Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

Mette hatte gestern 1-jähriges!!!

Und bekam zur Feier des Tages eine Hundetorte:

64mf.jpg

pbh6.jpg

cg6s.jpg

yeys.jpg


Allerdings war sie damit ziemlich überfordert - Nicht von der Menge aber von der Situation... So sah es aus, nachdem sie daran genippt hatte und wir wieder reingingen, weil sie draußen nicht mehr dabei gegangen ist:

lbj7.jpg


Und netterweise hat sie mir auch keinen Durchfall beschert... 😀
(Von meiner TA-Freundin gabs allerdings was auf den Deckel... 😳😛)

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mia geht es soweit gut, bis auf das Kratzen halt... Die Toxoplasmose wird jetzt behandelt, aber das Kratzen ist bislang nicht weniger geworden. Ist vielleicht doch eine Allergie...

Für die Interessenten war alles zusammen einfach etwas zu ungewiss, von wegen was in der Zukunft dann auf sie zukommt. Nach der Absage kam ja auch noch die Toxoplasmose-Diagnose, was die Entscheidung gerade im Hinblick auf das Kind vermutlich noch sinnvoller macht.

Sie haben aber mittlerweile einen anderen Notfall aufgenommen und sind sehr glücklich mit ihr:

http://www.couch-gesucht.de/html/lena_k_kr.html

🙂
 
A

Werbung

Hallo Marion,

für mich wirkt Mette in der TAt völlig überfordert. 😀

"Das ist alles für MICH??? für MICH alleine???"


Ein sehr rührendes Foto, weil man ihr m.E. ansieht, dass es sehr ungewöhnlich ist...vielleicht auch die Menge *schmunzel*

Aber in dem Alter darf eine gesetzte Dame das 😎


Mette hat großes Glück, dass sie zu Dir kommen durfte.
Danke!



Für die Interessenten war alles zusammen einfach etwas zu ungewiss, von wegen was in der Zukunft dann auf sie zukommt. Nach der Absage kam ja auch noch die Toxoplasmose-Diagnose, was die Entscheidung gerade im Hinblick auf das Kind vermutlich noch sinnvoller macht.

Sie haben aber mittlerweile einen anderen Notfall aufgenommen und sind sehr glücklich mit ihr:

http://www.couch-gesucht.de/html/lena_k_kr.html

🙂

Für Lena freut es mich...vielleicht auch für Mia... 😛

Wie kommen Mia und Mette miteinander klar?
 
Ach, das war vermutlich das einzige Mal in ihrem Hundeleben, da mach ich mir jetzt keinen Kopp... 😉

Mit Mette und Mia klappt es zur Zeit recht gut; Mette frißt auch wieder normal. Trotzdem glaube ich, sie wäre lieber "Einzelkind"...

Wir werden sehen... 😉
 
🙂

Die letzten Reste sind jetzt noch mit im Frühstücksnapf - Aber Fleischwurst scheint nicht so ihr Ding zu sein... Man lernt ja nie aus... 😉
 
Mia's Kratzen wird weiterhin schlimmer und sie hat jetzt viele offene oder einfach nackte Stellen rund um den Hals.

Wir waren heute zum Blutabnehmen und machen jetzt ein Allergie-Screening; wenn das positiv ist, einen Test auf die einzelnen Stoffe... Mittlerweile hoffe ich, daß da was wie Getreide o.ä. rauskommt, daß wir wenigstens wissen, womit wir es zu tun haben... 🙁

Zudem fangen wir mit Atopica an, denn selbst wenn wir das Futter jetzt umstellen, würde es ungefähr bis zu 4 Wochen dauern, bis sich Änderungen zeigen. Und meine TA möchte schon nicht wissen, wie Mia Ende dieser Woche aussehe, wenn sie unbehandelt bleibt... 🙁
 
Werbung:
Oh je, arme Mia 🙁

Wie war es aber vor dir, kratzte sie sich damals nicht oder haben es die Leute nicht mitbekommen?

Drücke die Daumen, dass es endlich aufhört zu jucken.
 
Danke.

In Spanien war sie auf verschiedenen Pflegestellen und auch mal im Tierheim. Sie hat dort wohl mal gekratzt, aber nicht so schlimm und es hatte sich mit einem AB auch schnell wieder gelegt.

Ich hoffe halt, daß sie das Futter hier nicht verträgt; das wäre vermutlich das einfachste... Statt eine Auto-Immungeschichte oder so...
 
So... Was befürchtet wurde ist eingetreten:

Ich werde langsam schwach.... 😱😱:pink-heart:😱😱

Und heute abend meldet sich eine Interessentin....

Nein, ich weiß es wirklich nicht...

Größtenteils ist das Zusammenleben harmonisch. Mette bekommt seit 10 Tagen zu den Bachblüten auch Zylkene und ist zumindest nicht mehr ganz so schreckhaft bzw. wenn sie sich von Mia's Spiel aus dem Zimmer vertreiben läßt, liegt sie meist nicht mehr stundenlang im Schlafzimmer sondern kommt recht schnell wieder ins Büro zurück... Andererseits hat sie schon noch Angst, zu mir an den Schreibtisch zu kommen, wenn Mia im Bettchen daneben liegt...

Und ich muß ja auch an die Zukunft denken - Mia ist noch so jung und ich möchte ja auch weiterhin einen Hund haben... Meint Ihr mit Eurer Erfahrung, Mia würde auch einen hündischen Neuzugang zumindest aktzeptieren/respektieren?

Sie ist wirklich ein Traum... 🙁 :pink-heart:
 
Werbung:
Aus der Anfrage wird nichts, da Mia dort übemehr als 8 Stunden am Tag allein wäre...
 
Und ich muß ja auch an die Zukunft denken - Mia ist noch so jung und ich möchte ja auch weiterhin einen Hund haben... Meint Ihr mit Eurer Erfahrung, Mia würde auch einen hündischen Neuzugang zumindest aktzeptieren/respektieren?

Sie ist wirklich ein Traum... 🙁 :pink-heart:

Nachdem, was Du bisher übers Zusammenleben geschildert hast, denke ich das schon. Es kommt natürlich auch auf den späteren Neuzugang an, aber Du nimmst ja eh keine jungen Wilden. Wenn der Hund Miezen zumindest kennt und ihnen halbwegs entspannt gegenüber steht, dann klappt das! Mia hat ja jetzt demnächst Hundeabitur ;-)
Eher musst Du jetzt sehen, ob Mette auf Dauer mit Mia klarkommt und sich adaptiert, klingt aber nach Deinen letzten Berichten durchaus hoffnungsvoll.

Wie sieht es denn kratztechnisch bei Mia inzwischen aus? Gibt es eine Besserung? Ist Mia eigentlich unverträglich mit anderen Katzen gewesen bisher?
 
Ich werde Mette noch weiter genau beobachten, mal gucken, wie es sich entwickelt...

Das Kratzen ist schon lange jetzt komplett weg; 2 - 3 Tage nachdem wir mit dem Cortison angefangen hatten. Anfangs haben wir 2 x 1/2 gegeben, mittlerweile sind wir runter auf 2 x 1/4.

Auch das Metacam dosiere ich mittlerweile auf unter 1 kg! Trotzdem spielt sie ganz ausgelassen:

https://www.youtube.com/watch?v=F7FHL8CrB1M

🙂

Was Mia als Zweitkatze angeht haben wir die letzten Tage viel debattiert.

In Spanien wurde sie definitiv als Einzelkatze eingestuft, wobei sie zunächst ja ihre Jungen verteidigt hat und dann ja auch tierische Schmerzen gehabt haben muß.

Ich habe mir kürzlich ein altes Video von Molly angeschaut; mir war gar nicht mehr bewußt, wie oft er darin miaut.

Als ich gemerkt habe, wie Mia darauf reagiert, habe ich zur Kamera gegriffen:

https://www.youtube.com/watch?v=rngThbk3Xcg

Für mich wirkt es, als ob sie nach der anderen Katze sucht - und das nicht mit bösen Absichten... Das ist ja auch nur ein kurzer Ausschnitt; das abgespielte Video ist fast 5 Minuten lang und sie hat die ganze Zeit mit-miaut, lief hin und her, suchte unterm Schreibtisch etc....

Als ich das Video nach dem Hochladen noch einmal angeschaut habe, hatte ich hier kein Duett mehr sondern ein munteres Terzett...

Auch wenn sie eine Katze aus dem Fenster sieht, wirkt sie nicht angespannt sondern wirkt eher neugierig.

Problematisch wäre bei einer Vermittlung als Zweitkatze natürlich, daß sie natürlich unbedingt getrennt gefüttert werden müßten, falls die andere Katze nicht zufällig dasselbe Futter bekommt. Und sie müßte natürlich sehr sozial und eher ruhig sein.
 
Ich weiß es noch nicht... Mein Herz sagt ja, mein Verstand noch nein... :hmm::hmm:

Die Tage geht erst einmal ein neuer Text online und dann gucken wir mal, ob sich passende Interessenten melden...
 
Werbung:
Dann drücke die Daumen weiter, dass es sich so entwickelt, wie es für euch am besten ist.

Mia ist zuckersüß :pink-heart:
 
Ich möchte allen das 2. Türchen hier vom Adventskalender empfehlen... 😉
 
Hallo Marion,

wie sieht es bei Euch aus? 🙂
 
Moin,

SO schaut es auch:

http://www.youtube.com/watch?v=e2iJeSNT1mU

Habe ich gestern auch gerade im Vermittlungsthread eingestellt. 😉

Nachdem ich Mia zuletzt nur noch alle 2 Tage eine minimale Dosis Schmerzmittel gegeben habe, probieren wir es aktuell gerade mal ganz ohne - Bitte Daumen drücken!
(Im Video ist sie auch Schmerzmittel-frei)

Allerdings keine Interessenten... 🙁
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben