krissi007
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. Oktober 2009
- Beiträge
- 7.991
- Ort
- OHV
Erste Rückmeldung von Mia kam - Klingt gut, wie ich finde!
Find ich auch
Daumen drück, dass es so bleibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erste Rückmeldung von Mia kam - Klingt gut, wie ich finde!
Edit:
Und wie ist es so schön?
Monatelang keine Anfrage und gestern kam noch eine aus dem Ruhrgebiet, als Viertkatze mit 500 m² großem, katzensicher eingezäuntem Garten...
Wir lassen Monty operieren, er ist jetzt am Tropf und bekommt Schmerzmittel und Nahrung über die Infusion. Der Tierarzt meinte auch er käme mit drei Beinen zurecht, darf nur nicht mehr in den Freigang. Etwas Risiko ist auch bei der Op dabei.
Seine Pfote war auf dem Röntgenbild stark abgefault und die vorderen Zehenglieder fehlen. Das Gewebe des Beins ist bis weit oben abgestorben und muss amputiert werden. Sein Blutbild war aber bis auf die erhöhten Leukozyten in Ordnung. An der Wirbelsäule konnte man eine leichte Spondylose erkennen, für sein geschätztes Alter nichts Unnormales.
Monty kann die ersten vierzehn Tage nach der OP beim Tierarzt bleiben, hoffentlich ist er etwas kooperativ. Ich konnte ihn nicht einschläfern lassen, er hat doch nur das eine Leben. Die Kosten werden schon heftig sein, aber darüber rede ich später, erst mal bin ich froh dass Monty leben darf.
Mia taut immer mehr auf. Die Essenszeiten hat sie schnell raus 😉 und sie bewegt sich völlig unbefangen im Haus. Selbst fremder Besuch (inklusive Kleinkindern) macht ihr überhaupt nichts aus.
Leider benutzt sie neben ihrer Pappe gern auch unser Sofa zum Krallenwetzen, das wollen wir irgendwie abstellen, aber das wird schon.
Aktuell sucht sie zunehmend Putzobjekte. Das finden Oskar und Annie allerdings noch etwas befremdlich, Mia meint nämlich, dass das auch ohne vorherige Einwilligung jederzeit z.B. mitten im Schlaf sein darf...
Ansonsten kann ich melden: alles im grünen Bereich!!
Ich warte jetzt gespannt auf die ersten Kuschelbilder... 😉
Es gibt jeden Tag Fortschritte, kann man gut beobachten. Mia will immer spielen, sie kann sich sogar selbst beschäfigen, da reicht manchmal eine kleine Spielmaus und schwups fegt sie los. Wenn sie ihre 5 Minuten hat, wirds richtig lustig und erstmal in Putzlaune nimmt sie alles, Tanja, Oskar, Bettdecken...
In den Garten geht sie erstaunlicherweise nicht so gerne und bleibt lieber drin. Untereinander halten die drei nach wie vor etwas Abstand, aber es gibt niemals Stress und jeder geht entspannt seiner Wege. Annie ist ja eh zurückhaltend, eher geht das zwischen Oskar und Mia ganz gut. Mia ist von allen die Mutigste, selbst fremder Besuch stört sie null.
Am liebsten liegt sie im Schaukelstuhl, das ist ihr neues Domizil.
Wir meinen, Mia ist angekommen, ihr geht es gut.