Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Marion, wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich bei diesem Traumkater direkt "hier" geschrien! Neben dem finanziellen Aspekt ist für mich aber die Räumlichkeit das, was mich abhält. Zwei Kater, auch wenn mit Freigang, sind hier die Obergrenze. Wenn wir umziehen, das dauert aber noch ein wenig, und Espo ist noch immer nicht vermittelt, dann klopfe ich noch einmal bei Dir an! Ich finde ihn fantastisch und könnte mir vorstellen, dass er sich sehr gut mit dem kleinen weißen Floh verstehen würde, wenn die ZuSaFü abgeschlossen ist. Außerdem füttere ich sowieso nicht trocken und muss wg Filou sehr genau auf die Futtersorten achten. Ich glaube, es wäre toll.

ABER, ich muss mich auf meine Finger setzen 🙄

LG
Mefi
 
A

Werbung

Wenn wir umziehen, das dauert aber noch ein wenig, und Espo ist noch immer nicht vermittelt, dann klopfe ich noch einmal bei Dir an!

Da nagele ich Dich jetzt aber drauf fest! 😀

Glaube nicht, daß er so schnell vermittelt wird - Gerade jetzt auch mit den Maikätzchen im Tierheim...

Wann steht der Umzug an?
 
Erst nächstes Jahr. Wir haben für dieses Jahr eine Reise nach Irland geplant und es steht noch eine andere große Ausgabe auf dem Plan. Also gehe ich so von Sommer 2015 aus.

Aber Du darfst mich gern darauf festnageln, wenn Espo bis dahin noch bei Dir ist :pink-heart:

LG
Mefi
 
Also, so sehr ich ihn Dir gönne, hoffe ich, daß er dann nicht mehr hier ist... 😉

Nach Irland wollte ich auch schon immer mal... *seufz*
 
Das hoffe ich natürlich auch für den kleinen Kerl!

Ja, Irland, es ist meine dritte Reise dorthin, für meinen Mann die erste. Was mir noch fehlt, ist der Norden und der Osten von Dublin nach unten. Ansonsten habe alles durch und ich kann nicht anders, es ist neben Schottland und Norwegen eines meiner Lieblingsreiseziele. Ein Träumchen eben 😉😉

LG
Mefi
 
Gefunden 😀
Das ist wirklich ein langer Thread, da muss man sich erstmal orientieren.
 
Werbung:
Welcome! 😉

mefi, darf ich Deine "Konkurrenz" vorstellen?

Ebenfalls sehr an Espo interessiert... 😉

*freu*
 
😀

Wie geht es dem kleinen Kerl denn heute? Gibt´s was neues bezüglich der Kloproblematik?
Figo geht im Moment auch nur draußen auf´s Klo. Das würde also schon mal passen 😉
 
Der Deckel kam erst heute, gestern hatte es nicht mehr geklappt. Jetzt heißt es erstmal warten und Daumen drücken... 😉

Der fremde Besuch hat ihn aber doch etwas verschreckt - Hat sich nicht blicken lassen und kam erst eine Stunde später wieder unter dem Bett hervor.
Vielleicht hat er aber auch nur die Stimme der TH-Leiterin wiedererkannt... :grin:
 
Ja die Daumen sind gedrückt ! Bin mal gespannt was er von dem Deckel hält.
Das die TH Leitung ihm Angst macht kann ich verstehen 😀
 
Zur Klo-Geschichte sag ich erstmal noch nichts - Too soon to tell und Murphy's Law und so.... 😉

Seit gestern ist er wieder eindeutig schreckhafter, obwohl außer dem Besuch hier nichts besonderes vorgefallen ist.
Darum hab ich heute mal eine Bachblütenmischung angefangen mit Star of Bethlehem, Mimulus und Walnut - Ich hoffe, sie schlagen bei ihm an. 🙂
 
Werbung:
Ohh, was lese ich da? Vielleicht ein neues Dosi für Espo??? Ich drücke dolle die Daumen!!

LG
Mefi
 
Wie geht´s dem kleinen Kerl bei dem tollen Wetter?
Gibt es vielleicht sogar ein paar neue Fotos? 🙂
 
Gibt es - Zieh ich nachher von der Kamera. 😉

Ansonsten geht es ihm weiterhin zu gut...

Ob der Deckel auf dem Wohnzimmerklo DIE Lösung ist, kann ich noch nicht so richtig sagen... Die erste Nacht hat er sich gar nicht reingetraut, ergo ging der Haufen daneben.

Dann ging einer rein (juhuuu!), der nächste ging auf die Heizung im Büro, der danach unter die Heizung + 1 Köttel im Bürö-Klo.
Dann zur Abwechslung einer neben das Deckel-Klo, dann wieder INS Deckel-Klo. (juhuu)
Gestern gab es keinen Haufen, heute nacht einen sehr kleinen ins Deckel-Klo. Eben gerade dann eine Hälfte des Haufens im Deckel-Klo und die zweite daneben - Allerdings hatte ich ihn dabei wohl gestört.

Also so wirklich schlauer bin ich noch nicht... *seufz*

Seid Ihr noch dabei oder lasst Ihr Euch doch langsam abschrecken...?

Gestern abend habe ich mich aber eine Weile gemütlich aufs Sofa gesetzt und wir haben ein wenig gespielt, das macht ihm auch richtig Spaß. 🙂
 
Macht er deswegen vielleicht nicht ins Klo?
Weil es ein so netter Liegeplatz ist??

o2ae7wwv.jpg


Hier beobachtet er mich gerade bei meinen Motivationsbemühungen mit dem Da-Bird... 😀

fu854i5a.jpg


ata3h99d.jpg



Und dann bequemt er sich doch einmal... 😉

hbty6c72.jpg


:pink-heart:
 
ein hübsches Lackfellchen ist er :pink-heart: und der kleine Brustfleck :pink-heart:

Also so wirklich schlauer bin ich noch nicht... *seufz*

Vllt. ist ihm das Klo einfach zu klein und deswegen geht mal auch die Hälfte daneben.
Den Deckel würde ich sowieso abnehmen, du siehst auch, der verunsichert ihn nur.
 
Werbung:
Nein, er mußte sich nur an den Deckel gewöhnen, mittlerweile geht er ja rein.

Gerade hatte ich es aber live und in Farbe:

Er geht hier im Büro aufs Klo und drückt und drückt und drückt und drückt... Bis er irgendwann aufgibt, weil nichts kommt.

Springt raus, geht kurz zum Fenster und beim Rauslaufen aus dem Büro hockt er sich im Türrahmen rasch hin und drückt nochmal. Ich hab ihn mit einem "Hey" unterbrochen, aber diesmal kam zumindest ein Köttel raus. (Mal gucken, wo der Rest jetzt landet...)

Das zeigt ja, daß er das Klo eigentlich nutzen möchte - zumindest diesmal...

Habe gerade mit der TH-Leiterin telefoniert, die heute ohnehin noch zum TA muß. Sie wird das mal ansprechen und fragen, ob man es den Klogang für ihn ein wenig "leichtgängiger" machen kann - Ohne daß er gleich wieder Durchfall kriegt...
 
Nein, er mußte sich nur an den Deckel gewöhnen, mittlerweile geht er ja rein.

Katzen erledigen ihr Geschäft normalerweise nicht in Höhlen 😉

Bzgl. zu harter Kot kannst ihm ein Stückchen Butter geben.
Es ist aber gut, wenn der TA dazu auch befragt wird.
 
Nichtsdestotrotz ist der Deckel für manche Katzen gar nicht so verkehrt. Mein Kater fand den Deckel immer besser als ohne. Er kannte es nicht anders, das könnte der Grund sein.
Auf jeden Fall scheint hier das Problem aber doch eher woanders zu liegen, wenn er drückt und nix passiert. Vielleicht hilft die Butter 🙂

Natürlich sind wir noch dabei :pink-heart: Die Fotos sind toll! Der kleine Zeh und dieses tolle schwarze Fell!! :pink-heart: Das mit dem Klo wird man ihm schon noch vermitteln können 😉 Er scheint sein Bestes zu geben.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lt. Tierarzt soll ich es mit was milchigem probieren - Milchzucker, Sahne o.ä.

Ergo gab es vorhin einen kleinen Klecks Sahne, die wurde quasi inhaliert. 😀

Von wegen Klo gibt es ja auch immer noch 2 Möglichkeiten, die ich hier nicht testen kann - Vielleicht möchte er Katzengesellschaft oder aber Freigang... Protest?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben