Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die Kudde meine ich... Er wäre der erste von 4 Katzen, der die mit einem Klo verwechselt...

Okay, da hab ich jetzt wohl so eine erwischt... 🙁

Heute nacht hat Mette mich geweckt, weil sie raus wollte. Irgendwie hat es mich getrieben, mal zu gucken, was Espo macht - Er lag im Büro auf der Fensterbank... Und hatte ins Körbchen, das momentan die Kudde ersetzt, gepieselt... 🙁

Habe ihn dann für den Rest der Nacht ins Wohnzimmer gesperrt und werde heute vom Tierheim ein Leihklo holen, so daß ich wieder 3 habe; eins kommt dann ins Büro. Das werde ich dann mit der Plastikstreu füllen und hoffe, daß er mir eine schöne Urinprobe ermöglicht...

Den Geruch aus der Kudde hab ich bislang nicht rausbekommen. Ich werde es nochmal in die Waschmaschine stecken; sonst muß eine neue her... 🙁
 
A

Werbung

Okay, da hab ich jetzt wohl so eine erwischt... 🙁

nein, nein, nein............nicht so negativ denken.

Ich glaube eher, dass er krank ist..........vllt. eine Blasenentzündung...........denn 10x am Tage PiPi machen, ist schon recht viel.

Gut, dass du alles mit deinem TA besprichst.
Am besten noch, wenn du eine Pfütze findest, Urin in eine Spritze hochziehen und untersuchen lassen.

Den Geruch aus der Kudde hab ich bislang nicht rausbekommen. Ich werde es nochmal in die Waschmaschine stecken; sonst muß eine neue her... 🙁

Waschmaschine reicht alleine nicht aus, mit normaler Wäsche kriegst du kein Uringeruch weg........zumindest nicht für die Katze 😉

Gebe zum Spülgang Myrteöl dazu (krigst in der Apotheke).
 
Am besten noch, wenn du eine Pfütze findest, Urin in eine Spritze hochziehen und untersuchen lassen.

Ist ja der Plan, s.o.

Myrteöl hab ich sogar hier - Aber ich kriege diese vermaledeite Flasche nicht auf!! (Blöde Kindersicherung!)

Ich hab aber vorhin die Kunstlederhülle von der Kudde abgezogen - Der Geruch steckt doch tief im Schaumstoff... 🙁
 
Tjaaaahaaa... Kommt noch besser... 🙁

Da ich ja heute abend meine TA getroffen habe, hatte ich gehofft, vorher noch eine Urinprobe einsammeln zu können - Reguläres Klo also weggestellt und anderes mit der Plastikstreu dafür an dieselbe Stelle...

Espo guckt, springt rein, springt wieder raus, springt wieder rein, scharrt probehalber, springt wieder raus... und pinkelt auf die Couch...!! :dead::dead:

War also nix mit einer Urinprobe, aber immerhin hab meine Freundin es geschafft, mir die Myrthenölflasche zu öffnen und ich habe das Sofa damit großzügigst gesprenkelt und eingerieben...

Ich hab das Klo mit der Streu jetzt einfach mal neben dem normalen stehenlassen, vielleicht gewöhnt er sich ja dran und nutzt es doch mal...

Die gute Nachricht:
Eben hat er sich zum ersten Mal für eine Zeit auf die Fensterbank im Büro gelegt, während ich noch am Schreibtisch saß (hinter die zugezogenen Vorhänge) - Das hat er bislang sonst nur nachts getan. 🙂
 
Wieviel Tropfen Myrtenöl gebt Ihr denn in die Waschmaschine bei recht voller Trommel?
 
Werbung:
Da reichen ein paar Tropfen zum Spülgang.
Zum Entduften von PiPi-Stellen kannst du auch schon eine kleine Sprühflasche mit Wasser und auch paar Tropfen Myrteöl stets fertig haben. 😉

Gibt es was Neues, geht es euch gut?
 
Moin,

hier tut sich momentan nicht viel - Espo verbringt die Tage größtenteils schlafend unter dem Bett und dreht abends dann auf; da wird dann gespielt und getobt. Mit mir allerdings nur, wenn es um eine Angel oder den Da-Bird geht.

Die Futtermenge hat sich ziemlich reduziert, vielleicht war es anfangs ja doch der Streß?

Ansonsten hab ich die Woche einen Sack Katzenstreu vom Tierheim geholt und mische die (sehr ähnlich zu CBÖP) jetzt langsam mit der Betonit-Streu, die noch im Klo ist. Bislang nutzt er es... *klopfaufholz*
(Wahrscheinlich schlägt Murphy jetzt wieder zu...)

Schönes Wochenende!
 
Gestern kam er das erste Mal auch tagsüber einige Male in den Türbereich des Büros und gegen Abend dann zum Spielen - Ich bin nämlich gemein und habe den Da-Bird ins Büro umziehen lassen... 😀

Dafür hat er mir gestern 2 x einen Haufen aufs Laminat hinter dem Klo gelegt... Ich HOFFE, das war nur, weil ich ihn beim Ka**** gestört hatte und ich die 2. Charge beim Entfernen der 1. nur übersehen hatte... (Wer's glaubt.... 🙁)

Mal gucken, wie es heute läuft... Evtl. hab ich das ideale Mischverhältnis alte Streu : neue Streu überschritten... (Wobei sich das von den letzten Haufen davor nicht geändert hatten - Und die landeten IM Klo...)
 
Heute abend saß er das erste Mal bei offenen Vorhängen hier im Büro auf der Fensterbank, während ich am Schreibtisch saß. 🙂

r9lhposh.jpg


atj94sb5.jpg


6c6xhkfj.jpg


Ist aber generell noch sehr schreckhaft.
 
Der ist ja süß. Sieht aus wie mein Flöckchen

Liebe Grüße Marita und die Viererbande
 
Werbung:
Ist noch zu vergeben! 😉
 
Weiß irgendjemand, ob es die Coshida-Streu vom Lidl im blauen Beutel (also Betonit, grau ohne Geruch) noch gibt?

Hier hieß es eben von der Kassiererin, sie sei nicht sicher, aber sie glaubt, die gibt es nicht mehr??

Falls es die wirklich nicht mehr gibt (ich hatte meinen letzten Sack ja seit ca. Ende 2010 in der Ecke stehen) - Welche Streu wäre ähnlich?
 
Du könntest vllt. auch die Klumpstreu von DM probieren.

Macht der kleine Mann noch immer daneben? 🙁
Hat es schon mit einer Urinprobe geklappt?
 
Vorgestern gab es einen Haufen hinter das Hauptklo, gestern, als ich nicht da war, ebenfalls ein paar Köttel dort hin und eine "schöne" Wurst in Mette's Kudde... 🙁

Die Streu wurde aus dem Sortiment genommen, habe bei Lidl angerufen.

Habe jetzt das 3. Klo mit der Plastikstreu mit der parfümierten Lidl-Streu gefüllt - und er hat kurze Zeit später einen Haufen reingesetzt!!!
Hoffe, das war kein Versehen... 😉

Bzgl. der Urinprobe hatte ich keine Chance. Er frißt und pieselt allerdings nicht mehr so extrem, evtl. war es der Umzugsstreß?
 
Moin moin,

mal wieder ein Update von unserer Seite.

Espo taut mehr und mehr auf - Ist zwar noch ängstlich, wird aber langsam mutiger.

Gestern abend sitze ich am Schreibtisch als es mit einem Mal an meiner Wade kitzelt. Dachte, das ist eine Fliege o.ä. und hab das Bein kurz bewegt - Und Espo springt entsetzt zur Seite und läuft aus dem Zimmer.

Kurze Zeit später dasselbe Spiel; da hatte er sich wieder ins Büro geschlichen und mich abgeschnüffelt... :pink-heart:

hj3h4ke7.jpg


u8ivpoxv.jpg


q2gfteur.jpg


Was sein Geschäft angeht, kann ich ihn immer noch nicht einordnen... Die neue Lidl-Streu hat er an sich gut angenommen, aber dennoch geht immer mal wieder ein Haufen hinter das Klo. Da hab ich jetzt Zeitungspapier liegen, ist also nicht ganz so schlimm, aber dennoch natürlich nicht vermittlungsfördernd... 🙁

Ich kann es an nichts festmachen - Füllhöhe o.ä. Der letzte Versuch wird jetzt nochmal ein Klo mit Deckel sein. Den zu meinem Klo hier hatte ich - weil nie benutzt - dem Tierheim gespendet und bekomme ihn morgen wieder. Mal gucken, ob es das ist, was er braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, Marion, Espo ist so ein schöner Kerl!!!

Das mit den Haufen ist echt komisch. Eine Frage: Du hattest nach Espos Einzug Streu x, Espo machte daneben. Dann hast Du das Streu (betonitstreu?) gewechselt und die Klos umgestellt, hattest insgesamt zwei oder drei Klos (?). Da hat Espo ins Klo gemacht, richtig? Nur in eines oder in alle? Dann hast Du die Streus gemischt und die Haufen gingen wieder daneben?

LG
Mefi
 
Anfangs hatte ich CBÖP in beiden Klos und er hat es nicht einmal für das große Geschäft genutzt.

Dann hab ich ein Klo mit der alten Lidl-Betonit-Streu befüllt und der Haufen ging immer ins Klo.

Als der Pegel abnahm, habe ich anfangen müssen, es mit einer CBÖP-ähnlichen Streu zu mischen. Bis das Verhältnis bei ca. 50:50 war, gingen die Haufen rein, danach nur noch selten.

Jetzt habe ich die neue Lidl Klumpstreu mit Babyduft, die er meist für die Haufen nutzt, aber halt nicht immer.

Fürs kleine Geschäft nutzt er jede Streu.

Morgen kommt der Deckel - Ich hoffe, das ist die Lösung...
 
Ich drück Dir die Daumen! Auf jeden Fall weißt Du, dass es eine Lösung gibt, nämlich die bestimmte Streu. Nun gibt es die nicht mehr und Du musst vielleicht wieder eine suchen, die er gut findet. Zum Glück ist das Problem ja aber nicht unlösbar. Ich würde ihn trotzdem nehmen, da Du mir erklären kannst, woran es liegt. Außerdem ist er zucker :pink-heart:

Alles Liebe für Euch Drei
Mefi
 
Dann go for it... 😉

Die 2. Lösung wäre natürlich Freigang - Er setzt i.d.R. einen Haufen am Tag. Macht er den draußen, ist der Rest überhaupt kein Problem...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben