Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das Abnehmen könnte schon was mit den Nieren zu tun haben, aber, und was ich meinte, das Abnehmen trotz Futtern spricht nicht für Nierenprobleme.
Katzen mit Nierenproblemen futtern eher nicht, ihnen ist schlecht, übel und futtern deswegen nicht.
 
A

Werbung

Hoffen wir das beste - Morgen ist das Ergebnis ja da...
 
Hoffen wir das beste - Morgen ist das Ergebnis ja da...

Da hast du Recht........also, ich drücke die Daumen weiter und du schreibst, was rausgekommen ist.

Molly, ich denke an dich, werde wieder gesund. 🙂
 
Meine Daumen werden auch ganz ganz fest für Molly gedrückt!!!
 
Gerade rief meine TA schon an. Die Nierenwerte haben sich - auch angesichts des kurzen Zeitraums seit dem letzten Test - ziemlich verschlechtert. 🙁

Harnstoff war Anfang April bei 49, jetzt bei 65
Kreatinin war bei 2,1, jetzt bei 2,6

🙁

Er wird jetzt einen ACE-Hemmer bekommen und ich hole Proben vom Nierenfutter raus, mal gucken, ob er das nimmt... Ich hab da ja so meine Zweifel...

Dann werde ich auch noch eine Urinprobe abgeben, die sie sich mal anschaut.

🙁
 
Ach Mist 🙁

Magst du nicht einen Thread im Nierenbereich eröffnen? Da gibt es einige Leute, die sich gut auskennen. Es gibt einige Mittelchen bei Nierenerkrankungen, die gut helfen könnten, z. B. SUC.

Und bzgl. Diätfutter gibt es auch viele Meinungen, meist mögen es die Katzen nicht mal. 😳

Alles Gute.
 
Werbung:
Ja, ich werde mich, sobald ich Zeit habe, da mal durchlesen.

Wenn er das Nierenfutter nicht mag - Dann sag ich jetzt erstmal:

Lieber noch eine schöne Zeit mit dem Futter, das er mag, als vor dem vollen Napf verhungern...

Und dahin wär es für ihn ja nicht mehr weit... 🙁
 
Danke Dir. 🙂
 
Das Nierentrockenfutter Renal von RC nimmt er sehr gern. Bislang hab ich es nur als Leckerchen gegeben und werde es sehr langsam mit dem Futter mischen.

Allerdings hab ich Bedenken bei einer Komplettumstellung, da das Futter einen Fettgehalt von 17% hat. Als ich ihn von VetConcept Sensitive (8%) auf Senior (15%) umstellen wollte, hat er dies auch super gefressen, allerdings Dünnpfiff ohne Ende gehabt... 🙁

Meine TA meinte allerdings, auch das Untermischen würde schon helfen - Besser als nix...

Ob er das Nassfutter mag, hab ich noch nicht probiert, da ich nur eine Probe mit Lachs bekommen habe und Fisch ist z.Zt. nicht seine bevorzugte Sorte. Ich wüßte also nicht, ob es deshalb nicht frißt oder weil er es nicht mag...
Habe jetzt nochmal Proben anderer Geschmacksrichtungen angefordert.
 
Ja, ich werde mich, sobald ich Zeit habe, da mal durchlesen.

Wenn er das Nierenfutter nicht mag - Dann sag ich jetzt erstmal:

Lieber noch eine schöne Zeit mit dem Futter, das er mag, als vor dem vollen Napf verhungern...

Und dahin wär es für ihn ja nicht mehr weit... 🙁

So hab ich es bei Rocky auch gehandhabt 🙁

Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch eine lange, schöne Zeit habt 🙁
 
Werbung:
Gerade rief auch meine TA an, es sind definitiv die Nieren. Der Protein-Kreatinin-Wert im Urin ist nicht so gut und auch das spezifische Gewicht ist mit 1015 recht niedrig, normal wäre wohl 1035 +. 🙁

Sie war ganz überrascht, daß er das Nieren-TroFu gern mag und meinte auch, ich soll ihn ganz ganz langsam umstellen, evtl. schaffen wir es dann, daß er sich an den Fettgehalt gewöhnt...

Füttert hier jemand VetConcept sensitive? Davon hab ich jetzt noch so ca. 5 kg... *seufz*

Edit:

Danke Jo, da hatten wir uns überschnitten. 🙂

(Wie spricht man "Frly" aus??)
 
Futtert Molly nur TroFu bzw. war das schon immer so?

Und wie geht es ihm?
 
Hat Molly eine CNI oder eine ANI? Ich tippe in dem Alter auf CNI, oder?

Da ist mein Thema, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen : http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/140638-nierenversagen-rocky-muss-sterben.html

Ich hab Rocky damals subcutan Infusionen gegeben. SUC hat er bekommen und ich habe noch so appetitanregenedes Tonikum, falls du das gebrauchen kannst, ich würde es dir überlassen, ich brauch es nicht mehr, haltbar ist es noch (das heißt recoactiv).

Frly spricht man freili aus. Bayerisch jo freili und hochdeutsch ja freilich! 🙂
 
Hallo Marion,

es tut mir sehr leid, daß Mollys Werte so schlecht sind 🙁 🙁 🙁

Mein Picias hat damals auch nur das Trockenfutter gefressen, ich weiß ich nicht mehr, ob es das Renal von RC lieber mochte oder das k/d von Hill´s.
Ich hatte beide Sorten gekauft und er hat das sehr gerne gefressen, bis die Nieren dann ihre Arbeit eingestellt haben.

Molly ist bald 3 Jahre bei Euch....die schönsten 3 Jahre seines Lebens.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch viele wunderbare Monate, mit ganz viel Leckereien im Napf und viel gemeinsamer Zeit.

Fühle Dich liebgedrückt und einen lieben Streichler an Molly und seine Fast-Freundin Mette 😉
 
Danke Euch. 🙂

Krissi, Molly hat ja im TH nur Trockenfutter bekommen und frißt es auch gern, darum hat er hier immer welches zur Verfügung. Seine Hauptmahlzeiten sind allerdings NaFu, wobei es gut ist, daß er auf das TroFu ausweichen kann, wenn er das mal wieder nicht ißt (wie z.Zt...)

Jo, das ist ja ein liebes Angebot! Das nehme ich gern an - Bevor Du es irgendwann wegschmeißen mußt. Hat Dein Rocky es denn gut angenommen?
Ich werde mir seinen Thread heute abend mal durchlesen - Es tut mir sehr leid... 🙁
(Meine Adresse findest Du im Impressum der HP in meiner Signatur, sonst schick ich sie Dir gern per PN.)

Danke! 🙂

Ja, ist wohl eine CNI.

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie schnell die Nieren sich komplett verabschieden oder ist das von Katze zu Katze anders?

(Jo Fryly hätte ich eigentlich wissen können, hab schließlich mal in Bayern gelebt... Ich hatte allerdings eher in Richtung Katzennamen gedacht. 😀)

Claudia, die Streichler richte ich gerne aus. 🙂
 
Werbung:
Seine Hauptmahlzeiten sind allerdings NaFu, wobei es gut ist, daß er auf das TroFu ausweichen kann, wenn er das mal wieder nicht ißt (wie z.Zt...)

Das ist gut, versuche bei NaFu zu bleiben. 😉
Es ist aber klar, Hauptsache, dass er futtert, wenn auch nur das olle TroFu. 🙁

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie schnell die Nieren sich komplett verabschieden oder ist das von Katze zu Katze anders?

Das ist ganz unterschiedlich, kommt auf den Grad der bereits vorhandenen Schädigung an. Es kann von Wochen bis zur Jahre dauern, wie gut halt die Katze eingestellt werden kann und die Nieren entlastet werden.

Sagte deine TÄin etwas zu Infusionen, SUC, Renes Viscum oder Phosphatbinder?

Wie geht es Molly?
 
Hallo,

nein, bislang nur der ACE-Hemmer und ich werde sie noch auf Vitamin B ansprechen.

Wenn ich es richtig sehe, müßte er anhand der Werte ungefähr in Stadium 2 sein.

Er frißt nicht ganz so doll zur Zeit, ist sehr verschmust, bettelt viel nach Leckerchen (da muß ich was neues suchen, bei den Dreamies stehen "pflanzliche Eiweißextrakte" gleich an 1. Stelle, und er soll ja möglichst Eiweiß-arm essen).

Vom Trockenfutter ist der Kot wie befürchtet schon etwas weicher geworden und riecht auch sehr *iiiih*, und dabei hat er davon noch nicht viel bekommen... 🙁 Mal gucken, ob er sich noch daran gewöhnt.
 
nein, bislang nur der ACE-Hemmer und ich werde sie noch auf Vitamin B ansprechen.

Also so richtig dolle kenne ich mich zwar auch nicht aus, aber so nierenentlastende Mittelchen tun schon richtig gut.

Beim Floyd hatten wir auch das Problem, GsD nur für kurze Zeit (so ca. halbes Jahr) und jetzt ist wieder alles i. O.

Guck hier: http://www.katzen-forum.net/nierene...jetzt-soll-er-auch-noch-nierenkrank-sein.html

Bei Floyd war allerdings nur der Kreatininwert zu hoch bzw. von Jahr zu Jahr höher. Er bakam Renes Viscum, hat super angeschlagen aber wenn, wie bei euch, auch der Harnstoffwert erhöht ist, dann reicht m. E. Renes Viscum alleine nicht mehr aus. Hier wäre eher SUC angebracht.

Wie geht es Molly, wie ist sein Allgemeinbefinden?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben