Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Der Anfang liest sich wirklich toll und ich freue mich für Mia, für Dich und die neue Familie 🙂 🙂 🙂
 
Habe heute morgen nochmal angerufen, weil noch was wegen des Vertrags zu klären war.

Mia hat jetzt das ganze Haus zur Verfügung; keine Probleme. :pink-heart: Ab und an mal ein Fauchen der Altkatzen, aber Mia ist wohl ganz cool.

Hat heute nacht schon mit im Bett geschlafen; die anderen haben wohl etwas verdutzt geschaut. :grin: Läßt sich streicheln, schnurrt noch etwas vehalten, aber das wird schon.

Heute morgen, als die anderen beiden ihre vollen Näpfe bekommen haben, hat Mia sich gleich daneben gesetzt und auf ihren gewartet - Schlaues Mädel! :pink-heart:

Der Mann arbeitet heute von Zuhause und hat schon mit ihrer Angelleidenschaft Bekanntschaft gemacht - Wie bei mir setzt sie sich hin und starrt ihn ausdauernd an, bis er endlich wieder die Angel schwingt. Die kann einen echt totstarren und man kommt zu nix... :grin::grin:

Edit:
Und wie ist es so schön?
Monatelang keine Anfrage und gestern kam noch eine aus dem Ruhrgebiet, als Viertkatze mit 500 m² großem, katzensicher eingezäuntem Garten...
 
Edit:
Und wie ist es so schön?
Monatelang keine Anfrage und gestern kam noch eine aus dem Ruhrgebiet, als Viertkatze mit 500 m² großem, katzensicher eingezäuntem Garten...

Och, da lässt sich doch hier im Forum bestimmt eine andere Katze finden, die gerne Viertkatze mit eingezäuntem Garten sein möchte 😀🙂
 
Da wird ANAA sicherlich eine passende Katze vorschlagen... 😉
 
Oooohhh, DER Garten wär doch sicher was für den Monty von Mascha04, wenn er sich von der Amputation erholt hat!!!! Als bisheriger Streuner wäre so ein Garten doch traumhaft!
 
Werbung:
Wir lassen Monty operieren, er ist jetzt am Tropf und bekommt Schmerzmittel und Nahrung über die Infusion. Der Tierarzt meinte auch er käme mit drei Beinen zurecht, darf nur nicht mehr in den Freigang. Etwas Risiko ist auch bei der Op dabei.

Seine Pfote war auf dem Röntgenbild stark abgefault und die vorderen Zehenglieder fehlen. Das Gewebe des Beins ist bis weit oben abgestorben und muss amputiert werden. Sein Blutbild war aber bis auf die erhöhten Leukozyten in Ordnung. An der Wirbelsäule konnte man eine leichte Spondylose erkennen, für sein geschätztes Alter nichts Unnormales.

Monty kann die ersten vierzehn Tage nach der OP beim Tierarzt bleiben, hoffentlich ist er etwas kooperativ. Ich konnte ihn nicht einschläfern lassen, er hat doch nur das eine Leben. Die Kosten werden schon heftig sein, aber darüber rede ich später, erst mal bin ich froh dass Monty leben darf.

Den hier meine ich.....
 
Sorry, ich habe keine Ahnung, wer die Interessenten sind und ich werde mich auch nicht in die Vermittlungsversuche des Vereins "einmischen", so sehr ich es den Notfellchen gönne...
😉
 
Marion,

ich habe mir nun alles durchgelesen und ich freue mich sooo sehr, dass die Tiere der letzten von Dir beschriebenen Jahre in Deiner Obhut verbringen durften!

Ich hoffe sehr, dass Du diesem Forum erhalten bleibst und vielleicht ja doch irgendwann wieder ein Kätzchen einen Weg in Dein liebevolles Zuhause findet... wenn Dame Mette denn damit zurechtkommt :pink-heart:

Alles Liebe,
Mefi
 
das hört sich immer besser an..............traumhaft :pink-heart:
 
@ Mefi

Danke! Natürlich bleib ich dem Forum erhalten - Ich habe ja so einige Katzen "unter Beobachtung" und es kann ja gut sein, daß hier auch mal wieder ein Notfall einzieht; dann brauch ich wieder Rat und Unterstützung... 😉

Hier auch nun "endlich" ein erstes richtiges Feedback von Mia mit ganz vielen Photos aus dem neuen Zuhause (links, nach unten scrollen):

http://presenter.comedius.de/design...lect=2&f_e_suche=mia&f_funktion=Detailansicht

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ich freue mich sehr für Mia...........es hört sich wirklich so an, dass sie Zuhause ist :pink-heart:

Dir, liebe Marion, fällt sicher ein Stein vom Herzen, dass es so gut klappt.
 
Auf jeden Fall 🙂

Was ich auch so schön finde - Als sie hier waren zum Kennenlernen hatten sie mich auf dieses "Scratch'n play"-Ding, oder wie das heißt, angesprochen, mit dem Mia auf einem Video spielte. Kannten Sie nicht.

Ich hab dann auch erzählt, daß sie den Da-bird liebt, hatten sie auch noch nicht von gehört. - Aber prompt ist beides auf den Photos zu sehen... :pink-heart:

Das bunte Tuch hatte ich ihr mitgegeben; das lag zuletzt in ihrem Körbchen hier und ich dachte, es wäre sicher gut, wenn sie etwas mit vertrautem Geruch hätte. Schön, daß es noch genutzt wird. 🙂
 
Hallo Marion,

ich habe mir jetzt seit den frühen Morgenstunde Deinen Thread durchgelesen.
Ich bin sehr beeindruckt.

An manchen Stellen habe ich mich mit Dir gefreut, an manchen Stellen habe ich geweint.

Ich bewundere dich für Deine Kraft und Deine positiven Energien.

Für die Zukunft wünsche ich Dir und Mette alles Gute. 🙂
.. und vielleicht darf noch einmal ein Notfellchen soviel Glück im Leben haben, bei Dir zu landen. 😉

Liebe Grüße !
 
Oi..... dankeschön!! 😳😳😳

Mette und ich haben das Wochenende auf Rügen verbracht - Das war so wunderschön und Mette hat ganz ganz klasse mitgemacht; hätte ich nicht unbedingt so erwartet.

Bin megastolz auf meine Maus! :pink-heart:
 
Mia taut immer mehr auf. Die Essenszeiten hat sie schnell raus 😉 und sie bewegt sich völlig unbefangen im Haus. Selbst fremder Besuch (inklusive Kleinkindern) macht ihr überhaupt nichts aus.

Leider benutzt sie neben ihrer Pappe gern auch unser Sofa zum Krallenwetzen, das wollen wir irgendwie abstellen, aber das wird schon.

Aktuell sucht sie zunehmend Putzobjekte. Das finden Oskar und Annie allerdings noch etwas befremdlich, Mia meint nämlich, dass das auch ohne vorherige Einwilligung jederzeit z.B. mitten im Schlaf sein darf...

Ansonsten kann ich melden: alles im grünen Bereich!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Marion....das ist einfach nur supertoll :pink-heart:

Es hat sich offensichtlich die richtige Familie und die passende Katze gefunden.
Das ist :pink-heart: :pink-heart:
 
Ich finde es besonders schön, daß ich mich nicht geirrt habe und sie nun endlich wieder Katzengesellschaft genießen darf - Ich mußte hier ja auch schon als Putzobjekt herhalten *lach*

Ich warte jetzt gespannt auf die ersten Kuschelbilder... 😉
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


http://youtu.be/Z94glJqM2N0


Es gibt jeden Tag Fortschritte, kann man gut beobachten. Mia will immer spielen, sie kann sich sogar selbst beschäfigen, da reicht manchmal eine kleine Spielmaus und schwups fegt sie los. Wenn sie ihre 5 Minuten hat, wirds richtig lustig und erstmal in Putzlaune nimmt sie alles, Tanja, Oskar, Bettdecken...

In den Garten geht sie erstaunlicherweise nicht so gerne und bleibt lieber drin. Untereinander halten die drei nach wie vor etwas Abstand, aber es gibt niemals Stress und jeder geht entspannt seiner Wege. Annie ist ja eh zurückhaltend, eher geht das zwischen Oskar und Mia ganz gut. Mia ist von allen die Mutigste, selbst fremder Besuch stört sie null.

Am liebsten liegt sie im Schaukelstuhl, das ist ihr neues Domizil.

Wir meinen, Mia ist angekommen, ihr geht es gut.


Da krieg ich doch glatt ein kleines Tränchen ins Auge...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben