N
Nicht registriert
Gast
Nein, das ist nicht egal.WO die Vitamine, Mineralien, etc. am Ende her kommen ist doch auf gut deutsch gesagt SCHEISS EGAL! Ist doch Wurst ob da jetzt Easy Barf, Felini oder sonst was drauf steht. Herz, Innereien und Knochen mit Fleisch dran gewolft oder ganz (Hälse) gibts bei mir eh frisch von diversen Geflügelarten (Huhn, Ente, Gans, Truthahn, Fasan, Rebhühner) / Tieren (Lamm, Ziege, Rind, Kalb, Maus, Ratte, Küken, Schaf).
Das "Problem" ist, dass alle Präparate anders zusammengesetzt sind. Und da das Zusammenspiel von Vitaminen und Mineralien sehr komplex ist, kann niemand sagen, was nun die Aufnahme von was fördert oder behindert.
Außerdem kann niemand sagen, wie hoch der Bedarf der Katzen überhaupt ist.
Deswegen ist Abwechslung wichtig.
Ich supplementiere zum großen Teil "künstlich" und kann das überhaupt nicht bestätigen. Das wurde bisher auch nie bewiesen - mal ganz abgesehen davon dass beispielsweise Kalium nun halt einfach Kalium ist, egal woher es kommt. Deswegen gefällt mir der Begriff "künstlich" auch nicht so wirklich.Künstliche Nährstoffe haben wohl eine viel schlechtere Bioverfügbarkeit als natürliche.
Abwechslung ist aber natürlich auch hier wichtig.