Es gibt gute und schlechte Nachrichten.
Heute nacht hat er einen Haufen ca. 15 cm vors Klo gelegt und einen weiteren in ein schönes weiches Kissen, über das ich Gott sei Dank ein Handtuch gelegt hatte... Pipi geht weiterhin in beide Klos...
Wie kann ich ihn dazu bringen, auch das große Geschäft im Klo zu verrichten?
Eine Freundin sagte, ich solle mal einen Haufen ins Klo legen, so daß er merkt, daß der da reingehört - Kann das was bringen? (Ich probiers, schaden wird es ja sicherlich nicht...)
Oder kann es auch nur Verunsicherung sein bzw. er verteilt seinen Geruch im neuen Revier und das legt sich in Kürze von alleine??
Es gibt aber auch gute Nachrichten!
Als ich gestern abend dort im Zimmer gelesen habe, kam er aus seinem Versteck und ist eine ganze Weile (sehr vorsichtig) in "seinem" Bereich (also der hinteren Hälfte des Zimmers, wo auch sein Versteck ist) herumgelaufen!!
Ein ganz hübscher, eher zierlicher Kerl.
Er hat einige Male aus dem Fenster geguckt, sich auch mir genähert und mir sogar den Rücken zugewandt (!) und sich dann eine Weile hingesetzt und mich angeschaut
(auch kurz in das Kissen, in das er heute nacht gesch***** hat...).
Er hatte sich auch schon zum Hochspringen am Sofa aufgestellt, aber das Zeitungspapier darauf hat ihm wohl nicht gefallen....
Ins Versteck ist er erst wieder, als meine Nachbarn nach Hause kamen und die Haustür zufiel.
🙂