Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Tolles Video. Man sieht wie wohl sie sich fühlt.
 
A

Werbung

Marion....das ist so schön anzusehen und ich freue mich sehr für Mia :pink-heart:
 
Und wieder ein kleines Update von Mia:

Schöne Grüße von Mia

Wir waren am Freitag beim TA mit ihr... Nur zum vorstellen.

Wir haben alles mitgenommen: Röntgenbild, Bluttest...

Unsere TÄ ist der Meinung, dass wir das Cortison über kurz oder lang absetzen sollen, da es Folgeschäden wie z.B. Diabetes verursachen kann...
Das hatte ich auch im Internet schon nachgelesen.

(Mia ist gerade übrigens ziemlich gut drauf und klettert an der Stuhlhusse hoch ... Pfui! :wow:)

Naja, nun wollen wir eine Ausschlussdiät versuchen. Dabei muss sie eine Futtersorte kriegen, die sie vorher noch nie gegessen hat. Wir haben jetzt Pferd bestellt. Wichtig ist, dass sie dies noch nie vorher gegessen hat.

Hast du mal Pferd gefüttert?? (Also Rentier und Känguruh hattest du erwähnt, an mehr kann ich mich nicht erinnern).

...

Der Plan mit Mia sieht jetzt vor, dass sie 8 Wochen lang nur Pferd bekommt. Der Nachteil ist, dass es nur Nassfutter gibt und sie noch nichtmal eine 100g-Dose schafft (sie gnatschelt nur dran rum). Die anderen beiden wollen gern das Dosenpferd und Mia will das TroFu der anderen... Super! Das wird harte Arbeit! Nach 4-6 Wochen soll dann das Cortison langsam ausgeschlichen werden.

Heute Morgen im Bett hat Mia übrigens Oskar den Kopf abgeschlabbert. Er hat es sich gefallenlassen, bis sie versucht hat, mit in seinen Karton zu klettern, in dem er es sich gemütlich gemacht hatte :grin:

Annie ist nach wie vor scheu, bis auf ein bissl Näseln ist da nix .. Schade... Mia ist soooooo lieb!

:pink-heart::pink-heart:
 
Heute Morgen im Bett hat Mia übrigens Oskar den Kopf abgeschlabbert. Er hat es sich gefallenlassen, bis sie versucht hat, mit in seinen Karton zu klettern, in dem er es sich gemütlich gemacht hatte

Heute ist ein :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Tag. :pink-heart:
 
Also... nech... *räusper*

Es ist ja nun so... 😳

Ich hab 'nen Kater hier sitzen... 😱

War heute im Tierheim und wollte endlich den großen Haufen Katzenfutter loswerden (Wie heißt der nette Thread hier? "Ich wollte doch nur Futter spenden..." 🙄)

Jetzt sitzt Buschmann :pink-heart: hier:

iuyafcrz.jpg


ewaz3z46.jpg


Von einem Photo im Tierheim abphotographiert:

dqgsuz3k.jpg


Buschmann wurde nach seinen Findern benannt und saß jetzt schon 5 Wochen ganz allein in einem Quarantänekäfig; keine anderen Katzen, kein Fenster...

Er darf absolut kein Trockenfutter, da er davon sofort heftigen Durchfall bekommt. Die anderen Katzen nutzen aber alle gemeinsame Ausläufe und dort steht immer TroFu zur Verfügung, ergo konnte er da nicht mit rein...

Er tat mir einfach so leid... Zumal er sehr schüchtern ist und sich auch nicht anfassen läßt. Spielen tut er aber wohl; er ist erst 10 Monate alt. (Also definitiv nicht mein Beuteschema... 😱)

Ist auch nur (ja!!) auf Pflege hier und auch unter der Prämisse, daß es Mette dabei gut geht, sonst muß er leider zurück.
Angedacht ist daß er im Wohnzimmer bleibt, mal gucken, wie das klappt.

Als ich eben die Box aufmachte und mich dann umdrehte, um Futter in den Napf zu machen, hat er gleich versucht, sich durch das Babygitter zu zwängen. Die Tür ist also jetzt komplett zu und als ich eben noch Wasser reingebracht habe, habe ich ihn auch nicht gesehen - Er muß unterm Schrank oder unterm Sofa sitzen.

Ich werde ihn jetzt, wie Molly, in Ruhe ankommen lassen und dann sehen wir weiter.

Soviel zu "So schnell kommt hier keine Katze mehr rein".... Habe ich gerade diese Woche noch zu mindestens 3 Leuten gesagt... 😛

Und das Futter hab ich natürlich alles wieder mit nach Hause geschleppt... :omg:
 
Werbung:
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marion, ich kann einfach nicht umhin, zu denken, dass Tiere, die bei Dir sind, es einfach nur perfekt getroffen haben und deswegen freue ich mich wie bolle!!!

Ich hoffe sehr, dass Mette zurecht kommt mit der Veränderung und sich alles fügt :pink-heart:

LG
Mefi
 
Wie schön, dass du ihn aus dem Tierheim rausgeholt hast und er bei dir die Chance bekommt, dass sich jemand um ihn kümmert und er trotzdem die Zeit hat sich langseim einzugewöhnen.
 
Na dann, herzlich Willkommen lieber Buschmann :pink-heart:

Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.
 
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten... 😉
 
Moin moin,

seit Buschis Ausbruchversuch durchs Babygitter habe ich ihn bislang nicht wieder zu Gesicht bekommen.

Gestern abend hat er noch eine große Pfütze aufs Laminat gesetzt, daraufhin hab ich das Katzenklo mehr Richtung Raummitte gestellt. Heute nacht hat er es dann auch benutzt, ebenso gefressen.

Und er muß totale Randale gemacht haben - Ich habe nichts gehört (gesunder Schlaf!), aber als ich heute morgen ins Wohnzimmer ging lagen etliche Dinge auf dem Fußboden, die dort eigentlich nicht hingehören - Darunter auch einige Sachen, die beim Runterfallen eigentlich einigen Lärm gemacht haben müssen... ein Buch, meine Schneidemaschine etc... Er muß also richtig in den Regalen rumgekrochen sein. 🙂

Gerade hab ich ihm dann noch ein wenig vorgelesen und jetzt hab ich mal die Wohnzimmertür einen Spalt offengelassen (Babygitter zu), damit er ein wenig von den Alltagsgeräuschen mitbekommt - Oder ist das zu früh?
 
Werbung:
Oder ist das zu früh?

Ja, das wirst du sehen 😉
Wenn er sich nochmehr zurück zieht, dann ja.
Aber vllt. ist es gut für seine jugendliche Neugier.

Wer weiß, wer weiß.......probieren macht klug. 😀
 
Hey Marion,

ich glaube die Kleinen sind manchmal was schneller.... probiere es aus.

Wie gehts denn Mette damit?

LG
Mefi
 
Und wie war eure Nacht?

Wurde der Kleine mutiger und was sagt Mette zu ihm?
 
Hach wie schööööön...

Hab diesen Thread von Anfang an mitverfolgt, einfach nur toll!

Aber sag mal, in den Anfängerbereich gehörst du doch eigentlich nicht mehr?😉😀
 
Na ja, ich finde es irgendwie schön, diesen Molly-Thread am Leben zu erhalten... :pink-heart:

Buschmann... Also fressen tut er supergut, nur mit dem Klo hat er noch ein paar Probleme. Am Ankunftstag ging ja eine Pfütze aufs Laminat, gestern abend hat er dann auf den Kratzbaum gepinkelt und einen Haufen aufs Sofa gesetzt... 🙄

Ich hab dann das Klo noch weiter in Richtung Versteck gerückt und er hat es jetzt auch letzte Nacht und heute morgen benutzt.

Ich hab sein Versteck demnach mittlerweile gefunden (zwischen Wand und daran angelehnten Bildern) und werde mich jetzt zukünftig mit meinem Buch näher dorthin legen, so daß er mich sehen kann.
Habe ihm vorher ein paar Dreamies hingeworfen (die darf er merkwürdigerweise); zumindest die, die nicht ganz nah bei ihm gelandet sind, hat er noch nicht angerührt; bei den anderen kann ich es nicht sagen.

Eben hat die TH-Leiterin noch einen Feliway-Nachfüllpack für meinen Stecker gebracht, der ist nun drin. Mal gucken, ob der ihm hilft.
 
Werbung:
Ach so, Mette und Molly hatten ja noch keinen Kontakt. Sie findet es nicht ganz toll, wenn ich dort im Zimmer verschwinde, aber es geht.

In der Nacht hat er wieder das Zimmer erkundet - Handtuch vom Kratzbaum war auf dem Boden und es lag auch wieder ein Buch auf dem Fußboden. 😉
 
Du meinst Mette und Buschmann !😕
 
Ooops.... 😳
 
😀 Ja , den Molly vergißt Du nicht , der ist immer gegenwärtig🙂

Gut so
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben