Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Die Nacht war "gut" - Sie ist desöfteren aus dem Bett und wieder reingesprungen und auch ihre Augen wirken klarer. 🙂
 
A

Werbung

Das liest sich schon besser und ich freue mich sehr für Mia-Zaubermaus. 🙂


Was die Projekte und Absplitterungen betrifft, würde ich auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen. Manchmal ist es gut, die Projekte zu entfernen, manchmal kann es z.B. bei Verkapselungen sein, dass man sie besser drinlässt, sofern das Tier damit keine größeren Probleme hat.

Auf jeden Fall freut es mich, daß es Mia langsam besser geht. sie wird sich ohne die kranken Zähne sehr viel wohler fühlen 🙂
 
Alles weiterhin ok, Mia auf dem Wege der Besserung?
 
Yep, es geht ihr viel besser. 🙂

Gleich geht's zur Kontrolle zum TA.
 
Meine TA war sehr zufrieden, die Nähte im Maul und unter der Achsel sehen sehr gut aus.

Sie wollte den Verband ablassen. Als sie meinen skeptischen Blick gesehen hat, meinte sie, das wird schon klappen, und wenn sie doch kratzt, solle ich mich melden, dann kriegen wir das schon hin.

Mia kam also in die Box und fing prompt an, mit der Hinterpfote genau an der Naht zu kratzen. Hat mich fast irgendwie "gefreut", daß ich recht hatte und so hat sie jetzt wieder einen schönen Verband, diesmal in blau... 😉

Nächsten Freitag/Samstag gehts zum Fädenziehen und dann wird sie vorausichtlich am 17. umziehen... :hmm::wow::reallysad:
 
Werbung:
Ja, da bin ich mir sicher und das ist die Hauptsache. 🙂

(Entgültige Entscheidung fäll aber erst am Donnerstag/Freitag nach dem Besuch beim 2. TA)

Heute nacht hatte ich nach nun fast 3 Jahren Katzenhaltung meine erste Haarwurst... *träräää*

Dachte ich, das war schon eklig, hat sie eben noch eins drauf gesetzt:

Ab aufs Klo zum Haufen machen (wurde auch wieder Zeit), war auch alles fein; sie scharrte wieder wie ein Weltmeister und kam zurück ins Büro. Mit einem Mal fing es aber an, hier zu stinken - Kenn ich von ihr so gar nicht. Ich geguckt, da hatte vom Klo im Badezimmer über den Flur bis ins Wohnzimmer eine Kot-Schleifspur gelegt...
Ich hab sie mir dann näher angeguckt und Haarwurst Nr. 2 hing ihr noch aus dem Hintern; mit Schwanz und Umgebung entsprechend eingeschi****...

Bäääääh - Und ich dachte, ich bin von Molly schon einiges gewohnt... 😱😱 *schüttel*

Das Saubermachen ging Gott sei Dank einigermaßen glimpflich, ich hab sie mir einfach mit dem Kopf unter den Arm geklemmt und hab sie sich vor sich hinwinden lassen - Ellbogen hin oder her, das war mir in dem Moment ehrlich gesagt egal...
 
Guten Morgen liebe Marion, jetzt bist dann wenigstens richtig wach :aetschbaetsch2:
 
:grr::grr::grr::dead::dead::dead::dead::grr::grr::grr:
 
Hier reiht sich auch eine Baustelle an die andere - Das Kratzen und Lecken wurde leider immer schlimmer und gestern morgen hatte sie dann auch die Leckwunde am Hinterbein. Ich hab also gestern noch einen Trichter und etwas Cortison geholt.

Den Trichter mag sie natürlich überhaupt nicht, darum hab ich ihn letzte Nacht auch nicht umgemacht; ich dachte, ich würde es schon hören, wenn sie kratzt - wie die Nacht davor. *ätsch* Leider nicht und heute morgen hatte sie dann noch 2 Stellen... Jetzt ist also durchgehend Trichter angesagt und wenn die Fäden gezogen sind, müssen wir erstmal drangehen, ob sie wirklich Juckreiz (Allergie?) hat, ob es vielleicht psychisch oder Gewohnheit ist - In Spanien hatte sie ja auch solche Phasen, die wir jetzt eigentlich auf die Schmerzen geschoben hatten...

Das arme Würmchen... 🙁
 
Werbung:
Hallo Marion,

wie sieht es bei Euch aus? 🙂
 
Moin,

so doll ist es leider noch nicht.

Bis gestern durfte sie nur 2 x 1/4 Cortison bekommen wegen der Wundheilung und das hat den Juckreiz nicht wirklich gemildert. (Ist jetzt auf 2 x 1/2 erhöht)
Gestern kam dann nachts noch eine richtig heftig offene Wunde im Nacken dazu vom Kratzen. Gestern morgen wurden die Fäden gezogen, war alles schön verheilt. Kaum Zuhause, hat es wieder geblutet und der Unterhautfaden war zu sehen... Heute also nochmal hin, um den auch noch ziehen zu lassen (ich wär nicht drangekommen); dazu hat sie drumrum auch wieder fleißig geleckt über Nacht.

Donnerstag war einer vom Verein mit dem Röntgenbild in einer Tierklinik, um eine 2. Meinung wegen des Ellbogens einzuholen und hat dann auch den Juckreiz angesprochen. Der Arzt meinte, bei Auslandstieren, deren Eosinophile erhöht sind, geht er immer zuerst von Parasiten aus, nicht unbedingt von einer Allergie.

Also wurde auf seine Anweisung gestern Cerenia gespritzt und sie bekam noch Advocat in den Nacken - An der Stelle fehlte heute morgen das Fell... Schwer vorstellbar, daß sie sich dort lecken konnte, aber wer weiß... Evtl. verträgt sie es einfach nicht, so daß meine TA heute empfahl, statt noch 2 x Advocat zu geben lieber Ivomec zu spritzen.

Sie geht allerdings aufgrund der Höhe des Eos eher von einer Allergie aus. Gerade weil die Interessenten ja aber auch ein kleines Kind haben, sollten Parasiten aber verständlicherweise ausgeschlossen bzw. vorher entsprechend behandelt werden. Ich bin gespannt, die Blutergebnisse kommen Anfang der Woche.

Nur wie gewünscht auf Leberegeleier konnten wir jetzt nicht testen, weil Mia mir keine Kotprobe zur Verfügung gestellt hat... 😉

Generell hoffe ich aber, daß Mia wirklich nächste Woche ausziehen wird. Nicht, daß ich sie loswerden möchte, aber Mette wird froh sein, wenn es soweit ist....

Sie ist ja eigentlich ein sehr genügsamer, zurückhaltender Hund, der nicht groß etwas einfordert.
Dennoch hatte ich zuletzt das Gefühl, daß sie nicht wirklich glücklich ist... Sie frißt wieder etwas schlechter (wie als Molly krank war) und die letzten Tage hat sie sich das ein oder andere Mal nachts mit ins Schlafzimmer gelegt (wo ja auch Mia schläft); normalerweise schläft sie in der Kudde im Büro. Zudem hat sie sich gestern abend ins Schlafzimmer zurückgezogen, als Mia ins Büro kam und sich dort hinlegte. Auch folgt sie mir öfter, wenn ich mal zu Mia ins Schlafzimmer gehe und mich dort mit ihr beschäftige - Auch eher ungewöhnlich.

Blöd ist auch, daß sie es jedesmal, wenn ich etwas strenger mit Mia rede (z.B. wegen des Kratzens), auf sich bezieht...

Mal gucken, wie es sich entwickelt, wenn Mia ausgezogen ist... Ist Mette als Einzeltier glücklicher, werde ich das Projekt Pflegestelle wohl erstmal wieder ad acta legen müssen.
 
Die Interessenten haben nun leider endgültig abgesagt. :-(

Schade, ich glaube, es wäre ein schönes Zuhause gewesen, aber es ist ja auch gut, daß sie sich Gedanken gemacht haben, ob sie ihr und dem Kind gerecht werden könnten, zumal sich eine Baustelle nach der anderen auftut...

Gestern (nach der Entscheidung) kam dann noch die Info, daß sie einen sehr hohen Toxoplasmose-Titer hat. Bevor wir sie jetzt zum 3. Mal in kurzer Zeit mit einem AB behandeln, machen wir erst einmal einen Ausscheidungstest. Dafür müssen wir innerhalb von 4 Wochen 3 x eine Sammelkotprobe von 3 Tage abgeben. Erst wenn die alle negativ sein solten, stünde fest, daß sie kein Ausscheider ist.

Da ich gestern bereits eine Sammelkotprobe zwecks Untersuchung auf Leberegeleier abgegeben habe, machen wir das nun gleich mit; ebenso wird noch einmal ein komplettes Wurmprofil gemacht und auf Giardien getestet.

Ich vermute mal, eine so gründlich untersuchte Katze wird man wohl nicht so häufig im Tierschutz finden... 😀

Das Kratzen hat sich meiner Meinung nach etwas gelegt; sie tut es natürlich noch, ebenso wie lecken, aber nicht mehr ganz so intensiv und häufig. Momentan ist sie auch ohne Trichter und es sind keine neuen Stellen dazu gekommen. Allerdings hab ich mich noch nicht getraut, den Verband abzumachen, damit sie die OP-Wunde nicht wieder aufkratzt... Mach ich wohl morgen/übermorgen...

Ich hoffe wirklich, daß es nur der Streß war und sich das jetzt gibt, wo sie ankommt. Sie kommt jetzt seit 2 - 3 Tagen nämlich immer häufiger ins Büro und kuschelt jetzt richtig mit mir hier am Schreibtisch. :pink-heart: Gerade kommt sie wieder angedackelt. 🙂

Weiterhin eine Traumkatze und sobald ein neuer Text steht, geht sie wieder in die Vermittlung - Ihr dürft Euch also bewerben!!!
 
Hallo Marion!

Mia ist ja ein süßes Schnetzelchen!!! :pink-heart::pink-heart:

Ich bin mir sicher, dass sie schnell vermittelt wird.

Zu dem Projektil: ich würde solchen Minusmenschen gerne mal Schrott in den Arsch schießen, damit die mal merken, wie "gut" sich sich sowas anfühlt 😡
 
Arme MiaMaus, so viele Baustellen 🙁
Ich hoffe sehr, dass sie bald ihr Zuhause findet und endlich gesund zur Ruhe kommen kann.

Wie geht es Mette?
 
Werbung:
Hi,

Mia geht es gut; der Verband ist ab und das Kratzen/Lecken ist auch viel besser geworden. Ich bin überzeugt, daß die Hautgeschichte hauptsächlich vom Streß ausgelöst wurde... erst der Umzug, dann die OP... In Spanien wurde es ja auch auf den Streß geschoben.
Das Cortison haben wir jetzt auch schon runterdosiert und schleichen hoffentlich aus.

Sie ist jetzt immer öfter im Büro, heute jetzt schon den ganzen Tag. 🙂
Und gestern war die erste Nacht, in der sie nicht im Schlafzimmer geschlafen hat.

Mette geht es... ich weiß nicht so genau... Sie frißt wieder besser, schläft aber weiter häufig mit mir im Schlafzimmer (letzte Nacht wie Mia allerdings nicht) und wird etwas anhänglicher; wedelt mehr. Was ja eigentlich positiv ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ist, weil sie durch Mia's Anwesenheit mehr Aufmerksamkeit möchte.

Na ja, jetzt müssen sie erstmal miteinander klarkommen - Hilft nix. 😉
 
Hier mal ein kurzes Video, damit Ihr sehen könnt, wie toll sie trotz des Beines läuft:

http://youtu.be/PNgQThNy8Mo

🙂

Edit:
Da war sie übrigens das allererste Mal auf dem Hausflur, dafür finde ich ihr Verhalten sehr sicher.
 
Hallo Marion,

Mia ist so zauberhaft :pink-heart:
Sie läuft doch sehr gut 🙂


Warum sind die Interessenten abgesprungen?

Wie geht es Mette?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben