Darf ich Euch allen einen wohl durchdachten, wichtigen Rat geben??
Gebt Eurem Tier nie nie niemals -wirklich niemals - den Namen eines jugendlichen Straftäters...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer die Serie Castle verfolgt, kennt ja Det. Espositos Vergangenheit...
Espo Jr. eifert seinem Namensgeber hingebungsvoll nach und hat sich nun von Ordnungswidrigkeiten (neben das Klo machen) hin zu Sachbeschädigung und versuchter Brandstiftung gesteigert....
Heute nacht; 03:15 Uhr - Mette muß mal wieder pieseln (danke, Entwässerungstabletten - Ich bin voll auf Schlafentzug...
). Will ich doch gleich dann mal selber ins Bad... Licht geht nicht an.
Huch?
Mmh... die Birne ist auf jeden Fall nicht durchgebrannt.
Ab in die Küche - Kühlschrank ist aus. Mist!
Kompletter Stromausfall in der Wohnung, der Allgemeinstrom auf dem Hausflur geht aber noch.
Erster Gedanke: Die Nachbarn sind gerade ausgezogen; haben die vielleicht den Strom der falschen Wohnung abgestellt?
Mmmh... Mal die Sicherungen checken.
Also nachts um mittlerweile 03:30 Uhr mit Taschenlampe das halbe Schlafzimmer umgeräumt, damit ich an den Sicherungskasten hinter dem Kleiderschrank komme:
Der FI-Schalter war aus.
Hochgedrückt - ging wieder runter. Nochmal hochgedrückt - ging wieder runter....
Okay, nachdenken, soweit das um diese Uhrzeit geht. Wenn der Strom abgestellt wird, hat das ja i.d.R. nichts mit dem FI-Schalter zu tun. Ob ein Elektrogerät kaputt ist?
Der Kühlschrank hat doch die Tage mal so ein komisches Geräusch gemacht...
Anyway, im Dunkeln geht eh nichts. Also wieder ins Bett und meiner vor sich hinschmelzenden Eiscreme hinterhergetrauert.
Wecker auf 06:00 Uhr gestellt, dann sollte es ja hell genug sein, so daß ich etwas sehen kann.
Um 06:10 Uhr frisch und fröhlich (har har) aus dem Bett gehüpft.
Kühlschrank von der Wand abgezogen, ausgestöpselt - Nee, FI-Schalter bleibt immer noch nicht drin.
Also nach und nach jedes Elektrogerät ausprobiert, bis ich dann fündig wurde....
Espo hat wohl im Stehen gepinkelt, direkt eine unter der Heizung liegende Mehrfachsteckdose getroffen (von der ich eigentlich geglaubt hätte, sie wäre dort sicher) und somit einen Kurzschluß verursacht!!!!!!!!
Jetzt hoffe ich nur, Steckdose und Stecker trocknen schnell genug, so daß ich heute abend Fußball gucken kann - Es war nämlich die Fernsehecke und Ersatz hab ich momentan nicht....
Und heute gibt es einen Mittagsschlaf...