Barfen ist ganz einfach und preiswert

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
😕 😀 Wieviel Tropfen mögen das wohl sein?

A

Werbung

Öhm ja keine Ahnung, so 4-6 pro Kapsel würde ich schätzen.
Hatte das nie in der Flasche, man braucht davon so wenig
und das wird so schnell ranzig.

Na, ich hab jetzt mal so vier Tropfen aufs Kilo gegeben. Ich habe ja ein paar mehr Katzen und auch Hunde, die können das zur Not auch haben, bevor es schlecht wird. 😀

Kannst ruhig was mehr nehmen ist nicht schlimm,
wenn davon ein bisserl zuviel ist.
Am Samstag mache ich auch wieder neues Futter,
dann zähle ich die Tropfen. 🙂

Das wäre super!😀

kann man eigendlich Babykatzen auch schon Barfen ?

Werbung:
Ja, kann man.

Und da kann man auch alles Füttern ? Also alle Rezepte? Oder sollten sie was bestimmtes bekommen?

Sie haben schon einen etwas anderen Bedarf als erwachsene Katzen - hinsichtlich der Supplemente.
Und ich würde ihnen auch nicht unbedingt den größten Knochen vor die Füße werfen.
Ansonsten dürfen sie an Fleisch eigentlich alles haben.

Sie haben schon einen etwas anderen Bedarf als erwachsene Katzen - hinsichtlich der Supplemente.
Und ich würde ihnen auch nicht unbedingt den größten Knochen vor die Füße werfen.
Ansonsten dürfen sie an Fleisch eigentlich alles haben.

ok, Fleisch als also alles und kennt sich jemand mit den Supplemente aus bei kleine Katzen?

ok, Fleisch als also alles und kennt sich jemand mit den Supplemente aus bei kleine Katzen?

Außer Schweinefleisch ja. Melde dich mal dubarfst.eu an. Da gibt es einen Kalki zum runterladen, da ist auch der genaue Bedarf für Kitten drinne.

Außerdem steht dort im Forum auch einiges zum Kitten barfen.

Ich barf meine erst, seit sie 9 Monate alt sind und da haben sie schon (fast) normales Futter bekommen.

Werbung:
Geflügelknochen oder sowas sollten sie aber nicht bekommen oder? Also ich meine jetzt Katzen generell....

Geflügelknochen oder sowas sollten sie aber nicht bekommen oder? Also ich meine jetzt Katzen generell....

Solange sie roh sind, ist das eigentlich kein Problem...

(in ner Maus sind ja auch Knochen drin)

Warum nicht? Nur niemals gekochte Knochen verfüttern, roh ist in Ordnung.

Achso...ich dachtee mal gelesen zu haben das Geflügelknochen zu spitz sind oder so...aber kann sein das das eher im Zusammenhang mit Hundenwar und ich es dann auf die Katzen übertragen hab weil ich ne Schissbux bin und Angst hab das sie sie daran verschlucken 😳

Das hängt einzig und allein davon ab, ob sie gekocht sind oder nicht. (wie oben bereits erwähnt).

Gekochte knochen werden spröde und splittern leicht. Rohe Knochen dagegen nicht 😉

Werbung:
Aso okay danke 😉

Muss euch mal was berichten..

Meiner Mama ist ein Katerchen zugelaufen mit dem sie jetzt beim Tierarzt war, wir dachten ja erst es ist ein junges Mädel, nicht älter als ein Jahr. Jetzt hat sich herausgestellt, dass es ein 5jähriger kastrierter Kater ist, klapperdünn.

Aber zur eigentlichen Sache: rief sie mich doch gerade an und meint "Auf den Broschüren, die ich beim Tierarzt mitgenommen habe, steht, man darf Katzen auf keinen Fall rohes Fleisch füttern, weil da Bakterien und Infektionen übertragen werden"

Ich nur am anderen Ende so: 🙄🙄🙄

Dann hab ich ungefähr ne halbe Stunde gebraucht, um ihr klar zu machen, dass das totaler Schwachsinn ist.

Warum zum Teufel bekommt man solche Fehlinformationen sogar in Tierarztpraxen? Das verunsichert doch die Menschen immer wieder.

Warum zum Teufel bekommt man solche Fehlinformationen sogar in Tierarztpraxen? Das verunsichert doch die Menschen immer wieder.

Weil Tierarztpraxen kein rohes Fleisch oder Barf verkaufen 😉, sondern nur "hochwertiges" Trockenfutter 🙄.

ich finde das auch unglaublich... ich war mit meiner Katze beim Tierarzt wegen Durchfall und was hab ich vom Tierarzt bekommen??? "hochwertiges, gesundes" und vor allem teures Nassfutter... und was finde ich in der Zutatenliste??? ZUCKER!!! Das ist ja fast so, als wenn dich dein Hausarzt zum McDonalds schickt, wenn du Magenprobleme hast... und was mich daran am meisten ärgert ist, dass man bei Tierärzten ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass die Ahnung haben. Und nicht jeder liest sich selber schlau und zweifelt unter Umständen mal eine Aussage eines Arztes an.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus :aetschbaetsch2: