Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kann man richtig sehen, wie sie fremdelt😱😀

Soooo lieb.
 
So, die erste Nacht ist überstanden. 😉

Ich hatte die beiden getrennt, was wohl auch gut war, denn heute morgen hat Mette sich die ersten Faucher und den ersten Pfotenhieb eingehandelt. 🙁
Allerdings fühlte Mia sich wohl bedrängt, da Mette neugierig wurde.

Beim ersten Mal waren sie bis auf 1 cm Nase an Nase, da wurde gefaucht; kurze Zeit später ging Mette wieder hin, da kam dann die Pfote zum Einsatz.

Was mich etwas erstaunt ist, daß ein Gummiball, der seitdem Mette hier ist, unbeachtet in der Ecke liegt, heute morgen auf einmal in ihrer Kudde lag... Eifersucht?
 
Was du schreibst, hört sich gar nicht so schlecht an, die Zwei müssen ja iwie ihre Grenzen ausloten. Mette probiert und sie sagt "bisher und nicht weiter" und wenn Mette nicht hört, dann sagt sie es halt deutlicher. 😉

Aber klar, wenn du den Eindruck hast, dann mache einfach die Tür zu. Du musst Mia erst auch noch kennenlernen.

Sie scheint so lieb zu sein und hat bestimmt die Kuschelei vermisst. Unter ihre Beschreibung hätte ich nicht mit so einer Katze (auch in Bezug auf Hunde) gerechnet. 🙂
 
Das mit den Hunden hatte ich ja vorher schon per Mail geklärt, sonst hätte ich es vermutlich auch nicht gemacht.
Ansonsten ist sie eigentlich schon wie beschrieben - Eher zurückhaltend, genießt die Streicheleinheiten, drängt sich aber nicht auf.

Noch ein paar Bildchen? :pink-heart:

Hier beobachtet sie Mette

zbhv.jpg


Ein bißchen moppelig ist sie... 😉

4ele.jpg


f0zq.jpg


f2cd.jpg


pkvf.jpg
mqek.jpg


cz95.jpg


ttzr.jpg


:pink-heart:
 
Heute hab ich mir ein kleines Mittagsschläfchen gegönnt und Mia hat sich ganz zufrieden an meine Seite geschmiegt und geschlafen. :pink-heart:
 
Werbung:
Ich habe gerade erfahren, daß Mia 2 Interessenten hat - Bitte Daumen drücken!! 🙂

Die ganze Nacht hat sie bei mir im Bett verbracht und jetzt sitzt sie gerade auf dem Schreibtisch und beobachtet Mette beim Fressen. 🙂
 
*lach*

Wäre sie älter, könnte ich wirklich schwach werden.. Hoffentlich wird sie wirklich bald vermittelt... :pink-heart:

Kommt Euch das hier bekannt vor?

jhup.jpg


n3vc.jpg


:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Euch das hier bekannt vor?

ja definitiv :pink-heart: voll süß :pink-heart: und so schnell :pink-heart:

Mensch, überlege es noch mal..............solche Katzen gibt es nicht oft..............obwohl, wenn sie doch vermittelt wird, dann haben auch noch andere Glück................und sie wird wohl keine Probleme mit der Eingewöhnung haben *es scheint so zumindest*. Zucker ist sie :pink-heart:

Wann kriegst du Bescheid? Und wird sie da auch eine Einzelkatze sein?
 
Werbung:
Ich habe keine Ahnung - Ich hatte nur ein Update geschickt und da kam zurück, es würde erstmal nicht online gestellt, daß es halt die Interessenten gäbe.

Schaun mer mal. 😉
 
Samstag kommen Interessenten. 🙂

Wenn es klappt, würde sie allerdings noch bis ca. Mitte September bei mir bleiben, da die vorher noch in Urlaub fahren.
 
Nachdem ich mir die ganzen 128 seiten durchgelesen habe muss ich mich auch zu Wort melden. Dein Umgang und deine Bereitschaft alles für die Tiere zu tun ist wirklich beeindruckend!

Vor allem die Berichte über Molly waren spannend für mich da hier am Samstag auch ein 11 Jahre alter Herr einzieht der von seinem Frauchen nach 10 Jahren zurückgelassen wurde und im neuen Haushalt nur gemobbt wurde.

Threads wie der hier sind da wirklich eine Hilfe, Danke! Wenn er sich genauso positiv entwickelt wie Molly kann ich mich glücklich schätzen, aber du hast auch viel dafür getan, ich muss mir da ne Scheibe abschneiden 😉. Alles kein Geschleime, sondern aufrichtig gemeint 🙂.

Mein Beileid für Mollys Dahinscheiden vor kurzem, dass ist das Harte wenn man solch einen Thread am Stück liest, es trifft einen dann doch unerwartet - natürlich nicht zu vergleichen mit der Situation für dich, bitte nicht falsch verstehen.

Alles Gute euch!
 
Wow, ich bin beeindruckt - Alles in einem Rutsch? Wie lange hast Du dafür gebraucht? 😉

Schön, daß Du dem alten Herrn eine Chance gibst! Ich drücke die Daumen, daß er sich schnell und gut einlebt!

krissi, wir machen es uns noch schön gemütlich hier. ,)
 
Werbung:
Liebe Marion,

ich war einigen Tage nicht online.

Das ist ja herzallerliebst.... :pink-heart:

Kommt Euch das hier bekannt vor?

jhup.jpg


Für den heutigen Besuch drücke ich die Daumen, daß es sich so fügt, wie es für Mia und Euch richtig ist 🙂


Nachtrag:
Ich habe gerade das Video gesehen....was ist das für eine Zaubermaus???? :pink-heart:
 
Das ist einfach eine Traumkatze, Claudia... Wenn sie nur 5, 6, 7 Jahre älter wäre... *seufz*

Sie hat auch die Interessenten heute bezaubert und hat sich reihum von allen kuscheln lassen - Ich hatte ihr vorher gesagt, sie müsse sich von ihrer besten Seite zeigen... Hätte ich mir sparen können; sie hat scheinbar nur diese eine... 😉

Ich denke, die Vermittlung ist durch - Es ist die Schwester eines Vorstandsmitglieds, der auch dabei war. Weiß nicht, ob da dann überhaupt noch eine Vorkontrolle gemacht werden muß 😉, zumal sie bis vor kurzem noch eine Katze hatten..

Was wir noch klären müssen ist, ob ich Anfang der Woche zum TA mit ihr fahre. Einer der Reißzähne (oder der Fangzahn? Unten auf jeden Fall) ist ganz dunkel und hat oben drauf auch einen schwarzen Punkt.
Da sie ziemlich wenig frißt, könnte es sein, daß sie Zahnschmerzen hat.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Marion,

Das ist einfach eine Traumkatze, Claudia... Wenn sie nur 5, 6, 7 Jahre älter wäre... *seufz*

grundsätzlich richtig, aber....


Sie hat auch die Interessenten heute bezaubert und hat sich reihum von allen kuscheln lassen - Ich hatte ihr vorher gesagt, sie müsse sich von ihrer besten Seite zeigen... Hätte ich mir sparen können; sie hat scheinbar nur diese eine... 😉

so eine Katze kann man mit schwerem, aber gutem Herz weiterziehen lassen. Sie wird ihren Weg gehen, sie kann sich schnell neu orientieren und für Mia ist es "egal", wo sie lebt, wenn die Menschen es gut mit ihr meinen.



Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Das kann ich gut verstehen, deshalb würde ich mich niemals als Pflegestelle anbieten.

Aber Euer Platz ist ein besonderer Platz und der liebe Molly wird jetzt wohlig auf seiner Wolke sitzen und schon seinen möglichen Nachfolger aussortieren.

Ein Seelchen, das auf einen Platz wie bei Euch wartet....hat den persönlichen Glückstreffer gelandet....so wie Molly und Pia ihn erleben durften.
 
Aber Euer Platz ist ein besonderer Platz und der liebe Molly wird jetzt wohlig auf seiner Wolke sitzen und schon seinen möglichen Nachfolger aussortieren.

Das hast Du schön gesagt. :pink-heart:

Wir müssen hier aber jetzt erstmal schauen.

Samstag abend hab ich keim Knuddeln einen Gnubbel und der Achsel entdeckt, der mir vom Fühlen her gar nicht gefallen hat. Heute waren wir beim TA, die ihn auch nicht richtig einordnen konnte.

Am Mittwoch wird der schwarze Zahn gezogen und dann wird auch gleich der Gnubbel weggemacht und eingeschickt, wenn sie schon mal in Narkose liegt.

Zudem hat meine TA festgestellt, daß ihre Schneidezähne (?) unten ganz fehlen (war mir noch nicht aufgefallen) und das Zahnfleisch dort leicht entzündet ist. Das müssen wir auch beobachten.

Ansonsten wurde Blut abgenommen, um zu schauen, ob es einen gesundheitlichen Grund dafür gibt, daß sie so extrem ruhig ist. Das war am Samstag schon auffällig. Die kleine Tochter der Interessenten ist z.B. beim Rumdameln neben ihr in ihre Richtung gestolpert und sie ist nicht mal zusammengezuckt.

Ich bitte also mal wieder um Eure Daumen. 😉

Sollte sich herausstellen, daß der Gnubbel etwas ernstes ist, kann es evlt. sein, daß sie bei mir in Endpflege bleibt, da die Interessenten gerade eine Katze verloren haben und besonders die Tochter auch noch sehr darunter leidet. Aber so weit wollen wir erstmal nicht denken... :stumm:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben