Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Molly war etwas ganz besonderes und wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen einnehmen - Genau wie meine ersten beiden Hunde, Tiptoe und Tau... :pink-heart:
 
A

Werbung

ja , so soll es sein:pink-heart:
 
In der Nacht hat er wieder das Zimmer erkundet - Handtuch vom Kratzbaum war auf dem Boden und es lag auch wieder ein Buch auf dem Fußboden. 😉

Ein neugieriger junger Knirps entdeckt seine neue Umgebung 😀
 
Sagt mal, ist er mit 10 Monaten noch in der Phase, wo er soviel essen darf, wie er will?

Hat über Nacht jetzt wieder 200 g verputzt und wäre mehr dagewesen, wäre es sicherlich mehr gewesen...
 
Katzen sollten grundsätzlich soviel zu futtern bekommen wie sie mögen, egal ob Jungtier oder Erwachsener.

Gesunde Katzen haben entgegen von Hunden ein normales Sättigungsgefühl, so dass sie sich nicht überfressen. Wenn das Tier schon mal hungern musste, dann dauert es etwas, dass es sich einstellt.

Gebe ihm immer soviel Futter, dass ein bisschen überbleibt...............dann war es genug.
 
Ah, wieder was gelernt - Danke 🙂

Hatte gestern abend übrigens wieder einen Haufen auf dem Sofa... Pipi ging ins Klo, habe darum jetzt ein 2. aufgestellt, das ist bislang aber unbenutzt...
 
Werbung:
Wollte ihm gerade noch einen 2. Napf Futter reinstellen, da war der erste von vor einer Stunde schon wieder leer... 😱
 
Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

Heute nacht hat er einen Haufen ca. 15 cm vors Klo gelegt und einen weiteren in ein schönes weiches Kissen, über das ich Gott sei Dank ein Handtuch gelegt hatte... Pipi geht weiterhin in beide Klos...

Wie kann ich ihn dazu bringen, auch das große Geschäft im Klo zu verrichten?

Eine Freundin sagte, ich solle mal einen Haufen ins Klo legen, so daß er merkt, daß der da reingehört - Kann das was bringen? (Ich probiers, schaden wird es ja sicherlich nicht...)

Oder kann es auch nur Verunsicherung sein bzw. er verteilt seinen Geruch im neuen Revier und das legt sich in Kürze von alleine??

Es gibt aber auch gute Nachrichten!

Als ich gestern abend dort im Zimmer gelesen habe, kam er aus seinem Versteck und ist eine ganze Weile (sehr vorsichtig) in "seinem" Bereich (also der hinteren Hälfte des Zimmers, wo auch sein Versteck ist) herumgelaufen!! :pink-heart::pink-heart:

Ein ganz hübscher, eher zierlicher Kerl.

Er hat einige Male aus dem Fenster geguckt, sich auch mir genähert und mir sogar den Rücken zugewandt (!) und sich dann eine Weile hingesetzt und mich angeschaut :pink-heart: (auch kurz in das Kissen, in das er heute nacht gesch***** hat...).

Er hatte sich auch schon zum Hochspringen am Sofa aufgestellt, aber das Zeitungspapier darauf hat ihm wohl nicht gefallen....

Ins Versteck ist er erst wieder, als meine Nachbarn nach Hause kamen und die Haustür zufiel. 🙂
 
Nachtrag:

Ist es beim Einsatz vom Feliway-Zerstäuber okay, das Fenster länger/den ganzen Tag offen zu haben oder eher nur Stoßlüften?

Bei Molly hatte ich ihn im Winter drin, da war das gar kein Thema...
 
Liebe Marion,

zu den braunen Geschenken:

Hast Du mal ein anderes Streu probiert? Oft buddeln die Tiere beim Kot absetzen mehr als beim Urin absetzen. Wenn es ihm an den Pfoten unangenehm ist, könnte es ja auch damit zusammenhängen. Sicher neben einer großen Portion Unsicherheit.
Vielleicht kannst Du ihm auch ein zweites Klo anbieten und eines eher versteckt, das andere eher offen im Raum hinstellen.

Wieviel Zeit verbringst Du denn mit ihm am Tag?

Zum Feliway: Das Fenster kannst Du ruhig aufmachen zum Lüften. Die abgesonderten Pheromone wird er trotzdem wahrnehmen. Guck einfach, dass der Stecker möglichst weit vom Fenster weg ist.

Ich kann mir vorstellen, dass der Kleine einfach sehr einsam und verunsichert ist und erkennen muss, dass Du DA bist. Er war ja nun echt lange abgesondert von allem. (Stichwort Zylkene?)

Habe ich es richtig im Kopf, dass er vorher draußen gelebt hat? Vielleicht vermisst er ja auch ein bißchen die frische Luft und das Draußensein? Wie wäre es mit einer Kiste voll mit Dingen von Draußen?

Herzliche Grüße an Dich, Mette und Buschmann 🙂

Mefi
 
Hi,

danke für Dein Input.

Andere Streu hat mir gerade schon eine Freundin empfohlen - Ich nehme normal CBÖP, habe aber noch aus Anfangszeiten einen Sack Betonit-Streu hier stehen, das werde nachher mal in ein Klo machen.

Momentan bin ich 3 x am Tag für 30 - 45 Minuten bei ihm drin, plus Kurzbesuche zum Klo saubermachen/Futter reinstellen.

Zylkene ist im Hinterkopf, momentan geb ich ihm Rescue Globuli ins Futter.

Heute mittag, als ich im Wohnzimmer gelesen habe, war und blieb er zwar im Versteck, ich konnte ihn jedoch hören - Er hat sich desöfteren bewegt/gestreckt und auch einmal geputzt. 🙂

Mal gucken, ob er heute abend, wenn es draußen dunkel ist, wieder rauskommt.
 
Werbung:
Habe gerade die Klostreu ausgetauscht und... Er liegt jetzt in der Kratzbaumhöhle!! :pink-heart:

Habe ihm ein paar Dreamies in den Eingang gelegt und meinen ersten Kratzer abbekommen... 🙄
Muß aber zu seiner Ehrenrettung sagen, daß er vorher leise gefaucht hat und ich trotzdem versucht habe, die Dreamies noch ein wenig näher zu ihm zu schieben... 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mit der neuen Streu jetzt 2 Haufen im Klo! 🙂
(Dafür hat er sich heute morgen übergeben... (Futter))

Und gestern abend war er fast die ganze Zeit draußen, während ich zum Lesen im Zimmer war, und ist über Stühle, Sofa und Kratzbaum geklettert!

Einmal hat er meine Beine abgeschnüffelt und mich dabei mit der Nase angestupst. :pink-heart:

Und er zeigt schon ein wenig Interesse an der Außenwelt - Ich lasse abends dann die Tür einen Spalt offen (mit Babygitter zu) und er hat sich gestern dann mehrfach hoch an einer Stuhllehne aufgerichtet und interessiert durch den Spalt geschaut... Gucken wir mal, wie lange ihm das eine Zimmer reicht...
 
Ohhh, wie fein!

Das wäre ja was, wenn das schon die Lösung des Haufenproblems sein soll 🙂 Da drücke ich Dir feste die Daumen!

Es freut mich auch, dass der Kleine doch sehr aufgeweckt zu sein scheint und an Eurem Leben teilnimmt. Das ist bestimmt gut, dass er schauen kann, was Ihr so treibt.

Kotzen..... irgendwas muss er Dir doch dalassen, oder? 😉

Ich freue mich sehr auf weitere Berichte!

LG
Mefi
 
Das hört sich schon mal ganz gut an. 🙂

Ich hoffe, dass sich das Haufen-Problem nun auch erledigt hat. Von CBÖP habe ich schon öfter gelesen, dass es bei Katzen nicht soooo beliebt ist. Mit einem feinen Betonitstreu macht man meist nichts falsch.

Nur so weiter, Ihr macht es super.
 
Die ersten Photos sind gelungen! 🙂

Gestern abend:

uuuy9gbc.jpg


t4b49yt7.jpg


Heute morgen:

tsusiryf.jpg


vjmbuonr.jpg


Schaut Euch mal diese entzückende weiße Zehe vorne an! :pink-heart:

2hisbv3w.jpg


hnn7lxgq.jpg
 
Werbung:
Ohhhh, wie schön! Und ja, das ist ja eine wirklich entzückende weiße Zehe :pink-heart:

Wie geht´s mit den Klo-Geschenken voran?

LG
Mefi
 
Er hat zwar beim Putzen einen Köttel auf dem Sofa verloren, aber ansonsten benutzt er die Betonit-Streu. 🙂
 
Das freut mich 🙂

Bin echt gespannt, wie sich der kleine Kerl weiter entwickelt!

LG
Mefi
 
Ganz vergessen eben - Heute haben wir das erste Mal mit dem Da-Bird gespielt und er hat schon toll mitgemacht. :pink-heart:

Heute mittag hab ich mich mit einem Buch ins Bett gelegt und Mette kam auch mit ins Schlafzimmer, da hab ich ihm mal die Wohnzimmertür aufgemacht und er hat - nach relativ langer Zeit - dann doch immerhin den angrenzenden Flurbereich bis hin zur offenen Schlafzimmertür erkundet. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben