Die Interessenten haben nun leider endgültig abgesagt. :-(
Schade, ich glaube, es wäre ein schönes Zuhause gewesen, aber es ist ja auch gut, daß sie sich Gedanken gemacht haben, ob sie ihr und dem Kind gerecht werden könnten, zumal sich eine Baustelle nach der anderen auftut...
Gestern (nach der Entscheidung) kam dann noch die Info, daß sie einen sehr hohen Toxoplasmose-Titer hat. Bevor wir sie jetzt zum 3. Mal in kurzer Zeit mit einem AB behandeln, machen wir erst einmal einen Ausscheidungstest. Dafür müssen wir innerhalb von 4 Wochen 3 x eine Sammelkotprobe von 3 Tage abgeben. Erst wenn die alle negativ sein solten, stünde fest, daß sie kein Ausscheider ist.
Da ich gestern bereits eine Sammelkotprobe zwecks Untersuchung auf Leberegeleier abgegeben habe, machen wir das nun gleich mit; ebenso wird noch einmal ein komplettes Wurmprofil gemacht und auf Giardien getestet.
Ich vermute mal, eine so gründlich untersuchte Katze wird man wohl nicht so häufig im Tierschutz finden...
😀
Das Kratzen hat sich meiner Meinung nach etwas gelegt; sie tut es natürlich noch, ebenso wie lecken, aber nicht mehr ganz so intensiv und häufig. Momentan ist sie auch ohne Trichter und es sind keine neuen Stellen dazu gekommen. Allerdings hab ich mich noch nicht getraut, den Verband abzumachen, damit sie die OP-Wunde nicht wieder aufkratzt... Mach ich wohl morgen/übermorgen...
Ich hoffe wirklich, daß es nur der Streß war und sich das jetzt gibt, wo sie ankommt. Sie kommt jetzt seit 2 - 3 Tagen nämlich immer häufiger ins Büro und kuschelt jetzt richtig mit mir hier am Schreibtisch.
Gerade kommt sie wieder angedackelt.
🙂
Weiterhin eine Traumkatze und sobald ein neuer Text steht, geht sie wieder in die Vermittlung - Ihr dürft Euch also bewerben!!!