Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Es hilft und schmeckt - was will man mehr 😀
 
A

Werbung

Juhu,

das mit dem Protest ist nicht wahrscheinlich. Sie sind reinliche Tiere, warum sollten sie sich da lösen, wo sie gehen, stehen oder liegen. Vielleicht ist es echt eine Futtersache. Wenn es erst kommt, wenn er sich ein bißchen bewegt hat, kann es schon sein, dass ihm etwas quer hängt. Oder er braucht einfach wirklich sehr lange, bis er es lernt und verinnerlicht. Seinen Willen erkenne ich auch in dem, was Du schreibst. Zumal ich noch immer an die Streutheorie glaube. Reines feines geruchloses Betonitstreu. Hast Du es Spaßenshalber mit einer Mischung aus Erde und Sand probiert?

Wie gesagt, mich schreckt das überhaupt nicht.

LG
Mefi

PS: tolle Bilders von dem Schönen 🙂
 
Erde und Sand hab ich noch nicht probiert.

Durch die Sahne war der Haufen wirklich weicher - fast schon ein wenig flüssig außen, innen gut. Leider ging der Haufen aber wieder in die Heizungsecke im Büro... Dort liegt darum jetzt auch eine Zeitung...

Das Problem besteht also weiterhin, wobei immer wieder auch mal zumindest ein Teil vom Haufen, ab und an sogar alles, im Klo landet...

Ich hab hier jetzt mal einen Thread aufgemacht, ob jemand die alte Lidl-Streu noch kennt und eine ähnliche empfehlen kann. Mal gucken, ob da was bei rum kommt...

Ansonsten ist er nicht mehr ganz so schreckhaft und wenn ich auf dem Sofa liege und die Hand ausstrecke, kommt er jetzt auch schon mal und schnüffelt dran - inkl. Nasenstubser. :pink-heart:

Er liebt das Play-N-Scratch und darum hab ich ihm auch die Spielschiene aufgebaut, die bislang jeder seiner Vorgänger verschmäht hat - Er findet sie klasse und kann sich super damit beschäftigen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn ein bisschen Sahne die Lösung hätte sein sollen 😀
vielleicht musst du mit ihm auch einfach noch einmal das Einmal Eins des Klogangs wiederholen. Schaben, Kot reinlegen oder ähnliches. Wie war es denn im Tierheim? Hat er da immer getroffen? Auch im Käfig kann ja was daneben gehen.
Die Heizung ist ein komischer Ort für einen Klogang.🙁
Oder könnte er gestresst sein von irgendetwas? Hundegeruch zum Beispiel 😉
Das wird schon noch 🙂
 
Ich bin froh, daß Du (Ihr?) so positiv seid... 😉

Im Tierheim hat er anfangs, als er den Durchfall hatte, auch überall hingemacht. Im Quarantänekäfig war er dann sauber, aber da war ja auch neben Klo und Liegeplatz sonst kaum Raum...
 
Ich bleibe da auch positiv 🙂 Er ist noch so jung.
Wie geht es ihm denn bei der Hitze? Da hängen die Mietzen ja alle nur faul rum. Jedenfalls tagsüber, nachts ..naja.. :massaker:
 
Werbung:
Ja, ist hier ähnlich, die meiste Zeit gammelt er tagsüber in seinem Körbchen vor dem Fenster rum; frißt auch nicht so enthusiastisch wie sonst und weniger.

Ich weiß nicht, ob es an den Bachblüten liegt, aber er ist z.Zt. weit weniger schreckhaft. Ich durfte die Tage sogar schon das Laken unten auf dem Kratzbaum austauschen, während er relaxt ganz oben liegenblieb. 🙂

Eben bin ich rein, um das Klo sauberzumachen. Als ich auf Höhe mit dem Sessel war, sprang ein entsetzter Espo 10 cm neben mir in die Höhe und über die Lehne - Er lag auf einem dunkelblauen Laken und ich hatte ihn schlicht nicht gesehen. :omg:

Zum Klo sage ich nichts - Wer meine Erfahrungen mit Murphy hier im Thread in Erinnerung hat, könnte daraus durchaus ableiten, warum nicht... :stumm:

Dir viel Glück für Deine Prüfung(en)!
Habt Ihr schon ein Datum im Auge, wann Ihr kommen möchtet?
 
Er läßt sich übrigens wunderbar mit Dreamies bestechen - Ist nur noch nicht ganz soweit, sie auch aus der Hand zu nehmen. 😉
 
Espo ist ein kleiner Starrer - Wie die Mia mit der Angel, nur geht es bei ihm um Dreamies... Ganz charmant setzt er sich seitlich vor meinen Schreibtisch und guckt und guckt und guckt... Bis ich dann doch zur Tüte greife... :pink-heart:

Außerdem ist er ein begeisterter Fliegenfänger - Nur klappt es bislang nicht so wie gewünscht. :grin:

Er wird definitiv lockerer, ist häufiger hier im Büro, wälzt sich auf dem Handtuch vor Mette's Futternapf und traut sich auch immer öfter in ihre Nähe - bevorzugt, wenn er sie unbemerkt von hinten beim Trinken abschnüffeln kann oder wenn eine Fliege um ihre Kudde kreist... :grin:
 

Anhänge

  • Espo.jpg
    Espo.jpg
    30 KB · Aufrufe: 63
Espo hat heute den Schritt vom Flur ins Büro gemacht und hält sich immer mehr hier auf.

So hat er diese Sesselauflage jetzt in Beschlag genommen und vorhin völlig entspannt darauf geschlafen:

p6a4cmzg.jpg


euvksqmm.jpg


lb3wb629.jpg


39iphzd2.jpg


Vorhin hat er mir fast das erste Mal ein Dreamie aus der Hand genommen - Die Nase war schon dran am Leckerli, aber dann hat er doch lieber wieder etwas Abstand dazwischen gebracht. 😉

Noch ein Zehenwinker - Die drückt er morgen ganz besonders für die letzte Prüfung, Lutabem!!

3o845are.jpg


Edit:
Wie man am 2. Bild sehen kann, kann er dank seiner Zehe auch sehr schön den Stinkefinger zeigen... :grin:
 
Werbung:
Darf ich Euch allen einen wohl durchdachten, wichtigen Rat geben??

Gebt Eurem Tier nie nie niemals -wirklich niemals - den Namen eines jugendlichen Straftäters...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer die Serie Castle verfolgt, kennt ja Det. Espositos Vergangenheit...

Espo Jr. eifert seinem Namensgeber hingebungsvoll nach und hat sich nun von Ordnungswidrigkeiten (neben das Klo machen) hin zu Sachbeschädigung und versuchter Brandstiftung gesteigert....

Heute nacht; 03:15 Uhr - Mette muß mal wieder pieseln (danke, Entwässerungstabletten - Ich bin voll auf Schlafentzug... :dead:). Will ich doch gleich dann mal selber ins Bad... Licht geht nicht an.
Huch?

Mmh... die Birne ist auf jeden Fall nicht durchgebrannt.
Ab in die Küche - Kühlschrank ist aus. Mist!
Kompletter Stromausfall in der Wohnung, der Allgemeinstrom auf dem Hausflur geht aber noch.

Erster Gedanke: Die Nachbarn sind gerade ausgezogen; haben die vielleicht den Strom der falschen Wohnung abgestellt?

Mmmh... Mal die Sicherungen checken.
Also nachts um mittlerweile 03:30 Uhr mit Taschenlampe das halbe Schlafzimmer umgeräumt, damit ich an den Sicherungskasten hinter dem Kleiderschrank komme:
Der FI-Schalter war aus.

Hochgedrückt - ging wieder runter. Nochmal hochgedrückt - ging wieder runter.... :grummel:

Okay, nachdenken, soweit das um diese Uhrzeit geht. Wenn der Strom abgestellt wird, hat das ja i.d.R. nichts mit dem FI-Schalter zu tun. Ob ein Elektrogerät kaputt ist?

Der Kühlschrank hat doch die Tage mal so ein komisches Geräusch gemacht...

Anyway, im Dunkeln geht eh nichts. Also wieder ins Bett und meiner vor sich hinschmelzenden Eiscreme hinterhergetrauert.
Wecker auf 06:00 Uhr gestellt, dann sollte es ja hell genug sein, so daß ich etwas sehen kann.

Um 06:10 Uhr frisch und fröhlich (har har) aus dem Bett gehüpft.
Kühlschrank von der Wand abgezogen, ausgestöpselt - Nee, FI-Schalter bleibt immer noch nicht drin.
Also nach und nach jedes Elektrogerät ausprobiert, bis ich dann fündig wurde....

Espo hat wohl im Stehen gepinkelt, direkt eine unter der Heizung liegende Mehrfachsteckdose getroffen (von der ich eigentlich geglaubt hätte, sie wäre dort sicher) und somit einen Kurzschluß verursacht!!!!!!!!

Jetzt hoffe ich nur, Steckdose und Stecker trocknen schnell genug, so daß ich heute abend Fußball gucken kann - Es war nämlich die Fernsehecke und Ersatz hab ich momentan nicht....

:stumm::stumm::stumm::stumm::stumm::stumm::stumm:

Und heute gibt es einen Mittagsschlaf...
 
:pink-heart::pink-heart: Das Video!!:pink-heart:
Zucker der kleine Kerl!
Prüfung übrigens erfolgreich überstanden. 😀 Danke fürs Daumen drücken!
Nun können wir mal Termine ins Auge fassen.
Das Abenteuer in der Nacht klingt ja verrückt. Da ist ja an Schlaf nicht zu denken. :hmm: Mit dem Pinkeln hatte er vorher doch nicht so das Problem oder?
Vielleicht muss man da doch noch einmal genauere Ursachenforschung betreiben. Ich hol nun erstmal etwas Schlaf nach, nach der anstrengenden Prüfungsphase 😉

PS: Figo, mein Kater, geht nun schon seit bestimmt drei Wochen nur noch draußen aufs Klo. Daher könnte Espo sich das leicht abschauen. Ist im Winter allerdings sicherlich ein anderes Thema.
 
Super, gratuliere!! 🙂

Ich hätte dazuschreiben sollen, daß er über den Klorand gepinkelt hatte, das passiert bei Katern ja schonmal, wenn sie zu dicht am Rand hocken.

Ich konnte dann später auch schon drüber schmunzeln... 😉

Er taut immer mehr auf, kommt mit Betteleinlagen, schnuppert mir an der Hand - Wird Zeit, daß er umzieht, bevor er sich zu sehr an mich gewöhnt!

*dezentmitdemzaunpfahlwink*

😀
 
Habe gerade gelesen, dass es sein kann, dass das Klo schlicht und einfach "zu klein" ist und deswegen nicht getroffen wird. Das kann aber nicht der Grund sein oder? Versucht er es denn immer noch? Hat die Milch geholfen?
Ich versuche gerade mich schon mal einzulesen, wenn das nun eventuell bald auf uns zu kommt 😉
Soll ich einen Thread für die Umzugsfrage/Klofrage eröffnen? Dann wird dieser auch nicht so voll und Espos Problemchen finden dort Platz 😀
 
Werbung:
P.S.: Da das letzte Video gedreht wurde als Deutschland gespielt hat, wäre heute ein guter Tag für Nachschub 😀😀😀
 
Lol - Momentan schläft er oben auf dem Kratzbaum, das wäre ein langweiliges Video... *gg*

Ich habe zwei verschieden große Klos - Aber feel free to try... 😉
 
Momentan spielt er sehr ausdauernd und wild mit einem Flaschendeckel :pink-heart:, was Mette allerdings doch etwas stresst... 🙁

Wie schauts am Wochenende aus, Linda?
 
Mein Freund kommt heute wieder. Er war bei Freunden übers Wochenende. Melde mich dann sobald ich was weiß.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben