Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Schönes Fell ist wichtig! CNI Katzen neigen zu fettigen Fell, Schuppen und Mundgeruch und Zahnfleischentzündung.

Schön, dass er so fit ist :pink-heart:
 
A

Werbung

Habe Molly jetzt auch hier bei den Nierenerkrankungen eingestellt:

http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/157769-mein-molly-hat-cni.html

Waren heute auch nochmal beim TA, da er seit dem Wochenende wieder so gut wie nicht frißt und sich auch 2 x übergeben hat.

Ich hoffe, es ist wieder nur seine Magengeschichte, aber wir haben sicherheitshalber auch nochmal Blut abgenommen.
 
Molly bekommt jetzt SUC (heute die 2. Dosis) und hat auch 2 Infusionen erhalten, damit geht es ihm etwas besser und er frißt etwas, nachdem die letzten Tage so gut wie gar nichts reinging.

Ab morgen gibt es SUC dann oral, ich hoffe, es geht alles rein...

Hier mal ein paar Photos:

Vom 10.07.

gdmp.jpg


ikei.jpg


rxa3.jpg


Gestern nach der Infusion

rviu.jpg


8l49.jpg

Zum ersten Mal mit Mette im Körbchen :pink-heart:

zylx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein süßer Kerl :pink-heart:

Ich hoffe, dem kleinen Mann geht es bald wieder etwas besser und das ihr noch eine schöne und vorallem "lange" miteinander habt.

Drück die Daumen und wünsche alles Gute
Mietzi
 
Danke 🙂

Letzte Nacht hat er ca. 50 g Hill's h/d (NaFu) gefressen und auch ein wenig Sheba.

Das SUC heute habe ich sogar per Spritze ins Maul bekommen, nachdem der Plan, es in ein wenig Hühnerbrühe zu "verstecken", leider nicht aufgegangen ist... Ich hoffe, daß das weiter so klappt.
 
Das SUC heute habe ich sogar per Spritze ins Maul bekommen, nachdem der Plan, es in ein wenig Hühnerbrühe zu "verstecken", leider nicht aufgegangen ist... Ich hoffe, daß das weiter so klappt.

sicher, manchmal muss man halt was einfallen lassen, aber ihr werdet sicher immer mehr ein eingespieltes Team 😎

Freut mich, dass er gefuttert hat, gar gutes Futter 😉

Wie geht es euch ansonsten?
 
Werbung:
Muß ja. 😉

Ich beobachte ihn halt, biete öfter leckeres Futter an, wobei er momentan ziemlich auf Dreamies, ab und an etwas Putenaufschnitt und halt ein wenig Nassfutter spezialisiert ist.

Wir behandeln momentan eher die Klinik als die Werte, da erstmal alles davon abhängt, ob er wieder richtig zu fressen anfängt. Viel zuzusetzen hat er halt nicht mehr, wie man oben auch gerade beim letzten Bild sieht.

Mal gucken, wie es sich übers Wochenende entwickelt, sonst kriegt er Anfang der Woche noch einmal Infusionen.
 

Ich drücke dich mal 🙂

Als wir die Diagnose bekamen, fand ich es auch furchtbar, beobachtete ihn mit Argusaugen, rechnete die Zeit aus, die wir vllt. noch vor uns haben und fühlte mich äußerst überfordert.
Grausam 🙁

Wenn er futtert, das ist ein sehr gutes Zeichen. 😉
Kopf hoch, meine Daumen bleiben gedrückt.
 
Danke, das ist lieb. 🙂
 
Hier mal ein paar neue Photos.

Sein neuer Rückzugsort:

xo44.jpg


z367.jpg


3 Jahre lang hat er dieses Körbchen nicht beachtet, aber langsam gehen ihm die Liegemöglichkeiten aus... Nachdem ich ihn aus der Höhe holen mußte und ihm dort auch noch das SUC ins Maul gegeben habe, geht er dort nicht mehr rein. Und in den Tunnel nur noch sehr selten, seitdem ich ihn Freitag dort für den bislang letzten TA-Besuch rausholen mußte... 🙁

(Mittlerweile ist das Körbchen natürlich gepolstert. 😉)

Und Mette's Kudde ist natürlich auch ein beliebter Liegeort:

dt7s.jpg


Das Bild hat Seltenheitswert - Normalerweise traut Mette sich nicht mehr rein, wenn er drin liegt. :grin:
 
Werbung:
Ja, die Werte haben sich in jetzt knapp 3 Wochen noch einmal um 100% verschlechtert und es kam noch eine massive Pankreatitis dazu... 🙁
 
Ich bin mir sicher, Molly würde auch anderen Katzen den Platz hier gönnen, und darum wird am nächsten Samstag Topoyiyo hier auf Pflege einziehen, falls sich bis dahin kein Endplatz gefunden hat:

http://www.katzen-forum.net/speziel...-13-14-jahre-blind-plz-31xxx.html#post4075942

Ein Endplatz bis dahin wäre aber natürlich toll, damit er nicht noch einmal umziehen müßte... Also wer eine Siam sucht.... 😉
 
Der Molly wird sicher dafür sein, daß dieser ältere Herr bei Dir ein sicheres Plätzchen findet.

Das ist schön, Marion.
 
Ohhh, wie schön für Topoyiyo. 🙂
Ich bin mir sicher, er wird sich sehr gut bei dir fühlen *und Molly zeigt ihm schon von oben, wo die schönsten Schlafplätze sind*
 
Werbung:
Ohhh, wie schön für Topoyiyo. 🙂
Ich bin mir sicher, er wird sich sehr gut bei dir fühlen *und Molly zeigt ihm schon von oben, wo die schönsten Schlafplätze sind*

Das sehe ich auch so und ich freue mich für Topoyiyo 🙂
 
Nur zur Pflege, nur zur Pflege... 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben