicher ist, daß er sich den Corona-Virus von Pia geholt hat (haben ja teils dasselbe Klo benutzt, Pia hat am Schluß ihren Kot ja hier in der Wohnung verteilt) und wir uns einen Test darauf darum erst einmal sparen können, es aber im Hinterkopf behalten sollen.

Was die Symptomatik angeht - Molly hat in letzter Zeit nicht so gut gefressen und seit Februar 150 g abgenommen. Nachdem er vorher von Heiligabend bis Februar 200 g zugenommen hatte. Das muß natürlich kein Zeichen für FIP sein, kann aber - Darum finde ich es zumindest gut, daß sie die Richtung zumindest auf dem Radar hat.

Hoffe natürlich auf was "Harmloses", mal gucken, was das Blutbild zeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Molly?
Ich hoffe, er hatte keine neuen Anfälle.
 
Werbung:
Danke der Nachfage 🙂

Bislang ist alles gut - Heute gegen Abend geht es zum Blutabnehmen. Molly ist schon ganz empört, daß er nichts zu essen bekommt... 😉
 
Hi,

das Ergebnis der Blutuntersuchung kam gerade - Hoffentlich eine der bestmöglichen Erklärungen:

Molly's Schilddrüsenwerte T4 sind unterhalb des Meßbaren, obwohl er ja eigentlich eine Überfunktion hat. Wir haben mit seiner Dosis, mit der er bislang ja tadellos eingestellt war, den Wert also einmal komplett von über dem Referenzbereich bis unter den Referenzbereich gedrückt.

Das kann den Anfall ausgelöst haben und auch das etwas schlechtere Fressen erklären.

Die übrigen Blutwerte sind gut, nur die Nierenwerte im Grenzbereich, die müssen wir beobachten.

Hoffen wir, daß die Lösung wirklich so einfach (und gut behandelbar) ist. 🙂
 
Alles bestens 🙂

Heute morgen ist er das erste Mal seit langem wieder kurz ins Bett gekommen.

Er ist unglaublich anhänglich geworden und kommt bestimmt 20 x am Tag auf den Arm. :pink-heart:

Wenn ich ihn mal nicht hochlassen kann, weil ich tippen muß (mit ihm oben nicht möglich), miaut er ganz herzzerreißend.
Normal kommt er immer von der rechten Seite hochgesprungen - Als ich ihn heute abgewiesen habe (er steht dann aufrecht mit seinen Vorderpfoten an meinem Arm, aber wenn ich "nein" sage, versteht er das schon 🙂), lief er das erste Mal um den Schreibtisch rum und kam über Fensterbank und Telefonanlage von links in meine Arme.

Der wird noch ein Terrorkrümel! 😱

Ganz niedlich ist auch, wenn er es sich nicht in meinem Arm bequem macht sondern sich vor mich auf den Tisch setzt und dann laufend "bucke bucke" (kennt Ihr das?) macht... Hat mir allerdings mit einem Kopfstoß auf die Nase auch schon die Tränen in die Augen getrieben...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben